Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Record Store Day 16. April 2016 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28770)

Graves_bei_Nacht 22.04.2016 12:45

Record Store Day 16. April 2016
 

Elvis-Vinyl
zum
Record Store Day
16. April 2016



I'M LEAVIN' (RCA)


https://www.elvisnachrichten.de/gale..._M_LEAVIN_.JPG



LE RETOUR D' ELVIS (VPI)



https://www.elvisnachrichten.de/gale...UR_D_ELVIS.JPG


:top:

ich 22.04.2016 13:29

Die record store day müsste auch bald bei mir eintrefffen:hurra:

Tafka S. 22.04.2016 13:37

Zitat:

ich:
Die record store day müsste auch bald bei mir eintrefffen :hurra:
Wie meinst Du das, ich?
Der Record Store Day ist, wie der Name schon sagt, ein Tag.
Wie sollte es möglich sein, dass bei Dir in Kürze ein Tag eintrifft? :gruebel: :grins:

Meinst Du die "I'm Leavin'"-Compilation oder den Franzmann-Import?

ich 22.04.2016 13:45

im leavin:top:

Tafka S. 22.04.2016 13:49

Klingt nach einer sehr interessanten Zusammenstellung, und die Aufmachung ist auch nicht schlecht! :top:

Tafka S. 22.04.2016 13:57

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 974511)
LE RETOUR D' ELVIS (VPI)

Ich habe noch nie zuvor weißes Vinyl gesehen - sieht a bisserl strange aus. :gruebel:

Graves_bei_Nacht 22.04.2016 14:29

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 974514)
Die record store day müsste auch bald bei mir eintrefffen:hurra:

Für mich war es ein am 16. April äußerst kurzweiliger und von Sonne begleiteter Spaziergang zum hier (in diesem "Dorf") einzigen Plattenladen, welcher aber mit eben jenem Tag nunmehr auch erstmals den 'Record Store Day' zelebrierte (Programm/Essen+ Trinken....), was mich insbesondere auch schon deshalb freute, wo das Einkaufen der LE RETOUR D' ELVIS beispielsweise online durchaus kostspielig werden kann.



Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974521)
Ich habe noch nie zuvor weißes Vinyl gesehen - sieht a bisserl strange aus. :gruebel:

Dann hast du dir meine Threads/Bilder nie richtig angeschaut!?

Tafka S. 22.04.2016 14:37

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 974527)
Dann hast du dir meine Threads/Bilder nie richtig angeschaut!?

Weit gefehlt, werter Graves. Weit gefehlt. :cool:
Nur wird das Gedächtnis mit dem Alter leider nicht besser... ;-)

Graves_bei_Nacht 22.04.2016 19:19

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974519)
Klingt nach einer sehr interessanten Zusammenstellung....

...Ist natürlich (bei der Masse an verfügbarem Songmaterial) Geschmacksache. Mich jedenfalls erfreut diese Zusammenstellung ungemein wie zuletzt eine ELVIS SINGS... (2014).

I'M LEAVIN' fand im Übrigen heute Einzug sowohl in die UK-Vinyl-(Album-)Charts (#40) wie auch in die UK-Record Store-Charts (#33).

Graves_bei_Nacht 26.04.2016 20:56

.
Und....


I'M LEAVIN' hält ebenso Einzug in den Chart der Vinyl-Alben Billboards, steht so für die kommende Chartwoche (1.- 7. Mai 2016) auf Rang 23.



https://www.elvisnachrichten.de/gale...LEAVIN_rs_.JPG

ich 26.04.2016 23:29

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 974527)
Für mich war es ein am 16. April äußerst kurzweiliger und von Sonne begleiteter Spaziergang zum hier (in diesem "Dorf") einzigen Plattenladen, welcher aber mit eben jenem Tag nunmehr auch erstmals den 'Record Store Day' zelebrierte (Programm/Essen+ Trinken....), was mich insbesondere auch schon deshalb freute, wo das Einkaufen der LE RETOUR D' ELVIS beispielsweise online durchaus kostspielig werden kann.





Dann hast du dir meine Threads/Bilder nie richtig angeschaut!?

