Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tom Jones (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12937)

TheKing 08.02.2008 04:45

Tom Jones
 
Durch den Thread "Wie kam das eigentlich?" inspiriert habe ich einmal bei YouTube nach Tom Jones gekuckt. Ein toller Entertainer, mit einer so rauen souligen und kraftvollen Stimme, es ist herrlich. Er war mit Elvis gut bekannt und sie sahen sich öfters in Ihren Karrieren und hatten viel gegenseitigen Respekt. Hier ein paar Clips, die aud Elvisfansicht interessant sind, zuerst ein wunderschöner aktueller Clip, der mich fast zu Tränen rührte, weil ich daran dachte, wie schön es wäre, unser Mann stünde dort. Ein großer Kollege von Elvis, mit eignem Charme und eigener Persönlichkeit:


Ladies and Gentleman: Mr. Tom Jones!

YouTube - Tom Jones - I'll never fall in love......

TheKing 08.02.2008 04:51

It`s not unusual
 
YouTube - "It's Not Unusual" -...

TheKing 08.02.2008 05:04

She´s a lady
 
YouTube - Tom Jones - She's a Lady

TheKing 08.02.2008 05:08

Unchained Melody
 
Nicht vom Anfangabschrecken lassen....das Ding entwicklet sich sehr schön...zuende kucken!

YouTube - Tom Jones - Unchained Melody

TheKing 08.02.2008 05:22

Tom Jones and Janis Joplin
 
YouTube - Tom Jones with Janis Joplin

Hammer, was man da alles findet!

TheKing 08.02.2008 05:35

The reason
 
Und zum Schluß nochmal der aktuelle Tom Jones mit the reason...ich finde es schön...

YouTube - Tom Jones - The Reason - Festival Viña...




ICh hoffe ihr hattet Spaß wie ich an den Clips!:-)

Tedham Porterhouse 08.02.2008 08:30

Tom Jones erinnert an seinen Freund Elvis:

http://youtube.com/watch?v=VmgO_-4ExiU

Tedham Porterhouse 08.02.2008 08:31

An American Trilogy, Tom Jones-style:

http://youtube.com/watch?v=AQqVxWhfYuk

Sivle 08.02.2008 08:49

Danke für die Clips!:-)

Elvis und Tom Jones mochten sich anscheinend wirklich sehr gern und die beiden hielten sich gegenseitig für die besten Sänger. Linda hat mal gesagt, dass Elvis immer wieder Tom Jones-Konzerte besuchte (gibt ja auch Fotos davon) und dabei jeden Song mitgesungen hat.

Übrigens hält seine Ehe schon seit einem halben Jahrhundert, trotz der vielen Eskapaden von Tom Jones. Den Grund dafür sieht er darin, dass seine Frau und er sich seit Jugendtagen kennen, also schon vor Beginn seiner Karriere, er also sicher ist, dass sie ihn nicht wegen Ruhm und Geld geheiratet hat, sondern aus Liebe. Diese Liebe hat er zwar in der Vergangenheit oft strapaziert, aber mittlerweile wäre er seit Jahren absolut treu.

Naja, glauben wir´s ihn halt mal.;-)

Wenn man dieses Ehegeheimnis von Ton Jones so hört, hätte Elvis vielleicht Dixie Locke heiraten sollen.:cool:

Hasie 08.02.2008 09:08

Wow vielen vielen Dank. Ich mag Tom Jones sehr gerne, seine Stimme.. dieser Mann hat einfach etwas... Wahnsinn... :hurra::hurra:

marquardt72 08.02.2008 11:08

Wenn Tom Jones immer noch Frauenslips zugeworfen werden,dann sind diese inzwischen sicher etwas größer...:lol:

Das Konzert vom letztjährigen Festival in Vina habe ich übrigens auf CD;der Mann ist immer noch sehr gut bei Stimme.:top:

Reality 08.02.2008 19:17

...ausser Elvis...noch eine Mega-Stimme
 
Ich finde Tom Jones auch klasse. Höre ihn auch öfters.
Schade ist, dass er nie so den richtig großen Erfolg hatte.
Evtl. lag es ja an seinem Management.

Meiner Meinung nach die beste Song-Stimme nach Elvis.

Green, green Gras of Home - guter Text - super Interpretation -
absolut gefühlvoll auch von Elvis auch gesungen.

