Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Graceland - obere Geschoss (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17602)

lars 09.01.2009 13:55

Graceland - obere Geschoss
 
Warum ist das obere Geschoss für die Öffentlichkeit nicht zugänglich?

Jesse 09.01.2009 13:58

Soweit ich weiss, sollen die Räume im oberen Geschoß als Privaträume erhalten bleiben. Unter anderem sind dort Elvis' Schlafzimmer mit dem Bad in dem er starb und Lisa's Zimmer. Die Familie benutzt sie, um Privatsphäre für sich zu haben, ausserdem würde die Treppe wohl der Belastung durch die Besucherstürme nicht standhalten. :-)

Jesse ;-)

MARIE 09.01.2009 14:03

Why does the Graceland Mansion tour not include the upstairs area (Elvis’ bedroom, bath, office and wardrobe room, Lisa Marie’s nursery, etc.)?

Tours of the upstairs have not been available up to now and won't be in the foreseeable future. The part of Graceland we show the world on our tour is the part that Elvis showed anyone who visited him at Graceland. The upstairs was his private area. When Graceland opened, Priscilla and Lisa felt that the upstairs should remain private, that letting everyone go up there would be disrespectful and inappropriate - something the rest of our management wholeheartedly agrees with. Along with these personal feelings is the matter of logistics. With our volume of visitorship we would be required to put in an extra staircase as an exit, we'd have to do some remodeling upstairs as the hallway connecting the rooms is not large enough to accommodate crowds. This would radically alter the house and no one wants to do that. The issue of privacy and respect is also the reason that we do not publish photographs of the upstairs area. However, we do bring items from upstairs into our exhibits.

http://www.elvis.com/elvisology/faq/faq.asp?qid=13

Armin 09.01.2009 15:11

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 535867)
ausserdem würde die Treppe wohl der Belastung durch die Besucherstürme nicht standhalten. :-)

Jesse ;-)

ja das glaube ich auch, bei den vielen Besuchern jedes Jahr wäre sie bald fertig :grins:

MARIE 09.01.2009 16:06

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 535867)
Soweit ich weiss, sollen die Räume im oberen Geschoß als Privaträume erhalten bleiben. Unter anderem sind dort Elvis' Schlafzimmer mit dem Bad in dem er starb und Lisa's Zimmer. Die Familie benutzt sie, um Privatsphäre für sich zu haben, ausserdem würde die Treppe wohl der Belastung durch die Besucherstürme nicht standhalten. :-)

Jesse ;-)

Die raüme sind grössenteils leer.Und da wird nichts privat genutzt.Die fam übernachtet in hotels (source AEK von ein beschäftigte auf graceland) Wie pauline (köchin)noch lebte hat sie für denen gekocht.Und diese aufnahmen von das weichnachts essen waren nur für ein film.:noidea:

Jesse 09.01.2009 16:13

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 535937)
Die raüme sind grössenteils leer.Und da wird nichts privat genutzt...



Ja, das weiss ich. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dort leben und schlafen, kam das so rüber? Dann sorry. :noidea: Aus Dokumentationen weiss ich, dass in einigen Räumen Erinnerungsstücke gelagert werden und Lisa sich gelegentlich dort aufhält. :-)

Jesse ;-)

MARIE 09.01.2009 16:22

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 535942)
Ja, das weiss ich. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dort leben und schlafen, kam das so rüber? Dann sorry. :noidea: Aus Dokumentationen weiss ich, dass in einigen Räumen Erinnerungsstücke gelagert werden und Lisa sich gelegentlich dort aufhält. :-)

Jesse ;-)


:top:
Hatte ich anders verstanden!

Tigerman 09.01.2009 19:50

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 535942)
Aus Dokumentationen weiss ich, dass in einigen Räumen Erinnerungsstücke gelagert werden und Lisa sich gelegentlich dort aufhält. :-)

Jesse ;-)

Vielleicht sollte ich Lisa mal eine Email senden, falls sie mal wieder die Gelegenheit nutzt um ins OG zu gehen. Vielleicht nimmt sie mich ja mal mit.
Wäre zu schön. :hurra::hurra::hurra:

gast-20110615 09.01.2009 19:56

Irgendwie ist es schon pervers wenn man mal überlegt, wie viele Menschen bei Elvis durch die Bude gelaufen sind :roll::eek:

Jesse 09.01.2009 20:00

Zitat:

Zitat von Tigerman (Beitrag 536043)
Vielleicht nimmt sie mich ja mal mit.
Wäre zu schön. :hurra::hurra::hurra:

Bestimmt wird sie das machen...... :roll: ;-)

Zitat:

Zitat von Dayne (Beitrag 536046)
Irgendwie ist es schon pervers wenn man mal überlegt, wie viele Menschen bei Elvis durch die Bude gelaufen sind :roll::eek:

Pervers ist das falsche Wort für mich, beeindruckend, wieviele Menschen Interesse daran haben, trifft es eher, finde ich. :-)


Jesse ;-)

Beetle 09.01.2009 20:00

Wer hat von euch das Bild von der Bravo damals wo Elvis Tod auf den Teppich liegt.(Das Bild ist bunt gemalt) ?

MARIE 09.01.2009 20:02

Hier ein schöne geschichte was passierte in 2002

Also, Guess what happened last
March---Are ya ready?? :) lol A fan actually got upstairs into
Elvis`s room! What happened was, a company was at the mansion upstairs
changing all the air-conditioning filters and doing some work up there
with the AC system. Well, they left to go to lunch, and they left the
upstairs door (the hall door at the top of the stairs), and the
invisible security alarm was turned off, and this very BRAVE older lady
snuck up the side steps at the kitchen entrance and walked across the
top landing and on up thru the open hall door, and into Elvis`s office
and bedroom! She was up there for a full 30 minutes!!! She was then
spotted on camera by Debbie Johnson in corporate. At first when Debbie
saw her, she thought that she was a he, and was just one of the workers
that were up there. BUT THEN she looked at the monitor again and this
fan was laying ON Elvis`s bed!!!!!! Then, she was seen walking around
taking pictures! Security was called immediately, but the woman left
the mansion before they arrived to catch her up there. However they DID
catch her outside as she was walking continuing her tour. They caught
her as she was on her way to he Trophy building. She was then taken next
door and was asked questions and was searched, and her film from her
camera was taken from her. Then they let her go. However, we think that
she gave her father OTHER film that she used upstairs, so don't be
surprised if these pictures turn up in a tabloid magazine in the near
future.

http://groups.google.de/group/alt.el...3857d83ea89972

gast-20110615 09.01.2009 20:05

Ich würde es nicht toll finden, wenn so viele durch meine Butze laufen würden! :grins:

cos 09.01.2009 20:08

Schon zu Elvis Lebzeiten liefen so viele Leute durch das Haus, aber das Schlafzimmer war sein Privatreich. Und das bis heute, was ich auch sehr gut finde. So ist der eigentlich "öffentliche" Bereich von damals jetzt auch noch öffentlich und Schlafzimmer tabu. Kann ich mit leben.

Oliwa 09.01.2009 20:10

Zitat:

Zitat von Beetle (Beitrag 536048)
Wer hat von euch das Bild von der Bravo damals wo Elvis Tod auf den Teppich liegt.(Das Bild ist bunt gemalt) ?

Konnte leider nur die 2. Hälfte des Bildes finden :ups:

http://i44.tinypic.com/2j1u92x.jpg

gast-20110615 09.01.2009 20:10

Mich würde mal interessieren wer dort Staub wischt :grins:

MARIE 09.01.2009 20:15

Zitat:

Zitat von Dayne (Beitrag 536060)
Mich würde mal interessieren wer dort Staub wischt :grins:

the people that do the house-cleaning on
the main floor and basement of the mansion, are NOT the same cleaning
person that cleans upstairs. Like I said in my previous post: There is
a certain person who has the job of cleaning upstairs, and they are
accompanied by high security.
AEK

gast-20090708 09.01.2009 20:16

So soll es wohl aussehen:


http://img522.imageshack.us/img522/6...ndfloorlg2.jpg

Tigerman 09.01.2009 20:16

Zitat:

Zitat von Dayne (Beitrag 536060)
Mich würde mal interessieren wer dort Staub wischt :grins:

Ich glaube ich bewerbe mich dort mal :-)

rider 09.01.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Beetle (Beitrag 536048)
.(Das Bild ist bunt gemalt) ?

ach wie schön....:down:

cos 09.01.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Tigerman (Beitrag 536066)
Ich glaube ich bewerbe mich dort mal :-)


