Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Pleite!? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13233)

The Pelvis 01.03.2008 08:34

Pleite!?
 
Habe davon gehört das ELVIS pleite war bevor er starb.Ist da was wares dran? Danke!

Herbi 01.03.2008 09:13

...ich glaube nicht das Elvis mal total pleite war !!:noidea:

Schorni 01.03.2008 09:28

Als er starb, hatte er be halbe Million auf dem Konto. Von Pleite kann man da nicht sprechen. Allerdings bewegte er sich wohl in den letzten Jahren in der Nähe davon. Unser El hat die Kohle halt immer gut rausgehauen und von Geldanlagen verstanden er und sein Vater scheinbar auch nicht viel.

The Pelvis 01.03.2008 09:34

Pleite
 
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen,das Vermögen wurde kurz vor seinem Tode auf Hundert Millionen geschätzt.Ist zwar für uns "Normalos" unwahscheinlich viel,bei Elvis hätte aber doch wesentlich mehr übrig sein/gewesen sollen.Er hatte ja auch bekanntlicher weise auch einen sehr teuren Lebensstil. Ich geh mal kurz nen Kontoauszug ziehen und seh mal nach;-);-);-)

gast-20080405 01.03.2008 09:47

Da wurde/wird wie so oft wieder was verwechselt. Elvis' gesamtes Vermögen war nicht wenig. Allerdings war das nach seinem Tod "geparkt" und durfte nicht vor Lisas 25. Geburtstag angerührt werden. Das, was Priscilla zur Verfügung hatte um Graceland auszubauen usw., das war in der Tat relativ wenig.

Hunka Hunka 1860 01.03.2008 10:09

Ich hab mal gelesen, Elvis hatte bei seinem Tod noch 1,2 Millionen $ auf seinem Girokonto um die laufenden Kosten zu decken und mehr nicht.

gast-20080405 01.03.2008 10:20

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 369478)
Ich hab mal gelesen, Elvis hatte bei seinem Tod noch 1,2 Millionen $ auf seinem Girokonto um die laufenden Kosten zu decken und mehr nicht.

Er wird ja wohl nicht sein gesamtes Vermögen auf dem Girokonto gehabt haben :noidea: Das ist ja genau das, was ich oben schrieb: "Flüssiges" Geld war nicht viel da (Priscila musste für die Renovierung von Graceland sogar Kredite aufnehmen). Der Hauptteil von Elvis' Vermögen war irgendwo angelegt. Für 1,2 Mio. $ braucht man wohl kaum 3 Anwälte, die sich darum bis Lisas 25. Geburtstag gekümmert haben.

Hunka Hunka 1860 01.03.2008 10:23

Falls er generell kein Geld mehr gehabt hätte wäre es auch egal auf welchem Konto es ist :cool:. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es so wenig war was er noch besaß.:noidea::roll:

Schorni 01.03.2008 10:35

Zitat:

Im Namen der einzigen gemeinsamen Tochter Lisa Marie, die genau neun Monate nach der Eheschließung 1968 geboren wurde, kämpfte Priscilla Presley auch finanziell um das Erbe. Obwohl Elvis zu Lebzeiten als einer der erfolgreichsten Musiker seiner Zeit galt, war sein Vermögen bereits zwei Jahre nach seinem Tod auf eine halbe Million Dollar zusammengeschmolzen. Durch geschickte Vermarktung gelang es ihr, das Vermögen wieder auf 50 Millionen Dollar aufzustocken. 1982 öffnete sie "Graceland" für die Fans und baute es mit angeschlossenen Restaurants, Läden und Hotels zur Kultstätte aus. Laut "Forbes" gehört sie seitdem zu den Topverdienern unter den Prominenten.
Quelle: http://www.elvis-club-berlin.de/presley2.htm

andy_m 01.03.2008 10:45

Zitat:

Zitat von The Pelvis (Beitrag 369442)
Habe davon gehört das ELVIS pleite war bevor er starb.Ist da was wares dran? Danke!

