Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Patrick Swayze an Krebs erkrankt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13295)

gast-20091208 05.03.2008 20:22

Patrick Swayze an Krebs erkrankt
 
Schreckliche Nachricht: Wie der „National Enquirer“ berichtet, soll der 55-jährige Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium leiden.

Laut der Meldung soll der aus „Dirty Dancing“ und „Ghost“ bekannte Star seit Januar in der Standford Klinik in Behandlung sein. Drei Versuche, den Tumor mit Hilfe von Chemotherapie zu heilen, seien bereits fehlgeschlagen und der Krebs habe sich inzwischen auf andere Organe ausgebreitet, berichtet das Blatt. „Ihm wurde gesagt, dass er noch zwei weitere Behandlungen haben könne, doch der Krebs reagiert nicht. Sie machen sich wohl keine großen Hoffnungen mehr auf eine Heilung“, wird ein Insider zitiert. „Es ist Zeit, für ein Wunder zu beten.“ Swayze habe in den letzten Wochen fast zehn Kilo an Gewicht verloren und angeblich nur noch fünf Wochen zu leben.

Besonders traurig: Swayze soll ein Angebot gehabt haben, in einem neuen Filmformat mitzuspielen. Doch wird er das Angebot annehmen können? Ein Statement von seinem Sprecher steht bislang noch aus.

Didi 05.03.2008 20:24

Zitat:

Zitat von marc-bo (Beitrag 371754)
Besonders traurig: Swayze soll ein Angebot gehabt haben, in einem neuen Filmformat mitzuspielen. Doch wird er das Angebot annehmen können? Ein Statement von seinem Sprecher steht bislang noch aus.

Das ist jetzt sicherlich sein Hauptproblem...:roll:

Eva 05.03.2008 20:25

...das tut mir sehr leid.......

Elvislover76 05.03.2008 20:29

Oh Mann....das ist echt hart! Mir tut es auch sehr leid für ihn!

Jesse 05.03.2008 20:30

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 371758)
...das tut mir sehr leid.......


Mir ebenso, ich hoffe, er gewinnt diesen Kampf.

Jesse ;-)

gast-20091208 05.03.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 371762)
Mir ebenso, ich hoffe, er gewinnt diesen Kampf.

Jesse ;-)

hoffe ich natürlich auch, aber wenn das stimmt was im artikel steht sieht es wohl eher nicht so aus.

Man kann nur hoffen, das diese gesamte Meldung eine Ente ist

gast-20080915 05.03.2008 20:43

es gibt Krebsarten, die man besiegen kann ... Speicheldrüsenkrebs gehört nicht dazu ... für denn Fall, daß das stimmt, tut es mir sehr leid für ihn ...

die Szene, in der er mit Jennifer Grey zu Salomon Burkes "Cry to me" in Dirty Dancing tanzt, wird für mich immer unvergesslich bleiben :brav:

Oliwa 05.03.2008 21:12

Drecks Krebs! Ich kann es nur immer wieder sagen! :rant:

Scheinbar bringen hier alle Forschungen der ganzen Welt nichts ... :rant:

walk-a-mile-in-my-shoes 05.03.2008 21:13

oh ja - "cry to me" von solomon burke, das kann was! :top:

patrick swayze ist ein guter schauspieler, tut mir sehr leid für ihn. sollte es tatsächlich bauchspeicheldrüsenkrebs sein, dann schaut's da leider ganz schlecht aus für ihn ...

bei meinem vater tauchte das auch urplötzlich auf und er ist dann innerhalb von nur 3 1/2 monaten daran gestorben, und das im alter von 51 jahren ... :traurig: :sad:

Jesse 05.03.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 371778)
es gibt Krebsarten, die man besiegen kann ... Speicheldrüsenkrebs gehört nicht dazu ... für denn Fall, daß das stimmt, tut es mir sehr leid für ihn ...

Das ist grausam. Mir bleibt der Film "Ghost, Nachricht von Sam" unvergessen, zu schön fand ich diesen Gedanken damals....
traurig das alles...

