Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Meine alten Zeitungsausschnitte (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15270)

monipenny 26.07.2008 01:19

Meine alten Zeitungsausschnitte
 
anmerkung: die ausschnitte spiegeln nicht meine meinung wieder :cool::-), ich habe sie als kind/teenie gesammelt und bin nicht gerade pfleglich damit umgegangen. also werden div. klebefilmreste zu sehen sein etc.

ferner sind die daten nicht vollständig. und ganz viel kopfzerbrechen macht mir die serie aus der bravo, die teilweise nicht ganz vollständig ist. ich muss das meiste noch ordnen. es kann also dauern, bis ich alles gescannt habe. aber ich gebe mir mühe ;-).

hier also die ersten seiten (fängt an mit einem bericht über die trennung.. ) klatsch und tratsch von damals über elvis:

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=732

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=733

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=734

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=735

monipenny 26.07.2008 01:36

die bildzeitung war auch mit dabei :ups::roll:

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=741

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=739


und ginger kam auch nicht zu kurz:cool:

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=740

monipenny 26.07.2008 01:40

wäre vll. einen eigenen thread wert... *hust* :roll:

https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=743
https://www.elvisnachrichten.de/pict...&pictureid=742

Gilla 26.07.2008 09:14

Sehr interessant, Monipenny, danke. :-)

Circle G 26.07.2008 11:53

Unglaublich, was damals für ein Mist zusammen geschrieben wurde.
Kein Wunder, dass viele Menschen ein völlig falsches Bild von Elvis haben,
wenn ihnen lediglich derartige Schlagzeilen in Erinnerung geblieben sind :roll:

Vielen Dank, monipenny für diese interessanten,
wenn auch teilweise erschreckenden Einblicke! :brav:

memphisgirl2 26.07.2008 11:59

Vielen Dank :brav:

monipenny 26.07.2008 12:04

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 432958)
Vielen Dank, monipenni für diese interessanten,
wenn auch teilweise erschreckenden Einblicke! :brav:

gern ;-), es ist aber bis jetzt nur ein bruchteil, ich habe noch viel mehr material, welches ich (falls weiterhin gewünscht..) nach und nach scanne und hochlade. dh, zwei weitere storys habe ich schon komplett gescannt, muss sie noch hochladen. mike hat mir jetzt ein wenig auf die sprünge geholfen :top:, nun bin ich sicher noch wochen beschäftigt.

und du hast mit deiner einschätzung recht, dass es kein wunder ist, dass durch diesen schund die meinungsbildung über elvis sicherlich ziemlich beeinflusst wurde. damals bekam man nichts anderes... internet gabs nicht und neutrale berichterstattungen waren eher die ausnahme.

lg

monika

Circle G 26.07.2008 12:19

Gerade diese Sexgeschichten und die Berichte über Elvis' Brutalität, wie sie
zu lesen sind, machen mich richtig wütend.

Ich zweifel nicht daran, dass in allem ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist,
aber eben nur ein Hauch, der dann maßlos ausgeschlachtet wurde und den
Menschen Elvis in ein völlig anderes und vor allem falsches Licht rückt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die sich nach dem
Lesen solcher Artikel von Elvis abgewandt haben. Ich meine jetzt nicht die
hartgesottenen Fans, aber vielleicht diejenigen, die sich vorher noch an
seiner Musik erfreuten und nach solchen Berichten gedacht haben: "Was
für ein Arschloch!" Und da es seinerzeit kaum andere Quellen gab, blieben
diese Negativ-Schlagzeilen in den Köpfen der Menschen hängen. Schade!

Und noch heute spürt man es ... leider!

Also, wenn's nach mir geht. Immer her mit den Artikeln! Auch wenn's weh
tut, sie zu lesen - sie erklären so einiges ...