Mein Lieblingssong ist und bleibt "Delilah" von Tom - einfach spitze. :top:

cos 08.02.2008 19:25

Nun...25 Top 10 Hits in England und Deutschland zusammen würde ich schon erfolgreich nennen....
Vielleicht liegt dieses Empfinden auch daran, dass Tom sich privat eher rar macht und seltener in der Klatschpresse zu finden ist. Aber erfolgreich ist er seit über 40 Jahren....;-)

Reality 08.02.2008 19:45

naja....mittelmässig halt
 
..ich schrieb nicht, dass er garnicht erfolgreich ist bzw. leider war, denn
den richtig großen Durchbruch wie Elvis hatte er leider nie, obwohl er
ja noch lebt und aktiv im Musikgeschäft tätig ist.
Aber Elvis übertrumpft ihn halt immernoch.....von den vielen heutigen
Teilweise-Möchtegern-Elektronik-Stimmen ganz zu schweigen.

Aufgrund seiner Stimme und Bühnenpräsenz hätte er den ganz großen
Erfolg (wie Elvis) verdient, meiner Meinung nach.
Seit seinem letzten großen Hit "Sex Bomb" im Jahr 2000 ist es wieder relativ
ruhig um ihn geworden. Oder ist er derzeit in irgendwelchen Charts positioniert? Kann sein, trotzdem schade für Tom.

gast-20110321 08.02.2008 22:07

wenn er ein guter freund von elvis war,warum war er überhaupt nicht bei elvis-beerdigung?

marquardt72 08.02.2008 22:39

Warum wurde mein Posting einfach gelöscht?:gruebel:

Muss man hier automatisch jede Frage,die andere Musiker in den Dreck zieht,gut finden?:roll:

cos 08.02.2008 22:51

Ist da was umgefallen?:noidea:

Moody 08.02.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Reality (Beitrag 357408)
Green, green Gras of Home - guter Text - super Interpretation -
absolut gefühlvoll auch von Elvis auch gesungen.

Green Green Grass Of Home hat Tom von Jerry Lee Lewis abgeguckt bzw abgehört. :grins: Aber dieser hatte es ja bekannterweise leider nicht drauf. :ditsch:

gast-20091208 08.02.2008 23:07

ich vermisse das Video von "Kiss"

You don´t have to be.......... (heisst das Kiss?)

das finde ich das beste von Tom Jones

jedenfalls wesentlich besser wie das von Prince oder wie das ding sich nennt

Moody 08.02.2008 23:17

Mit Abstand mein Favorit. Zumindest, wenn ich etwas schmunzeln möchte. :grins:

http://www.youtube.com/watch?v=tDE0s4wy2bc

burroughs 08.02.2008 23:20

Zitat:

Zitat von marc-bo (Beitrag 357480)
ich vermisse das Video von "Kiss"
jedenfalls wesentlich besser wie das von Prince oder wie das ding sich nennt

sonst gehts dir aber gut, ja? :cool:

epe 08.02.2008 23:42

Habe den Tiger zweimal Live gesehen - die Reloaded Tour und die Tour der vorherigen CD. Besonders das erste Konzert war "heiß"!! Die CD -in den Charts wohl untergegangen (Titel mir zur Zeit auch nicht erinnerlich)- war auf der musikalischen Höhe der Zeit und ganz wunderbar interpretiert. Einfach Klasse der Mann.

epe:top:

P.S. Danke für den Thread

burroughs 08.02.2008 23:43

Zitat:

Zitat von Reality (Beitrag 357408)
Schade ist, dass er nie so den richtig großen Erfolg hatte.Evtl. lag es ja an seinem Management.
Meiner Meinung nach die beste Song-Stimme nach Elvis.

Zitat:

Zitat von Reality (Beitrag 357412)
..ich schrieb nicht, dass er gar nicht erfolgreich ist bzw. leider war, denn den richtig großen Durchbruch wie Elvis hatte er leider nie, obwohl er ja noch lebt und aktiv im Musikgeschäft tätig ist.
Aber Elvis übertrumpft ihn halt immer noch...

Aufgrund seiner Stimme und Bühnenpräsenz hätte er den ganz großen
Erfolg (wie Elvis) verdient, meiner Meinung nach.
Seit seinem letzten großen Hit "Sex Bomb" im Jahr 2000 ist es wieder relativ
ruhig um ihn geworden. Oder ist er derzeit in irgendwelchen Charts positioniert?

Vielleicht solltest du das mal in einem Tom Jones-forum posten und dann sehen, welche Antwort du dort bekommst :cool: .. ;-)

epe 09.02.2008 00:08

Zitat:

Zitat von Reality (Beitrag 357412)
Aufgrund seiner Stimme und Bühnenpräsenz hätte er den ganz großen
Erfolg (wie Elvis) verdient, meiner Meinung nach.

