Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Elvis und Priscilla (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23180)

Cilla96 04.06.2010 18:03

Elvis und Priscilla
 
ein Herzliches :-)
und einen Lieben Gruß an alle die die dieses Thema Besuchen oder es sich ansehen wollen :brav::brav::brav::brav:
ich möchte alles über diese Thema elvis presley und Priscilla Beaulieu (presley) wissen :

1.) was denkt ihr war diese Beziehung von Anfang an schlecht
2.) ich bitte euch alle unbekannten Bilder die ihr findet von Beide hier rein zu stellen /ob zusammen oder gederent (das ist eure Entscheidung )
3.) Vourteile und Nachteile der Beziehung;Ehe;Scheidung
4.) Gesichte ,vermutungen (von Beiden )
5.) was denkt ihr über Priscilla beaulieu (presley)

gast-20111607 04.06.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785709)
1.) was denkt ihr war diese Beziehung von Anfang an schlecht

Natürlich, schließlich hat unser Elvis dies nie wirklich verkraftet, hör dir doch die schmerzerfüllten Songs von ihm an! Die Hexe hat ihn in den Sarg gebracht! :rant:

Zitat:

2.) ich bitte euch alle unbekannten Bilder die ihr findet von Beide hier rein zu stellen /ob zusammen oder gederent (das ist eure Entscheidung )
http://img228.imageshack.us/img228/6229/bigdf.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/5807/bigd100973b.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/777/dd73.jpg

9. Oktober 1973, Elvis wurde die Hexe endlich los! :hurra:

Zitat:

3.) Vourteile und Nachteile der Beziehung;Ehe;Scheidung
What the fuck? :roll:

Zitat:

4.) Gesichte ,vermutungen (von Beiden )
What the fuck? :roll:

Zitat:

5.) was denkt ihr über Priscilla beaulieu (presley)
Hexe, böse! :down:

Divine 04.06.2010 18:22

Warum hast du dich eigentlich so sehr auf dieses eine Thema eingeschossen? :gruebel:
Und warum zum Teufel soll die Beziehung der Beiden überhaupt irgendwann mal schlecht gewesen sein? Meine Fresse, Elvis wird schon selber gewusst haben, mit wem und warum er eine Beziehung eingeht, also kann Cilla ja nicht sooo scheiße gewesen sein, wenn sie doch sogar die Mutter seiner Tochter ist.
Ich kann dieses ewige "Buhuhu, Priscilla war ja sooo gemein!" echt nicht mehr hören.. man mag von ihr ja denken, was man will, aber wenn Elvis sie nun mal geliebt hat (und ja, ich bin mir sehr sicher, dass er das tat), war es eben so.

Sicher hat auch sie ihre Fehler in der Ehe/Beziehung gemacht, genauso wie Elvis halt auch. Deshalb ist die Ehe doch nicht gleich komplett schlecht oder Priscilla hat allein Schuld an dem scheitern der Ehe!?
Und eigentlich finde ich auch, dass man gerade an der Trennung sieht, dass es Cilla eben nicht nur ums Geld ging. Denn wäre dem so gewesen, wäre sie einfach in dem gemachten Nest (und das war es ja, sie hatte im Prinzip alles, was man sich nur wünschen konnte) geblieben und hätte einfach weiterhin Affären gehabt etc..

burroughs 04.06.2010 18:35

wieso fehlt hier die antwort:

ich finde diese umfrage bescheuert und sinnlos, weil niemand von uns die beteiligten und ihre beweggründe persönlich kennt

:gruebel:

**
Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785709)
ich möchte alles über diese Thema elvis presley und Priscilla Beaulieu (presley) wissen

möchtest du? ja? bist du dir da auch ganz sicher?
gut, dann benutz die funktion *suche* [ganz oben rechts] und gib als suchbegriff mal priscilla, cilla, scheidung oder hochzeit ein
[nacheinander, nicht alle auf einmal!]
lies dich durch und fang damit an, dir ein eigenes urteil über die sache zu bilden.
denk dran, *elvis und ich* & *elvis by the presleys* sind nicht die einzigen beiden bücher zu dem thema :-)

gast-20111607 04.06.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Divine (Beitrag 785713)
Warum hast du dich eigentlich so sehr auf dieses eine Thema eingeschossen? :gruebel:

Wie ein anderweitiger Forumskollege immer so schön sagt:

Zitat:

Je größer die blinde Verehrung und der "Elvis-ist-für-mich-wie-ein-Familienmitglied"-Faktor, desto geringer die Kenntnisse dieser Leute um sein Werk. Der Mythos ersetzt den Inhalt vollständig. Dass der Mann auch gesungen hat, wird mitunter sogar als störend empfunden.
:noidea:

Cilla96 04.06.2010 18:53

ein Danke schön
 
ich bedanke mich als erstes mal für deine Bilder :top:
ja das er die Trennug nie wircklich verkarftet hat diese Meinung teile ich mit dir schon mal
ich weiss nicht ob Elvis zum Teil an Herzschmerz an Prisicilla gestorben ist
ich glaube das es für Elvis nicht so toll war das seine Ehefrau sich von ihm getrennt hatt :roll:
aber ich bedanke mich für deine Antworten
ps:ich mag Priscilla ja auch nicht wircklich aber so wie du
einen Liebe Grüße Cilla 96

burroughs 04.06.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785722)
ich weiss nicht ob Elvis zum Teil an Herzschmerz an Prisicilla gestorben ist

doch doch, das mit den drogen und medikamenten wird nur gern als grund vorgeschoben, weil es darüber mehr zu schreiben und zu streiten gibt :brav:

Cilla96 04.06.2010 18:59

ein Halo
 
Entschuldige mal aber es bitte dich niemand hier rein zu schrieben
wie du ja nicht wissen kanns habe ich semtliche Biographienen von elvis
gelessen oder gesehen auch die die du genannt hast
aber danke für deinen Tipp
Leibe Grüße cilla96

burroughs 04.06.2010 19:02

auch ein Halo!
hast du Halo 3 schon mal gezockt? Ur geiles Game, ey :hurra:

und wenn du semtliche biographinen schon gelesen hast, dann gib mir doch bitte ein paar lesetips, mir felen da noch ein paar.
jetzt schon mal dangesön :brav:

Cilla96 04.06.2010 19:02

Gleiche Meinung
 
ja da muss ich dir recht geben
meine Meinung ist das Elvis wegen der Trennung von Priscilla noch mehr
Drogen und Medikamete genomen hatt weill es ihm ja Körperlich gesehen schlechter ging :-)

burroughs 04.06.2010 19:03

dem ist nichts hinzuzufügen :sad:

Cilla96 04.06.2010 19:07

eine k.l Frage
 
das soll woll ein Witz sein oder gibte es das Spiel echt (wenn ja kenne ich es nicht sorry)
o.k aber dan müsste ich wissen welche Bücher du schon hast ;-)

Cilla96 04.06.2010 19:17

Priscilla
 
ja ich nicht sicher bin ob Priscilla wircklich geleibt hatt deswegen suche ich
noch kleine beweisse dafür
ich meine das die beziehung für eine Beide gerade nach der Hochzeit so toll war weil Elvis sie betrogen hat u.s.w.
ja das steht auser Frage Elvis war ein Erwachsener Mann
ja das Elvis kein undschulds Lamm das weiss ich ohne Frage
ja das denke ich auch sie sind wie wir alle Menschen

Suskai 04.06.2010 19:18

Es ist sehr schwer deine Fragen zu beantworten. Ich denke, dass in Deutschland mit der Beziehung noch alles in Ordnung war. Doch es ist wahnsinnig schwer zu sagen, wann eine Beziehung anfängt zu krieseln. Es gibt immer gute und schlechte Momente und jeder macht mal Fehler. Daher kann man niemandem die Schuld geben oder etwa einen genauen Strich ziehen.
Es gibt somit nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viele Töne dazwischen, die man auch beachten sollte.

burroughs 04.06.2010 19:25

http://halo.xbox.com/en-us/games/halo3/
:-)

und die liste meiner bücher wär hier zu lang, daher meine frage nach deinen tipps. aber lass nur, muss ja nicht..