Die französische wird wirklich sehr teuer angeboten :eek:

Für soviel Kohle wenn überhaupt kauf ich mir lieber eine sehr gut erhaltene "alte" Lp.

ZB ne Schöne Japan Lp:top:

Graves_bei_Nacht 27.04.2016 09:27

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 974661)
Für soviel Kohle .....

Ich hatte da ebay im Auge, wo der erzielte Durchschnittspreis der letzten Woche bei (umgerechnet) 60 Euro liegt, Versand exklusive.

Mich selbst hat diese 2-LP keine 40 Euro gekostet und war damit sogar günstiger als es es beispielsweise irgend eine (in Europa angebotene) FRIDAY-Ausgabe wäre.

Tafka S. 27.04.2016 09:31

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 974541)
I'M LEAVIN' fand im Übrigen heute Einzug sowohl in die UK-Vinyl-(Album-)Charts (#40) wie auch in die UK-Record Store-Charts (#33).

Zitat:

I'M LEAVIN' hält ebenso Einzug in den Chart der Vinyl-Alben Billboards, steht so für die kommende Chartwoche (1.- 7. Mai 2016) auf Rang 23.
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! :??:) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!

Bravo!

Graves_bei_Nacht 27.04.2016 10:08

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974664)
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! :??:) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!

Ich sprach es im IF I CAN DREAM-Thread schon einmal an: In Sachen tatsächlicher Umsätze sollten etwaige Notierungen in irgendwelchen Nebencharts nicht überbewertet werden.
Gleichwohl kam dieser Scheibe auch hier ganz sich wieder charttechnisch zugute, dass -eh von Haus aus limitiert- ein zudem bestimmter Tag -eben der RSD- ausgerufen und damit insbesondere der Vinylliebhaber angesprochen wurde. So konzentriert sich der Einkauf und kann gar an nur einem bzw. wenigen Tagen nach Veröffentlichung für einen entsprechend chartrelevanten Umsatz sorgen.

"Digital-Zeitalter"

Auch hierzu schrieb ich schon an anderer Stelle: Das Gros der Elvis-Fans scheint tatsächlich -in welchem Alter auch immer- eher den Dowloads wie auch dem Streaming abgeneigt. Manche Künstler generieren hierüber einen jeweilig durchaus wesentlichen Anteil ihrer Tonträgerumsätze, so dass sie letztlich sogar in die Charts gelangen, obwohl vielleicht kaum reine (physische) Platten/CD-Verkäufe vorliegen.
Diese 'Download-Kultur' ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich ausgeprägt, in den von uns Elvis-Fans allerdings üblicherweise betrachteten Märkten, so dem der USA, Englands oder auch Deutschlands aber eben bei Elvis kaum der Rede wert. Seine 30 #1 HITS -eine Greatest Hits Compilation eben- macht hier allenfalls charttechnisch Schlagzeilen, wird immer wieder und wieder aufgerufen.

Andererseits kann aber auch festgestellt werden, dass der Vinylmarkt nach bereits erstaunlichen Zuwächsen vergangener Jahre weiter im Aufwind ist. So verkauften sich in Deutschland beispielsweise 2015 2,1 Millionen Schallplatten, ein Zuwachs von rund 30% gegenüber dem Vorjahr. Die davon im ersten Quartal verkauften 508.000 LP's konnten mit einem Umsatz von 677.000 LP's in den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres bereits deutlich übertroffen werden.
Natürlich partizipiert auch ein Elvis davon, wo auch 'dessen Angebote' in Sachen Vinyl ja eben nicht gerade wenige sind.

Tafka S. 27.04.2016 10:18

Einen Zusammenhang mit der - ich bleibe dabei - sehr interessanten Song-Auswahl von I'M LEAVIN' schließt Du trotz allem nach wie vor aus?

Man (also die Käufer) hätte(n) DMn also ebenso häufig die Platte gekauft, wenn dort Love Me Tender, Old McDonald, A Dog's Life u.ä. enthalten gewesen wären? :gruebel:

Graves_bei_Nacht 27.04.2016 10:34

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974671)
Man (also die Käufer) hätte(n) DMn also ebenso häufig die Platte gekauft, wenn dort Love Me Tender, Old McDonald, A Dog's Life u.ä. enthalten gewesen wären? :gruebel:

Ja! ;-)


Und ich meine zudem, dass es als längst erwiesen gelten kann, dass es so ist und immer wieder sein wird.

