Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis "The Soundboard Films Vol. 4" DVD Preview (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19082)

gast-20110615 10.04.2009 00:42

Elvis "The Soundboard Films Vol. 4" DVD Preview
 
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43151450

TheKing 10.04.2009 02:34

So eine Qualität ist doch witzlos....:noidea:

TheKing 10.04.2009 03:11

Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden. JEtzt stellt Euch einmal vor, die Orginal Super 8 Film, der dort vorgeführt wurde, würde professionell digitalisiert, dann hätten wir wirklich etwas Feines...dann kommt ne Qualität dabei raus, wie wir sie bei Adrenaline gesehen haben zum Beispiel, viel schärfer und brillianter..es scheint das Problem zu sein, dass man diese Orginal Super 8 Filme nicht findet...irgendwelche Sammler haben die...ich werde manchmal richtig irre, wenn ich darüber nachdenke, was da Alles schlummern könnte.

Es wäre eine Art Lebensaufgabe, diese Dinge weltweit zu suchen und zu sichern...und dann irgendwie den Deal mit EPE einfädeln und da was schönes draus zusammenbasteln...jamjam...but these are only dreams...ich weiß noch nicht einmal, wie die großen Sammler heißen...:noidea:

Aber diese DVD ist S-C-H-R-O-T-T! :grins:

So High 10.04.2009 08:38

Da muss ich meinem Händler ein Ohr abquatschen, die will ich haben:hurra:

DelWebb 10.04.2009 09:30

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 587539)
Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden.

eine 70/80er jahre vorgehensweise, auch allgemein bekannt! die ganzen Bob Heis silent movies wurden so damals auf VCR/Beta oder VHS aufgenommen:roll:

damals dachte noch NIEMAND an die technik des abtasten oder ähl.:grins:

Schorni 10.04.2009 09:37

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 587602)
damals dachte noch NIEMAND an die technik des abtasten oder ähl.:grins:

Leider rücken Sie ihre Filmchen dafür nicht mehr raus. Schade

DelWebb 10.04.2009 09:44

wundert mich auch nicht:roll:tja, einige können den hals nie voll genug bekommen:grins:

praytome 11.04.2009 14:20

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 587539)
Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden. JEtzt stellt Euch einmal vor, die Orginal Super 8 Film, der dort vorgeführt wurde, würde professionell digitalisiert, dann hätten wir wirklich etwas Feines...dann kommt ne Qualität dabei raus, wie wir sie bei Adrenaline gesehen haben zum Beispiel, viel schärfer und brillianter..es scheint das Problem zu sein, dass man diese Orginal Super 8 Filme nicht findet...irgendwelche Sammler haben die...ich werde manchmal richtig irre, wenn ich darüber nachdenke, was da Alles schlummern könnte.

Es wäre eine Art Lebensaufgabe, diese Dinge weltweit zu suchen und zu sichern...und dann irgendwie den Deal mit EPE einfädeln und da was schönes draus zusammenbasteln...jamjam...but these are only dreams...ich weiß noch nicht einmal, wie die großen Sammler heißen...:noidea:

Aber diese DVD ist S-C-H-R-O-T-T! :grins:

erstens besitzen sie die footage nicht einmal und nehmen einfach ne alte vhs kopie von einem schon damals kopierten film...
zweitens haben sie ja nicht die technischen möglichkeiten
3. ist ein hochwertiger transfer so teuer das es bei weitem ihren rahmen sprengt...

und was da so schlummert...ne menge....kommt aber nicht auf grund der kopiererei...

deal mit epe...warum .....die sitzen auf tonnen von profi material und haben kein interesse...sie geben ja nicht mal das 8mm material was sie haben...siehe elvis bei cilla dvd...

praytome 11.04.2009 14:25

aufregen tue ich mich aber nur wenn im vorfeld sprüche gekloppt werden wie bei unseren dvds laserabtastung von orgi reels oder ähnliches wie zb bei memorie....dann werd ich auf grund der verarsche echt sauer...

