Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Elvis am 35. Todestag präsent genug in den Medien? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26197)

mike2208 16.08.2012 15:30

Elvis am 35. Todestag präsent genug in den Medien?
 
Weiss nicht ob das hier her passt, aber ich bin seeeeehr entäuscht, wenn nicht so gar verärgert von Radio und Fernsehen! Ich hab Heute noch keine einziges mal in Radio oder Fernsehen gehört, das Heute der 35. Todestag von Elvis ist, weiters werden weder Filme noch Dokus über ihn im Fernsehen gezeigt ( ausser im Pay TV und einmal im Arte), in den Nachrichten wird der Todestag nicht angesprochen......Ich mein, ich lass mir einreden, dass nicht zu jedem Todestag von ihm etwas in den Medien gebracht wird, aber zum 35 Todestag , HALLOOOOOO

Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....:down::-(

Gast 16.08.2012 15:45

Früher liefen während der Sommerferien regelmäßig Elvis-Filme im TV und auch zu den Geburts- und Todestagen gab es Filme, Dokus oder Specials zu sehen. 1987 zeigte SAT1 sogar eine Elvis-Nacht über mehrere Stunden.

Aber diese Zeiten sind lange vorbei. Als Ikone ist Elvis noch immer präsent, auch CDs mit bekannten Hits verkaufen sich, aber für die Allgemeinheit ist Elvis als Sänger und Entertainer nicht mehr relevant.

Ela68 16.08.2012 15:47

@ Mike2208: Also bei uns schon, sogar im Lokalradio den ganzen morgen und im ZDF in der Sendung "Volle Kanne".

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...uebersicht/168

Sonny 16.08.2012 16:12

Hallo Elvisgemeinde
ich komme ja aus Mitteldeutschland,und unser Heimatsender MDR-Sachsen-Anhalt spielt am Tag-meine jeden Tag mindestens 2 Elvistitel,Heute liefen schon 4 gängige Titel,und gestern wurde auch desöfteren darauf hingewiesen,das sich Elvis Presley´s Todestag,morgen-also heute zum 35.mal jährt,und dementsprechend gewürdigt wird.Versprochen-Gehalten!:brav:Ich hab schon zu meiner Frau gesagt,das in der Musikredaktion bestimmt ein Elvis-Fan sitzt.:top:

burroughs 16.08.2012 16:13

naja, zumindest auf ORF III hätte man das eine oder andere zeigen können, die bringen mitunter ganz gute sachen;
egal ob alte filme oder interessante dokumentationen :top:

andererseits: wo sollen die einen GUTEN elvis-film hernehmen? zaubern können die ja nun auch wieder nicht :sad:

MysteryTrain 16.08.2012 16:18

Zitat:

Zitat von mike2208 (Beitrag 888708)
Weiss nicht ob das hier her passt, aber ich bin seeeeehr entäuscht, wenn nicht so gar verärgert von Radio und Fernsehen! Ich hab Heute noch keine einziges mal in Radio oder Fernsehen gehört, das Heute der 35. Todestag von Elvis ist, weiters werden weder Filme noch Dokus über ihn im Fernsehen gezeigt ( ausser im Pay TV und einmal im Arte), in den Nachrichten wird der Todestag nicht angesprochen......Ich mein, ich lass mir einreden, dass nicht zu jedem Todestag von ihm etwas in den Medien gebracht wird, aber zum 35 Todestag , HALLOOOOOO

Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....:down::-(

Also allein heute kommen 3 Elvisfilme auf MGM:

20:15 Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe

21:50 Frankie und Johnny Ein Sommer in Florida

23:15 Ein Sommer in Florida

Am Samstag und Sonntag kommen auf TNT Film 13(!) Elvisfilme.

Auch sonst kommen diese Woche immer wieder Sendungen mit Elvisbezug. So z.B. am Montag ein kurzer aber guter Bericht im ORF Kulturmontag (:grins:), die Doku "Elvis'56" kam vor einigen Tagen, in ZDF Leute heute ist heute ein Bericht über den 35. Todestag ...

