Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   19. August 1974 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1318)

Jarvis2005 27.09.2005 21:46

19. August 1974
 
Dieses Konzert kennen viele von der CD "From Sunset Boulevard To Paradise Road".
Ich habe auf einer Seite etwas entdeckt. Das gibt es auch auf Video und es scheint wirklich super gewesen zu sein. Besser als ein Tonträger oder so ein schlechtes Video jemals zeigen können.
Aber das Beste ist, Elvis kommt auf die Bühne und nimmt keine Gitarre. Sondern nur ein Mikrofon und singt "Big Boss Man" zu aller erst. Das wusste ich noch gar nicht. Auf dem Video sieht man es. Das ist wohl das Einzige Mal, dass er das gemacht hat! Von 70-77.

VIDEO

DelWebb 28.09.2005 06:33

schau mal genau!
da ist ein schnitt und dann gibt es big boss man..... mein tape ist genauso!

svencla71 28.09.2005 07:38

Hier die Trackliste vom 19. August 1974. Es stimmt also:

2001 Theme
Big Boss Man
Proud Mary
Down In The Alley
Good Time Charlies Got The Blues
Never Been To Spain
Its Midnight
If You Talk In Your Sleep
Im Leavin
Let Me Be There
Softly As I Leave You
If You Love Me
Love Me Tender
Polk Salad Annie
Introductions
Promised Land
Introduction Of Telly Savalas
My Baby Left Me
Bridge Over Troubled Water
Fever
Hound Dog
Cant Help Falling In Love

Gruß, Sven.

Jarvis2005 28.09.2005 13:02

Zitat:

Zitat von DelWebb
schau mal genau!
da ist ein schnitt und dann gibt es big boss man..... mein tape ist genauso!

Da ist zwar eine technisch bedingte Unterbrechung wie bei derartigen Videos meistens, aber auch beim ersten Teil hört man das Big Boss-Intro.
Er nahm keine Gitarre und es kam kein "See See Rider".
Irgendwo las ich, dass er zu der Zeit was neues machen wollte, was der Colonel nicht zugelassen hätte oder so. Die Lieder ändern und so weiter...und eine neuartige Show bringen. Kein Plan wo das war.

gast-200612042 28.09.2005 14:07

Tja, und wenn man sich die Titel anschaut ... hat er dies auch getan! Bis auf das Ende.

burroughs 28.09.2005 18:58

Ich hab hier jetz keine Daten auswendig gelernt, aber es war definitiv nicht das einzige Mal, daß er *Big boss man* als Intro ausgesucht hat..
werd mir mal wieder schlau machen :cool:

Camel80 28.09.2005 19:19

Zitat:

Zitat von burroughs
Ich hab hier jetz keine Daten auswendig gelernt, aber es war definitiv nicht das einzige Mal, daß er *Big boss man* als Intro ausgesucht hat..
werd mir mal wieder schlau machen :cool:

Weitere Aufnahmen gibt es aber nicht, bei denen er Big Boss Man als ersten Song spielte!

Oder lieg' ich da falsch?

burroughs 28.09.2005 19:24

Menno..ich sag doch, daß ich am Suchen bin..
bischen Geduld also bitte :grins:

gast-200612042 28.09.2005 20:18

Zitat:

Zitat von burroughs
Menno..ich sag doch, daß ich am Suchen bin..
bischen Geduld also bitte :grins:

Hast Du es jetzt??????

Hmmmmmmmmmmmmmmmm das dauert..........

burroughs 30.09.2005 19:17

Zitat:

Zitat von thetifcat
Hast Du es jetzt??????

Hmmmmmmmmmmmmmmmm das dauert..........