Streitig:grins:

Sofern er in den Siebziger Songs interpretierte, die auch Elvis gesungen hat, "verliert" er eigentlich immer (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Und zur Legende gehört mehr als Stimme und Bühnenpräsenz, sondern eine Biografie, die berührt. Da hat Tom Jones nicht viel vorzuweisen. Er war sexy, berührte jedoch nicht menschlich, so wie Elvis es tat und tut.

Zitat:

Zitat von Reality (Beitrag 357412)
denn den richtig großen Durchbruch wie Elvis hatte er leider nie

Ende der Sechziger und bis Mitte der Siebziger war Tom Jones ein Weltstar!!
In den Achtzigern verschwand er dann wieder, bis er mit "Kiss" wieder aktueller wurde. In einem Interview gab er mal zum Besten, wie schwierig es für ihn in den Achtzigern gewesen sei, von seinem kitschigen Image wegzukommen und vernünftige Plattenverträge und Songs zu bekommen. Man habe ihm nichts zugetraut. Ein Fehler, der ansgesichts seiner musikalischen Präsenz und seiner Stimme kaum nachzuvollziehen ist.

epe

Vany 09.02.2008 01:06

Ich kenne mich ja mit Tom Jones nicht aus, aber ich habe so den Eindruck gewonnen als hätte er viel von Elvis abgeschaut...so wie er performt. Oder täuscht das? Ich weiss ja nicht ob zu dieser zeit alle so performt haben, aber ich bezweifel das stark....

epe 09.02.2008 02:06

Tja, wer da wann von wem abgeguckt hat, ist schwer zu sagen. Viele Kritiker behaupten, die meisten hätten Elvis nachgemacht oder wären entscheidend von ihm beeinflußt worden. Da Tom Jones Mitte der Sechziger im Gegensatz zu Elvis häufig auf der Bühne zu sehen war, müßten man diese ersten Aufnahmen sehen, um zu schauen, ob sich Elvis da was abgeguckt hat. Ich finde jedenfalls nicht, dass Tom Jones wie ein "Film-Elvis" performt.

epe

Vany 09.02.2008 02:08

Zitat:

Zitat von epe (Beitrag 357563)
Ich finde jedenfalls nicht, dass Tom Jones wie ein "Film-Elvis" performt.

ich hatte auch eher an ein "Vegas-Elvis" gedacht...

Oliwa 09.02.2008 02:55

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 357231)


Noch einen Tick besser finde ich die Version von 1969, man spürt hier formlich wie er das Lied fühlt und leidet ...

YouTube - Tom Jones - I'll Never Fall In Love...

Vany 09.02.2008 03:01

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 357571)
Noch einen Tick besser finde ich die Version von 1969, man spürt hier formlich wie er das Lied fühlt und leidet ...

YouTube - Tom Jones - I'll Never Fall In Love Again 1969

Stimmt, diese Version ist noch besser.

Ich weiss nicht, aber ich finde dasss tom bei diesem Lied nicht die gleichen Gefühle in einem auslöst wie Elvis das tut. Tom singt das Lied zwar sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas.

Rusty Cage 09.02.2008 03:04

Zitat:

Zitat von Vany (Beitrag 357573)
Tom singt das Lied zwar sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas.

Das geht mir ähnlich...toller Song, aber Tom ist nicht Elvis. :-)

Oliwa 09.02.2008 03:13

Zitat:

Zitat von Vany (Beitrag 357573)
Tom singt das Lied zwar sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas.

Mir geht es dabei genau umgekehrt. Eines der wenigen Songs die Elvis vom original Künstler nicht verbessert hat.

Tom's Einfühlungsvermögen und seine Stimmgewalt bei diesem Song, wie hätte Elvis das auch noch überbieten sollen? :noidea:

Vany 09.02.2008 03:18

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 357581)
Mir geht es dabei genau umgekehrt. Eines der wenigen Songs die Elvis vom original Künstler nicht verbessert hat.