Jesse ;-)

gast-20080915 05.03.2008 21:50

den Film fand ich auch große Klasse ... wahrscheinlich seine beste Rolle ...

marionlinko 05.03.2008 21:54

Ich habe es heute in den Nachrichten gehört und war entsetzt! Gleich habe ich meine Schwester und meine Mutter angerufen, die ihn eigentlich sehr mögen und alle waren sprachlos!

Da zeigt sich wieder mal: du kannst noch so viele Millionen auf dem Konto haben, Gesundheit kann man sich nicht erkaufen. Und Krebs hat schon viele Promis erwischt......(und normale Bürger natürlich auch)

gast-20080915 05.03.2008 22:00

ja der Krebs interessiert sich nicht für Deinen Geldbeutel :roll:

allerdings ist sein Reichtum für Swayze schon ein Vorteil, denn dadurch wird er auch in den USA gut versichert sein und die beste und neueste Therapie erhalten ...

marionlinko 05.03.2008 22:14

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 371888)
allerdings ist sein Reichtum für Swayze schon ein Vorteil, denn dadurch wird er auch in den USA gut versichert sein und die beste und neueste Therapie erhalten ...

Aber was bringt ihm die beste und teuerste Therapie, wenn er es vielleicht nicht schaffen wird? Ja klar, bis dahin hat ihm das Geld schon was genutzt, so konnten sie es wenigstens mit einer ordentlichen Chemotherapie versuchen.
Aber vor dem bösen Macht des Krebses, sind wir doch alle gleich- jeden kann´s erwischen. Sogar ein Nichtraucher kann Lungenkrebs bekommen.:traurig:
Meine Tante war auch immer gesund und plötzlich erkannten die Ärzte Gebärmutterkrebs. 10 Wochen später starb sie mit 34 Jahren daran . War ganz heftig damals.
Ich kann nur hoffen, daß Patrick die letzten Wochen so angenehm wie möglich gemacht werden- sprich: die Schmerzen so gering wie möglich gehalten werden. Das Schlimme am Krebs ist das langsame Dahinvegetieren bis man endlich erlöst wird.

gast-20080915 05.03.2008 22:47

Zitat:

Zitat von marionlinko (Beitrag 371893)
Aber was bringt ihm die beste und teuerste Therapie, wenn er es vielleicht nicht schaffen wird? Ja klar, bis dahin hat ihm das Geld schon was genutzt, so konnten sie es wenigstens mit einer ordentlichen Chemotherapie versuchen. .

nicht jede Therapie hat eine Heilung zum Ziel, weil das leider oft unmöglich ist ... gerade in der Onkologie ... das nennt man dann Palliativmedizin und die will in einem multimodalen Therapieansatz eine verlängerte Überlebensspanne und vor allem eine Verbesserung der Lebensqualität für den todkranken Patienten erreichen ...

Angie 06.03.2008 09:07

Ich hoffe, dass irgendwann mal ein ganz sicheres Mittel gegen Krebs gefunden wird.Das ist ja nicht mehr anzuhören, wie der Krebs sich ausbreitet.

little darling 06.03.2008 09:18

...ich habe schon mal vor ein paar wochen gelesen das er schwer erkrankt sein soll, da aber nichts mehr davon zu hören war habe ich gedacht das es doch nicht stimmte....und nun das....ich wünsche ihm alles gute...

little darling 06.03.2008 15:17

..habe das eben gefunden...gibt etwas Hoffnung..

Inzwischen hat sich der behandelnde Artzt, Dr. George Fisher, in einem Statement zu Wort gemeldet. Darin heißt es: "Patricks Erkrankung ist begrenzt und er scheint bislang sehr gut auf die Behandlung zu reagieren. Alle Meldungen darüber, wie wenig Zeit ihm noch bleibt und die über die körperlichen Nebenwirkungen entsprechen in keinster Weise der Wahrheit. Wir sind bei weitem optimistischer."

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,...166449,00.html

Herbi 06.03.2008 15:18

...hoffen wir das beste für Patrick Swayze !!