Auch erwiesen ist, dass Werbung -wofür auch immer- an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt Fans zu motivieren versteht. (Siehe dazu auch IF I CAN DREAM bezüglich UK-Umsätze.)

"Interessante Song-Auswahl'

....Ist, wie schon angemerkt, ja eine reine Geschmacksache. So fänden sich immer deutlich mehr Fans von gerade eben dem Material, welches jeweilig aktuell NICHT drauf ist. Das gilt für jede Veröffentlichung.
Außerdem: die Hälfte der Titel I'M LEAVIN's war bereits auf der ELVIS SINGS... (2014).

Graves_bei_Nacht 27.04.2016 17:24

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974664)
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! :??:) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!


Nachtrag

Billboard-Notierungen
Chartwoche: 1.- 7. Mai 2016
I'M LEAVIN' (RCA 12" Vinyl 16.04.2016)


Chart-Kategorie >

Vinyl Albums #23
Folk Albums #15
Top Country Albums #27

(Anm. zu den Links: Charts sind zum Teil öffentlich nicht komplett einsehbar.)

.

Graves_bei_Nacht 27.04.2016 19:46

https://www.elvisnachrichten.de/gale...2016-04-16.jpg

Gast 27.04.2016 19:52

Die neue von Dylan ist auch abgebildet. :hurra:

Graves_bei_Nacht 29.04.2016 13:51

.
Fast übersehen


I'M LEAVIN'...
und die Vinyl-Charts Italiens (FIMI):



https://www.elvisnachrichten.de/gale...2016-04-15.JPG


> Top 20

.

Tafka S. 02.05.2016 17:08

Ich möchte Dir nicht in Deine Thread-Idee hinein quatschen, Graves, aber vielleicht bietet es sich - bedingt durch die tollen Erfolge - an, den Titel in I'M LEAVIN' oder so zu ändern... :gruebel: :noidea:

:-)

Graves_bei_Nacht 02.05.2016 17:13

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974854)
... bedingt durch die tollen Erfolge

:gruebel:



Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974854)
oder so zu ändern...

"Oder so" heißt er doch!



Ich wollte den Thread an sich nicht auf eine spezielle Platte reduziert haben, hoffte gar auf hier weiteres Vinyl (des RSD vom 16. April), welches ich eben nicht kaufte aber so dennoch zu sehen bekommen würde. War natürlich wieder reines Wunschdenken von mir....

Graves_bei_Nacht 02.05.2016 18:24

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974854)
bedingt durch die tollen Erfolge...

Wie schon angemerkt: Nicht überbewerten!


Man sollte doch meinen, dass das Elvis-Label ein paar solcher Scheiben in einer Woche verkauft bekommt. 150 Exemplare mögen bei einer Firma wie ROCKWELL zwei Jahre brauchen, hier aber -und zudem insbesondere beworben (RSD)- durfte durchaus mit entsprechenden Umsätzen (in erster Woche) gerechnet werden.
Und 150 reichen eben für den einen wie anderen Nebenchart, so denn auch dem der jeweiligen 'Vinyl-Alben'.

Mit Platzierungen in den jeweiligen Hauptcharts (Top Alben) war natürlich von vornherein nicht zu rechnen, dürften schon allein die zugeteilten Kontingente dieser limitierten Ausgabe dafür unzureichend gewesen sein. Zur Erinnerung: In den USA braucht es mindestens um die 2.000 verkaufte Einheiten* für eine Billboard 200-Notierung, wenigstens 1.000 für einen entsprechenden Chartplatz in beispielsweise Deutschland oder auch dem Vereinigten Königreich.


*
Off-Topic:

Der Billboard wird dieser Tage im Fall von Prince von 723.000 verkauften Einheiten (475.000 Alben) in zurückliegender Woche zu berichten haben, ein Umsatz allein nur durch die fünf Bestplatzierten (Top 10) seiner Alben.