Sooo Pleite wie Elvis möcht Ich auch mal sein :grins: :lol: :grins:

Hunka Hunka 1860 01.03.2008 10:47

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 369492)
Sooo Pleite wie Elvis möcht Ich auch mal sein :grins: :lol: :grins:

:lol::lol::lol:

gast-20110321 01.03.2008 11:24

dass er nur noch 1 million auf den konto hatte,das kann ich mir schon vorstellen.und dass elvis groß irgendwo investiert hat kann ich mir auch nicht vorstellen.....das war einfach nicht elvis-philosophie!

elvis bezahlte freiwillig den höchsten steuersatz und nahm steuervorteile nie in anspruch.selbst bei spenden legte er die quittung nie den finanzamt vor.seine geldangelegenheiten überließ er seinen vater,der überhaupt keine ahnung davon hatte.

sein lebenstil,die freude dinge zu verschenken,die mitfinanzierung von anderen personen...und vieles mehr.auf dauer hält das kein vermögen aus.

als elvis starb stand in der zeitung "nicht nur der größte sänger aller zeiten ist gestorben,sondern auch einer der reichsten menschen der welt"!

ich denke,dass hätte elvis auch sein können,wenn er mit sein vermögen richtig gewirtschaftet hätte.

aber pleite war elvis trotzdem nicht:
er verdiente immer noch sehr gutes geld und war noch immer der höchstbezahltester künstler.

Annagirl 01.03.2008 16:52

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass elvis 1975 oder so nur noch n paar hunderttausend Dollar gehabt haben soll. Wegen irgendeinem Vertrag hatte er so viel bezahlen müssen oder irgendsowas. Weiß da jemand was drüber? Ist das überhaupt wahr?

burroughs 01.03.2008 17:15

Off-Topic:

er hatte keine ahnung, wie man mit geld umgeht, er war pleite, er war todkrank.. was denn noch? :roll:

gast-20080405 01.03.2008 17:37

Zitat:

Zitat von Annagirl (Beitrag 369674)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass elvis 1975 oder so nur noch n paar hunderttausend Dollar gehabt haben soll. Wegen irgendeinem Vertrag hatte er so viel bezahlen müssen oder irgendsowas. Weiß da jemand was drüber? Ist das überhaupt wahr?

Nichts davon ist wahr. Elvis war zu der Zeit der bestbezahlteste Livekünstler überhaupt. Es stimmt auch nicht, dass Vernon das ganze Vermögen allein verwaltete. Er war für die Verwaltung von Graceland und für das Personal zuständig. Für das eigentliche Vermögen hate Elvis einige Finanzberater bei verschiedenen Banken in Memphis.

Joe Esposito und Dr. Nick waren in großen finanziellen Turbulenzen und Elvis sprang als Bürge ein. Das wäre wohl kaum möglich gewesen, wenn er selber fast pleite gewesen wäre :cool:

gast-20080405 01.03.2008 18:17

Zitat:

Vernon Presley's will brought about the appointment of three co-executors/co-trustees to succeed him. They were: the National Bank of Commerce in Memphis, which was the bank Elvis and Vernon had done business with; Joseph Hanks, who had been Elvis and Vernon's accountant for a number of years; and Priscilla Beaulieu Presley, who had divorced Elvis in 1973, but had continued a close friendship with him and was Lisa's legal guardian. Joseph Hanks retired from his post in 1990.
EPE

Wozu braucht man solch einen Aufwand, wenn doch angeblich fast nichts mehr da war? :noidea:

burroughs 01.03.2008 18:33

Off-Topic:

ein user bedankt sich wiedermal für die ingore-funktion :brav:

u.a. findet man hier was zum thema *finanzielle probleme* :yo:
https://www.elvisnachrichten.de/show...t=fountain+pen