Für den 35. Todestag eines Stars ist das denke ich sehr viel. Auch im Radio läuft diese Woche vermehrt Elvis. :cool:

Nachrichten? Also Tagesschau oder heute? Dort wird grundsätzlich nur berichtet, wenn eine wichtige Persönlichkeit gestorben IST und nicht zu irgendwelchen runden Todestagen. :cool:

Marion K. 16.08.2012 16:18

Zitat:

Zitat von mike2208 (Beitrag 888708)
... in den Nachrichten wird der Todestag nicht angesprochen......Ich mein, ich lass mir einreden, dass nicht zu jedem Todestag von ihm etwas in den Medien gebracht wird, aber zum 35 Todestag , HALLOOOOOO

Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....:down::-(

es passiert zu viel Negatives auf der Welt - wenn man mal die Nachrichten durchschaltet und das interessiert die sensationslüsternden Menschen halt mehr :noidea:

MysteryTrain 16.08.2012 16:26

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 888710)
aber für die Allgemeinheit ist Elvis als Sänger und Entertainer nicht mehr relevant.

Wo hast du diesen Quatsch denn her?

In den Medien ist Elvis diese Woche sehr stark vertreten. Auch die Neuveröffentlichungen, die immer noch, und in diesem Jahr ganz besonders verstärkt herauskommen, zeigen, dass Elvis populär wie eh und je ist.

Oder glaubst du ernsthaft, dieser Aufwand würde nur wegen einer Handvoll Hardcorefans betrieben? :noidea:

Marion K. 16.08.2012 16:30

auf der Arbeit wollte mir heute eine Kundin mitteilen, dass ja der Todestag von Elvis sei :grins:und warum ich denn die Musik möge :gruebel:ob das in der Familie läge :brav: :noidea:

Lakota 16.08.2012 16:32

Vielleicht denkt sie, es ist eine seltene Erbkrankheit?:gruebel::roll::grins:

Mein Mann wurde heute Morgen von unserer Nachbarin gefragt, ob ich denn schon bei Elvis sei. Er darauf: Nein, zum Glück nicht, sonst müsste ich in Zukunft selber kochen.:grins:

burroughs 16.08.2012 16:33

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 888716)
Auch die Neuveröffentlichungen, die immer noch, und in diesem Jahr ganz besonders verstärkt herauskommen, zeigen..

.. dass die musik-interessierten fans der EPE und sony am allerwertesten vorbeigehen.
sonst wäre die TUPELO-box nämlich nicht auf einem sammler-label mit einer auflage von 1000 stück erschienen..

TheKing 16.08.2012 16:39

Gibt es echt nur 1000???

MysteryTrain 16.08.2012 16:40

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 888719)
.. dass die musik-interessierten fans der EPE und sony am allerwertesten vorbeigehen.
sonst wäre die TUPELO-box nämlich nicht auf einem sammler-label mit einer auflage von 1000 stück erschienen..

Das mag sein. Aber im Herbst kommen die Madison Square Garden Konzerte auf dem Sony Hauptlabel, dazu die "Perfect Elvis Presley Collection" (Box mit 20 Originalalben), die von Fans zusammengestellte "I am an Elvis Fan" usw. usw.

Für einen Sänger, der angeblich für die "Allgemeinheit" nicht mehr relevant ist, ist das doch etwas viel Aufmerksamkeit und Aufwand der Plattenindustrie.

burroughs 16.08.2012 16:42

anscheinend ja, ebenso wie bei dem jumpsuit-buch.
eigentlich pervers, wenn man bedenkt, dass es vor ein paar jahren noch gute bootlegs mit derselben auflage gab :hm:

burroughs 16.08.2012 16:44

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 888721)
im Herbst kommen die Madison Square Garden Konzerte auf dem Sony Hauptlabel

dazu die "Perfect Elvis Presley Collection" (Box mit 20 Originalalben)

erstere kommt in zusammenarbeit mit legacy, was mehr für legacy als für sony spricht

zweitere schaut von aussen gut aus, ist aber im inneren wohl nur etwas für leute, die die einzel-alben noch nicht auf cd haben.
[siehe dazu auch die reviews von rusty und mike]

burroughs 16.08.2012 16:56

Off-Topic:

versteht mich nicht falsch (gut, das tun einige sowieso)..
ich hab mich über die tupelo-box wirklich gefreut und freu mich immer noch .. das buch braucht seine zeit, wenn man es in ruhe und gewissenhaft lesen will :spy:

und ich freu mich ebenso auf das MSG-set (wenn hier auch mehr auf das film-material als auf den ton)..