:brav:

gast-20100118 26.07.2008 12:28

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 432964)

und du hast mit deiner einschätzung recht, dass es kein wunder ist, dass durch diesen schund die meinungsbildung über elvis sicherlich ziemlich beeinflusst wurde.

glaub ich eher weniger. bin ja auch nun schon seit 33 Jahren Fan. Und hab beim Ottonormalverbraucher nie etwas Negatives über Elvis' Charakter zu hören bekommen. Bis auf zwei Dinge: Kurz vor seinem Tod hieß es "der soll ja so dick geworden sein", und nach seinem Tod "der soll ja drogensüchtig gewesen sein". Aber Sexstories hat Frau Biedermann seit den 50ern schon über Gunter Sachs und deutsche Film- und Schlagersternchen zur Genüge zu lesen bekommen, als dass sie nicht wüßte, dass das meiste gnadenlos übertrieben ist.

gast-20081028 26.07.2008 12:29

Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!

gast-20110818 26.07.2008 12:38

Zitat:

Zitat von Minnie (Beitrag 432984)
Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!

Für mich der falsche Weg.
Lieber sollte man den Kindern und Enkeln beibringen, die Medien und deren Arbeitsweise einzuschätzen
und nachvollziehen zu können. ;-)

Circle G 26.07.2008 13:23

Ich hatte erst neulich ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem ich ihr krampfhaft versucht habe, den Menschen Elvis in ein paar Sätzen zu erklären. Sie hatte bis dato das Bild des aufgedunsenen, alkohol- und drogensüchtigen Mannes im Kopf, der in diesen pompösen Anzügen über Amerikas Bühnen tänzelte und schlussendlich an seinem Lebenswandel zugrunde ging. Klar, sie wusste auch von dem jungen Elvis, der irgendwann mal was bewegte in der Musikszene. Dennoch waren die Geschichten und Fotos um den kranken Elvis präsenter. Ist das nicht traurig? Vor allem wenn man bedenkt, dass diese "kranke Phase" bzw. die Zeit, wo man ihm seine Krankheit auch ansah, lediglich ein (ich sag mal in etwa) Achtel seiner Karriere ausmacht. Obwohl meine Freundin seinerzeit selber noch ein kleines Kind war, sie also derartige Artikel nie bewusst erlebt bzw. selber gelesen hat, hat sich dieser Eindruck in ihrem Kopf eingebrannt. Gut, sie hat sich nie sonderlich für Elvis interessiert, ansonsten wüsste sie es jetzt sicher besser, aber es ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass solche Zeitungsberichte und auch die Überlieferung selbiger, einen immensen Einfluss auf die Denkweise der Leute haben. Selbst nach all den Jahren. Und es ist nunmal so ... Negatives merken sich die Menschen einfach besser. Für die meisten Menschen ist Elvis nach wie vor der durchaus talentierte Sänger (für viele allerdings Schnulzensänger), der im Endeffekt an seinem verwerflichen Lebenswandel (wen wundert es da?) sehr früh starb.

gast-20100118 26.07.2008 13:26

schön isses, dass wir alle unterschiedliche Freundeskreise haben.

gast-20110818 26.07.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 432995)
Ich hatte erst neulich ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem ich ihr krampfhaft versucht habe, den Menschen Elvis in ein paar Sätzen zu erklären. Sie hatte bis dato das Bild des aufgedunsenen, alkohol- und drogensüchtigen Mannes im Kopf, der in diesen pompösen Anzügen über Amerikas Bühnen tänzelte und schlussendlich an seinem Lebenswandel zugrunde ging.

Meidet Deine Freundin denn aus diesem Grunde seine Musik?