TheKing 11.04.2009 15:03

Eure Sachen waren super in der Qualität. Leider gibt es ja die rechtlichen Probleme mit der Musik...deswegen kam ich auf die Idee da EPE mit ins Boot zu holen, damit man irgendwie die Musik verwenden kann.


Zu Elvis 75. Geburtstag sollte man was Würdiges auf den Markt bringen...:grins:

praytome 11.04.2009 15:06

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 588219)
Eure Sachen waren super in der Qualität. Leider gibt es ja die rechtlichen Probleme mit der Musik...deswegen kam ich auf die Idee da EPE mit ins Boot zu holen, damit man irgendwie die Musik verwenden kann.


Zu Elvis 75. Geburtstag sollte man was Würdiges auf den Markt bringen...:grins:

epe hat mit der musi nix zu tun wenn dann bmg....
is aber kaum möglich produktionskosten reinzuholen wenn man es gut machen will...aufgrund der kopiererei...

TheKing 11.04.2009 15:16

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 588222)
epe hat mit der musi nix zu tun wenn dann bmg....
is aber kaum möglich produktionskosten reinzuholen wenn man es gut machen will...aufgrund der kopiererei...


Ich glaube wenn Du eine wirklich starke DVD hast, dann verkauft die sich auch. Ich sehe das Problem, dass man ja die ganzen 8mm Reels kaufen müßte, oder einen Deal für die Verwendung des Material bräuchtest, dann müsste man die Rechte für die Musik irgendwie klarmachen und die dann die ganze Produktion vorfinanzieren und machen. Dann bräuchte man einen straken Vertriebspartner, der das Ding auch mit Power in den Markt bringen kann.

Stell Dir doch einfach mal ne Art Antologie vor... eine wirklich starke Doku...mit nie dagewesenen 8mm in guter Qualität mit Orginalmusik...Junge das würde schon reinknallen..man müßte es eben auch in die Medien bringen, promoten usw.

Aber ich denke, es ist schwer, allein die Orginal-Reels zu fnden und dann den Leuten aus dem Kreuz zu leiern...wenn man das Material hat, müßte man es mal EPE und BMG zeigen und mit denen reden...

burroughs 11.04.2009 15:21

es würd ja schon mal reichen, ne halbwegs komplette show auf 8mm zu haben, möglichst ohne schnitte.
wenn´s ne sb oder ne gute ar von der show gibt, kann man sich den rest auch zur not selber zusammenbasteln.
aber nachdems die footage immer nur häppchenweise gibt, ist das ne ziemliche fitzelei :roll:

TheKing 11.04.2009 15:27

Naja...allein dadurch, dass die nur mit einer Kamera dastanden und dann ist da ja wie so ein Abzug vorne, da drücken die dann ab und an drauf lassen ein bißchen laufen....dann wieder nicht..dann wieder ein bißchen...also ganze Shows wird es kaum geben...wenn zwei, drei Leute gefilmt haben kann es besser gehen...aber so...aber für ein paar Songs kann man das schon irgendwie schön zusammenschneiden und wenn man verschiedene Shows hat und ne Menge unterschiedliche Sachen...dann kann man da doch ne geile Sache draus basteln...ne Doku mit Infos und dann ein paar ausführlichere Konzerthappen drin...ach ich kann mir das so geil vorstellen...

praytome 11.04.2009 20:42

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 588230)
es würd ja schon mal reichen, ne halbwegs komplette show auf 8mm zu haben, möglichst ohne schnitte.
wenn´s ne sb oder ne gute ar von der show gibt, kann man sich den rest auch zur not selber zusammenbasteln.
aber nachdems die footage immer nur häppchenweise gibt, ist das ne ziemliche fitzelei :roll:

da liegt auch das nächste problem nur ein bruchteil ist auch gut vertonbar
was für den allgemeinmarkt nicht gut verträglich ist....
bei uns zum beispiel ist 8 mm footage oftmals nur bonus material so wird dann wieder ein schuh draus in der vermarktbarkeit...