Tom's Einfühlungsvermögen und seine Stimmgewalt bei diesem Song, wie hätte Elvis das auch noch überbieten sollen? :noidea:

Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich finde dass das Elvis aufjedenfall geschafft hat.
Gegen Tom's "Stimmengewalt" habe ich auch gar nichts einzuwenden, aber wie gesagt ich finde dass er nicht die Emotion rüberbringt wie Elvis.
Elvis hat das Talent in einem Gefühle auszulösen wenn er singt, sei es jetzt Freude, Traurigkeit oder nur einfach gerührt sein.
Tom schafft das bei mir nicht, zumindestens nicht bei diesem Lied!!

gast-20091208 09.02.2008 04:57

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 357486)
sonst gehts dir aber gut, ja? :cool:

dir gefällt doch wohl nicht das Prince-Gekreische?

burroughs 09.02.2008 07:52

Off-Topic:

doch.. aber das war es nicht, was ich gemeint hab :ditsch:
lies mein posting noch mal und schau diesmal genau, was ich zitiert und hervorgehoben hab :cool:

TheKing 09.02.2008 09:19

Ich finde I`ll never gonna fall in love again...einen schönen Song, den beide Interpreten gut rüberbringen. Elvis Version gewinnt bei uns sicherlich dadurch, dass wir die Hintergründe kennen und man quasi das Leid und somit das Lied für noch glaubhafter hält. Vielleicht war Elvis da emotional noch einen Zacken tiefer drin, aifgrund seiner eigenen Stimmung.

Für mich waren die Tom Jones Versionen eine Entdeckung, denn nach soviel Elvis, den ich höre, war es sehr erfrischend mal eine souligere, wildere Stimme zu hören.

Tom Jones war Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger, die Bombe auf dem Markt und ist der einzige, der sich da überhaupt vergleichen kann.

Wenn ich mir so Saftsocken wie den Engelbert dagegen anschaue...Brülla!

King77 09.02.2008 10:01

hallo
 
I`ll never Fall In Love Again stammt im org. nicht von Tom Jones sondern von Lonnie Donegan 1962 aufgenommen und auch von ihm geschrieben.

Elvis007 09.02.2008 10:46

Mein absoluter Favorit von Tom Jones ist Green Green Grass Of Home.
Elvis hat diesen Song erst aufgenommen nachdem er die Version von Tom Jones hörte.

gast-20100118 09.02.2008 10:48

Für Tom Jones war Elvis das große Vorbild. Die Stimme vielfältig einzusetzen, schreien, schmachten, wimmern, Gefühle zu transportieren und mit einer Bühnenshow die Ladies wuschig machen, das wollte er auch versuchen. Und es gelang. Und seine Stimme war so beeindruckend, dass er auch den Meister hervorlockte und sie Freunde wurden. Das hat Tom Jones sehr gefreut und bis zum heutigen Tage stolz gemacht. Elvis hatte keine Scheu, keine Komplexe, keine Hemmungen, Tom wiederholt seinen Respekt und seine Hochachtung zu bekunden. Für ihn war Tom Jones ein Freund und gleichwertiger Kollege. Und natürlich hatten sie in Sachen Songs einen ähnlichen Geschmack, und natürlich gab's Überschneidungen, die sie selbst m.E. niemals in Form von Konkurrenz bedienten. Dass man sich u.U. gegenseitig inspiriert, ist nichts Unnormales. Besonders nach Elvis Ableben bediente sich Tom vieler 'Elvistitel', und dies absolut brillant. Doch ohne den Meister zu kopieren, sondern in der typischen Tom Jones-Manier, ihnen den Jones-Soul-Touch zu verleihen. Vor einigen Jahren durfte ich Tom Jones mal live erleben. Seine Stimme war megaergreifend.

Reality 09.02.2008 14:17

Zitat:

Zitat von Moody (Beitrag 357477)
Green Green Grass Of Home hat Tom von Jerry Lee Lewis abgeguckt bzw abgehört. :grins: Aber dieser hatte es ja bekannterweise leider nicht drauf. :ditsch:

Stimmt genau, was hat der Song mit J.L.Lewis-Ausstrahlung zu tun??
Den Text finde ich gut, übrigens ursprünglich von Don Gibson.:eek:

Reality 09.02.2008 16:09

Zitat:

Zitat von epe (Beitrag 357499)
Streitig:grins:

Sofern er in den Siebziger Songs interpretierte, die auch Elvis gesungen hat, "verliert" er eigentlich immer (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Und zur Legende gehört mehr als Stimme und Bühnenpräsenz, sondern eine Biografie, die berührt. Da hat Tom Jones nicht viel vorzuweisen. Er war sexy, berührte jedoch nicht menschlich, so wie Elvis es tat und tut.

epe

Korrekt - Stars wie Tom Jones, J.L.Lewis etc. berührten die Massen nicht emotional. Wie viele Promis damals und heute hätten sich den Mega-Erfolg von Elvis gewünscht....sie hatten eben nicht das "Feeling" wie Elvis, aber trotz dauerndem Welt-Erfolg starb er jung.
Fluch oder Segen? Ich sage Segen für die heutigen Stars seiner Generation, sie schafften es nie so weit wie Elvis, aber sie leben noch. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de