Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: Aloha From Hawaii via Satellite 2 CD Legacy Edition ! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26405)

ROSI_ 21.12.2012 16:02

Aloha From Hawaii via Satellite 2 CD Legacy Edition !
 
This title will be released on March 19, 2013.

Performed at the H.I.C. Arena in Honolulu on January 14, 1973, Aloha From Hawaii via Satellite was the first, worldwide live satellite broadcast of a concert - broadcast to over 40 Nations and screened to others several weeks later. The concert debuted in the U.S. TV on NBC on April 4 and the Nielsen ratings had the show at 33.8% of homes and 51% of those watching TV - and in the Far-East, TV viewing records were broken in Japan, Philippines, Australia, Korea and Hong Kong!

On Jan 12, a full dress rehearsal took place prior to the main show. Previously issued as "The Alternate Aloha", this dress rehearsal performance makes up the first 21 tracks of Disc 2 of this Legacy Edition, which has been REMIXED and REMASTERED by Steve Rosenthal and Rob Santos. At the end of the main show on Jan 14, Elvis recorded 5 bonus songs behind closed doors for the US version of the TV show (tracks 25 to 29 Disc 2). Although previously issued, it is the first time all 5 songs have appeared in their rightful place!

This new 2-CD Legacy Edition features:
Disc 1 The Original Album (REMASTERED)
Disc 2 The Jan 12 Dress Rehearsal + 5 bonus tracks (REMIXED & REMASTERED)
24 page booklet with rare photos and new liner notes


(quelle ist amazon.com)

burroughs 21.12.2012 16:09

na das war ja eigentlich zu erwarten, oder :cool:

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 896800)
..this dress rehearsal performance makes up the first 21 tracks of Disc 2..

At the end of the main show on Jan 14, Elvis recorded 5 bonus songs behind closed doors for the US version of the TV show (tracks 25 to 29 Disc 2).

ok.. und was ist dann mit den tracks 22 - 24 :gruebel:

***

ela: schieb das doch mal in die NEWS-abteilung :whip:

ROSI_ 21.12.2012 16:12

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 896802)
na das war ja eigentlich zu erwarten, oder :cool:


ok.. und was ist dann mit den tracks 22 - 24 :gruebel:

***

ela: schieb das doch mal in die NEWS-abteilung :whip:

Denke mal Remixed & Remastered ?:noidea:

burroughs 21.12.2012 16:23

soll ich´s auf bayrisch schreiben :gruebel: :roll: :grins:

dress rehearsal track 1 - 21
bonus songs track 25 - 29

frage also:
was ist mit den tracks 22 - 24 bzw anders formuliert:
WELCHE SONGS verstecken sich hinter track 22 bis 24 ??

Rusty Cage 21.12.2012 22:34

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 896807)
WELCHE SONGS verstecken sich hinter track 22 bis 24 ??

Off-Topic:

Sind bestimmt die 3 Songs aus der Hampton Roads-Evening-Show von 1972, die auf jeder Bootleg fehlen. :grins:

TheKing 21.12.2012 23:16

Auf der Aloha Legacy??? Wie wäre es mitz den Insert Songs?

King77 22.12.2012 07:03

Auf The Alternate Aloha gab es 24 Tracks.Die letzten 3 waren AT von den Stage Recordings.Ich nehme mal an man hat diese CD verwendet u. dann am Schluß noch die 5 Masters von der After Main Performance dazu genommen.

Ciscoking 22.12.2012 09:47

Also,..Aloha..hat mir noch nie gefallen..das ist mir zu "geschliffen"....wären da nicht die Kamerafahrten...wenn ich mir das die Klasse-Shows vom April oder Juni 1973 so anhöre....ist Aloha ja Schlafwagen..

burroughs 22.12.2012 22:28

gut, dass 99% der fans das anders sehen :top:

***

die haupt-show läuft übrigens gerade auf ARTE :hurra:
[da wird einem wieder mal klar, WARUM man eigentlich fan ist.. hach ja]

Ciscoking 23.12.2012 10:01

Ich bin nach Steamroller ins Bett...*gähn*....:grins:...

Dark Moon 23.12.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 896881)
Ich bin nach Steamroller ins Bett...*gähn*....:grins:...