Derek 01.03.2008 20:47

Dienstag, 25. November 1975.
Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Elvis nicht genügend Geld zur Verfügung und muss sich bei der „National Bank Of Commerce“ $ 350.000 leihen. Als Sicherheit gibt er sein Anwesen „Graceland“ an. Der Betrag soll im November 1976 und 1977 zu je gleichen Teilen zurück­gezahlt werden.
Der finanzielle Engpass ist entstanden, weil Elvis in diesem Jahr mehrere Flugzeuge, diverse Autos und teuren Schmuck erstanden hat. Außerdem wurde der neue „Racquetball Court“ hinter seinem Haus gebaut. Hinzu kommen die monatlichen Zahlungen für seine Familie und Freunde. Auch Medikamente sind ein immer größerer Posten auf der Soll-Seite. Seine Immobilien müs­sen instand gehalten werden. Und – Elvis schenkt gerne und reichlich.
Diesen hohen Lebensstandard kann er allein durch Einnahmen aus Schallplatten und Filmen nicht mehr halten. Die zahlreichen Tourneen sind deshalb schon längst nicht mehr nur Schwer­punkt seiner Karriere, sondern finanzielle Notwendigkeit.
Nach seinem Tod sind viele Menschen schockiert, als nach und nach durchsickert, dass Elvis Presley lediglich einen siebenstelligen Betrag hinterlassen hat – jedermann hätte sein Vermögen locker in den oberen neunstelligen Zahlen vermutet. Nein, verarmt ist er nicht, vielmehr hat er seine Reichtümer mit vollen Händen ausgegeben. Angesichts seines kurzen Lebens ist man geneigt zu sagen: Recht so, Elvis! Und allen, die auch nach dem 16. August 1977 dauerhaft auf Einkünfte dieses Füllhorns angewiesen waren, hat er fette Einkünfte beschert. Bis heute.

gast-20080405 01.03.2008 21:08

Quelle? :gruebel:

Dass er mal nicht ganz flüssig war, habe ich ja nirgendwo bestritten. Nur wage ich zu bezweifeln, dass er sein gesamtes Vermögen auf einem simplen Girokonto liegen hatte. Und fest angelegtes Geld nützt einem bei der Begleichung von aktuellen Kosten herzlich wenig.

TheKing 01.03.2008 22:08

Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Elvis Kapital bei irgendwelchen Bankiers angelegt hatte. Andererseits habe ich oft gehört, dass es später recht eng geworden ist. Weniger Einnahmen ( Backkatalog verkauft, der Colonel bekam mehr Prozente, weniger Charterfolge, keine Filme...) Einziges Einkommen waren die Livekonzerte, die allerdings waren eine Bank. Immer ausverkauft und sehr gut bezahlt.

Ein gewiefter Geschäftsmann war Elvis wohl wirklich nicht. Er lebte stets in Saus und Braus und hat ein prunkvolles Dasein hingelegt, wo es stets für ihn und alle die er mochte reichlich von allem gab. Elvis wollte alles und sofort und so lebte er auch. Er hat dafür hart gearbeitet.

Später wurde halt alles etwas wackelig. Nicht ohne Grund wurden ja auch die Wests entlassen usw.

Also, dass Elvis fette Anlagenpakete im Hintergrund hatte glaube ich kaum...

gast-20080405 01.03.2008 22:26

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 369758)

Also, dass Elvis fette Anlagenpakete im Hintergrund hatte glaube ich kaum...

Wozu brauchte man dann nach seinem Tod 3 Treuhänder, wenn doch fast nichts mehr da war?

Es passte ganz einfach ins Konzept der Medien, dass Elvis angeblich bankrott war: Der abgehalfterte Altstar, drogenabhängig und pleite gestorben - das perfekte Bild für die Sensationspresse - Wahrheitsgehalt irrelevant.

TheKing 01.03.2008 22:31

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369764)
Wozu brauchte man dann nach seinem Tod 3 Treuhänder, wenn doch fast nichts mehr da war?

Nun es waren ja Besitztümer da. Flugzeuge, Autos, Häuser. Gewisse Bezüge aus Verträgen usw. Das mußte ja irgendwie abgewickelt werden im Sinne des Testamentes. Da kann ich mir vorstellen, dass dazu Leute gebraucht wurden.

Deine These ist nicht haltbar, glaub mir doch nur einmal etwas. Kannst Du das?

gast-20080405 01.03.2008 22:50

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 369766)
Nun es waren ja Besitztümer da. Flugzeuge, Autos, Häuser. Gewisse Bezüge aus Verträgen usw. Das mußte ja irgendwie abgewickelt werden im Sinne des Testamentes. Da kann ich mir vorstellen, dass dazu Leute gebraucht wurden.

Deine These ist nicht haltbar, glaub mir doch nur einmal etwas. Kannst Du das?