Graves_bei_Nacht 19.07.2016 22:39

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 974664)
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! :??:) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!

'Digital' hin oder her: So manche standen & stehen halt auf Vinyl bzw. entdecken dies womöglich zumindest für sich selbst gar neu. Und es wird ihnen ja auch immer leichter gemacht, da entsprechende Angebote steigen, so auch viele Neuveröffentlichungen von Haus 'zusätzlich' auf Vinyl gepresst erscheinen.

Beispielsweise ist für das erste Halbjahr 2016 in den USA Bowies BLACKSTAR um die 57.000 mal als Vinyl über die Ladentische gegangen, steht so auf Rang 1 der Mid-Year Top Selling Vinyl Albums. Auch im Vereinigten Königreich ist Bowies Album vom Januar diesen Jahres auf Platz 1 der Official biggest selling vinyl albums 2016. Hier stehen um die 30.000 verkaufte LP's für ihn zu Buche.
Das sind Zahlen, wie man sie auch schon von einigen Elvis-Scheiben kennt. Allerdings war das in den Siebzigern -dem 'Vinyl-Zeitalter'!

Dem BLACKSTAR folgt hinsichtlich des US-Rankings Adele mit 25; hier mal die Top 10:

01. David Bowie - BLACKSTAR (57,000)
02. Adele - 25 (36,000)
03. Twenty One Pilots - BLURRYFACE (31,000)
04. Amy Winehouse - BACK TO BLACK (27,000)
05. Bob Marley & The Wailers - LEGEND: THE BEST OF BOB MARLEY & THE WAILERS (23,000)
06. Kendrick Lamar - TO PIMP A BUTTERFLY (22,000)
07. The Beatles - ABBEY ROAD (21,000)
08. Twenty One Pilots - VESSEL (20,000)
09. Miles Davis - KIND OF BLUE (19,000)
10. The Lumineers - CLEOPATRA (19,000)

BACK TO BLACK folgt im Übrigen in der Liste UK's auf Bowies Number One-Notierung. Adele findet sich auf #9 mit 25, Elvis mit IF I CAN DREAM auf Rang 29.

.

michael grasberger 21.07.2016 10:29

danke für die zahlen, graves!
sie zeigen, dass das vinyl-revival trotz aller medienaufmerksamkeit weiterhin ein nischenthema bleibt. hätte bowie früher von einer platte nur 57.000 verkauft, dann wär er wahrscheinlich bei seiner plattenfirma rausgeflogen.

michael grasberger 21.07.2016 10:42

back to topic: ich hab mir die "i'm leavin'" auch gekauft und bin sehr angetan.

für einen folk-fan wie mich ist das natürlich ein willkommener release, auch wenn ich den countryschunkler "you asked me too" durch eine andere nummer ersetzt hätte. gordon lightfoots "that's what you get for lovin' me" z.b. hätte besser gepasst.
trotzdem ist dieses stimmig zusammengestellte album eine runde sache und macht dem musikalischen erbe von elvis alle ehre.
für hartgesottene sammler hat die platte freilich nichts neues bzw. bislang unveröffentlichtes zu bieten, dafür besitzt "i'm leavin'" durchaus das potential, jene musikfreunde, die von elvis nur die hits kennen, für einen anderen, weniger bekannten elvis zu begeistern. was unser mann auf diesen aufnahmen an feeling und feinen gesanglichen nuancen an den tag legt, das ist tatsächlich königsklasse.

wenn wir bei elvis von folk und country sprechen, dann ist allerdings nie die traditionalistische spielart dieser stile gemeint, sondern eine modern, opulent und edel aufbereitete pop-variante von americana. um einen vergleichspunkt zu nennen: glen campbell etwa arbeitete in jenen jahren auf einem ähnlichen level wie elvis. es war die große zeit der singer-songwriter. an die stelle des jugendlichen überschwangs und der teenager-schwelgereien, die den klassichen rock'n'roll ausgezeichnet hatten, traten nun inhalte und stimmungslagen aus der lebenswelt von erwachsenen. popsongs wurden sprachlich raffinierter und erzählten geschichten aus dem wirklichen leben, nicht selten in einem nachdenklichen oder melancholischen tonfall. das thema scheidung z.b. wurde in den 70ern gesellschaftspolitisch relevant und findet sich in unzähligen musikveröffentlichungen dieser zeit gespiegelt.
hier konnte und wollte ein elvis presley, der mit der zeitgenössischen rockmusik praktisch gar nichts mehr zu tun hatte, andocken und sich sozusagen als "gereifter" song-interpret präsentieren.