Cilla96 04.06.2010 19:28

Ein paar Grüße
 
erst mal ein :-) Suskai
oh das tut mir Leid das war nicht so gedacht :roll:
ja ich denke auch in Deutschland war noch alles in Ordnung ,das es mal schlechte Momente gibt ist ja klar (das hatt jeder von uns mal oder ?)
ich denke das Beide schuld waren das alles so passiert ist wie es passiert ist oder nicht (aber ein denke ich auf jeden fall beide waren nicht einfach)
:-)

Cilla96 04.06.2010 19:34

ja dan hats du auch alle Bücher von Elvis presley gelessen
also mein Tipp: ich zähle mal die Bücher auf die ich nicht gut finde
1. elvis and me
2. elvis waht happen
3. elvis by the presley
o.k die waren nicht so schlecht aber irgenwie dumm (kennst du die oder hast du die )

burroughs 04.06.2010 19:35

und was daran soll schlecht oder dumm gewesen sein?
ABGESEHEN davon, dass elvis nicht als der strahlemann dargestellt wird, als den du ihn offensichtlich so gerne siehst :roll:

Mike 04.06.2010 19:46

Off-Topic:



Hier wird eine Frage gestellt. Dieses Recht hat jeder! Und hier hat jeder auch das Anrecht darauf, dass das Interesse an einem Thema - wenn schon nicht geteilt - toleriert wird.
Es wird keiner gezwungen, die Antworten-Funktion zu nutzen. Erst recht nicht, wenn man nicht zum Thema was sagen will.

Cilla96 04.06.2010 19:49

was dran schlecht gewesen sein soll an der Beziehung weil Priscilla 14 war und Elvis 24 was hättes du gemacht als Vater :tsk:( ja früher war das so aber trozdem )
ich sehen Elvis nicht als Perfecter Mensch nein ganz im gegenteil ich sehen ihn als Mensch mit fehler und schwächen

King77 04.06.2010 19:50

Meine 3 Liebingsbücher

Elvis Sessions Vol. 3
A Life In Music
Jailhouse Rock-Bootlegs bis 83.

burroughs 04.06.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785742)
was hättes du gemacht als Vater :tsk:

ich hätt sie nicht unbeaufsichtigt gelassen.. und schon gar nicht hätte ich sie zu ihm nach graceland ziehen lassen.. superstar hin oder her.

burroughs 04.06.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785739)
1. elvis and me
2. elvis waht happen
3. elvis by the presley

ich hab alle drei gelesen (sowohl in englisch als auch in deutsch),
wobei ich das dritte eher als fotobuch anstatt als biographie einstufe.

was cilla angeht, solltest du vielleicht mal was lesen, das nicht VON ihr sondern ÜBER sie geschrieben wurde, zb *child bride*.

generell zum thema biographie sollten natürlich die beiden bücher von GURALNICK nicht unerwähnt bleiben .. sozusagen pflichtlektüre.

Cilla96 04.06.2010 20:03

eben so denke ich eben auch das kann man doch verstehen
ich meine ich kann mir eh nicht vorstellen das man mit 14 weg ziehen will um mit einen mann zusammen zu ziehen oder ?

Cilla96 04.06.2010 20:08

dANKE FÜR DEN tIP
MAL SCHAUEN OB ICH DIE BÜCHER BEI UNS IN DER BÜCHEREI BEKOMME:-)

burroughs 04.06.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785747)
ich meine ich kann mir eh nicht vorstellen das man mit 14 weg ziehen will um mit einen mann zusammen zu ziehen oder ?

doch, das kann ich mir durchaus vorstellen.
zum einen war es für sie eine möglichkeit, zurück nach amerika zu kommen (wo sie ja schliesslich geboren war).. und zum anderen hatte er, der 10 jahre ältere WELTSTAR,
ein auge auf sie geworfen und wollte mit ihr zusammen leben. welcher weibliche 14jährige fan hätte da wohl nein gesagt ;-)

Cilla96 04.06.2010 20:13

IHR WISST JA;ICH BIN NOCH SCHÜLERIN ICH LASS MIR BÜCHER ZUM GEBURTSTAG ODER ZU WEIHNACHTEN SCHENKEN:
ICH HABE NUR TASCHENGELD UND MUSS SPAREN UM MIR EIN GEBRAUCHTES BUCH ZU KAUFEN::ups::eek::eek::noidea:

Cilla96 04.06.2010 20:17

JA ABER ICH HÄTTE AUCH ANGST ,ICH MEINE ICH BIN IN DEM ALTER UND WENN ICH MIR VORSTELLE DAS ELVIS IN MICH VERLIEBT GEWESSEN WÄRE (WAS ER BESTIMMT NICHT GEWESSEN SEI ) HATTE ICH MICH DAS NICHT GETRAUT ODER DU :traurig:

gast-20110104 04.06.2010 20:23

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 785743)
Meine 3 Liebingsbücher...

Hatte ich von dir auch nicht anders erwartet. :cool:

...Scheinen mir hier allerdings ziemlich off topic, wo die Bücher eher dazu einladen, nicht zum Thema gehörende Fakten
zu liefern.

:roll:

Cilla96 04.06.2010 20:31

O.K HEIßT DAS WAS GUTE ODER SCHLECHTES
JA ABER SO IST ES MEISTEN MAN DENK WOWO IST DAS BÜCH TOLL DAN BEKOMMT MAN ES UND ES STEHEN SAHCEN DIRN DIE DIR PERSÖNLICH NICHT PASSEN ODER NICHT STIMMEN :grins:

walk-a-mile-in-my-shoes 04.06.2010 20:34

Off-Topic:

Bei den drei von king77 erwähnten Büchern kannst du nix falsch machen ... vorausgesetzt natürlich, du interessierst dich vorwiegend mal für Elvis' Musik :-)

Und weil's hier OT ist, setz ich es doch einfach in das dafür vorgesehene Kästchen ;-)

Cilla96 04.06.2010 20:36

OH DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP
UND WELCHE BÜCHER SIND GUT WENN MAN MEHR VON ELVIS PRIVATEM LEBEN WISSEN WILL ;-)

gast-20110104 04.06.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785756)
O.K HEIßT DAS WAS GUTE ODER SCHLECHTES ...BEKOMMT MAN ES UND ES STEHEN SAHCEN DIRN DIE DIR PERSÖNLICH NICHT PASSEN ODER NICHT STIMMEN :grins:

Mal abgesehen von evtl. fachlichen Fehlern in den Sessions- bzw. auch Bootleg-Büchern, kann es eben nicht passieren, dass dir hierbei etwas "persönlich nicht passt" oder es als "Gutes oder Schlechtes" zu bewerten wäre. Diese Bücher liefern -wie schon erwähnt- Fakten, und das zu ELVIS`musikalischem Gesamt-Werk!

Hier geht es also nicht darum, vielleicht mit inhaltlichen Überraschungen leben zu müssen, sondern nur um die Vorab-Entscheidung, sich überhaupt mit Themen wie Aufnahmendaten und Veröffentlichungen z.B. auseinandersetzen zu wollen!

Das ist also etwas völlig anderes, als es die von dir mit Erstposting aufgeworfenen Fragen sind. Zu deren Klärung gibt es entweder keine Fakten, oder sie entziehen sich zwangsläufig unserer Kenntnis.

Was du hier also lesen wirst können, sind allenfalls persönliche Ansichten der Fans. Meinungen, die sich Menschen auf unterschiedlichste Art gebildet haben, die -selbst wenn sie ELVIS je getroffen hätten- aber dennoch einseitig und wohl auch immer differenziert ausfallen dürften.

Und ob es nun dieser Thread hier -ob üblichem Sprengstoff und damit verbundenem Diskussionsverlauf- schaffen sollte, eine höhere Seitenzahl zu erreichen (, bevor er geschlossen wird), oder man sich anstatt 3 gleich 30 Bücher vornimmt. Das Ergebnis dürfte das gleiche bleiben, nämlich in der Thematik (für uns) unzureichende Einsicht, ungeklärte Umstände wie offene Fragen!