Zitat:

Klar, sie wusste auch von dem jungen Elvis, der irgendwann mal was bewegte in der Musikszene. Dennoch waren die Geschichten und Fotos um den kranken Elvis präsenter.
Aber das ist doch klar. Ein großes Medien-Erdbeben hat in Deutschland erst sein Tod ausgelöst und mit seinem Mythos war gutes Geld zu verdienen.
In den 50s und 60s war Elvis doch kaum präsent in Deutschland. :noidea:

Zitat:

Für die meisten Menschen ist Elvis nach wie vor der durchaus talentierte Sänger (für viele allerdings Schnulzensänger), der im Endeffekt an seinem verwerflichen Lebenswandel (wen wundert es da?) sehr früh starb.
So stimmt's doch auch. :top::noidea::gruebel:

Circle G 26.07.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Minnie (Beitrag 432984)
Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!

Abgesehen davon, dass sowas für den Sammler und Fan ja mehr einen ideellen Wert hat ...

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 432985)
Für mich der falsche Weg.
Lieber sollte man den Kindern und Enkeln beibringen, die Medien und deren Arbeitsweise einzuschätzen
und nachvollziehen zu können. ;-)

Absolute Zustimmung! :top:

Auch wenn wir heute viel mehr Möglichkeiten haben uns Informationen zu verschaffen, so sind es doch erst einmal die Schlagzeilen welche morgens beim Bäcker auf der Theke liegen, die uns ins Auge stechen. Damit umzugehen, muss auch erst einmal gelernt sein. Und besonders, wenn man sich eigentlich nicht für das jeweilige Thema interessiert und nicht weiter "nachforscht", bleibt so eine Schlagzeile haften. Dass das nicht das Maß aller Dinge ist, gilt es den kleinen/neuen Lesern zu erklären.

Circle G 26.07.2008 13:43

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 432997)
schön isses, dass wir alle unterschiedliche Freundeskreise haben.

Ich muss zugeben, dass ich mit meinem Elvis-Fan-Dasein nicht gerade hausieren gehe. Natürlich wissen meine engsten Freunde und Bekannte um meine Leidenschaft, aber Elvis wird in unseren Gesprächen eigentlich nie thematisiert. Und wenn sie mich nicht neulich direkt darauf angespochen hätte, wäre das Thema von meiner Seite aus auch gar nicht aufgekommen. Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:

gast-20100118 26.07.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 433009)
Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:

merkwürdig. die Erfahrung kenn ich gar nicht. hat das vielleicht was mit dem Geschlecht zu tun ?

Circle G 26.07.2008 13:54

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 433002)
Meidet Deine Freundin denn aus diesem Grunde seine Musik?

Na ja, das kann ich so nicht sagen. Da sie selber Musikerin ist (sie spielt in einem Orchester), ist jede Musik für sie Thema und hat vermutlich viel mehr Ahnung als ich, was diese Dinge angeht. Sie ist hinsichtlich jeder Musikrichtung aufgeschlossen, hat sich mit Elvis aber noch nie detaillierter befasst und kennt somit nur die typischen Elvis-Songs, wie sie jeder Ottonormalverbraucher kennt. Aber mit dem privaten Elvis hat sie sich bisher nicht annähernd beschäftigt, auch wenn in ihrem Orchester-Musik-Repertoire durchaus auch Elvis-Songs enthalten sind ;-) ... zumindest habe ich sie vor einer Weile mal "Proud Mary" und "Suspicious Minds" spielen sehen/hören ...

monipenny 26.07.2008 13:56

mir gehts auch wie circle G. :noidea: . klar kennen viele meine leidenschaft, aber ich musste mir früher oft anhören, dass er ein *zensiert* und *zensiert* war.. und dann schweigt man lieber, weil es auch einfach weh tut. um so angenehmer sind dann die überraschungen, wenn jemand z. b. die cd-sammlung sieht und sofort in entzücken ausbricht, wie letztens ein kumpel meines sohnes...

lg

monika

gast-20110818 26.07.2008 14:06

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 433009)
Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:

Das finde ich merkwürdig, weil's auf mein Umfeld überhaupt nicht zutrifft, obwohl auch da einige mit Elvis wenig bis gar nichts anfangen können.