aber von sony/epe könnte man sich als fan schon etwas mehr erwarten, als alle jubeljahre mal ein oder zwei ansprechende packages :noidea:

früher haben wir doch regelmässig 4-cd boxen bekommen, dazu die cd-serie mit den outtakes (gut, das hat ftd weitgehend übernommen..
aber trotzdem) und bei so gut wie jeder grösseren compilation war entweder ein unreleased track oder gar ein komplett neuer song vertreten.
auch live gabs u.a. mit der viva las vegas do-cd guten und grossteils neuen stoff für den massenmarkt..

und jetzt sollen wir uns über budget-releases freuen, die lieblos zusammengeschustert werden. danke.. aber danke NEIN :cool:

MysteryTrain 16.08.2012 16:57

Ich wollte weder auf die Qualität dieser Veröffentlichungen, noch auf irgendwelche Details hinaus, sondern einzig und allein auf die Tatsache, dass es einge Elvisveröffentlichungen gibt.
Dass der jahrzehntelange Fan und Sammler andere Ansprüche stellt als der Elvis-Gelegenheitskäufer, dürfte sich von selbst verstehen.
Ich erwähnte diese veröffentlichungen auch nur deshalb, weil behauptet wurde, Elvis sei als Sänger heutzutage "nicht mehr relevant". Solche Veröffentlichungen, die z.T. gerade für die Allgemeinheit ausgelegt sind (z.B. für unter 40 Eur sämtliche Elvis-Originalalben im Regal stehen zu haben), zeigen doch deutlich, dass solch eine Aussage gar nicht stimmen kann und Elvis nicht nur von Hardcorefans und -sammlern konsumiert wird.

burroughs 16.08.2012 16:59

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 888725)
(z.B. für unter 40 Eur sämtliche Elvis-Originalalben im Regal stehen zu haben)

wenn es auch nur ansatzweise SÄMTLICHE wären und man bei der verpackung ein wenig mehr sorgfalt hätte walten lassen,
hätt ich mir die box wohl auch noch mal zugelegt.. aber so

mike2208 16.08.2012 17:56

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 888714)
Also allein heute kommen 3 Elvisfilme auf MGM:

20:15 Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe

21:50 Frankie und Johnny Ein Sommer in Florida

23:15 Ein Sommer in Florida

Am Samstag und Sonntag kommen auf TNT Film 13(!) Elvisfilme.

Auch sonst kommen diese Woche immer wieder Sendungen mit Elvisbezug. So z.B. am Montag ein kurzer aber guter Bericht im ORF Kulturmontag (:grins:), die Doku "Elvis'56" kam vor einigen Tagen, in ZDF Leute heute ist heute ein Bericht über den 35. Todestag ...

Für den 35. Todestag eines Stars ist das denke ich sehr viel. Auch im Radio läuft diese Woche vermehrt Elvis. :cool:

Nachrichten? Also Tagesschau oder heute? Dort wird grundsätzlich nur berichtet, wenn eine wichtige Persönlichkeit gestorben IST und nicht zu irgendwelchen runden Todestagen. :cool:




MGM und TNT sind aber PAY TV, und das hat leider nicht jeder....Trotzdem könnte man mehr Filme auf den "normalen" Sendern von ihm spielen oder?

Hase20 16.08.2012 18:10

Doch, der ZDF Videotext hat bis zum Mittag berichtet, heute Morgen wurde im Radio NDR 90,3 bis 11 Uhr Elvis öfters zum Thema gemacht. Die hatten Leute in der Fußgängerzone wegen Elvis angesprochen.

Tageszeitungen berichten, nur die BILD hat es verschlafen.
Gerade wurde in "Leute Heute" (ZDF) kurz gezeigt, dass Priscilla und Lisa Marie heute letzte Nacht dem Vigil beigewohnt haben.

In einer Stunde soll es im nordischen Radio mit Elvis weitergehen. Da sonst nix kommt kann man den Sender ja einschalten.

mike2208 16.08.2012 18:46

@Hase20

Da ich in Österreich wohne, schauts mit deutschem Radio schlecht aus, aber Internetradio wäre möglich, welcher Sender ist das genau?