Du belegst ja mit diesem Posting selbst, das was ich oben sagte: Elvis war vielleicht nicht besonders flüssig, aber sein Vermögen war denoch beachtlich. Er war ja auch an diversen Merchandisingfirmen, sowie Musikverlagen des Colonels beteiligt. Hier dauerte es bis 1993 bis der Colonel aus allen Verträgen rausgeklagt war und sämtliche Rechte an EPE kamen.

Hat denn irgendjemand von denjenigen, die mit Zahlen um sich werfen, jemals Elvis' Kontoauszüge gesehen? Ich wage das sehr zu bezweifeln. Also bewegt sich alles im Bereich der Spekulation, genauso wie beim Thema Krankheit, Medikamente usw. usw.

TheKing 01.03.2008 22:55

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369773)
Du belegst ja mit diesem Posting selbst, das was ich oben sagte: Elvis war vielleicht nicht besonders flüssig, aber sein Vermögen war denoch beachtlich. Er war ja auch an diversen Merchandisingfirmen, sowie Musikverlagen des Colonels beteiligt. Hier dauerte es bis 1993 bis der Colonel aus allen Verträgen rausgeklagt war und sämtliche Rechte an EPE kamen.

Ja den Teil bestätige ich gerne. Was ich nicht glaube ist, dass es fette Depots gab mit Anlagen. Allein der Schallplattenverkauf nach seinem Tode dürfte viele Millionen eingebracht haben...auch diese Einnahmen mußten ja verwaltet werden zu Lisas Gunsten.

gast-20080405 01.03.2008 22:59

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 369776)
Ja den Teil bestätige ich gerne. Was ich nicht glaube ist, dass es fette Depots gab mit Anlagen. Allein der Schallplattenverkauf nach seinem Tode dürfte viele Millionen eingebracht haben...auch diese Einnahmen mußten ja verwaltet werden zu Lisas Gunsten.

Der Schallplattenverkauf war, bis auf einige Monate unmittelbar nach seinem Tod, nicht höher als vorher. Das große Geld kam erst in den 80ern mit Graceland, Fanartikeln usw.

Girlhappy 01.03.2008 23:02

Wie Herbi schon sagte: So pleite wie Elvis möchte ich auch mal sein:grins:

El war cleverer, als viele gedacht haben, davon bin ich überzeugt. Er hat nicht nur für seine Tochter vorgesorgt sondern auch für seine ganze popelige Verwandschaft.

Nur Priscilla kam nicht an das Geld:hurra: Elvis wusste schon, warum.

Sie war zu Elvis' Lebezeiten im Hintergrund und dann auf einmal wollte sie die strahlende Retterin von Graceland dastehen. Bis heute.

Herbi 01.03.2008 23:04

....gut gesagt Mutti !!:top:

TheKing 01.03.2008 23:05

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369779)
Der Schallplattenverkauf war, bis auf einige Monate unmittelbar nach seinem Tod, nicht höher als vorher. Das große Geld kam erst in den 80ern mit Graceland, Fanartikeln usw.

Echt? Das überrascht mich aber jetzt! Kann das stimmen?:gruebel: Das glaube ich jetzt nicht so richtig. Seine Songs wurden doch weltweit im Radio rauf und runter gespielt, würde mich wundern, wenn es dadurch keine signifikante Steigerung der Schallplattenverkäufe gegeben haben sollte. Hast Du eine Quelle für Deine Angaben?:noidea:

gast-20080405 01.03.2008 23:06

Zitat:

Zitat von Girlhappy (Beitrag 369781)
Wie Herbi schon sagte: So pleite wie Elvis möchte ich auch mal sein:grins:

El war cleverer, als viele gedacht haben, davon bin ich überzeugt. Er hat nicht nur für seine Tochter vorgesorgt sondern auch für seine ganze popelige Verwandschaft.

Nur Priscilla kam nicht an das Geld:hurra: Elvis wusste schon, warum.

Sie war zu Elvis' Lebezeiten im Hintergrund und dann auf einmal wollte sie die strahlende Retterin von Graceland dastehen. Bis heute.

Genauso ist es! Priscilla durfte für die Öffnung von Graceland und die Gründung von EPE das für Lisa vorgesehene Geld nicht anrühren. Um sich dieser Schmach der leer ausgegangenen Ex-Frau (was sie bis heute nicht gerne hört, sondern sich eher wie seine Witwe benimmt :noidea:) nicht in der Öffentlichkeit hingeben zu müssen, behauptete sie einfach, dass nichts mehr da war. FALSCH! Es war sogar viel da, nur SIE durfte da nicht ran!