:eek::eek:

CAS2567 23.12.2012 11:10

Ich erhielt diese Woche von einem Freund eine Kopie seiner Neuerwerbung:

http://up.picr.de/12883108zw.jpg

http://up.picr.de/12883109fu.jpg

http://up.picr.de/12883111yp.jpg

Scheinbar ist die 40th anniversary Legacy Edition in Chile schon erhältlich (oder es ist eine Bootleg?)

burroughs 23.12.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 896881)
Ich bin nach Steamroller ins Bett...

Off-Topic:

is ja nix neues, dass alte leute mehr schlaf brauchen :noidea:


***

@CASusw:
ich kann mir kaum vorstellen, dass die legacy im jewel-case daher kommt :cool:
und es ist auch nur schwer vorstellbar, dass es die in chile offiziell bereits gibt,
auch noch so ganz ohne ankündigung..

DelWebb 23.12.2012 11:48

Zitat:

Zitat von CAS2567 (Beitrag 896887)
I

Scheinbar ist die 40th anniversary Legacy Edition in Chile schon erhältlich (oder es ist eine Bootleg?)

das ist mist ausm internet! hat irgend jemand zusammen geschustert:grins:

Jimmy Cool:grins::grins::grins:

Rusty Cage 23.12.2012 12:18

Immerhin hat es ein ansehnliches Cover...

ROSI_ 27.12.2012 08:30

Bei amazon.com steht nun diese Trackliste:

Disc: 1
1. Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey)
2. See See Rider
3. Burning Love
4. Something
5. You Gave Me A Mountain
6. Steamroller Blues
7. My Way
8. Love Me
9. Johnny B. Goode
10. It's Over
11. Blue Suede Shoes
12. I'm So Lonesome I Could Cry
13. I Can't Stop Loving You
14. Hound Dog
15. What Now My Love
16. Fever
17. Welcome To My World
18. Suspicious Minds
19. Introductions by Elvis
20. I'll Remember You
21. Medley: Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On
22. An American Trilogy
23. A Big Hunk O' Love
24. Can't Help Falling In Love

Disc: 2
1. Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey)
2. See See Rider
3. Burning Love
4. Something
5. You Gave Me A Mountain
6. Steamroller Blues
7. My Way
8. Love Me
9. Johnny B. Goode
10. It's Over
11. Blue Suede Shoes
12. I'm So Lonesome I Could Cry
13. I Can't Stop Loving You
14. Hound Dog
15. What Now My Love
16. Fever
17. Welcome To My World
18. Suspicious Minds
19. Introductions by Elvis
20. I'll Remember You
21. Medley: Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On
22. An American Trilogy
23. A Big Hunk O' Love
24. Can't Help Falling In Love
25. Blue Hawaii (Bonus Song)
26. Ku-U-I-Po (Bonus Song)
27. No More (Bonus Song)
28. Hawaiian Wedding Song (Bonus Song)
29. Early Morning Rain (Bonus Song)

burroughs 27.12.2012 10:29

im dunkelgrünen (edge) gibt's einen flyer, der auch eine bonus-dvd
mit einer 30min doku ankündigt :spy:

Baxter 27.12.2012 11:02

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 896881)
Ich bin nach Steamroller ins Bett...*gähn*....:grins:...

Ich hätte nicht mal bis "Something" durchgehalten ;-)

Herbi 27.12.2012 11:18

...hmmmm, dann erlischt wohl bei einigen von euch das Feuer, dass damals zuständig war, dass ihr zum Elvisfan wurdet!!!:cool::grins:

Baxter 27.12.2012 12:17

Nein, das wird nie erlöschen, mit Elvis' Musik bin ich am allerliebsten eingeschlafen, schon seit ich 11 Jahre alt war. Andererseits bin ich auch immer wieder gerne mit Ihm aufgewacht. Mein CD-Player war vom Bett aus bedienbar ;-)

King77 27.12.2012 14:38

Die Track Liste kann nicht stimmen.Johnny B. Goode,I Can´t Stop Loving You, Long Tall Sally u. Whole Lotta Shakin Goin On sang Elvis nur am 14.1.73 u. hier sind die Songs auf beiden Disc´s angegeben.:gruebel:

tyrone 27.12.2012 14:40

Eigentlich hält sich meine Begeisterung in Grenzen, aber die Alternate Aloha klang so bescheiden das ich mir die neue Edition dann wohl doch ins Regal stellen werde.