burroughs 12.04.2009 10:20

richtig.. nur mit footage alleine lockst du heute keine sau mehr zu kauf..
schon gar nicht ohne OT :noidea:

patriciapressley 14.04.2009 14:06

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

phyllis 20.06.2009 05:11

Elvis "The Soundboard Films Vol. 4" DVD Preview
 
Wow these vids are nice. I never heard of thesis series before. Is it possible to buy these in the states?:hurra:
thank you

burroughs 20.06.2009 11:08

phyllis,
these are only dvd-r´s, not factory made dvds.
there are several *dealers* to find in the usa on the www..
sure you´ll find one near your location ;-)

phyllis 21.06.2009 04:55

Elvis "The Soundboard Films Vol. 4" DVD Preview
 
Thanks for the info I had no idea they were DVD=R's. Hmm thought it was something new I missed. There are dvd's released overseas that the US are not privy to.
Have a great weekend
Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 635171)
phyllis,
these are only dvd-r´s, not factory made dvds.
there are several *dealers* to find in the usa on the www..
sure you´ll find one near your location ;-)


Herbi 21.06.2009 09:42

..schlechte Videoqualität, aber trotzdem interessant !!:top:

burroughs 21.06.2009 10:43

schlecht?
na als schlecht würd ich sie nicht bezeichnen, da gibts deutlich mieseres material..

Herbi 21.06.2009 10:59

...das ist gut möglich, ich kenne mich da ja wirklich nicht so gut aus !!:-)

Ciscoking 21.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 635691)
schlecht?
na als schlecht würd ich sie nicht bezeichnen, da gibts deutlich mieseres material..

Es gibt aber auch deutlich besseres Material.....:grins:

burroughs 21.06.2009 11:26

praytome bedankt sich für die unterschwellige werbung :brav:



:grins:

MonkeyMan 21.06.2009 11:33

Ehre wem Ehre gebührt !:brav:

Ein Praytome Fan.

Ciscoking 21.06.2009 11:43

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 635716)
praytome bedankt sich für die unterschwellige werbung

Hat Cisco gerne gemacht..:brav:

gast-20090715 21.06.2009 13:26

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 635691)
schlecht?na als schlecht würd ich sie nicht bezeichnen, da gibts deutlich mieseres material..

Auch das "onkelchen" könnte zu Hause fündig werden...

Dass es schlechteres Material -von wann auch immer- gibt, ist unbestritten aber hier auch gleichsam uninteressant. Wer auf Footage von den entsprechenden Konzerten (Kansas 29.6.74/ Birmingham 29.12.76) aus ist,
hat gleich mehrere Alternativen sowohl im VHS wie DVD(-R)-Bereich. Und nicht wenige davon schauen besser aus!
.

onkelfritz 21.06.2009 13:34

Off-Topic:


uninteressant ist auch, meinen namen in verbindung mit dieser thematik zu lesen. :roll:

gast-20090715 21.06.2009 13:41

Zitat:

Zitat von onkelfritz (Beitrag 635808)
uninteressant ist auch, meinen namen in verbindung mit dieser thematik zu lesen. :roll:

Sorry dafür, dich darauf hingewiesen zu haben, dass du das Zeug (bereits) zu Hause hast.
Erwähnt habe ich dich, weil du dich für die Wortmeldung bedanktest, die ich zitierte. (Du brachtest dich also selbst "in die Thematik ein"!)
.

burroughs 21.06.2009 13:50

Off-Topic:

habt ihr dann fertig?
ich glaube, ich sollt doch mal nen kleinen trade mit dem onkel machen :spy:

praytome 22.06.2009 00:17

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 587539)
Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden. JEtzt stellt Euch einmal vor, die Orginal Super 8 Film, der dort vorgeführt wurde, würde professionell digitalisiert, dann hätten wir wirklich etwas Feines...dann kommt ne Qualität dabei raus, wie wir sie bei Adrenaline gesehen haben zum Beispiel, viel schärfer und brillianter..es scheint das Problem zu sein, dass man diese Orginal Super 8 Filme nicht findet...irgendwelche Sammler haben die...ich werde manchmal richtig irre, wenn ich darüber nachdenke, was da Alles schlummern könnte.