Hunka Hunka 1860 06.03.2008 15:49

Zitat:

Zitat von marc-bo (Beitrag 371754)
„Es ist Zeit, für ein Wunder zu beten.“

Man darf die Hoffnung in so einem Fall trotzdem nie aufgeben.
Und wie sagte (sang) Elvis schon mal :


:pray:So let us pray together:pray:


:amen:


prisi77 06.03.2008 21:11

Wollen wir uns für ihn das Beste wünschen!

myrna tlb 06.03.2008 21:13

Habe davon eben im Kurier gelesen.Da heisst es ,dass er wahrscheinlich nur noch 6 Wochen zu leben hat.Ich wusste gar nichts von seiner Erkrankung,ich dachte ich lese nicht richtig.Aber das ist der ganz normale Wahnsinn,-es kann jeden jederzeit erwischen.Da fällt mir der Satz zu ein :,,Gesundheit ist nicht alles,aber alles ist nichts ohne Gesundheit ".Beten tu ich nicht,aber ich hoffe ,und ich wünsch Patrick gute Besserung.

burroughs 06.03.2008 23:17

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 372052)
Darin heißt es: "Patricks Erkrankung ist begrenzt und er scheint bislang sehr gut auf die Behandlung zu reagieren. Alle Meldungen darüber, wie wenig Zeit ihm noch bleibt und die über die körperlichen Nebenwirkungen entsprechen in keinster Weise der Wahrheit. Wir sind bei weitem optimistischer."

Das gibt Hoffnung :brav:

karladil 07.03.2008 00:00

Blöder Krebs.. mein Papa hat Knochenkrebs, er hält sich tapfer u. bisher ist nichts weiter schlimmeres passiert..

Da reichen einem die tollsten Millionen nicht, wenn man nicht gesund ist.. Der Krebs fragt nicht nach ob du ne arme Sau bist oder Millionär bist, er kommt u. du bist erstmal erledigt..

Ich wünsche ihm daß die ganzen Behandlungen erfolgreich sind... Ich kann mir vorstellen was er nun durchmacht.... :tml:

little darling 14.03.2008 09:21

Heute steht in der zeitung, das Patrick und seine Frau ein kind adoptieren möchten. Es ist wohl sein größter Lebenstraum ein Kind zu haben.Sie haben so auch die Hoffnung das er den Krebs besiegen kann.

Es wäre ja schön für ihm. Aber ich kann es nicht so recht glauben da die tumore sich auch auf andere organe ausgebreitet haben sollen. 20 pfund soll er ja auch schon abgenommen haben.

monipenny 14.03.2008 09:53

Zitat:

Zitat von karladil (Beitrag 372208)
Blöder Krebs.. mein Papa hat Knochenkrebs, er hält sich tapfer u. bisher ist nichts weiter schlimmeres passiert..

Da reichen einem die tollsten Millionen nicht, wenn man nicht gesund ist.. Der Krebs fragt nicht nach ob du ne arme Sau bist oder Millionär bist, er kommt u. du bist erstmal erledigt..

lass dich mal virtuell knuddeln :knuddel:.. ich hoffe, dass es deinem vater bald wieder richtig gut geht.

liebe grüße

monika

Eva 14.03.2008 09:57

Zitat:

Zitat von karladil (Beitrag 372208)
Blöder Krebs.. mein Papa hat Knochenkrebs, er hält sich tapfer u. bisher ist nichts weiter schlimmeres passiert..

Da reichen einem die tollsten Millionen nicht, wenn man nicht gesund ist.. Der Krebs fragt nicht nach ob du ne arme Sau bist oder Millionär bist, er kommt u. du bist erstmal erledigt..

Ich wünsche ihm daß die ganzen Behandlungen erfolgreich sind... Ich kann mir vorstellen was er nun durchmacht.... :tml:

ich weiß auch, was da alles auf den Menschen zukommst, da kann man nur hoffen

monipenny 14.03.2008 10:02

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 375238)
Heute steht in der zeitung, das Patrick und seine Frau ein kind adoptieren möchten. Es ist wohl sein größter Lebenstraum ein Kind zu haben.Sie haben so auch die Hoffnung das er den Krebs besiegen kann.