die covergestaltung von "i'm leavin'" gefällt mir ausnehmend gut. das foto des nachdenklichen, sensiblen elvis auf der vorderseite passt wunderbar zu den songs. schade, dass das folkalbum nicht schon anfang der 70er realisiert wurde.
das vinyl selbst weist die heutzutage üblichen optischen mängel in form von kratzern auf (mein exemplar war eingeschweißt, d.h. hier wurde bei der produktion/verpackung geschlampt), die man aber glücklicherweise nicht hört. ich hab die scheibe erst ein paar mal gehört, aber für mich klingt sie sehr ansprechend.

in zeiten, wo der vinylmarkt mit lieblos-inkompetent präsentierten, optisch und klanglich schrottigen abzockerprodukten zumüllt wird, kann man als elvisfan, als musikfan, als vinylfan ein solches qualitätsprodukt nur begrüßen.:top:

Tafka S. 21.07.2016 10:58

Prima analysiert! :top:

Ich würde mir wünschen, dass der Graves spätestens jetzt diese Scheibe ob ihres Inhalts noch mehr zu würdigen weiß...

Was uns betrifft - wir verstehen uns in Sachen I'M LEAVIN' ! :top:

Graves_bei_Nacht 21.07.2016 18:06

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 977791)
danke für die zahlen, graves!
sie zeigen, dass das vinyl-revival trotz aller medienaufmerksamkeit weiterhin ein nischenthema bleibt. hätte bowie früher von einer platte nur 57.000 verkauft, dann wär er wahrscheinlich bei seiner plattenfirma rausgeflogen.

Bei Elvis ist auch das 'Digitale' ein "Nischenthema", kann er doch allenfalls durch Verkauf physischer Tonträger punkten und charttechnisch per Download/Streaming kaum etwas (zusätzlich) bewegen. - Ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich, in seinem Fall aber generell auf eher niedrigem Niveau.


"57.000" oder auch "30.000": Ich rechnete damit, dass ein Kommentar à la: "Das ist doch aber kaum der Rede wert!" folgen würde. Nunmehr getan, interpretieren wir ganz offensichtlich die Zahlen sehr unterschiedlich! Könnte nämlich Elvis aktuell eben jene verzeichnen, wäre es geradezu phänomenal!
Mein -zugegeben hinkender- Vergleich (von Bowies' Absatz) mit Elvis' Umsätzen in den (Mit-) Ziebzigern wurde offenbar falsch verstanden, wollte ich doch angemerkt haben, dass der King in Zeiten der vinyltechnischen Hochkonjunktur (LP-Format) durchaus auch bzw. dennoch magere Zahlen der einen wie anderen Veröffentlichung vorzuweisen hatte, RCA-England oder auch RCA-Deutschland ihn aber natürlich nicht rauszuschmeißen vermochten, nur weil es für 20.000 verkaufte Scheiben deutlich mehr als ein halbes Jahr brauchte.

King77 21.07.2016 18:16

Hier muss man aber schon anmerken für die Plattenfirma zählen natürlich die kompletten Verkaufszahlen aller Tonträger auf der ganzen Welt u. nicht nur von denen die zufällig in irgend welchen Charts sich befinden.

Graves_bei_Nacht 21.07.2016 18:44

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 977836)
... die kompletten Verkaufszahlen aller Tonträger auf der ganzen Welt u. nicht nur von denen die zufällig in irgend welchen Charts sich befinden.