(Bei Something schlafe ich übrigens auch immer ein, wache aber direkt danach bei "Mountain" wieder auf!)

King77 27.12.2012 15:20

Wer nach rockigen starken Songs aller See See Rider u. Burning Love gleich einschläft der sollte einen Arzt aufsuchen.:grins:

Richard Burton 27.12.2012 16:48

Legacy Edition also. Dann wird der Sound ja, sofern nicht wieder ein neuer Mix wie bei der Deluxe Ausgabe MSG '72 erscheinen sollte, identisch mit der Ausgabe auf der "Complete Masters" Box sein.

burroughs 27.12.2012 18:46

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 896800)
Previously issued as "The Alternate Aloha", this dress rehearsal performance makes up the first 21 tracks of Disc 2 of this Legacy Edition,
which has been REMIXED and REMASTERED by Steve Rosenthal and Rob Santos.

zumindest die rehearsal show dürfte (neu) bearbeitet worden sein :gruebel:
wer hat die denn für die complete masters bearbeitet (sofern sie dort überhaupt enthalten ist.. kA weil nicht im besitz :ups:)

King77 27.12.2012 18:55

Auf der Complete Masters ist nur die Show vom 14.1.73.

Olli1105 27.12.2012 19:04

Wenn man die Show von der CM nehmen würde, wäre dies eine riesen Katastrophe. Zum Einen wird hier zwischen den Songs (wie beim Wechsel der damaligen LP Seiten) ausgeblendet. Und zum Anderen geschieht dies bei der "Band Introduction" auch noch während dieser:traurig:

Das ist (war) eine schlampige Arbeit, woduch jegliches Konzertfeeling zerstört wird! Es ist schon traurig, dass man auf der "MSG" nicht auf die neuen Mixe zurückgegriffen hat. Aber wenn dies geschehen würde, wäre es der absolute Tiefpunkt der Legacy Serie:noidea: Also bitte beide Shows neu bearbeiten und auf unnötige Nostalgie verzichten!

burroughs 27.12.2012 19:21

..HAS BEEN..

kannst also davon ausgehen, dass die bearbeitung bereits stattgefunden hat und abgeschlossen ist :cool:

Dieter 27.12.2012 19:33

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 897069)
Die Track Liste kann nicht stimmen.Johnny B. Goode,I Can´t Stop Loving You, Long Tall Sally u. Whole Lotta Shakin Goin On sang Elvis nur am 14.1.73 u. hier sind die Songs auf beiden Disc´s angegeben.:gruebel:

unreleased vielleicht?:hurra:


:brav:

Ciscoking 27.12.2012 19:44

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 897060)
...hmmmm, dann erlischt wohl bei einigen von euch das Feuer, dass damals zuständig war, dass ihr zum Elvisfan wurdet!!!:cool::grins:

Aloha war nie dafür verantwortlich ...und wird es nie sein....:cool:..

TTWII war ist ist für mich das Mass aller Dinge...was solche Sachen angeht..
Aloha ist nur ein müder Abklatsch davon..aber to each his own..

TheKing 27.12.2012 22:56

Da will ich widersprechen, Cisco:

In Sachen Dynamik und Präsenz ist Elvis 1969 und 70 on top, wer will das bestreiten? Er hat sich geändert im Laufe der Zeit, wir wissen ja auch welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben.

Aber ich finde Aloha ist toll. Es ist anders, es ist nicht der übergreifende Charme wie bei NBC Special, oder der wilde Sexapeal wie bei TTWII, es ist der Krönungsakt des Weltentertainment Königs, der dafür nochmal abgespeckt und den Konsum runtergefahren hat, der hier zwar unbeweglicher und distanzierter, aber immerhin vor einer Weltöffentlichkeit zeigt, was er kann. Und er kann was. Die Songs sitzen gesanglich alle auf den Punkt. Er sieht auch gut aus. Und es sind Gänsehautmomente in der Show. Absoluter Höhepunkt für mich "American Trilogy" wenn er sich umdreht das Orchester anfeuert dem Chor seinen Einsatz anzeigt, der Aloharing im Scheinwerferlicht blitzt, er sich dann wieder zur Weltöffentlichkeit umdreht um die letzten, mächtigen Finalaccorde rauszuschmettern...das ist das Größte, was ich je in meinem Leben gesehen habe...das ist der Musikorgasmus par exellance...ein wahrer Höhepunkt des Genußes...(Moment ich muss eben eine rauchen!)