:noidea:

Mike 04.06.2010 22:10

Off-Topic:

Es wäre schön, wenn die Threaderstellerin nun auch zum Thema zurückkehrt.:brav:

nuriayasmin 04.06.2010 22:42

Liebe Cilla96

Ich war ungefähr so alt wie du heute als ich angefangen habe, mich für Elvis zu interessieren und das Thema Priscilla stand auch bei mir eine zeitlang stark im Vordergrund. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich mehr auf Elvis' Musik und Filme zu konzentrieren, denn da kennst du bestimmt noch nicht alles. Über bzw von Priscilla hast du nun schon einiges gelesen, und wie du an den bisherigen Kommentaren zu deinen Fragen bestimmt schon gemerkt hast, gibt es klaren Antworten, sondern nur Meinungen. Genauso musst du dir eine Meinung bilden, und die wird über die Jahre nicht immer gleich bleiben, weil du dich weiter entwickelst. Ich kann mich erinnern, das ich es als 14jährige toll und wahnsinnig romantisch fand, dass Priscilla Elvis so früh kennen gelernt hat. Heute denke ich als 40jährige, dass man doch lieber so ein paar Erfahrungen sammeln sollte und nicht seine erste Liebe heiraten sollte.

An Büchern wurde dir schon "Child Bride" empfohlen, dem kann ich mich anschließen. Habe gerade mal bei Amazon geschaut, mit 11,50 Euro sollte es auch für dich erschwinglich sein (wenn ich bedenke, was meine Tochter so alles kauft). Liest du schon Englisch? Ich habe leider keinen Überblick, welche Bücher auch in deutscher Übersetzung erhältlich sind. Da dich ja Elvis Privatleben interessiert, schlage ich dir noch folgende Bücher vor:

June Juanico: Elvis in the twilight of memory
Elaine Dundy: Elvis and Gladys
Joyce Bova: Don't ask forever

Daniela

Cilla96 05.06.2010 09:12

eine neue Frage
 
das muss ich dir recht geben ;-)
ich glaube gerade ein Todt bringt Fragen die sich nieman erklären kannn sonder die fallen einem einfach ein :traurig:
aber jetzt möchte ich euch fragen was denkt ihr :
1.) ob elvis wegen drogen nur wegen drogen gestorben
2.)oder ob er ein Teil wegen Herzschmerz gestorben ist wegen cilla
3.) weil er o debresionen hatte und sich deswegen voll ge pumpt hat mit dorgen und medikamente
Leibe Grüße cilla96 :brav:

Cilla96 05.06.2010 09:23

dan kannst du ja verstehen das mich elvis und cilla so verwirren wie kann es sein das eine 14 jährige mit jemande zusammen Leben will ohne Eltern
ich meine mit Elvis der 34 war (was fand er so toll an ihr sie war gerade mal 14 ) mich würde Elvis musik natürlich auch sehr intresieren ich habe z.b schon Elvis thats the way is it gesehen da war er ja atemberauebend :ups:
ich möchte ja eure Meinung auch gerne wisssen
ich meine ich bin 14 ich weiss nicht was ich will und was nicht
ich findes es ein wenig zu früh muss ich gestehen ich meine es
wäre in ordnung gewessen wenn sie 16 gewessen wäre :roll:
das mit der ersten Liebe finde ich ein toller gedanke die erste Liebe zu Heiraten und eine kind zu haben .u.s.w.
ja aber ich möchte halt auch gute Bücher haben , die dich lohnen verstehst du ;-)
aber danke danke für deinen tollen Tipp :brav::brav:

Cilla96 05.06.2010 09:23

ja ich versuche es :grins:
ich hofe das auch :-)

burroughs 05.06.2010 09:25

a) die menge an tabletten lässt darauf schliessen, dass sie nicht ganz unschuldig daran waren.
ich glaube aber nicht, dass er an einer s.g. überdosis gestorben ist

b) nein

c) möglich, aber um das herauszufinden müsste man mit jenen sprechen, die in den letzten beiden jahren
dauerhaft mit ihm und um ihn herum lebten.

burroughs 05.06.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Cilla96 (Beitrag 785849)
ich findes es ein wenig zu früh muss ich gestehen ich meine es wäre in ordnung gewessen wenn sie 16 gewessen wäre

liebe kennt nun mal keine altersunterschiede ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de