Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Die Elvis-USA-Reiseplanung (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11847)

TheKing 10.12.2007 23:58

Die Elvis-USA-Reiseplanung
 
Liebe Memphiskenner und Forumsfreunde, liebe Amerikatouristen und Globetrotter,


eines meiner Lebensziele ist es in die Staaten zu reisen um dort wichtige Elvisstationen zu besuchen. Wie das genau aussehen soll, weiß ich noch nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung. In diesem Thread würde ich Euch gerne um Eure Tipps bitten. Bezüglich Memphis, Las Vegas und Hollywood.

Im optimalen Fall gestallten wir zusammen eine Reise. In der Nebensaison gibt es Flüge nach Memphis für ca. 500,- Euro, in der Hauptsaison um die 800,- Euro. Damit wären wir schon bei der Masterfrage: Wieviel Geld muss man ca. einplanen?

Lohnt es sich überhaupt mehrere Elvisorte zu besuchen? Gibt es in Bel Air und Las Vegas überhaupt noch Orginalschauplätze?

Wenn man nur nach Memphis fliegt, wieviel Zeit braucht man da? Sind zwei Wochen zuviel?

Erzählt mir ein paar Sachen, oder schreibt mir ne PN. Vielen Dank.

Ich will die Reise spätestens in 2009 machen.:top:

Circle G 10.12.2007 23:59

Auch mit will :hurra:

TheKing 11.12.2007 00:01

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 328107)
Auch mit will :hurra:

Gute Idee, das würde mit ein paar Forumsfreunden auch mehr Spaß machen...da wir genügend Planungszeit haben, lassen sich die Urlaube ja coordinieren...also von mir aus könnt ihr alle mit! :top:

Circle G 11.12.2007 00:03

Ich wollte aber schon im kommenden Jahr fliegen. Bin fleißig am Sparen. Aber ob's klappt :noidea:

TheKing 11.12.2007 00:08

Das kommt teilweise jetzt darauf an, ob man die große oder die kleine Lösung nimmt. Wenn man in der Nebensaison ne Woche na Memphis fliegt und da in ner Billigabsteige pennt...um einfach da zu sein und sich die Elvis Museen anzusehen und so, dann kann das für 1.500,- Euro über die Bühne gehen auf ganz schmale Hose...oder aber man spart ein bißchen mehr und fährt und fliegt durchs ganze Land auf seinen Spuren...ich würde auch gerne mit nem offenen Wagen durch die Wüste nach Las Vegas reinfahren...das ist auch ein Traum!!!:hurra:

Circle G 11.12.2007 00:12

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 328116)
Das kommt teilweise jetzt darauf an, ob man die große oder die kleine Lösung nimmt. Wenn man in der Nebensaison ne Woche na Memphis fliegt und da in ner Billigabsteige pennt...um einfach da zu sein und sich die Elvis Museen anzusehen und so, dann kann das für 1.500,- Euro über die Bühne gehen auf ganz schmale Hose...oder aber man spart ein bißchen mehr und fährt und fliegt durchs ganze Land auf seinen Spuren...ich würde auch gerne mit nem offenen Wagen durch die Wüste nach Las Vegas reinfahren...das ist auch ein Traum!!!:hurra:

Das ganz volle Programm hatte ich eigentlich nicht vor. Stundenlang im Auto sitzen ist nicht so mein Ding. Na ja, mal sehen.

Nach Memphis und Umgebung kommt man aber auch schon für weniger als 1500 €.

Circle G 11.12.2007 00:13

Vegas wäre mein Verderben :cool:

rüdiger 11.12.2007 00:15

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 328116)
Das kommt teilweise jetzt darauf an, ob man die große oder die kleine Lösung nimmt. Wenn man in der Nebensaison ne Woche na Memphis fliegt und da in ner Billigabsteige pennt...um einfach da zu sein und sich die Elvis Museen anzusehen und so, dann kann das für 1.500,- Euro über die Bühne gehen auf ganz schmale Hose...oder aber man spart ein bißchen mehr und fährt und fliegt durchs ganze Land auf seinen Spuren...ich würde auch gerne mit nem offenen Wagen durch die Wüste nach Las Vegas reinfahren...das ist auch ein Traum!!!:hurra:

... den können wir uns verwirklichen und anschließend geht es nach Hawaii, aloha :hurra:

http://img151.imageshack.us/img151/3979/77xk3.jpg

TheKing 11.12.2007 00:17

Oh, Du bist Zockerin? Dann lieber nur Memphis für`s erste...was haben denn die Anderen hier für Erfahrungen und Tipps? :gruebel:

TheKing 11.12.2007 00:19

Zitat:

Zitat von rüdiger (Beitrag 328119)
... den können wir uns verwirklichen und anschließend geht es nach Hawaii, aloha :hurra:

http://img151.imageshack.us/img151/3979/77xk3.jpg


Js Rüdi, mit Dir altem Haudegen nach Hawaii das wäre ganz großes Kino, aber ich glaube das ganze Programm inkl Hawaii sprengt auch meine Möglichkeiten...du hast natürlich recht...wenn man das ganze Elvisding sehen will, dann muss man nach Hawaii....oh Gott, sowas kann ichg mir garnicjht vorstellen so geil ist das!:eek:

Circle G 11.12.2007 00:19

Die Experten kommen bestimmt noch :top:

Aber gut, dass Du den Thread aufgemacht hast. Mich interessiert das auch.

Hast Du in den anderen Reise-Threads schon gelesen?

TheKing 11.12.2007 00:22

Hier und da schon...nicht intensiv...bisher war das ganze nur ein Traum, aber nun werde ich diesen Traum langsam in die Realität holen...ich liebe Elvis seit fast 30 Jahren...er ist in meinem Herzen für immer..ich muss da hin...no matter what!

Didi 11.12.2007 00:26

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 328125)
...er ist in meinem Herzen für immer..ich muss da hin...no matter what!

So gehts mir auch! :top:

Circle G 11.12.2007 00:28

Hier im Forum wurde doch auch schon einiges über Reisen geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Bin nur gerade zu faul zum Suchen.

Also mir würde für's Erste Memphis, also Graceland und Tupelo reichen. Vielleicht noch die Studios in Nashville (:gruebel:). Und dann würde ich mir ein Haufen Elvis-Zeugs kaufen. Alles, was man hier nicht bekommt ... *gg*

Da ich noch nie in den USA war, wäre das für mich grundsätzlich eine neue Erfahrung.

Bin zwar schon in allen möglichen Ländern in Mittelamerika gewesen, aber USA direkt eben noch nicht.

Circle G 11.12.2007 00:30

Leider habe ich hier in meinem Umfeld niemanden, der mich begleiten würde. Ich habe aber echt Schiss, dass ich da vor Ort kollabiere *gg*

Also, ich möchte lieber jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich meine Eindrücke teilen kann. Ich befürchte, dass wird die Probe auf's Exempel.

TheKing 11.12.2007 00:36

Wir reden später weiter...für heute..bye bye...Wir werden Memphis schon besuchen...:top:

Patacle 11.12.2007 00:37

Mein USA-Aufenthalt ist zwar schon ne Weile her, aber ich würde Euch einen Abstecher nach New Orleans empfehlen.
Hat zwar nur recht wenig bezug zu Elvis, aber die Stadt und das Feeling da sind echt sehenswert.
Mit dem Auto braucht man (wenn ich mich richtig erinnere) 5-6 Std. nach Memphis.

Circle G 11.12.2007 00:39

Ich habe schon öfter gehört, dass die Autofahrten da schneller rum gehen, als in Deutschland. Weiß auch nicht warum?
Aber für mich sind 5-6 Stunden schon hart an der Grenze. Habe nämlich kein Sitzefleisch :grins:

@TheKing - Ja, mach's gut!

Circle G 11.12.2007 00:42

Und was ich mir in Memphis auch unbedingt anschauen will, ist das Haus der MacLeods. Das muss ja auch der Hammer sein :grins:

Ich glaube, die zwei Verrückten muss man gesehen haben :top:

Patacle 11.12.2007 00:46

Das glaub ich auch. Da waren wir damals leider nicht.....

Solweig 11.12.2007 00:53

http://img156.imageshack.us/img156/2272/a9tb4.jpg


Zitat:

Original von TheKing

Wir werden Memphis schon besuchen...

Und wie wäre's mit Palm Springs?

Eva 11.12.2007 00:54

DAs erste mal sollte man es bei Memphis, Tupele und Nashville lassen!