Sagt mal..geht ihr alle zur Schule oder macht ihr ein Fernstudium? :cool: :grins:
Gibt leider auch ein paar User, die für die Kohle, die sie dann in Elvis investieren, malochen müssen. (wenn ich nun hakln geschrieben hätte, hätts auch nur wieder niemand verstanden :ditsch: )

Also, an alle, die bezweifelt haben, daß er die Nummer mehr als einmal als Show-opener benutzt hat: :top:
You´re damned right.. ich hab jetz so gut wie alle Daten aus dem 74er Engagement ausgewertet.. und das war wirklich der einzige Abend :ups:

gast-200612042 01.10.2005 15:24

Zitat:

Zitat von burroughs
Sagt mal..geht ihr alle zur Schule oder macht ihr ein Fernstudium? :cool: :grins:
Gibt leider auch ein paar User, die für die Kohle, die sie dann in Elvis investieren, malochen müssen. (wenn ich nun hakln geschrieben hätte, hätts auch nur wieder niemand verstanden :ditsch: )

Also, an alle, die bezweifelt haben, daß er die Nummer mehr als einmal als Show-opener benutzt hat: :top:
You´re damned right.. ich hab jetz so gut wie alle Daten aus dem 74er Engagement ausgewertet.. und das war wirklich der einzige Abend :ups:

Na geht doch! :cool:


Zwei Tage!!!!






;-)

burroughs 01.10.2005 15:37

Zitat:

Zitat von thetifcat
Na geht doch! :cool:


Zwei Tage!!!!






;-)


pffffffffffffffft..
wenn man dazwischen die wenigen Stunden Schlaf und die reichlichen Stunden in der Firma bedenkt hat das Ganze grade mal 30 min und nen Anruf gedauert :cheer2:

gast-200612042 01.10.2005 16:07

Zitat:

Zitat von burroughs
pffffffffffffffft..
wenn man dazwischen die wenigen Stunden Schlaf und die reichlichen Stunden in der Firma bedenkt hat das Ganze grade mal 30 min und nen Anruf gedauert :cheer2:

Whau dann war dass schnell. http://www.my-smileys.de/smileys2/55.gif


Ich finde Big Boss Man hätte gut als Eröffnung gepasst. SSR; TAM und Burnig Love waren schon sehr gut gewählt. Aber ab 72 hätte er auch ruhig mal mit einen Rocker wie Blues Suede Shoes oder All Shook up ähnlich wie 69 beginnen können. Ein Hammer wäre doch ein Beginn gleich mit Jailhouse Rock gewesen, oder ? http://www.my-smileys.de/smileys2/elvis_2.gif

charro 01.10.2005 16:22

Zitat:

Zitat von thetifcat
.......Ich finde Big Boss Man hätte gut als Eröffnung gepasst. SSR; TAM und Burnig Love waren schon sehr gut gewählt. Aber ab 72 hätte er auch ruhig mal mit einen Rocker wie Blues Suede Shoes oder All Shook up ähnlich wie 69 beginnen können.......

Meinst Du SSR - See See Rider/ TAM - That's All Right Mama / Burnig Love - Burning Love??? Wann hat er denn mit Burning Love mal angefangen, oder versteh ich Dich da nur falsch, Cat? Dachte es gab nur die besagten mir bekannten 5 Opener? :??:

gast-200612042 01.10.2005 16:28

Zitat:

Zitat von charro
Meinst Du SSR - See See Rider/ TAM - That's All Right Mama / Burnig Love - Burning Love??? Wann hat er denn mit Burning Love mal angefangen, oder versteh ich Dich da nur falsch, Cat? Dachte es gab nur die besagten mir bekannten 5 Opener? :??:

Hat er nicht mal mit Burning Love angefangen????????

Nee, hat er nicht! Aber dass hätte auch gepasst. Athilla spielt gerade Big Boss Man. Das so endgeil, man.......

gast-200612042 01.10.2005 16:30

Da fällt mir ein einmal hat der King mit einem Medley angefangen. See See Rider (SSR) und That's All Right, Mama ( TARM ). Das weiß ich jetzt aber mal wirklich.

