Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis im Internet (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sessionoggraphie von Keith Flynn (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22695)

Baxter 11.03.2010 22:51

Sessionoggraphie von Keith Flynn
 
Bin schon lange an sogenannten Elvis-Sessionographies interessiert. Die erste die ich in die Finger bekam war Ernst's "Reconsider Baby" und all die Tunzi's "Elvis-Sessions I-III". Kürzlich kam ich auf die Website von Keith Flynn, der neben Sessions und Homerecordings auch Interviews auflistet. Wollte mal wissen was in Fachkreisen davon gehalten wird. Ist seine Info (da sehr umfangreich und häufig upgedatet) zuverlässig? Und ist sie vor allem nach dem heutigen Stand komplet? Frage deshalb, weil ich gerade anfange ein chronologisches Elvis-Archiv zusammenzustellen und dafür den zuverlässigsten Leitfaden suche. Wäre auch für alternative Tipps dankbar.

gast-20111607 11.03.2010 22:55

Er ist auch nicht allwissend, hat wohl so manche Ungereimtheiten drinnen, aber im Großen und Ganzen doch recht solide.
Würde zumindest sagen, man kann seine Seite recht guten Gewissens hinzuziehen.

Baxter 11.03.2010 23:17

Danke Richard. War auch meine wage Vermutung. Wie gesagt aber war ich mir nicht sicher.
Gäbe es z.Z. etwas empfehlenswerteres?

gast-20111607 11.03.2010 23:35

Ich will hier keine vorschnellen Empfehlungen geben, aber Master & Session ist exzellent, leider schon seit Jahren keine Updates mehr, endet mit den Memphis '69 Sessions... :noidea:

Ciscoking 12.03.2010 19:20

Es ist so,...das meiste stimmt, jedoch wird auch oft geändert, ohne dass jedesmal darüber informiert wird....ich habe Keith schon öfter mal auf Fehler aufmmerksam gemacht...UND...er listet nicht alles, sondern nur die best klingenden Veröffentlichungen...es kann also sein, dass Du auf einer CD bestimmte takes hast, die er aber nicht führt, weil die release zu schlecht klingt..und er hat natürlich nicht alle,.... die takes auf a Legendary Performer Vol.15 führt er bestimmt nicht..trotzdem ist die site sehr zu empfehlen..

Baxter 28.03.2010 14:28

Danke
 
Danke für die Tips. Evtl werde ich das angekündigte neue Tunzi-Buch "Elvis Sessions vol.4" noch abwarten.

Winston 03.03.2014 10:27

www.keithflynn.com
 
Leider sind auf der wunderbaren Info-Side von Keith Flynn die Bereiche der Studio- und Live-Aufnahmen von ihm für längere Zeit deaktiviert. Wie mir mitgeteilt wurde, geschieht dies, da Keith zurzeit an einem aufwändigen Projekt arbeitet. :traurig:

Herbi 03.03.2014 11:46

Zum Glück können wir ja noch auf unsere Listen zurückgreifen!!!:top::grins:

Dark Moon 03.03.2014 19:43

Vllcht. bringt ja Keith Flynn dieses neu angekündigte Studio und Live Buch heraus!

King77 03.03.2014 20:02

Und deshalb nimmt er die Daten vom Netz damit jeder sein Buch kaufen muss.:gruebel::grins:

Dark Moon 03.03.2014 20:04

Vielleicht!

:grins:

Hast Du eine andere Erklärung?

King77 03.03.2014 20:07

Nein, nur mir ist es egal , ich habe meine eigenen Unterlagen.:grins:

burroughs 03.03.2014 20:43

Hoffentlich baut er nur um :pray:

Dean Martin 04.03.2014 06:57

Für mich war die Seite von Keith Flynn schon sehr hilfreich.....gibt's da gar keine Alternative.....?
....im Netz oder als Buch?

Winston 04.03.2014 09:51

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 929918)
... Und deshalb nimmt er die Daten vom Netz damit jeder sein Buch kaufen muss ...

Die Vermutung eines eigenen Buches ist nicht abwegig. Wenn man alles bei ihm downloaden kann, braucht man sein Buch nicht mehr. :noidea:

Dark Moon 04.03.2014 11:28

Zitat:

Zitat von Dean Martin (Beitrag 929932)
Für mich war die Seite von Keith Flynn schon sehr hilfreich.....gibt's da gar keine Alternative.....?
....im Netz oder als Buch?



http://www.elvisrecordings.com/

...diese Seite gibt es noch, ist aber mit der umfangreichen Flynn Seite überhaupt nicht zu vergleichen! (und auf dem Laufenden ist er schon lange nicht mehr).