Es wäre ja schön für ihm. Aber ich kann es nicht so recht glauben da die tumore sich auch auf andere organe ausgebreitet haben sollen. 20 pfund soll er ja auch schon abgenommen haben.

nun ja, ich denke nicht, dass wir mit allen untersuchungsergebnissen behelligt werden. und selbst wenn... meine schwester hat einen kh-entlassungsbericht von meinem schwager, dort steht u. a., dass keine chemotherapie nötig ist, da der tumor vollständig entfernt wurde (samt lungenflügel) und es keine metastasen gibt... 2 monate nach der op war er tot - riesentumore im bauch, die explosionsartig wuchsen... mengen von tumorwasser bildeten... usw. usf.

so kann man sich irren... - den bericht hat sie einige tage nach seinem tod bekommen... schon wirklich tragisch.

von daher wäre ich mit einer prognose immer sehr vorsichtig. vielleicht könnte ein kind helfen um seine psyche zu erhellen und manchmal geschehen dann ja auch wunder... aber was ist, wenn er nicht geheilt werden kann? ich denke, man muss da auch an das wohl des kindes denken.

liebe grüße

monika

gast-20081107 14.03.2008 10:06

Der arme Kerl....dass jemand, egal wer es ist so eine Diagnose bekommt ist soooooo traurig und schlimm, aber ich drück die Daumen für die Krebskranken...:hug:

Eva 14.03.2008 10:06

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 375261)
nun ja, ich denke nicht, dass wir mit allen untersuchungsergebnissen behelligt werden. und selbst wenn... meine schwester hat einen kh-entlassungsbericht von meinem schwager, dort steht u. a., dass keine chemotherapie nötig ist, da der tumor vollständig entfernt wurde (samt lungenflügel) und es keine metastasen gibt... 2 monate nach der op war er tot - riesentumore im bauch, die explosionsartig wuchsen... mengen von tumorwasser bildeten... usw. usf.

so kann man sich irren... - den bericht hat sie einige tage nach seinem tod bekommen... schon wirklich tragisch.

von daher wäre ich mit einer prognose immer sehr vorsichtig. vielleicht könnte ein kind helfen um seine psyche zu erhellen und manchmal geschehen dann ja auch wunder... aber was ist, wenn er nicht geheilt werden kann? ich denke, man muss da auch an das wohl des kindes denken.

liebe grüße

monika

ja ist schon tragisch.................aber ich hätte Hemmungen das hier so offen zu schreiben, weiß ich doch nicht ob hier nicht auch Betroffenen lesen, denen man mit solchen Ausführungen die Hoffnung nimmt :noidea:

monipenny 14.03.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 375266)
ja ist schon tragisch.................aber ich hätte Hemmungen das hier so offen zu schreiben, weiß ich doch nicht ob hier nicht auch Betroffenen lesen, denen man mit solchen Ausführungen die Hoffnung nimmt :noidea:

vielleicht hast du recht. aber so ist das nunmal leider im leben, man hat immer 2 seiten einer medaille. bei vielen geht es gut und ich kann ebenso von dem sohn meiner freundin berichten, der den knochenkrebs besiegt hat. ebenso von einem freund, der nach erfolgter reanimation wieder ganz gesund geworden ist.

mir ging es hier um die adoption des kindes... deshalb habe ich von der negativseite berichtet. :noidea:.

liebe grüße

monika

gast-20081107 13.04.2008 12:58

Anscheinend spricht Patrick gut auf die Therapie an:

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=8&cid=149299

Hoffen wir mal das Beste für ihn

gast-20091208 13.04.2008 16:26

den Wünschen schliesse ich mich an.. allerdings bei der Krebsart besteht doch wenig Hoffnung.

In meiner Familie sind leider schon mehrere an Krebs gestorben. Besonders schlimm vor einigen Jahren war es bei meiner Tante.

So ca. 2 Wochen vor ihrem Tod ging es ihr eigentlich relativ gut. Klar war ihr Körper durch die Chemotherapie geschwächt, aber sie kam nochmal zu dem damals üblichen Familientreffen am Sonntag. Sie machte Scherze und war halt wie immer....

Sie sagte, die Ärzte haben wohl endlich die richtige Chemo-Mixtour gefunden die hilft, sie habe null Schmerzen....

2 Tage später musste mein Onkel sie nachts in Krankenhaus bringen, weil sie vor Schmerzen die halbe nacht geschrieen hat.

Der Arzt im KH sagte: die letzten schmerzfreien Tage, waren wohl der letzte Widerstand des Körpers.