Jarvis2005 01.10.2005 16:41

Er hätte, wenn er mal kreativ geblieben wäre endlich aufhören sollen mit dem Trompeten- und Posaunentheater. Ab 1975 war es längst Zeit gewesen, mal was "seriöses" zu machen. Etwas echtes. Das war zwar auch echt. Aber nur von 1969-1974 höchstens. Es war einfach total abgenutzt langsam. Wie kann man nur 8 Jahre die gleiche Show machen?
Ganz andere Songs hätten her gemusst und etwas anderes einfach. Kein "Opener" wie See See Rider. Und kein Pseudo-Gitarrespielen. Das wäre super gewesen.
Manchmal denke ich nur der Tod konnte ihn dazu bringen diese Endlosschleife zu beenden. Hätte er jemals damit aufgehört? Stellt Euch eine Setliste von 1980 vor:

Also Sprach Zarathustra
See See Rider...

da geht es einem als Fan langsam auf den...oder?

gast-200612042 01.10.2005 16:46

Zitat:

Zitat von Jarvis2005
Er hätte, wenn er mal kreativ geblieben wäre endlich aufhören sollen mit dem Trompeten- und Posaunentheater. Ab 1975 war es längst Zeit gewesen, mal was "seriöses" zu machen. Etwas echtes. Es war einfach total abgenutzt langsam. Wie kann man nur 8 Jahr die gleiche Show machen?
Ganz andere Songs hätten her gemusst und etwas anderes einfach. Kein "Opener" wie See See Rider. Und kein Pseudo-Gitarrespielen. Das wäre super gewesen.
Manchmal denke ich nur der Tod konnte ihn davon abhalten diese Endlosschleife zu beenden. Hätte er jemals damit aufgehört? Stellt Euch eine Setliste von 1980 vor:

Also Sprach Zarathustra
See See Rider...

da geht es einem als Fan langsam auf den...oder?


Da bin ich anderer Meinung. Also Sprach Zarathustra war einfach Genial als Anfang. Manchmal ist dass so, da hat man was was einfach 1000 % passt, warum sollte man dies unbedingt ändern?!?

Was die Wahl des Songs danach angeht, gebe ich Dir recht, da hätte Abwechslung gut getan.

Aber die Frage: "Elvis auf Germany Tour 2005" :

Also Sprach Zarathustra
See See Rider...
....
Hound Dog....
...
Can't Help falling in Love

wäre mir scheißegal - wenns so wäre - hauptsache er ist da, oder?

charro 01.10.2005 17:10

Zitat:

Zitat von Jarvis2005
Er hätte, wenn er mal kreativ geblieben wäre endlich aufhören sollen mit dem Trompeten- und Posaunentheater. Ab 1975 war es längst Zeit gewesen, mal was "seriöses" zu machen. Etwas echtes. Es war einfach total abgenutzt langsam. Wie kann man nur 8 Jahr die gleiche Show machen?

Na so ganz kann ich Dir da nicht folgen.
Was gibt es denn seriöseres als mit großem Orchester aufzutreten und mit Pauken und Trompeten powervolle Songs ala May Way, American Trilogy, You Gave Me A Mountain usw. zu singen. Erscheint jedenfalls seriöser als mit weißen Schuhen, roso Sacko und breitem Grinsen Hound Dog zu grölen ( :-) Hi Cat :-) ). :grins: :grins: :grins:
Aber zustimmen will ich, wenn es darum geht die Ernsthaftigkeit in seinen Vortrag zurück zubringen, denn spätestens ab '76 ließ der jedenfalls nach meinem Geschack und bis auf Ausnahmen, stark nach.
Und dass es nach 8 Jahren Zeit für eine radikal-Umstellung der Show war, da sind wir uns glaube ich alle einig. Obwohl: genau betrachtet unterscheiden sich die Shows von '69 und die von '75 von den Programmpunkten schon recht deutlich. Es wurden immer wieder neue Songs hinzugenommen, wenn auch nicht recht radikal und konsequent!