TheKing 01.03.2008 23:07

Zitat:

Zitat von Girlhappy (Beitrag 369781)
Wie Herbi schon sagte: So pleite wie Elvis möchte ich auch mal sein:grins:

El war cleverer, als viele gedacht haben, davon bin ich überzeugt. Er hat nicht nur für seine Tochter vorgesorgt sondern auch für seine ganze popelige Verwandschaft.

Nur Priscilla kam nicht an das Geld:hurra: Elvis wusste schon, warum.

Sie war zu Elvis' Lebezeiten im Hintergrund und dann auf einmal wollte sie die strahlende Retterin von Graceland dastehen. Bis heute.


Du imer mit Deinem Priscilla Hass...:grins: Hier geht es um: Pleite ja/nein.

Elvis würde es nicht schätzen wie Du über sie sprichst...nur mal am Rande...

TheKing 01.03.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369784)
Genauso ist es! Priscilla durfte für die Öffnung von Graceland und die Gründung von EPE das für Lisa vorgesehene Geld nicht anrühren. Um sich dieser Schmach der leer ausgegangenen Ex-Frau (was sie bis heute nicht gerne hört, sondern sich eher wie seine Witwe benimmt :noidea:) nicht in der Öffentlichkeit hingeben zu müssen, behauptete sie einfach, dass nichts mehr da war. FALSCH! Es war sogar viel da, nur SIE durfte da nicht ran!

Mann, wir reden hier über Bargeld...davon war wirklich nicht mehr viel da zunächst...

gast-20080405 01.03.2008 23:08

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 369783)
Echt? Das überrascht mich aber jetzt! Kann das stimmen?:gruebel: Das glaube ich jetzt nicht so richtig. Seine Songs wurden doch weltweit im Radio rauf und runter gespielt, würde mich wundern, wenn es dadurch keine signifikante Steigerung der Schallplattenverkäufe gegeben haben sollte. Hast Du eine Quelle für Deine Angaben?:noidea:

Der 1973 verkaufte Backkatalog kam auch mit seinem Tod nicht zurück. :cool: Somit verdienten seine Erben auch weiterhin nur an den ab 1973 produzierten Sachen.

TheKing 01.03.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369787)
Der 1973 verkaufte Backkatalog kam auch mit seinem Tod nicht zurück. :cool: Somit verdienten seine Erben auch weiterhin nur an den ab 1973 produzierten Sachen.

Das stimmt natürlich. Daran habe ich gerade nicht gedacht, you`re damn right. Das dürfte dann alles RCA reicher gemacht haben...

Derek 01.03.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369745)
Quelle? :gruebel:

Lest Ihr Eure Bücher nicht richtig? Himmel, wir haben ein Riesenglück, dass einige deutsche Verlage dicke Elvis-Bücher von internationalem Rang auflegen und mit einem mäßigen Abverkauf leben müssen und sich deshalb wahrscheinlich in den Hintern beißen. Und statt die Wälzer zu kaufen und mit Verstand zu lesen, wird in diesem Forum immer wieder nach Quellen gefragt. Darüber hinaus unterstelle ich einfach mal, dass man aus englischsprachigen Büchern auch genug ziehen kann, selbst wenn man kein Fremdsprachenmeister ist.

Der weiter vorne zitierte Text ist mein eigener, aber die Fakten, die darin stehen, sind allgemein zugänglich. Und inzwischen auch auf Deutsch.

gast-20080405 01.03.2008 23:11

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 369786)
Mann, wir reden hier über Bargeld...davon war wirklich nicht mehr viel da zunächst...

Priscilla durfte nicht an das Geld heran, da sie im testament offiziell nicht bedacht war. Also war sie gezwungen, Kredite aufzunehmen, Um jedoch in der Öffentlichkeit nicht dumm dazustehen als diejenige, die nichts geerbt hat, wurde einfach behauptet, es sei nichts mehr da gewesen. Ohne dass ich die Kontoauszüge schwarz auf weiß sehe, glaube ich kein Wort davon.