Nun, wenn ein Künstler nach etlichen Monaten der eher passiven Art bzw. nach Jahren womöglich mal wieder ein Album herauszubringen pflegt, richtet sich das Augenmerk wohl schon auf eben explizit diesen Tonträger und nicht die etwaig ohnehin vorhandenen Umsätze diverse Alt-Katalog-Ausgaben. Und natürlich sind eventuelle Chartpositionen, so auch die Top 10 oder gar der Platz 1 unabhängig vom zugleich gemachten Umsatz zu sehen. Das wird schon allein dadurch deutlich, dass man beispielsweise in selbiger Chartkategorie in einer Woche mit 30.000 verkauften Einheiten Platz 1 zu erreichen vermag, in einer anderen aber unter Umständen 200.000 dafür nicht reichen! Gleichwohl aber ist natürlich -unabhängig der jeweils erreichten Positionierung- eine Plattenfirma vom letztgenannten Umsatz mehr angetan.

Graves_bei_Nacht 21.07.2016 19:18

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 977796)
Ich würde mir wünschen, dass der Graves spätestens jetzt diese Scheibe ob ihres Inhalts noch mehr zu würdigen weiß...

Guter Mann, ich 'würdigte' bereits, eröffnete so diesen Thread und gab euch damit einen virtuellen Ansatz, ohne den doch bis heute keiner von euch Nasen zu auch dieser Veröffentlichung irgend etwas geschrieben hätte!

michael grasberger 21.07.2016 20:30

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 977830)
Mein -zugegeben hinkender- Vergleich (von Bowies' Absatz) mit Elvis' Umsätzen in den (Mit-) Ziebzigern wurde offenbar falsch verstanden, wollte ich doch angemerkt haben, dass der King in Zeiten der vinyltechnischen Hochkonjunktur (LP-Format) durchaus auch bzw. dennoch magere Zahlen der einen wie anderen Veröffentlichung vorzuweisen hatte, RCA-England oder auch RCA-Deutschland ihn aber natürlich nicht rauszuschmeißen vermochten, nur weil es für 20.000 verkaufte Scheiben deutlich mehr als ein halbes Jahr brauchte.

was waren so die schlechtestverkauften alben (abgesehen von diversen soundtracks)?
gibt es dazu zahlen z.b. vom amerikanischen markt zu elvis' lebzeiten?

ich 22.07.2016 02:18

Denkemal das dürften so die letzten Alben gewesen sein :noidea:

Tafka S. 22.07.2016 10:47

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 977856)
Guter Mann,

Ja, beides stimmt! :grins:

Zitat:

ich 'würdigte' bereits, eröffnete so diesen Thread
Ich erinnere mich allerdings daran, dass Du meine lobenden Worte für die LP-Zusammenstellung mit der Begründung relativiert hast, dass es Deiner Meinung nach nicht auf den Inhalt ankäme.
Aber wie auch immer: der Michi Grasberger hat ja genau auf den Punkt gebracht, was mir an der I'M LEAVIN'-LP so gut gefällt. Du musst das für Dich wahrscheinlich erst noch heraus finden... ;-)

Zitat:

und gab euch damit einen virtuellen Ansatz, ohne den doch bis heute keiner von euch Nasen ...
In der Tat; beim Blick in den Spiegel stellte ich eine solche an der Vorderseite meines Kopfes tatsächlich fest! :eek:
;-)

Zitat:

...zu auch dieser Veröffentlichung irgend etwas geschrieben hätte!
Das ist in so weit richtig, da ich zum Einen kein Vinylkäufer/-Sammler bin und zum anderen ohne Deine LP-Vorstellung wohl auch nicht von dieser Langrille Kenntnis erlangt hätte.
Irgend etwas - weiß im Moment bloß nicht was ?! ;-) - musst Du also gut gemacht haben - sonst könnten wir diese Platte jetzt nicht würdigen...

