Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Vintage Rock Magazin (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30621)

honeybee 06.09.2019 09:51

Vintage Rock Magazin
 
Hier kann man sich ein Fan-Paket bestellen. Drei mal das gleiche Magazin mit jeweils anderem Cover. Und wenn man bereit ist, dafür 51€ plus Versand auszugeben, kriegt man noch 4 Art-Cards dazu:



http://www.vintagerockmag.com/2019/0...live-now-sale/


https://www.ganzecht.de/imageupload/...D5E9C7D7E.jpeg

Gast 06.09.2019 10:22

Ist aber schon ein happiger Preis. :roll:

Graves_bei_Nacht 06.09.2019 12:24

Ein GBE mit deutlich weniger Seiten (auch zum Thema Elvis) bekommst du auch nicht für unter 10 Euro.

Gast 06.09.2019 13:52

Hier bezahlt man aber für dreimal dasselbe Magazin, es ist nur das Cover anders.

Nixx für mich.

Wer´s braucht.

Graves_bei_Nacht 06.09.2019 14:26

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1026608)
Hier bezahlt man aber für dreimal dasselbe Magazin

Ich sehe aber auch hier keinen Kaufzwang! Du?


Über den Preis von drei gleichen Magazinen braucht man doch gar nicht erst reden, wenn einen nicht mal eines davon interessiert! Ist doch so. Wer von euch kauft schon VINTAGE ROCK oder eine der anderen (fremdsprachigen) Ausgaben?

Und wen's doch interessiert wartet ein wenig ab und zahlt dann (für Heft und Porto) 'nen Zehner.

Gast 06.09.2019 15:13

Also ich kaufe zum Beispiel hie und da das Uncut Magazin oder das Mojo Magazin. :cool:

M.C. Clap Your Hands 06.09.2019 15:53

Aber wozu bringt ein Verlag dreimal das selbe Magazin mit andern Covern? Das ist mir klar. Ja....Profit....Profit....Profit....unnötige Papierverschwendung.....wenn das unsere Greta lesen würden[emoji50]

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 06.09.2019 16:06

Ich verstehe auch nicht, was das soll. Wenn man sich für kein Frontcover entscheiden konnte, hätte man die anderen beiden - ähnlich wie diese Art-Cards - dazu legen können.

Graves_bei_Nacht 06.09.2019 16:22

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1026612)
Aber wozu bringt ein Verlag dreimal das selbe Magazin mit andern Covern? Das ist mir klar. Ja....Profit....

Als Rader sein Filmbuch mit zwei verschiedenen Umschlägen anbot und sich selbst zudem mehrfach in eben jenem zeigte, schrieb hier keiner was von 'Papierverschwendung' bzw. 'Profit'! (Typisch BLAUES eben.)

Und von einer VINTAGE ROCK gab es im Übrigen auch schon vier Verschiedene. NORMALE Elvis-Fans begrüß(t)en dies, bekommen sie doch den Inhalt mit persönlich favorisiertem Cover. Und kaum einer wird wohl daran denken, gleich alle zu kaufen. Auch druckt der Verlag nun nicht automatische die vierfache Menge der ansonsten üblichen Auflage - ergo doch keine Papierverschwendung.

Graves_bei_Nacht 06.09.2019 16:23

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1026612)
.....wenn das unsere Greta lesen würden[emoji50]

DEINE! Ganz sicher aber nicht meine.

M.C. Clap Your Hands 06.09.2019 16:27

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026616)
DEINE! Ganz sicher aber nicht meine.

Meine ganz sicher auch nicht

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Gast 06.09.2019 16:33

Ah geh, das ist doch eh ein liebes Mädl, äh :ups: junge Dame meine ich. ;-)

allerteuerste 06.09.2019 17:56

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026615)
Als Rader sein Filmbuch mit zwei verschiedenen Umschlägen anbot und sich selbst zudem mehrfach in eben jenem zeigte, schrieb hier keiner was von 'Papierverschwendung' bzw. 'Profit'! (Typisch BLAUES eben.)

