Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Blue Hawaii FTD Edition? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16235)

Didi 10.10.2008 16:24

Blue Hawaii FTD Edition?
 
http://elvisnews.com/images/coverart...bluehawaii.jpg

Elvis Unlimited mentions that the "Blue Hawaii" soundtrack is going to be released in the Classic Album series by the Follow That Dream label in the first quarter of 2009. This would fit nicely with the release of their "Inside Blue Hawaii" box set which is due December 2008.

We contacted Ernst Jørgensen to get confirmation, his answer: "We have not made the final decisions yet".

Source: elvisnews.com

Herbi 10.10.2008 21:50

...also ich wäre da nicht abgeneigt !!

andy_m 11.10.2008 04:57

Ich natürlich auch nicht :grins:
Freu mich schon sehr darauf :-) :hurra:





:grins:

So High 11.10.2008 08:37

Klasse,
her damit, dann kann ich endlich die alten Radio Rorders,in den Keller stellen. :hurra:

Herbi 11.10.2008 09:26

..und noch diesen monat werde ich die "Blue Hawaii Sessions Vol.1-3" bekommen !!:noidea::grins:

DelWebb 11.10.2008 09:38

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 480453)
..und noch diesen monat werde ich die "Blue Hawaii Sessions Vol.1-3" bekommen !!:noidea::grins:

.......................:top::top::top:

gast-20110615 11.10.2008 09:44

Mit der VÖ könnten sie auch bis zum Sommer warten. Das würde mehr passen :grins: Ein Christmas Album wird ja auch nicht im Frühling vö :lol:

King77 11.10.2008 11:11

Zitat:

Zitat von So High (Beitrag 480429)
Klasse,
her damit, dann kann ich endlich die alten Radio Rorders,in den Keller stellen. :hurra:

Das glaube ich kaum,daß man bei einer FTD Blue Hawaii sämtliche Takes der Session veröff.also bleiben die alten Imports schon im Geschäft.:grins:

andy_m 11.10.2008 11:15

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 480526)
Das glaube ich kaum,daß man bei einer FTD Blue Hawaii sämtliche Takes der Session veröff.also bleiben die alten Imports schon im Geschäft.:grins:

Es gibt ja dazu auch ne feine CDR Reihe Masters & Sessions The Complete Blue Hawaii Sessions 4 CD Set :grins:

King77 11.10.2008 11:25

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 480528)
Es gibt ja dazu auch ne feine CDR Reihe Masters & Sessions The Complete Blue Hawaii Sessions 4 CD Set :grins:

Die leider auch den Nachteil haben,daß man die erst später von RCA veröff.Takes nicht dazu genommen hat um eine fast comp.Blue Hawaii sessions CD zu haben.

andy_m 11.10.2008 11:27

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 480541)
Die leider auch den Nachteil haben,daß man die erst später von RCA veröff.Takes nicht dazu genommen hat um eine fast comp.Blue Hawaii sessions CD zu haben.

Welche Takes wären das? Die es von RCA gibt aber nicht auf dem M&S Set? :gruebel:
Ich glaube da ist alles drauf, inkl. den RCA Takes wenn ich nicht irre :grins:

Herbi 11.10.2008 11:33

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 480526)
Das glaube ich kaum,daß man bei einer FTD Blue Hawaii sämtliche Takes der Session veröff.also bleiben die alten Imports schon im Geschäft.:grins:


..genau so sehe ich das auch !!:-)

King77 11.10.2008 13:00

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 480544)
Welche Takes wären das? Die es von RCA gibt aber nicht auf dem M&S Set? :gruebel:
Ich glaube da ist alles drauf, inkl. den RCA Takes wenn ich nicht irre :grins:

Slicin Sand Take 6+7 von der Close Up Box ist meines Wissens nach nicht darauf zu finden.:grins:

andy_m 11.10.2008 13:40

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 480609)
Slicin Sand Take 6+7 von der Close Up Box ist meines Wissens nach nicht darauf zu finden.:grins:

Doch sind drauf :grins:
CD1 Track Nr. 32+33.
Slicin Sand (Take 6 long false start 1:30min + Take 7 complete 1:39min.) :-)

walk-a-mile-in-my-shoes 11.10.2008 21:23

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 480528)
Es gibt ja dazu auch ne feine CDR Reihe Masters & Sessions The Complete Blue Hawaii Sessions 4 CD Set :grins:

stimmt, aber nachdem ich mit einer ausnahme (:cool:) keine cd-r's in der sammlung habe und diese seit kurzem eigentlich auch überflüssig ist (obwohl ich sie mir auf jeden fall behalten werde ;-)) und somit auch diese "masters & sessions" nicht habe, bleiben vorerst die alten boots natürlich sozusagen "aktiv" und ich freu mich schon auf eine baldige und natürlich hoffentlich komplette ftd-veröffentlichung eines meiner lieblings-soundtracks! :top:

andy_m 12.10.2008 11:20

Die FTD Jungs leisten sehr gute Arbeit :top:
Freue mich auf Blue Hawaii FTD 2 CD Set im 7" Format. :hurra:
Dann kommt bestimmt bald auch G.I. Blues :cool:

Herbi 12.10.2008 11:47

...nicht so schnell andy !!:grins:

Joern 14.10.2008 01:12

Also ich weiß nicht so Recht, ob ich mich freuen mag. Ich persönlich finde, dass das Album erste Indizien für zunehmend schlechtere Filmsongs aufweist und der Film die Blaupause für (nahezu) alle anderen Elvis-Filme ist. Mit spätestens diesem Film bewirbt sich Elvis für die Rolle als "Schwiegermutter's Liebling"

Mit Ausnahme von "Can't Help Falling In Love" und mit Abstrichen "Hawaiian Wedding Song" und "Beach Boy Blues" finde ich den Rest ziemlich mäßig, wie z.B. "Island Of Love", "Almost Always True", "Alohe Oe" (ganz schlimm!) und "Ito Eats" (schlimmer!). Bedauerlich finde ich auch, dass dies sein erfolgreichster Film war und Alben wie "Elvis Is Back!" verkaufsmäßig in den Schatten gestellt hat.

Allein der Qualitätsabfall im Vergleich zu den Songs, die er nur acht Tage vorher für "Something For Everybody" aufgenommen hat ist meines Erachtens drastisch und die zählen schon nicht mehr zu allerersten Güte. Ich habe die Blue Hawaii Sessions in bestmöglicher Soundqualität und in den letzten Jahren nicht einmal gespielt. Der Soundtrack hat bei mir definitiv keine Priorität.

Joern

Ciscoking 14.10.2008 06:19

Ich find eh, dass sich dieses Label ruhig auch mal wieder richtig Mühe geben e und seinem Namen als Sammlerlabel mal wieder richtig gerecht werden sollte. Was mir fehlt ist mal wieder ein richtiger Sammlerkracher wie rehearsals....sei es TTWII/EOT (da gibt es noch massig klasse Sachen) oder auch stage rehearsals oder mehr home recordings...Louisiana Hayride usw....dieses Blue Hawaii Zeugs kennen wir doch alle schon seit Äonen..(natürlich hat es seine Berechtigung bei FTD, da will ich nicht wiedersprechen), anyway.....

Muhoberac 15.10.2008 22:36

die steppin out of line outtakes sind aber schon etwas ganz feines. wenn die so komplett wie möglich mit dem nötigen punch im sound (nicht so flach wie auf allen bisher mir bekannten bootlegs) wo kommen sollten kauf ich mir das, no matter what ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de