Hase20 16.08.2012 19:00

Radio NDR 90,3.

Gleich gehts los!

Olli1105 16.08.2012 19:18

Zitat:

Zitat von mike2208 (Beitrag 888746)
@Hase20

Da ich in Österreich wohne, schauts mit deutschem Radio schlecht aus, aber Internetradio wäre möglich, welcher Sender ist das genau?

Warum bist du so scharf auf das Radio? Hast du nicht die CD's?

Hase20 16.08.2012 19:22

Also heute Morgen war das Spezial interessanter. Gerade gröhlt der Eikmeier...

Hase20 16.08.2012 19:24

Olli, es werden nicht nur Lieder abgespielt, sondern auch über Elvis berichtet.

TheKing 16.08.2012 22:41

Ach die könnten mal ne schöne interessante Doku machen, wie ein Junge aus dem Kohlenpott (riesiger Elvisfan) sich auf seine Reise nach Graceland macht! :grins::hurra:

An Evening Prayer 16.08.2012 22:47

Vorhin im Fernsehen gesehen:

http://www.ardmediathek.de/radio-bre...entId=11429096

Richard Burton 16.08.2012 23:36

http://www.abload.de/img/600full-elvis-presleyicyo6.jpg

http://www.abload.de/img/385462_37236556283225kpbdj.jpg

http://www.abload.de/img/154371_14594437545650o8lkn.jpg

http://www.abload.de/img/401812_32174916457366zbbuw.jpg

http://www.abload.de/img/2sajsd0lwal3.jpg

http://www.abload.de/img/shirtb4rveqbt6.jpg

http://www.abload.de/img/485802_16373676041339vnzo2.jpg

http://www.abload.de/img/540585_2269320507605367zwb.jpg

http://www.abload.de/img/396846_46466337355830rda8e.jpg

The end of a picture is always an end of a life.

TheKing 16.08.2012 23:37

Sehr gute Auswahl, Sniper! :top:

Solweig 16.08.2012 23:38

Habe gerade dieses Interview mit Priscilla und Lisa-Marie gesehen:


http://todayentertainment.today.msnb...forgotten?lite

leolinchen 16.08.2012 23:39

DANKESCHÖN :brav:

johnnytyronne 17.08.2012 00:17

Also ich bin seit 1985 elvis fan...und habe seit dem immer seine todestage in presse und tv verfolgt....und bei jedem runden todestag war sehr sehr viel in den medien von elvis...besonders der 10. auch der 20. und ganz besonders der 25. ..auf jedenfall waren immer berichte in vielen zeitschriften auch in der bild etc. und aufjedenfall in jeder nachrichten sendung ob dass nun die tagesschau oder heute oder rtl aktuell was auch immer wurde an seinen todestag erinnert....dieses jahr ist es dass erstmal das es nicht passiert ist....
aber ich denke dass hat weniger damit zutun, dass elvis nicht mehr so gefragt ist...sondern eher mit der totalen medien übersättigung der heutigen zeit ...wenn vor 25 jahren in jedem der damals 7 oder 8 programme die man hatte etwas von elvis kam dann, hatte dass eine viel größere bedeutung als wenn heute im sender tnt in 2 tagen um die 10 filme von elvis kommen...

ballony 17.08.2012 10:00

Zitat:

Zitat von mike2208 (Beitrag 888708)
Weiss nicht ob das hier her passt, aber ich bin seeeeehr entäuscht, wenn nicht so gar verärgert von Radio und Fernsehen! Ich hab Heute noch keine einziges mal in Radio oder Fernsehen gehört, das Heute der 35. Todestag von Elvis ist,
Hauptsache den ganzen Tag läuft im Fernsehen irgendein Schrott.....:down::-(

Stimmt da bin absolut auch deiner Meinung.:traurig: Immerhin war es der 35. Todestag und nicht der 32,33 oder 34. Nicht eine Runde Zahl aber immerhin.

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 888713)
andererseits: wo sollen die einen GUTEN elvis-film hernehmen?

Ich muss doch schon sehr bitten ?! :roll:

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 888710)
1987 zeigte SAT1 sogar eine Elvis-Nacht über mehrere Stunden.