2 Stunden nach Einlieferung war sie Tod

Sayuri 22.07.2008 14:27

Krebs besiegt?

Patrick Swayze: "Ich bin ein verdammtes Wunder"


http://wcm.krone.at/krone/S13/object.../hxcms/1x1.gif
Hat Patrick Swayze etwa den Krebs besiegt? Wenn man ihn auf neuesten Bildern sieht, könnte man fast glauben, dass er es geschafft hat. Zeigten ihn Bilder in den vergangenen Monaten ausgezehrt, so überraschte der „Dirty Dancing“-Star am vergangenen Wochenende Fans und Journalisten am Flughafen in Los Angeles mit einem wieder blendenden Aussehen. „Was soll ich sagen, ich bin ein verdammtes Wunder“, sagte der 55-Jährige.

http://wcm.krone.at/1x1.gif
Als im März bekannt wurde, dass der Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs, einer der gefährlichsten Krebsarten, leidet, berichtete eine US-Zeitung, er habe nur noch fünf Wochen zu leben. Doch Swayze zeigte, was für eine Kämpfernatur in ihm steckt. Er unterzog sich einer Behandlung und ließ bald ausrichten, dass diese wunderbar anschlage. Trotzdem sorgten sich seine Fans, nachdem Bilder auftauchten, die einen sehr, sehr dünnen Swayze zeigten.
Doch jetzt habe er wieder zehn Kilo zugenommen, wie er laut dem US-Magazin „OK!“ verriet. Es gehe ihm wirklich gut. Ein Fan, der ihn jetzt am Flughafen sah, erzählte: „Ich konnte kaum glauben, in welch großartiger Stimmung er war, als ich ihn traf. Er war so euphorisch und freundlich.“
Eine der gefährlichsten Krebsarten
Bauchspeicheldrüsenkrebs gilt als besonders gefährlich. Im Schnitt ist nach einer Diagnose nur einer von zehn Patienten nach fünf Jahren noch am Leben. Dieser Krebs neigt zu starker Metastasenbildung in anderen Organen, was eine Behandlung mit einem chirurgischen Eingriff praktisch unmöglich macht.
Hüftschwung begeisterte Millionenpublikum
Seinen größten Leinwanderfolg hatte der heute 55-Jährige 1987 mit "Dirty Dancing". Als Tanzlehrer Johnny mit erotischem Hüftschwung verführte er Co-Star Jennifer Grey und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Der gebürtige Texaner beeindruckte auch in dem Melodrama "Ghost", in dem er den ermordeten Ehemann von Demi Moore spielt, dessen Geist immer wieder erscheint. 1991 war er von der Zeitschrift "People" zum Mann mit dem meisten Sex-Appeal der Welt gekürt worden. Er trat in "Donnie Darko" und in dem Actionfilm "Gefährliche Brandung" auf. Derzeit dreht er in Chicago gerade für seine neue Serie "The Beast", in der er einen FBI-Veteranen spielt.



http://www.krone.at/index.php?http%3..._108348/hxcms/

oder auch hier:

http://www.gala.de/stars/news/29349/...in-Wunder.html

gast-20091208 22.07.2008 18:11

wäre ihm zu wünschen

burroughs 22.07.2008 18:23

wäre allen zu wünschen, die mit dieser krankheit zu kämpfen haben :cool:

gast-20091208 22.07.2008 20:17

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 431379)
wäre allen zu wünschen, die mit dieser krankheit zu kämpfen haben :cool:

klar:brav:

gast-20091208 22.07.2008 22:58

Weiss einer von euch Zufallig was Hautkrebsscreening ist?

Aleksandra 22.07.2008 23:02

Zitat:

Zitat von marc-bo (Beitrag 431588)
Weiss einer von euch Zufallig was Hautkrebsscreening ist?

Es ist eine Krebsvorsorge-Untersuchung der Haut...

Google doch mal ab und zu Marc :cool:


http://www.g-ba.de/informationen/akt...teilungen/208/

gast-20091208 22.07.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 431590)
Es ist eine Krebsvorsorge-Untersuchung der Haut...

Google doch mal ab und zu Marc :cool:


http://www.g-ba.de/informationen/akt...teilungen/208/


was isn google ?? :grins:

also ich hatte da nix brauchbares gefunden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de