Solange man sich für das eine oder das andere entscheiden kann, ist es auch keine Papierverschwendung. Oder betrachtest Du es auch als Materialverschwendung, wenn Du ein bestimmtes Automodell in verschiedenen Farben kaufen kannst?

Graves_bei_Nacht 06.09.2019 18:20

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1026622)
Solange man...

Na dann sind wir uns (ja mal) einig.

honeybee 07.09.2019 08:39

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026615)
Als Rader sein Filmbuch mit zwei verschiedenen Umschlägen anbot und sich selbst zudem mehrfach in eben jenem zeigte, schrieb hier keiner was von 'Papierverschwendung' bzw. 'Profit'! (Typisch BLAUES eben.)

Lass doch mal diese ewigen Sticheleien gegen Rader.
Du könntest stattdessen mal ein schickes Chart-Buch veröffentlichen - mit Abbildungen von dir auf der ersten Umschlagseite. Ich kaufe dann auch eins :grins:



Zitat:

Und von einer VINTAGE ROCK gab es im Übrigen auch schon vier Verschiedene. NORMALE Elvis-Fans begrüß(t)en dies, bekommen sie doch den Inhalt mit persönlich favorisiertem Cover. Und kaum einer wird wohl daran denken, gleich alle zu kaufen.
Wer diese 4 Poster haben will, muss allerdings alle drei kaufen. Somit geht der Gedanke beim Vertreiber wohl nicht in ökologische Richtungen, sondern eher Richtung Gewinn-Maximierung - oder auch "Abzocke".

M.C. Clap Your Hands 07.09.2019 09:20

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1026622)
Solange man sich für das eine oder das andere entscheiden kann, ist es auch keine Papierverschwendung. Oder betrachtest Du es auch als Materialverschwendung, wenn Du ein bestimmtes Automodell in verschiedenen Farben kaufen kannst?

Das wohl nicht, aber du vergleichst Auto mit Magazinen das ist wie Mettwurst und Kaviar zu vergleichen.



Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

M.C. Clap Your Hands 07.09.2019 09:21

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026615)
Als Rader sein Filmbuch mit zwei verschiedenen Umschlägen anbot und sich selbst zudem mehrfach in eben jenem zeigte, schrieb hier keiner was von 'Papierverschwendung' bzw. 'Profit'! (Typisch BLAUES eben.)



Und von einer VINTAGE ROCK gab es im Übrigen auch schon vier Verschiedene. NORMALE Elvis-Fans begrüß(t)en dies, bekommen sie doch den Inhalt mit persönlich favorisiertem Cover. Und kaum einer wird wohl daran denken, gleich alle zu kaufen. Auch druckt der Verlag nun nicht automatische die vierfache Menge der ansonsten üblichen Auflage - ergo doch keine Papierverschwendung.

Auch das ist so ein Vergleich Raders Buch mit den Magazinen. [emoji38]

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Graves_bei_Nacht 07.09.2019 13:13

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1026638)
Auch das ist so ein Vergleich Raders Buch mit den Magazinen.

Passend, wie ich meine.


Es ging hierbei nicht um etwaige Kritik an dem Buch selbst, sondern lediglich darum, darauf hingewiesen (daran erinnert) zu haben, dass auch hier ein und derselbe Inhalt mit zwei verschiedenen Buchumschlägen zu haben war. Ich sehe da keinen großen Unterschied, ergo eine durchaus vergleichbare Sache.

Graves_bei_Nacht 07.09.2019 13:27

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1026634)
Somit geht der Gedanke beim Vertreiber wohl nicht in ökologische Richtungen....

Wie kommst du jetzt auf 'Ökologie'?!

Ökologisch ist auch nur eines der Magazine nicht (so auch nicht der Druck der Extra-Karten), allenfalls eine gleich umfängliche Online-Variante! Das aber gilt auch für ein Magazin wie das GBE, MOE oder GRACELAND. Und hier hat sich noch keiner von euch mehr Ökologie gewünscht.

honeybee 07.09.2019 13:32

Ich hab hier nicht angefangen mit dem Thema Papierverschwendung, oder?
Ich habe es nur aufgegriffen.

allerteuerste 10.09.2019 13:30

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1026637)
Das wohl nicht, aber du vergleichst Auto mit Magazinen das ist wie Mettwurst und Kaviar zu vergleichen.