Es wäre eine Art Lebensaufgabe, diese Dinge weltweit zu suchen und zu sichern...und dann irgendwie den Deal mit EPE einfädeln und da was schönes draus zusammenbasteln...jamjam...but these are only dreams...ich weiß noch nicht einmal, wie die großen Sammler heißen...:noidea:

Aber diese DVD ist S-C-H-R-O-T-T! :grins:


es ist einfach ein teures unterfangen...und die technik haben wir verfeinert...
das heisst heute gehts noch besser...

ist aber aufgrund der kopiererei nicht realisierbar...
ganz einfach

gutes material...nein sensationelles material ist tonnenweise vorhanden
tonnenweise

ausserdem ist weiteres material erhältlich orgireels mässig
berge...

wird nur noch für den privatgebrauch angeschafft

dann sind weitere unmengen an unglaublichen material in den händen von sammlern die uns auch supporten würden

das ist aber noch teurer wofür ich verständniss habe

auch nicht realisierbar...

also gibts feine vhs rips...
jeder so wie er es brauch sage ich mal...:traurig:

gast-20090715 22.06.2009 01:07

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 587539)
Aber diese DVD ist S-C-H-R-O-T-T! :grins:

Ich würde sie nicht ganz so weit abwerten. Und wer das darauf vorhandene Livematerial bisher nicht hat, kann natürlich genauso gut diese Ausgabe nehmen (und vergessen, dass es schon 20 andere vor ihr mit genannten Events gab).


http://i41.tinypic.com/9roglf.jpg

burroughs 22.06.2009 08:21

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 636073)
die technik haben wir verfeinert...

gutes material...nein sensationelles material ist tonnenweise vorhanden
tonnenweise

ausserdem ist weiteres material erhältlich orgireels mässig
berge...
wird nur noch für den privatgebrauch angeschafft

dann sind weitere unmengen an unglaublichen material in den händen von sammlern die uns auch supporten würden

also gibts feine vhs rips...
jeder so wie er es brauch sage ich mal...

au ja. schön das gute material bunkern und sich daran ergötzen..
und das auch all jenen schön unter die nase reiben, die sowas auch gerne mal sehen würden.. feini feini

auf die idee, nen brauchbaren kopier-schutz einzusetzen, seid ihr noch nicht gekommen, wa?
lieber damit angeben, was man nicht alles zu hause im schrank stehen hat..

bravo sag ich, bravo :brav:

gast-20111607 22.06.2009 09:12

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 636119)
auf die idee, nen brauchbaren kopier-schutz einzusetzen, seid ihr noch nicht gekommen, wa?

Gibt es keinen. Wird es nie einen geben.

Schorni 22.06.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 636147)
Gibt es keinen. Wird es nie einen geben.

Eben. Dann muß man die DVD eben mit anderen Sachen schmackhaft machen, damit sie gekauft und nicht kopiert wird. :top:

burroughs 22.06.2009 09:19

oder die dvd NICHT produzieren und das material weiter zu hause horten und immer wieder mal erwähnen :roll:

Schorni 22.06.2009 09:32

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 636161)
oder die dvd NICHT produzieren und das material weiter zu hause horten und immer wieder mal erwähnen :roll:

Oder so. :top: :grins:

praytome 22.06.2009 09:52

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 636161)
oder die dvd NICHT produzieren und das material weiter zu hause horten und immer wieder mal erwähnen :roll:

ja genau

auf verstand zu hoffen ist ja vergebens...

aber anderseits kann man sich dann sehr oft von eben den leuten die diese situation zu verantworten haben das gejammer anhören

gast-20111607 22.06.2009 10:00

Brauchst mich gar nicht so anzuschauen... http://www.my-smileys.de/smileys3/redface.gif
Weder habe ich raubmordkopierte Exemplare deiner DVD VÖs, noch eingescannte PDFs deiner Bücher VÖs bei mir herumliegen! :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de