:-)

Herbi 04.03.2014 12:44

Da wurde aber seit Jahren nichts mehr aktualisiert!!!

burroughs 04.03.2014 12:48

ja, der muss wohl auch aus der Schweiz kommen :noidea:

:grins:

Dark Moon 04.03.2014 13:02

Hatte ich ja geschrieben, dass er nicht auf dem Laufenden ist!

:-)

Winston 04.03.2014 16:32

Wir haben doch auch noch die FTD-Booklets. Wie genau sind die eigentlich? Habe da nie die Sessions angeguckt, da es ja Keith und Tunzi gibt/gab.

charro 04.03.2014 17:25

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 929964)
Wir haben doch auch noch die FTD-Booklets. Wie genau sind die eigentlich? Habe da nie die Sessions angeguckt, da es ja Keith und Tunzi gibt/gab.

Die dürften (relativ) genau sein. Allerdings ist es eben müßig, dutzende von Booklets durchzuwälzen, wenn alles auf einer Seite komplett ist.

Informativ ist auch die Norwegische Seite. Allerdings erscheint sie mir, insbesondere was Sessions angeht sehr unübersichtlich, auch wenn eine Erklärungshilfe gegeben wird.

:-)

burroughs 04.03.2014 17:46

nur mit den take-angaben und den live-datierungen nehmen sie´s oft nicht so genau :roll: :traurig:

Winston 04.03.2014 18:28

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 929971)
... nur mit den take-angaben und den live-datierungen nehmen sie´s oft nicht so genau ...

Die sollten ja eigentlich die Quellen haben. Wie wird das eigentlich in der Fan-Welt nachgeforscht. Man hat ja die Session-Unterlagen nicht zur Hand. Wer ist denn nun glaubwürdiger: Ernst oder Fans? :gruebel: Dammich...

King77 04.03.2014 19:10

Die Fans sind meistens glaubwürdiger. Es funktioniert wie folgt - man nimmt sich die Import zur Hand auf der die Session od. ein Konzert comp. vorhanden ist u. vergleicht mit den Aufnahmen von FTD u. schon entdeckt man die Fehler.
Ernst hat natürlich auch den Nachteil dass er nur die regulär veröff. Versionen listen kann u. deshalb sind die Angaben in den FTD Ausgaben nicht sehr hilfreich.

Winston 04.03.2014 19:30

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 929977)
... man nimmt sich die Import zur Hand auf der die Session od. ein Konzert comp. vorhanden ist u. vergleicht mit den Aufnahmen von FTD u. schon entdeckt man die Fehler ...

Aber wenn man es anders herum macht, entdeckt man die Fehler auf den Imports. Ich bin sicher, dass sie Fans sorgfältiger arbeiten und genauer sind. Da habe ich keine Zweifel. Aber wer belegt, dass auf Imports nicht auch geschnitten bzw. gestückelt wurde.

Ich finde genaue Take-Angaben sind ein schwieriges Thema. Man weiß nie auf wen man sich verlässt bzw. wen man zu Rate zieht. Hat Tunzi eigentlich Einblick in die Unterlagen?

Baxter 05.06.2014 13:36

Weis jemand wann die Seite wieder online geht?

Winston 05.06.2014 19:41

Ende des Jahres habe ich gelesen.

Baxter 08.06.2014 18:22

Gott sei Dank! Bessser als nie.

Ciscoking 08.06.2014 19:12

Die warten das Buch ab...und dann muss es erst mal verkauft werden.
Es wäre Harakiri, die site vorher zu öffnen bzw. ist das eh sehr zwiespältig.
Spätestens wenn die site wieder offen ist, wird das Buch überflüssig.
Sieht das jemand anders..?

Mike 08.06.2014 19:21

Nö.... ich denke, dass sie Seite auch nur mit beschränktem Inhalt wieder on geht.

King77 08.06.2014 20:24

Was man so liest wird in den Büchern ja auch auf alle Single, EPs u. LP´s u. CDs eingegangen u. besprochen dass bleibt ja den Büchern vorbehalten. Die Sessions wie wir sie von Keith kennen werden ja nur einen Teil der Trilogie ausmachen. Sicher werden jede Menge Fotos verwendet werden usw. Also selbst wenn Keith wieder mit seiner Seite im Netzt sein wird bleibt noch genügend interessantes nur im Buch nach zu lesen u. zu sehen.

Baxter 03.01.2015 09:55

Keith Flynn ist wieder online!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de