Gut, ich weiß natürlich nicht, ob Du einen übergroßen Elvis-Altar zuhause hast und mit allen möglichen Elvis-Artikeln behängt durch die Gegend marschierst. :grins:


Jedenfalls: In Hamburg ist Elvis dauer-hipp! :hurra:

gast-20110818 26.07.2008 14:10

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 433013)
Aber mit dem privaten Elvis hat sie sich bisher nicht annähernd beschäftigt, auch wenn in ihrem Orchester-Musik-Repertoire durchaus auch Elvis-Songs enthalten sind ;-)

Ehrlich gesagt, das fände ich jetzt auch ein bisschen zu viel verlangt.
Ich hätte 'ne Menge zu tun, wenn ich mich für's Privatleben eines jeden Künstlers, der mir gefällt, interessieren sollte. :noidea:

gast-20080915 26.07.2008 14:16

Vielen Dank Monipenny :brav: ... ich find sowas sehr interessant, obwohl es manchmal schon ein ganz schöner Käse ist, den es zu lesen gibt ... ist aber bei den heutigen Klatschblättern auch nicht anders ... in jedem Fall hat es wenn schon keinen hohen Wahrheitsgehalt, dann doch einen gewissen Unterhaltungswert :grins:... ich jedenfalls freue mich jederzeit über neue Scans von alten Artikeln :-)

Circle G 26.07.2008 14:17

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 433021)
Gut, ich weiß natürlich nicht, ob Du einen übergroßen Elvis-Altar zuhause hast und mit allen möglichen Elvis-Artikeln behängt durch die Gegend marschierst. :grins:

:grins: Nein, SOEINE bin ich nicht :grins:

Wenn man meine Schränke -Bücher, CDs, DVDs- nicht genauer begutachtet, sieht man in meinem Haus nix von meiner Leidenschaft für Elvis. Lediglich ein Kalender, der allerdings im Schlafzimmer hängt, könnte einen dezenten Hinweis geben. Aber da führe ich meine Gäste ja nie rein ... :cool:

Wenn ich jedoch mal andeutungsweise davon spreche, dass ich mich neben der Musik mit seinem Leben, insbesondere seinen Bühnenoutfits und Konzertbildern usw. befasse (Ok, das können vermutlich auch viele hartgesottene Fans nicht nachvollziehen :grins:), ja sogar in einem Forum aktiv bin, dann bekomme ich mitleidige Blicke oder maximal ein müdes, aber völlig verständnisloses Lächeln.

Also eins steht fest: Von HIPP kann keine Rede sein :traurig: :grins:

Circle G 26.07.2008 14:25

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 433022)
Ehrlich gesagt, das fände ich jetzt auch ein bisschen zu viel verlangt.
Ich hätte 'ne Menge zu tun, wenn ich mich für's Privatleben eines jeden Künstlers, der mir gefällt, interessieren sollte. :noidea:

Nee, mit Privatleben meinte ich in diesem Fall auch nicht jedes Detail. Mir ging es nur darum, dass sie wissen sollte, dass Elvis schon im Groben oft völlig falsch dargestellt wird. Natürlich verlange ich von niemandem, sich intensiv mit jedem Musiker zu beschäftigen. Geht ja auch gar nicht. Und außerdem mache ich das ja selber nicht ...

Aus diesem falschen Licht habe ich Elvis -zumindest bei ihr- rausgerückt. Nun weiß sie Bescheid ... :grins: ... und das war mir wichtig! :top:

gast-20111607 26.07.2008 14:52

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 433009)
Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:

Schon seltsam, kann ich bestätigen... ich persönlich binde es auch keinem auf die Nase, schon eine Leidenschaft für Elvis zu haben, aber wenn man mal beiläufig (also beim Chat oder so) erwähnt, man höre gerade Elvis, dann kommen da Kommentare, warum man denn diese "alte" Musik noch höre, man müsse sich doch auch mal weiter entwickeln und dürfe nicht immer nur Zeugs von gestern gut finden... dazu noch der Satz, Elvis wäre tot! (Das wusste ich ja schonmal gar nicht! :traurig:)

Häh? :gruebel:

Ich mache mir darüber eigentlich gar keine Gedanken, da ich immer der Ansicht bin, gute Musik wäre zeitlos!