Kein Ruhm ohne Schmerz. Elvis war der Berühmteste und er hat mit viel Leid auch dafür bezahlt. Diesen Schmerz hat er betäubt, was ich auch gut verstehen kann, er hat seinen Zenit erreicht, danach fällt er ab, aber hier strahlt er nochmal vollends auf. Ein Riesending dieses Aloha.

Ich hoffe sie machen was Würdiges zu diesem Riesen-Elvis-Event. :top:

Jonas 28.12.2012 10:18

Ich habe festgestellt, dass bezüglich dieses Konzertes die Meinungen der Elvis-Anhänger auseinander gehen und jeder für sich persönlich emotional anders empfindet. Ich selbst bin kein großer Fan von Aloha.

Aloha ist ein relativ ruhiges Konzert und kann im Vergleich zu den Konzertmitschnitten TTWII oder "on Tour" der Jahre 1970 bzw. 1972 kaum mithalten. Dieses ist jedoch weniger erstaunlich, wenn man sich die Songliste ansieht. Es fiele wohl jedem Künstler schwer bei "I'll remember you" die Bühne zu rocken. Auch spricht alleine die Wahl der Lieder dafür, dass der King musikalisch andere Wege geht wie noch in den 50er und 60er Jahre.

Wie schon gesagt, ich bin kein Fan dieses Konzertes und doch gehe ich davon aus, dass Elvis die Show, den Sound, die Songauswahl, seine optische Aufmachung genau so für "Aloha from Hawaii" gestalten wollte um evtl. seinem Publikum damit zu zeigen, dass er nicht in der Vergangenheit der 50er Jahre hängen geblieben ist.

Für mich persönlich hören sich die gespielten Songs eher als weichgespülter Orchester-Sound an. Wobei ich hier einräumen muss, dass dieses bei "My Way" und auch bei "I'm so lonesome I could cry" sehr gut funktioniert ;-)

Im Großen und Ganzen jedoch spult mir Elvis sein Programm zu sehr ab und wirkt an manchen Stellen wie ferngesteuert. Dieses alles jedoch schmälert nicht einen Moment die Hochachtung und den Respekt den ich vor der musikalischen Leistung dieses Mannes habe, sondern spiegelt eher die Vielschichtigkeit, sei sie nun positiv, wie auch negativ, die er aufzuweisen hatte, wieder.

burroughs 28.12.2012 11:35

Off-Topic:

ob wir dann im august die legacy-version von *in concert* bekommen :gruebel: :roll: :grins:

Lakota 28.12.2012 13:04

The King bringt es auf den Punkt. Obwohl tausend Mal gesehen (kam auf Arte die Tage) doch wieder entzückt hängen geblieben. Manches wirkt etwas steif, aber in Anbetracht der Bedeutung dieses Konzertes, verständlich und nachvollziehbar. Da überlässt man nichts dem Zufall, oder das einem die Buxe im Schritt kracht.:grins: Er verkörpert dort den amerk. Traum, sieht aus wie nicht von dieser Welt und singt auch so. Der Blick in die Kamera (Sven hast du mal ne Kippe für mich?:grins:) und man ist in seinen Bann gezogen. Dazu noch die großartige Band + Orchestra und die durften wir z.T. auch schon Live erleben. Ich meine, was will man noch?:noidea::wub:

TheKing 28.12.2012 21:53

Ladies and Gentleman:


The Greatest ever:

http://www.godtube.com/watch/?v=2F1JMNNU



Thank you, man! You have just been fantastic!

michael grasberger 28.12.2012 23:19

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 897136)
Aber ich finde Aloha ist toll. Es ist anders, es ist nicht der übergreifende Charme wie bei NBC Special, oder der wilde Sexapeal wie bei TTWII, es ist der Krönungsakt des Weltentertainment Königs, der dafür nochmal abgespeckt und den Konsum runtergefahren hat, der hier zwar unbeweglicher und distanzierter, aber immerhin vor einer Weltöffentlichkeit zeigt, was er kann. Und er kann was. Die Songs sitzen gesanglich alle auf den Punkt. Er sieht auch gut aus. Und es sind Gänsehautmomente in der Show. Absoluter Höhepunkt für mich "American Trilogy" wenn er sich umdreht das Orchester anfeuert dem Chor seinen Einsatz anzeigt, der Aloharing im Scheinwerferlicht blitzt, er sich dann wieder zur Weltöffentlichkeit umdreht um die letzten, mächtigen Finalaccorde rauszuschmettern...das ist das Größte, was ich je in meinem Leben gesehen habe...das ist der Musikorgasmus par exellance...ein wahrer Höhepunkt des Genußes...(Moment ich muss eben eine rauchen!)