Ich kaufe weder Mettwurst noch Kaviar dreimal, nur weil das Etikett jeweils eine andere Farbe hätte. :grins:

cos 10.09.2019 14:01

Und wer hat sich von der CD alle 3 Versionen gekauft? :grins: http://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD...eutschland.htm

Gast 10.09.2019 14:17

Ich hatte diese in meiner 1. Sammlung, jetzt nicht mehr. :ups:

ich 10.09.2019 16:23

:-):ups:

Graves_bei_Nacht 10.09.2019 17:46

"CD", "Mettwurst", "Kaviar".... :gruebel: Wann postet denn hier (ganz "ökologisch") mal jemand was zum Inhalt der Zeitschrift?

:noidea:

allerteuerste 12.09.2019 12:51

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026771)
"CD", "Mettwurst", "Kaviar".... :gruebel: Wann postet denn hier (ganz "ökologisch") mal jemand was zum Inhalt der Zeitschrift?

:noidea:

Tja, Du offensichtlich auch nicht. Warte einfach ab und verkürz Dir die Zeit mit Mettwurst und Kaviar. :grins:

Graves_bei_Nacht 12.09.2019 13:10

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1026793)
Tja, Du offensichtlich auch nicht.

An meiner Frage ist gar nichts "offensichtlich"!


Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1026793)
Warte einfach ab und verkürz Dir die Zeit mit Mettwurst und Kaviar. :grins:

Ich schrieb es wohl schon öfter: Ich "warte" prinzipiell auf gar nichts. Interessiert mich etwas, kaufe ich es. Was mich ganz sicher NICHT interessiert, sind "Mettwurst und Kaviar" auf Monate hinaus oder gar für die Ewigkeit....

M.C. Clap Your Hands 12.09.2019 13:29

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026794)
An Was mich ganz sicher NICHT interessiert, sind "Mettwurst und Kaviar" auf Monate hinaus oder gar für die Ewigkeit....

Wieso das denn nicht ? Blasemettwurst mit Kaviar gefüllt, yammi

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

allerteuerste 13.09.2019 12:21

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026794)
An meiner Frage ist gar nichts "offensichtlich"!

Der war gut. Kennst Du noch so einen? :grins:

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026794)
Ich schrieb es wohl schon öfter: Ich "warte" prinzipiell auf gar nichts.

Offensichtlich doch, denn sonst hättest Du die Dinger schon und würdest hier nicht nachfragen.

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026794)
Interessiert mich etwas, kaufe ich es.

Na dann - tu Er dieses. Und informier Er Uns so bald wie möglich.

Übrigens, Mettwurst und Kaviar gemeinsam schmeckt echt nicht.

ich 13.09.2019 13:59

Und wenn Ihn diese Heftchen nicht interessieren? Sondern eher am A..... vorbei gehen:grins:

Graves_bei_Nacht 16.09.2019 11:00

Diese Hefte sind für mich so verzichtbar wie Kaviar! (Was nicht heißt, dass ich in der Vergangenheit nicht doch welche gekauft -und im Übrigen hier auch gepostet- hatte.)

M.C. Clap Your Hands 16.09.2019 15:20

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026934)
Diese Hefte sind für mich so verzichtbar wie Kaviar! (Was nicht heißt, dass ich in der Vergangenheit nicht doch welche gekauft -und im Übrigen hier auch gepostet- hatte.)

??? - Du hast Kaviar gekauft und hier gepostet? Wozu?

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Graves_bei_Nacht 16.09.2019 15:29

"Welche" bezieht sich eindeutig auf die zuvor erwähnten Hefte und lässt somit weder Zweifel noch Spielraum für eine Frage wie diese.

Graves_bei_Nacht 16.09.2019 15:51

PS
Ich bin im Übrigen auch keiner von denen, die -kaum dass sie etwas zu essen vor sich auf dem Tisch haben- dieses zwanghaft fotografieren und online stellen müssen!

M.C. Clap Your Hands 16.09.2019 16:52

Das war ein Scherz Graves. ...so hätte ich dich auch nicht eingeschätzt; -)

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de