Generell beobachte ich dies aber auch, die Menschen haben oftmals Vorurteile über Elvis, ihre Ansichten werden dann gelindert bzw. aufgebessert, wenn ich ihnen die drei großen CD Dekadenboxen mitgebe u. die "TTWII" DVD dazu, dann wandelt sich die Meinung oftmals nach oben hin, ohne dann aber direkt einen wirklich neuen Fan gewonnen zu haben...

Auch immer wieder erstaunlich (für uns Aficionados natürlich nicht nachvollziehbar), wie überrascht die meisten sind, wenn sie in die Materie eintauchen können, was er für eine Bandbreite hat... :cool:

Letztendlich habe ich aber gemerkt, auch wenn sich Vorurteile oftmals revidieren lassen, sofern der berühmte "letzte Funke" fehlt, ist es den meisten schlichtwegs nicht wichtig, ob Elvis nun in einem guten oder aber in einem schlechten Licht dasteht.

Darüber macht sich eher die Hardcore Fraktion (also wir alle hier, sonst wären wir nicht in einem Forum) Gedanken...

Gilla 26.07.2008 15:17

Ich habe auch noch einen Zeitungsausschnitt in meiner Sammlung gefunden.

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...0dead%2022.JPG

Circle G 26.07.2008 15:25

Sehe ich genauso! :top:

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 433030)
Letztendlich habe ich aber gemerkt ...

Darüber macht sich eher die Hardcore Fraktion (also wir alle hier, sonst wären wir nicht in einem Forum) Gedanken...

Logisch, absolut klar!

Ich interessiere mich ja auch für tausende anderer Künstler nicht, bei dem einem deren Fans vermutlich denselben Vorwurf machen könnten, wahrscheinlich in entsprechenden Foren auch machen. So hat halt jeder seins ... :grins: ... und das gestehe ich natürlich jedem zu.

Zitat:

... dazu noch der Satz, Elvis wäre tot!
Einer der Lieblings-Hinweise meiner Söhne ... :roll:

Zitat:

... ist es den meisten schlichtwegs nicht wichtig, ob Elvis nun in einem guten oder aber in einem schlechten Licht dasteht.
Klar, das interessiert niemanden, außer uns vielleicht ...

... aber so ist es nunmal. Wir können kaum was daran ändern und vermutlich ist es ja auch wirklich nicht weltbewegend. Da den meisten hier dieser Mann aber irgendwie mehr am Herzen liegt als andere Künstler, versuchen wir wenigstens mit unseren bescheidenen Mitteln, die Menschen -die uns nahe stehen- davon zu überzeugen, dass die Faszination für Elvis nicht ganz grundlos ist. Dies funktioniert aber nur, wenn man diese falschen Bilder aus den Köpfen bekommt. Unsere Mission ist es ganz sicher nicht, die Menschheit unsere Meinung über Elvis aufzudrängen. Ich wünsche mir einfach, dass man -zumindest in meinem Umfeld- die Bewunderung und das Interesse an Elvis ein wenig nachvollziehen oder wenigstens respektieren kann. Denn er war definitiv mehr als ein schnulzensingender Künstler, der neben "In The Getto" und ein paar lachhaften Filmchen nichts Großes geleistet hat.

Das zumindest ist mein ganz persönliches Anliegen.

Circle G 26.07.2008 15:28

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 433032)
Ich habe auch noch einen Zeitungsausschnitt in meiner Sammlung gefunden.