Mai oder Oktober sind gute Reisezeiten

gast-20110818 11.12.2007 00:56

Zitat:

Zitat von Patacle (Beitrag 328132)
Mein USA-Aufenthalt ist zwar schon ne Weile her, aber ich würde Euch einen Abstecher nach New Orleans empfehlen.
Hat zwar nur recht wenig bezug zu Elvis, aber die Stadt und das Feeling da sind echt sehenswert. .

Da kann man immerhin die Originalschauplätze von "King Creole" sehen bzw. suchen.
Ich war auch schon da - geniale Stadt. :top:

Eva 11.12.2007 00:57

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 328140)
Da kann man immerhin die Originalschauplätze von "King Creole" sehen bzw. suchen.
Ich war auch schon da - geniale Stadt. :top:

nach dem Umglück, vor den Unglück war ich auch da, aber alles in Reise zu packen ist Wahnsinn

Eva 11.12.2007 00:59

http://img243.imageshack.us/img243/2...ingtourdf9.jpg

Eva 11.12.2007 01:00

http://img211.imageshack.us/img211/3...ingtouroh0.jpg

Patacle 11.12.2007 01:04

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 328141)
nach dem Umglück, vor den Unglück war ich auch da, aber alles in Reise zu packen ist Wahnsinn

Ja, Eva, da muss ich Dir schon recht geben. Aber wenn man schon mal drüben ist und die Zeit hat, sollte man es versuchen. Ich persönlich würde z.B. New Orleans im Zweifelsfall Tupelo vorzehen, wenn es um den Zeitfaktor ginge.

Zitat:

Da kann man immerhin die Originalschauplätze von "King Creole" sehen bzw. suchen.
Ich war auch schon da - geniale Stadt.
Stimmt, hab ich damals auch gemacht. Das war echt klasse. Würde da gerne mal wieder hin.

Eva 11.12.2007 01:07

wenn ich auf den Spuren von Elvis wandeln will, komme ich an Tupelo nicht vorbei..............

New Orleans war eine interessante Stadt, Elvis hat dort einen Film gedreht, habe auch das Hotel gesehen, in dem er wohnte

...aber da musst du lange fahren, fliegen oder mit dem Schiff fahren, in Tupelo bist du in etwas über einer Stunde

man kann nach 2 Wochen auch nichts mehr aufnehmen, mir geht es jedenfalls so

Circle G 11.12.2007 01:11

Ich würde mich beim ersten Mal auch lieber auf das "Grobe" beschränken, was Elvis angeht.

Sollte man dann nochmal da hin kommen, kann man ja mehr ins Detail gehen.

Da ich -wie gesagt- noch nie in USA war, ist das schon grundsätzlich aufregend genug für mich. Zuviele Eindrücke sind auch nicht gut.

Patacle 11.12.2007 01:12

Die Auswahl ist halt echt schwierig.
Ich will hier auch keinen "flame" anzetteln. War nur meine Meinung.
Zeitlich gesehen ist Tupelo da auf jeden Fall besser.

Ich bin aber eh am Überlegen, ob ich falls ich mal wieder hinkomme gleich 4 Wochen bleibe. Will dann ja auch noch in den Norden und Freunde besuchen. Das schafft man in 2 Wochen auf keinen Fall.

crawfish 11.12.2007 06:59

Es ist doch zum Einen immer der Zeitfaktor und zum Anderen spielt auch das Kleingeld eine Rolle. Für eine zweiwöchige Reise würde ich mich auch - wie Eva schon sagte - auf das Wesentliche beschränken. Und das ist eben Memphis, Tupelo und Nashville. Alleine die Eindrücke, die man dort gewinnt, müssen wirklich erst einmal verarbeitet und genossen werden. Packt man zuviel rein, geht doch ein Teil des Flairs und des Glücksgefühls beim Besuch dieser oder jener "Elvis-Stätte" verloren.

In den Reisethreats hier im Forum gewinnt man schon tolle Eindrücke von den Reisen.

Bei den Kosten muss man Bedenken, dass man sehr häufig Eintritt zahlen muss. Graceland zb. kostet, wenn man die Platinum Tour macht, über 30 Dollar. Souvenirs sind auch nicht wirklich günstig.

http://img209.imageshack.us/img209/8...rdware1wc2.jpg

rüdiger 11.12.2007 07:00

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 328133)
Aber für mich sind 5-6 Stunden schon hart an der Grenze. Habe nämlich kein Sitzefleisch :grins:

Da werden wir eben ein paar Pausen einlegen müssen, damit du ein bisschen rumhopsen kannst ;-)

Gilla 11.12.2007 08:05

Mein Mann und ich planen gerade unsere Reise nach Memphis und durch ein paar Südstaaten 2008.