:-)

Graves_bei_Nacht 24.03.2017 12:49


Record Store Day 2017 (22. April) - Die Veröffentlichungen




Zusätzlich vermeldet (Elvis betreffend) die eine wie andere Seite dies:


Johnny B. 24.03.2017 16:40

Auch noch RSD 2017

MRS – RECORD STORE DAY 2017 RELEASE



ELVIS ON TELEVISION 1956-1960:
THE COMPLETE SOUND RECORDINGS
(2LP 180 GRAM VINYL 24 PAGE GATEFOLD)

INFO

This LIMITED EDITION 180 gram 2LP set contains for the first time ever, the complete archival sound recordings of all of Elvis Presley’s television appearances from 1956 – 1960. All the 40 tracks herein are restored re-mastered using the most sophisticated technology. The bonus 24-page gatefold photo album contains many rare photographs with listings of Elvis’ TV appearance dates.



SIDE A – 23:27

THE DORSEY BROTHERS – STAGE SHOW (CBS) - CBS STUDIO - New York, NY

28th Jan 1956

1. Shake Rattle & Roll/Flip Flop & Fly
2. I Got A Woman

4th Feb 1956

3. Baby Let's Play House
4. Tutti Frutti

11th Feb 1956

5. Blue Suede Shoes
6. Heartbreak Hotel (with Stage Show Orchestra

18th Feb 1956

7. Tutti Frutti
8. I Was The One

17th March 1956

9. Blue Suede Shoes
10. Heartbreak Hotel








#SIDE B – 21:26

THE DORSEY BROTHERS – STAGE SHOW (CBS) - CBS STUDIO - New York, New York
24th March 1956

1. Money Honey
2. Heartbreak Hotel

THE MILTON BERLE SHOW (NBC) - USS HANCOCK - San Diego, California
3rd April 1956

3. Heartbreak Hotel
4. Blue Suede Shoes
5. Blue Suede Shoes (reprise)

THE MILTON BERLE SHOW (NBC) - NBC STUDIO – Hollywood, California
5th June 1956
6. Hound Dog
7. I Want You I Need You I Love You

THE STEVE ALLEN SHOW (NBC) - Hudson Theater, New York, New York
1st July 1956

8. I Want You I Need You I Love You
9. Hound Dog (Leiber/Stoller)
10. Yippee Yi Yo Yippee Yi Yay

SIDE C - 19:40

THE ED SULLIVAN SHOW (CBS) - CBS Studio, Los Angeles, California
9th September 1956

1. Don't Be Cruel
2. Love Me Tender
3. Ready Teddy
4. Hound Dog

THE ED SULLIVAN SHOW (CBS) - Maxine Elliot Theater, New York, New York
28th October 1956

5. Don't Be Cruel
6. Love Me Tender
7. Love Me
8. Hound Dog


SIDE D – 23:23

THE ED SULLIVAN SHOW (CBS) - Maxine Elliot Theater, New York, New York
6th January 1957

01. Hound Dog
02. Love Me Tender
03. Heartbreak Hotel
04. Don't Be Cruel
05. Too Much
06. When My Blue Moon Turns To Gold Again
07. (There’ll Be) Peace In The Valley

THE FRANK SINATRA SHOW (ABC) - Fountainbleau Hotel, Miami, Florida
26th March 1960 (Video Taped) / 12th May 1960 (Air Date)

08. It's Nice to Go Trave’lin - with Frank & Nancy Sinatra, Joey Bishop & Sammy Davis Jnr
09. Fame & Fortune
10. Stuck On You
11. Medley - Witchcraft/Love Me Tender – (with Frank Sinatra
12. Love Me Tender Reprise – (with Frank Sinatra)

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1490369960.jpg

Graves_bei_Nacht 20.05.2017 17:44


RSD 2017

BLUE HAWAII / POT LUCK



Gast 20.05.2017 18:16

Äh, was bedeutet dieses " Prise(s) " neben dem Songtitel, sind das etwa Alternate Takes ??? :gruebel:

honeybee 20.05.2017 18:57

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 991830)
Äh, was bedeutet dieses " Prise(s) " neben dem Songtitel, sind das etwa Alternate Takes ??? :gruebel:

Jepp, ist das französische Wort für Aufnahme

Graves_bei_Nacht 20.05.2017 19:30

.
... oder auch Take.


Es handelt sich hierbei ergo nicht -wie hier und da kolportiert- um die Soundtrack-Alben (in Kopie) , respektive entsprechende Master, sondern um den einen wie anderen Take entsprechender Titel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de