Die Worte "Schlagersänger" und "kaputter Typ" sind ja schon wieder äußerst bezeichnend :roll:

Schade, dass man den Artikel nicht lesen kann.

gast-20111607 26.07.2008 15:30

Kann man doch, indem du auf die obere Bildleiste klickst? :cool:

Aber der Satz von wegen dem Heer gekaufter Freunde, der stimmt dann aber schon! :grins:

Gilla 26.07.2008 15:34

Bis auf die Schlagwörter, war der Artikel gar nicht so schlecht. Manchmal ist die Wortwahl von damals auch zum Schmunzeln...;-)

monipenny 27.07.2008 20:44

@marco: zeitungsausschnitte aus der zeit ab 74 hab ich leider nicht (bis auf den ersten hier), einen ausschnitt noch, den mir eine nachbarin aus der praline gab :ups: (aus einer serie, die ich aber [wie alle serien]nicht vollständig habe, ich hatte nur einige gönner, die mir ab uns zu artikel zukommen ließen, ich selbst hatte kein geld für zeitschriften :traurig:), dort steht etwas darüber... ich scanne den als nächsten ein ;-).

hier erstmal aus der zeitschrift mädchen:


https://www.elvisnachrichten.de/uplo...4dchen%201.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...4dchen%202.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...4dchen%203.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...4dchen%204.jpg

monipenny 27.07.2008 20:47

hier noch einige kleinere ausschnitte aus verschiedenen zeitschriften. beim 4. musste ich etwas rumbasteln, da er größer war als der scanner, ich hoffe, man sieht es nicht wirklich.

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...20art.%201.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...20art.%202.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...20art.%203.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...%20art%204.jpg

gast-20110321 27.07.2008 21:05

ist ja schon unglaublich,was für ein unsinn geschrieben wurde! vorallem wenn es um daten geht,steht in jeden artikel etwas anderes! :roll:

Dieter 27.07.2008 21:29

alte zeitungsausschnitte hätt ich einen ganzen ordner alle in klarsichthülle sortiert (die letzten werden an die 25 Jahre alt sein :gruebel:) - werd demnächst ein paar rauspicken und sie hier einstellen ;-)

gast-20090802 27.07.2008 21:34

Zitat:

Zitat von birgit0270 (Beitrag 433753)
alte zeitungsausschnitte hätt ich einen ganzen ordner alle in klarsichthülle sortiert (die letzten werden an die 25 Jahre alt sein :gruebel:) - werd demnächst ein paar rauspicken und sie hier einstellen ;-)


das währe schön.

monipenny 27.07.2008 21:34

hier ist der besagte artikel, marco. die anderen aus der praline muss ich wieder zusammenbasteln, da sonst jeweils in der ersten und letzten spalte die buchstaben fehlen... grrrr, aber heute nimmer :-). blöd, wenn der scanner nur din a 4 frisst...

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...raline%201.jpg

gast-20110321 28.07.2008 17:25

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 433758)
hier ist der besagte artikel, marco. die anderen aus der praline muss ich wieder zusammenbasteln, da sonst jeweils in der ersten und letzten spalte die buchstaben fehlen... grrrr, aber heute nimmer :-). blöd, wenn der scanner nur din a 4 frisst...[/IMG]

danke monipenny :-)

Gracefan 28.07.2008 17:33

Nächste Woche: Lisa Marie vollbringt ein Wunder...:grins::grins:

Vielen Dank für die Artikel, monipenny! :brav::wave::witz:

monipenny 28.07.2008 23:13

hmm jetzt nach nen psp kurs von einem lieben freund :grins: :brav:konnte ich die artikel so zusammensetzen, dass sie lesbar sind, ohne dass buchstaben in einer spalte fehlen...

hier der rest vom schmuddelblatt praline:

(es folgen noch einige beiträge aus der rocky [rtl-achim ;) ], freizeit magazin etc. .. bravo.)

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...2%20kompl..jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...aline%202a.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...%203%20neu.jpg
https://www.elvisnachrichten.de/uplo...4%20kompl..jpg

Michaela Banisch 28.07.2008 23:21

Vielen Dank für das eifrige Sammeln sovieler Zeitungsausschnitte:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de