TheKing 01.03.2008 23:15

Zitat:

Zitat von Derek (Beitrag 369791)
Lest Ihr Eure Bücher nicht richtig? Himmel, wir haben ein Riesenglück, dass einige deutsche Verlage dicke Elvis-Bücher von internationalem Rang auflegen und mit einem mäßigen Abverkauf leben müssen und sich deshalb wahrscheinlich in den Hintern beißen. Und statt die Wälzer zu kaufen und mit Verstand zu lesen, wird in diesem Forum immer wieder nach Quellen gefragt. Darüber hinaus unterstelle ich einfach mal, dass man aus englischsprachigen Büchern auch genug ziehen kann, selbst wenn man kein Fremdsprachenmeister ist.

Der weiter vorne zitierte Text ist mein eigener, aber die Fakten, die darin stehen, sind allgemein zugänglich. Und inzwischen auch auf Deutsch.


Ich habe die Bücher hier und auch gelesen...ich habe nur keine konkreten Daten und Zahlen im Kopf. Sowas merke ich mir leider nicht gut. Du hast recht, ich könnte das im Guralnik nachschlagen... aber diskutieren kann ja mal. Wenn Stutz behauptet es war massig Geld da, wäre es interessant zu hören wo er das gelesen hat.

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 369792)
Priscilla durfte nicht an das Geld heran, da sie im testament offiziell nicht bedacht war. Also war sie gezwungen, Kredite aufzunehmen, Um jedoch in der Öffentlichkeit nicht dumm dazustehen als diejenige, die nichts geerbt hat, wurde einfach behauptet, es sei nichts mehr da gewesen. Ohne dass ich die Kontoauszüge schwarz auf weiß sehe, glaube ich kein Wort davon.

Mit Dir zu diskutieren ist wie immer zwecklos. Du glaubst nur was Du willst. Gehe hin in Frieden, Stutz.:-)

gast-20080405 01.03.2008 23:24

Allein schon die Zahlen, die hier aufgetischt werden, widersprechen sich. Da spricht einer von wenigen hunderttausend, der andere von 1,2 Mio. Welche Grundlage haben diese Zahlen? Nur weil eine Zahl in irgendeinem Buch steht, ist sie noch lange nicht wahr. Laut Goldman z.B. dürfte Elvis absolut pleite gewesen sein und wäre er nicht gestorben, hätte er wohl Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen - absoluter Blödsinn! :noidea:

TheKing 01.03.2008 23:27

Ich habe mal gehört Elvis habe 400.000 Dollar auf seinem Konto gehabt asl er starb. Bei den laufernden Kosten, kein dickes Polster...

karladil 01.03.2008 23:44

Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, daß er nur noch "soviel Geld" auf dem Konto gehabt haben sollte... Dann ist ja Elvis nach seinem Tode etwa noch reicher als zu Lebzeiten? Kaum vorstellbar.. Und wenn 3 Anwälte sich um die Angelegenheit gekümmert haben sollen, bei einer halben Million oder wieviel da noch über war, schon etwas seltsam...

Ok, der Vertrieb der merchandise Artikel ist ja in unglaublicher Vielfalt geworden... Da hatte Elvis diese Ideen noch gar nicht dazu oder sein Managament.....

TheKing 01.03.2008 23:53

Zitat:

Zitat von karladil (Beitrag 369829)
Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, daß er nur noch "soviel Geld" auf dem Konto gehabt haben sollte... Dann ist ja Elvis nach seinem Tode etwa noch reicher als zu Lebzeiten? Kaum vorstellbar.. Und wenn 3 Anwälte sich um die Angelegenheit gekümmert haben sollen, bei einer halben Million oder wieviel da noch über war, schon etwas seltsam...

Ok, der Vertrieb der merchandise Artikel ist ja in unglaublicher Vielfalt geworden... Da hatte Elvis diese Ideen noch gar nicht dazu oder sein Managament.....

Das Merchandising gab es schon seit den Fünfzigern und der Colonel verkaufte dafür Lizenzen, sowas in der Form gab es bis dato nicht. Es gab in den Fünfzigern schon Elvisartikel über und über.

Hm, amn müßte einmal die Zahlen vergeleichen,was Elvis zu Lebzeiten umgestezt hat und danach... hab ich gerade nicht zur Hand...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de