Zitat:

Ganz andere Songs hätten her gemusst und etwas anderes einfach. Kein "Opener" wie See See Rider. Und kein Pseudo-Gitarrespielen. Das wäre super gewesen.
Manchmal denke ich nur der Tod konnte ihn davon abhalten diese Endlosschleife zu beenden. Hätte er jemals damit aufgehört? Stellt Euch eine Setliste von 1980 vor:

Also Sprach Zarathustra
See See Rider...

da geht es einem als Fan langsam auf den...oder?
Und hier sehe ich ein Problem, dem sich Elvis da leider stellen mußte. Im Nachhinein ließ der künstlerische Anspruch extrem nach. Doch diese Feststellung kann nur getroffen werden, da wir den Ausgang der ganzen Geschichte leider kennen und es sch####ße ist wenn ständig der selbe Mist auf CD gebannt wird - weil halt nix anderes da ist!!!
Aber: stell Dir vor Elvis würde noch leben und Du würdest nun endlich und das erste mal zu einem Konzert gehen. Und jetzt spielt er aufeinmal lauter B-Seiten von Singles, einfach weil die Songs im eben gefallen oder (es wären lebte er noch ja weitere Platten erschienen) Songs die Du gar nicht mehr im Kopf hast. Nur kein Hound Dog, kein Love Me Tender, kein Jailhouse Rock, kein Burning Love, kein All Shook Up, kein usw, usw, usw, Du sitzt in einem Konzert und es kommt nicht ein Song, wegen dem Du diesen Typen da auf der Bühne so cool findest. Das wird auch Elvis gewußt haben, denn schon damals war das der Grund in ein Konzert zu gehen.: die geilen Songs zu hören und zu jubeln, nicht um Kunst zu erleben. Seien wir ehrlich! Denn das Urteil können wir uns ja nur bilden weil jeder xxx-verschiedene Konzerte zu Hause hat. Hatte dies aber der normale 70er-Jahre Zuschauer??? Nein - und darum war ein Konzert für ihn damals jedesmal neu!

Als Bsp.: war vor Jahren mal auf Elton John Konzert (ja sorry aber Chuck Berry sollte auch da spielen). die Leute haben gebuht und gepfiffen - ist echt wahr!!!- weil der Typ nicht seine alten Hits spielte. Bei gleichem Open Air Konzert war auch Paul Young, der auch auf Kunst machjte und was soll ich sagen der Tenor war "Hau ab Du Spinner - wir haben bezahlt für Rock and Roll".
Als Bsp.2: Clapton auf seinem Blues Trip vor wenigen Jahren. Er spielte NUR seine liebsten Blues-Songs nix Layla nix Tears In Heaven, nix Wonderful Tonight nix nix nix...die Leute sind z.T. in der Deutschland-Halle aufgestanden und gegangen!!!!

Somit glaub ich nicht an eine wirkliche Radikal-Änderung seines Programmes. Und auch auf der neuen Tour ab dem 17. 08.1977 hätte er zu 100% genauso weiter gemacht wie am 26. 06.1977. Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal.......... (hab damals nur vergessen meinen Kommentar dazu zu hinterlassen - dies ist hiermit nachgeholt :grins: :grins: :grins: )

charro 01.10.2005 17:12

Zitat:

Zitat von thetifcat
Was die Wahl des Songs danach angeht, gebe ich Dir recht, da hätte Abwechslung gut getan.

Aber die Frage: "Elvis auf Germany Tour 2005" :

Also Sprach Zarathustra
See See Rider...
....
Hound Dog....
...
Can't Help falling in Love

wäre mir scheißegal - wenns so wäre - hauptsache er ist da, oder?

Zeitgleich, unbewußt und unabhängig voneinander den selben Tenor gepostet (und Cat hat's auf den Punkt mit seinem letzten Satz zusammen gefaßt!!!) Hey Cat : :rock:

gast-200612042 01.10.2005 17:24

Zitat:

Zitat von charro
Erscheint jedenfalls seriöser als mit weißen Schuhen, roso Sacko und breitem Grinsen Hound Dog zu grölen ( :-) Hi Cat :-) ). :grins: :grins: :grins:

Wenn Du darauf ansprichst was ich denke was Du meinst - Bin ich erstens

1) ENTSETZT (Den ich habe keine Fotos aus der Show) :eek:
2) Kennst Du mich doch mehr als ich dachte.
3) Das war eine JUGENDSÜNDE und ist genau 22 Jahre her :ups:
4) fahre ich nach Berlin und erschlag Dich persönlich wenn Du was davon was postest :ups:
5) Habe ich damals wenigstens einen Ton getroffen. Das ist heute nicht mehr der Fall :grins:

gast-200612042 01.10.2005 17:26

Zitat:

Zitat von charro
... genau betrachtet unterscheiden sich die Shows von '69 und die von '75 von den Programmpunkten schon recht deutlich. Es wurden immer wieder neue Songs hinzugenommen, wenn auch nicht recht radikal und konsequent!