Das weisst Du nach so langer Zeit noch !?

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 888714)
Also allein heute kommen 3 Elvisfilme auf MGM:
Am Samstag und Sonntag kommen auf TNT Film 13(!) Elvisfilme.

Aber wer hat schon MGM oder TNT ?!

Zitat:

Zitat von mike2208 (Beitrag 888746)
@Hase20

Da ich in Österreich wohne, schauts mit deutschem Radio schlecht aus, aber Internetradio wäre möglich, welcher Sender ist das genau?

Nimm diesen hier: http://thepresleyradio.nl/ Da kommt 24h gute Musik ! :hurra:

marquardt72 17.08.2012 10:39

Warum schiebt Ihr nicht einfach eine entsprechende DVD in den Player,wenn Ihr einen Film mit Elvis sehen wollt?:roll:

ballony 17.08.2012 11:01

So gut sind die Filme dann doch nicht das ich mir die kaufe.:grins: Nein im Ernst, man kann doch die Filme von ihm trotzdem im Free TV zeigen. Wenigstens die besseren.Zum Beispiel Jailhouse Rock, (den habe ich sogar in Farbe !) King Creole, Flammender Stern ( finde ich den besten) oder Viva las Vegas.

MysteryTrain 17.08.2012 11:25

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 888778)
Aber wer hat schon MGM oder TNT ?!

Also ich habe (zumindest) MGM im ganz normalen Kabelfernsehen und ein anderer Anbieter bei uns hat sogar beide drin. :roll:

Die Fernsehlandschaft hat sich nun mal in den letzten 30 Jahren drastisch verändert. Der Trend geht zu Spartensendern, auch bei den Öffis. :cool:
Die Zeiten, in denen Vollprogrammsender irgendwelche großen Specials zu Todestagen etc. gebracht haben, sind lange vorbei. Das hat mit böswilliger Unterschlagung in Sachen Elvis rein gar nichts zu tun.

michael grasberger 17.08.2012 12:47

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 888719)
.. dass die musik-interessierten fans der EPE und sony am allerwertesten vorbeigehen.
sonst wäre die TUPELO-box nämlich nicht auf einem sammler-label mit einer auflage von 1000 stück erschienen..

nochmal: die EPE hat mit musikveröffentlichungen generell nichts zu tun.
und eine 100euro-box ist nunmal heutzutage minderheitenprogramm. der tonträgermarkt ist geschrumpft, das ist eine tatsache. glaube nicht, das eine major-plattenfirma absichtlich wenig verkauft.:noidea:

Gilla 17.08.2012 13:01

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 888779)
Warum schiebt Ihr nicht einfach eine entsprechende DVD in den Player,wenn Ihr einen Film mit Elvis sehen wollt?:roll:

Ich hab's gemacht gestern und doch ist es ein ganz anderes Gefühl, etwas von Elvis zu gucken, was zig Tausende zur gleichen Zeit sehen. Elvis Presley im Fernsehen, Mensch, du hast aber auch keine Ahnung...:roll: :grins:

burroughs 17.08.2012 13:24

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 888783)
und eine 100euro-box ist nunmal heutzutage minderheitenprogramm

Off-Topic:

mag sein, dass sony das im fall von elvis so sieht :noidea:

aber bei u.a. alice cooper, pink floyd, den stones und springsteen ** sieht das ganze doch ein wenig anders aus;
keine spur von einer limitierung (und wenn, dann deutlich höher als bei big E), preislich - ausgenommen springsteen - deutlich ÜBER der 100,- grenze
und die boxen gehen trotzdem weg wie die warmen semmeln :cool:

[mal ganz davon abgesehen, dass bei o.g. nicht einfach nur fotos und infos nacheinander in ein buch geklatscht werden..
nein, da wird mit liebe UND sorgfalt zusammengestellt]

**
http://www.amazon.de/The-Promise-Dar...5202342&sr=8-2
3 cds / 3 dvds (als auch bluray-version gegen geringen aufpreis) & ein fettes buch, das sowohl inhaltlich als auch optisch keine wünsche offenlässt :top:

michael grasberger 17.08.2012 14:47

und woher willst du wissen, dass es davon mehr als 1000 stück gibt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de