Kein Ruhm ohne Schmerz. Elvis war der Berühmteste und er hat mit viel Leid auch dafür bezahlt. Diesen Schmerz hat er betäubt, was ich auch gut verstehen kann, er hat seinen Zenit erreicht, danach fällt er ab, aber hier strahlt er nochmal vollends auf. Ein Riesending dieses Aloha.

schön beschrieben, und zumindest bei american trilogy empfinde ich das ähnlich, aber was aloha insgesamt angeht, bin ich eher bei

Zitat:

Zitat von Jonas (Beitrag 897139)
Für mich persönlich hören sich die gespielten Songs eher als weichgespülter Orchester-Sound an. Wobei ich hier einräumen muss, dass dieses bei "My Way" und auch bei "I'm so lonesome I could cry" sehr gut funktioniert ;-)

Im Großen und Ganzen jedoch spult mir Elvis sein Programm zu sehr ab und wirkt an manchen Stellen wie ferngesteuert. Dieses alles jedoch schmälert nicht einen Moment die Hochachtung und den Respekt den ich vor der musikalischen Leistung dieses Mannes habe, sondern spiegelt eher die Vielschichtigkeit, sei sie nun positiv, wie auch negativ, die er aufzuweisen hatte, wieder.

das mit dem orchester-sound empfinde ich ganz ähnlich. elvis ist hier schon fast easy listening.

was ich bei ttwii sehe, ist eine unglaubliche dynamik, spontaneität und freude an der performance.
was ich bei aloha sehe ist ein mann, der in den eigenen mythos einzementiert wird. mit aloha war die entwicklung von elvis als performer praktisch abgeschlossen. es hat sich in den folgejahren nicht mehr viel geändert auf der bühne, das meiste war nur noch selbstzitat.
ich hab mir aloha vor einem jahr oder so noch mal komplett angesehen, dann hab ich meine dvd verkauft.

TheKing 28.12.2012 23:39

Ich kann gut verstehen, wenn man so empfindet. Denn ein großer Teil des Flairs, den Elvis versprüht hat, ist tatsächlich weg. Er wirkt fast introvertiert, er muss sehr angespannt gewesen sein, ein Teil wird auch sein Tablettenhobby schuld sein. Da fehlt einiges, was den Flair der Elvis-Show früher ausmachte.

Man kann das zum Teil an der Situation festmachen. Ich finde aber auch andere Songs in der Show hervorragend.

What now my love! Mountain! Big Hunk o' Love! I'll remember you!

Freunde, das ist wirklich riesengroßes Satelitentennis! Gürtel in die Menge, Cape in die Menge! Ich liebe das!

Ja, klar, wäre es alles immer noch großartiger vorstellbar, wenn er mehr gesprochen hätte, wenn es "lebendiger" gewesen wäre...

Ich bleibe dabei. Das war damals ein Riesenspektakel und es hat seine eigene Qualität. Es ist etwas anderes.

Ich möchte nicht in einer Welt leben, ohne ALOHA FROM HAWAII!!!!

:lol::hurra::hurra:

Loverdoll 30.12.2012 10:22

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 897140)
Off-Topic:

ob wir dann im august die legacy-version von *in concert* bekommen :gruebel: :roll: :grins:


Ich lus was vom 19 März 2013 !

burroughs 30.12.2012 12:16

LESEN, evalein.. LESEN :roll:

burroughs 01.01.2013 12:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm..
ausser dem flyer hier ist nirgendwo im www ein hinweis darauf zu finden,
dass es auch eine bonus-dvd geben soll :noidea:

und auf der offiziellen legacy-seite gibts noch gar keinen hinweis zum aloha-set.. warum auch immer :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de