Sehe ich ebenso.

charro 01.10.2005 17:33

Zitat:

Zitat von thetifcat
Wenn Du darauf ansprichst was ich denke was Du meinst - Bin ich erstens

1) ENTSETZT (Den ich habe keine Fotos aus der Show) :eek:
2) Kennst Du mich doch mehr als ich dachte.
3) Das war eine JUGENDSÜNDE und ist genau 22 Jahre her :ups:
4) fahre ich nach Berlin und erschlag Dich persönlich wenn Du was davon was postest :ups:
5) Habe ich damals wenigstens einen Ton getroffen. Das ist heute nicht mehr der Fall :grins:

:lol: :lol: :lol: Ick werd bekloppt, man Cat sag jetzt nicht Du bist echt mal so rumgehottet (dann warst Du ja genau so irre wie meine Wenigkeit :knuddel: ).
Meinte eigentlich den Herrn Presley mit seinen interessanten 50's Klamotten-Style und nur der unseriöse Hound Dog (in den Augen der amerikanischen Zivilbevölkerung) ging an Dich Hound Dog :grins: :grins: :grins:
Aber man Cat, hab grad gestern noch angefangen den Bilder-thread durchzuwühlen, da wird doch jetzt nicht noch ein neues Bild von Dir fällig ..... :grins: :grins: :grins:

gast-200612042 01.10.2005 17:34

Zitat:

Zitat von charro
Aber: stell Dir vor Elvis würde noch leben und Du würdest nun endlich und das erste mal zu einem Konzert gehen. Und jetzt spielt er aufeinmal lauter B-Seiten von Singles, einfach weil die Songs im eben gefallen oder (es wären lebte er noch ja weitere Platten erschienen) Songs die Du gar nicht mehr im Kopf hast. Nur kein Hound Dog, kein Love Me Tender, kein Jailhouse Rock, kein Burning Love, kein All Shook Up, kein usw, usw, usw, Du sitzt in einem Konzert und es kommt nicht ein Song, wegen dem Du diesen Typen da auf der Bühne so cool findest. Das wird auch Elvis gewußt haben, denn schon damals war das der Grund in ein Konzert zu gehen.: die geilen Songs zu hören und zu jubeln, nicht um Kunst zu erleben. Seien wir ehrlich! Denn das Urteil können wir uns ja nur bilden weil jeder xxx-verschiedene Konzerte zu Hause hat. Hatte dies aber der normale 70er-Jahre Zuschauer??? Nein - und darum war ein Konzert für ihn damals jedesmal neu!

Als Bsp.: war vor Jahren mal auf Elton John Konzert (ja sorry aber Chuck Berry sollte auch da spielen). die Leute haben gebuht und gepfiffen - ist echt wahr!!!- weil der Typ nicht seine alten Hits spielte. Bei gleichem Open Air Konzert war auch Paul Young, der auch auf Kunst machjte und was soll ich sagen der Tenor war "Hau ab Du Spinner - wir haben bezahlt für Rock and Roll".
Als Bsp.2: Clapton auf seinem Blues Trip vor wenigen Jahren. Er spielte NUR seine liebsten Blues-Songs nix Layla nix Tears In Heaven, nix Wonderful Tonight nix nix nix...die Leute sind z.T. in der Deutschland-Halle aufgestanden und gegangen!!!!