Wir bleiben eine Woche in Memphis und von Tupelo aus reisen wir zunächst weiter...;-)

Da wir nur in den Ferien fliegen können, wollte ich gern Ende Juni bis Juli fahren.
Nun hat unser Reisebüro gemeint, dass eine Reise im Oktober ca. 150-200,- Euro billiger sein kann als in der Hauptsaison. Bei zwei Personen ist das schon zu überlegen.:-)

Hoffentlich ist es im Oktober noch schön warm...:roll:

Eva 11.12.2007 08:11

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 328175)
Mein Mann und ich planen gerade unsere Reise nach Memphis und durch ein paar Südstaaten 2008.

Wir bleiben eine Woche in Memphis und von Tupelo aus reisen wir zunächst weiter...;-)

Da wir nur in den Ferien fliegen können, wollte ich gern Ende Juni bis Juli fahren.
Nun hat unser Reisebüro gemeint, dass eine Reise im Oktober ca. 150-200,- Euro billiger sein kann als in der Hauptsaison. Bei zwei Personen ist das schon zu überlegen.:-)

Hoffentlich ist es im Oktober noch schön warm...:roll:

ich war schon im Oktober dort und es ist noch warm, aber nicht mehr heiß!

Gilla 11.12.2007 08:14

Ja, das hört sich dann gut an. Ich war schon am meckern......:grins: :-)

Circle G 11.12.2007 12:24

Ich denke, es ist temperaturmäßig ähnlich wie im südlichen Europa, oder?
Memphis liegt doch in etwa auf dem selben Breitengrad wie Spanien oder die Türkei ... oder auch Tunesien, was natürlich nicht mehr Europa ist ...

Aber da ist es ja überall im Oktober noch angenehm, aber nicht mehr bullig heiß.

Solweig 11.12.2007 12:28

Zitat:

Original von Eva
wenn ich auf den Spuren von Elvis wandeln will, komme ich an Tupelo nicht vorbei..............
Es ist wahr!
Hier: Mit Harold Loyd, Elvis cousin nach Tupelo unterwegs... Ein unbeschreibiches Erlebnis ...




http://img338.imageshack.us/img338/2573/haroldfr1.jpg


http://img151.imageshack.us/img151/9843/har2iy9.jpg

TheKing 11.12.2007 14:09

Okay, das sind wertvolle Informationen. Dann scheint es mir aus finanziellen und erlebnissteschnischen Gründen sinnvoller eine 14-Tage Memphis/Tupelo/Nashville Tour zu machen. Das Ganze in der Nebensaison. In Graceland will ich auf jeden Fall ne V.I.P. Tour machen.

Wenn man jetzt 1.000 ,- Euro für die Flüge kalkuliert, dann braucht man ja locker nochmal 1.000,- für Mietwagen, Souveniers, Eintritt, Übernachtung etc. käme man damit hin?

Ich halte es für realistisch diesen Betrag an die Seite zu packen bis Oktober...wenn es denn reicht...eine Woche nur zu bleiben wäre zu kurz oder? Immerhin ist der Flug nicht ohne...nein ich denke eine solch weite Reise für eine Woche ist Schwachsinn...

Circle G 11.12.2007 14:14

In der Nebensaison gibt es auch schon Flüge unter 600€. Ob man da allerdings heil ankommt, ist die Frage :gruebel:

Na ja, und dass man in Graceland das volle Programm mitnimmt -zumindest beim ersten Mal- steht für mich völlig außer Frage. Da soll es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommen.

Wenn ich mir überlege, was hier in Deutschland schon der Eintritt für alles mögliche kostet ... also das wäre ja idiotisch an diesem Ende zu sparen.

gast-20100118 11.12.2007 14:18

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 328286)
nein ich denke eine solch weite Reise für eine Woche ist Schwachsinn...

nein, das ist es natürlich nicht. es sind auch schon Leute für ein Wochenende nach Florida geflogen und fanden es großartig. jeder so wie er kann und mag. und wenn man nur einmal im Leben die Gelegenheit hat für einen halben Tag bei und auf Graceland zu weilen - das lohnt sich 100%ig. es ist gigantiggerisch !!!:hurra:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de