Somit glaub ich nicht an eine wirkliche Radikal-Änderung seines Programmes. Und auch auf der neuen Tour ab dem 17. 08.1977 hätte er zu 100% genauso weiter gemacht wie am 26. 06.1977. Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal.......... (hab damals nur vergessen meinen Kommentar dazu zu hinterlassen - dies ist hiermit nachgeholt :grins: :grins: :grins: )

Richtig - 100 % --

Meine Frau hört gerne Chris Rea. Der machte auch auf Blues. Spielte knappe 60 Minuten Minuten davon "Opferte" er 4 Minuten für 2 seiner Hits, die er hinrotzte (Entschuldigung aber treffend.) und verarschte noch seine Fans weil er die Texte veränderte. Dafür habe ich 138 Euro bezahlt. Der sieht uns nie wieder!

Status Quo und Tom Jones spielen 2 1/2 Stunden und bringen alle Ihre Hits. Als der Killer anfing nur Country zu spielen wollte keiner Ihn mehr hören, weswegen er wieder umstellte und der Shaker Song bis heute Element ist - und Chuck naja der ist sowieso auf 1958 stehengeblieben, nur diesen My Dingeling Müll könnte er sich schenken, aber das Teil scheint ja das Hound Dog der Chuck Fans zu sein.

gast-200612042 01.10.2005 17:36

Zitat:

Zitat von charro
Zeitgleich, unbewußt und unabhängig voneinander den selben Tenor gepostet (und Cat hat's auf den Punkt mit seinem letzten Satz zusammen gefaßt!!!) Hey Cat : :rock:

Danke Charro für die :brav:

Aber die gebe ich gleich mal an Dich und Tafka zurück. Ihr seit immer so ausführlich und es macht sehr viel spaß Eurer Postings zu lesen. :top:

gast-20071116 01.10.2005 17:40

Zitat:

Zitat von thetifcat
4) fahre ich nach Berlin und erschlag Dich persönlich :ups:

Go, thetifcat, go! :hurra:

gast-200612042 01.10.2005 17:43

Zitat:

Zitat von charro
:lol: :lol: :lol: Ick werd bekloppt, man Cat sag jetzt nicht Du bist echt mal so rumgehottet (dann warst Du ja genau so irre wie meine Wenigkeit :knuddel: ).
Meinte eigentlich den Herrn Presley mit seinen interessanten 50's Klamotten-Style und nur der unseriöse Hound Dog (in den Augen der amerikanischen Zivilbevölkerung) ging an Dich Hound Dog :grins: :grins: :grins:
Aber man Cat, hab grad gestern noch angefangen den Bilder-thread durchzuwühlen, da wird doch jetzt nicht noch ein neues Bild von Dir fällig ..... :grins: :grins: :grins:

Ich und mein loses Mundwerk. Nee gibt zum Glück kaum Fotos. Die waren mir nicht wichtig. Aber da gab es ja Freunde, Verwandte (Von den Bandmitgliedern) usw. die haben alle Fotos geschossen. Tja, ich habe irgendwie nie welche bekommen. Puhh (Schwitz), dann war dass eine klassische Verwechslung.

Da war ich 14 bis 17. Und in den weißen Schuhen, knallrotes Jacket - mit SOLCHEN Schulterteilen usw. war am Anfang. Später trug ich Schwarze, rote, rosa (ähmm) und karierte Hemden. Dann folgte Schnickschnack (Gürtel,Ketchen und Ringe) Alles mal nach einer Show geklaut wurden. Leider den der eine Anhänger war von meiner Urur - Großmutter. Mein Glücksbringer. Tja, deswegen ist Oliver heute die Nummer 1 und ich darf noch nicht mal mehr laut unter der Dusche singen :grins: :grins: :-)

gast-200612042 01.10.2005 17:43

Zitat:

Zitat von Sniperwolf
Go, thetifcat, go! :hurra:

Ist ja nun nicht mehr nötig, da ich ja nicht richtig lesen kann. ;-)

gast-200612042 01.10.2005 20:13

Zitat:

Zitat von charro
da wird doch jetzt nicht noch ein neues Bild von Dir fällig ..... :grins: :grins: :grins:

Morgen werde ich mal ein cooles Bild hinzufügen :-)

charro 01.10.2005 20:24

Zitat:

Zitat von thetifcat
Morgen werde ich mal ein cooles Bild hinzufügen :-)

Na da bin ich ja mal gespannt.... :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de