Elvisfans werden definitiv NICHT eingestellt. :grins:

gast-20090730 09.01.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Dayne (Beitrag 536052)
Ich würde es nicht toll finden, wenn so viele durch meine Butze laufen würden! :grins:


Elvis ist halt berühmt. Das ist ganz normal. Vor Graceland standen immer Leute und Elvis hat sich unter sie gemischt. Die Fans haben ihn Millionen gebracht und bringen es weiterhin.
Selbst wenn Elvis mal genervt war über die Menschenmengen, so gehörte es zu seinem Job.
Oder er hätte sich einmauern lassen müssen, so wie Marlon Brando zu seinen letzten Tagen.

gast-20110615 09.01.2009 20:17

Dankeschön Marie :top: :brav:

gast-20110615 09.01.2009 20:19

Zitat:

Zitat von darkmoon (Beitrag 536069)
Elvis ist halt berühmt. Das ist ganz normal. Vor Graceland standen immer Leute und Elvis hat sich unter sie gemischt. Die Fans haben ihn Millionen gebracht und bringen es weiterhin.
Selbst wenn Elvis mal genervt war über die Menschenmengen, so gehörte es zu seinem Job.
Oder er hätte sich einmauern lassen müssen, so wie Marlon Brando zu seinen letzten Tagen.


Das ist mir ja alles klar! ich sagte ja, DURCH die Bude! Was die davor machen wäre mir egal :grins: irgendwann nutzt der Boden halt ab und wenn sie in erneuern, was sie machen müssen, ist halt nichts mehr Original..Schade drum

Tigerman 09.01.2009 20:20

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 536068)
Elvisfans werden definitiv NICHT eingestellt. :grins:

Ich verkleide mich als Jerry Lee Lewis :grins:
Vielleicht klappts ja dann :lol:

gast-20090730 09.01.2009 20:21

Zitat:

Zitat von Dayne (Beitrag 536073)
das ist mir ja lles klar! ich sagte ja, DURCH die Bude! Was dir davor machen wäre mir egal :grins: irgendwann nutzt der Boden halt ab und wenn sie in erneuern, was sie machen müssen, ist halt nichts mehr Original..Schade drum


Damit hast du auch Recht. Was ist, wenn Graceland nie ein Museum geworden wäre ?

gast-20110615 09.01.2009 20:22

Dann würden wir über solche Dinge nicht grübeln :grins:

Jesse 09.01.2009 20:28

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 536059)
Konnte leider nur die 2. Hälfte des Bildes finden :ups:


Besten Dank, die reicht auch schon. :-)

Jesse ;-)

Ito Eats 11.01.2009 11:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meinst Du das hier?? Hab es leider nicht größer

Carly 11.01.2009 15:11

So "filmreif" sah es bestimmt nicht aus, leider! :traurig:

Kirsten 11.01.2009 17:05

Nee, es muss ein schlimmer Anblick gewesen sein. Vornüber vom Klo gefallen mit runtergelassener Hose. Ich will es mir eigentlich nicht vorstellen...:noidea:

King77 11.01.2009 17:50

Zitat:

Zitat von Kirsten (Beitrag 536719)
Nee, es muss ein schlimmer Anblick gewesen sein. Vornüber vom Klo gefallen mit runtergelassener Hose. Ich will es mir eigentlich nicht vorstellen...:noidea:

Warum mit herunter gelassener Hose.saß Elvis nicht lesend auf dem Klodeckel.:gruebel:

Oliwa 11.01.2009 18:27

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 536730)
saß Elvis nicht lesend auf dem Klodeckel.:gruebel:

Wie ungemütlich, ich hätte mich dann doch lieber zum Lesen in einen Sessel gesetzt :noidea:

Marie Presley 11.01.2009 18:28

Warst du schon mal in Graceland?:-)

Oliwa 11.01.2009 18:31

Solltest du mich meinen, nein, ich war dort noch nicht :traurig:

King77 11.01.2009 18:35

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 536747)
Wie ungemütlich, ich hätte mich dann doch lieber zum Lesen in einen Sessel gesetzt :noidea:

Das kommt auf das Klo an.Wahrscheinlich ist Elvis Klo geräumiger und schöner als dein Wohnzimmer.:top::lol:

Oliwa 11.01.2009 18:38

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 536752)
Das kommt auf das Klo an. Wahrscheinlich ist Elvis Klo geräumiger und schöner als dein Wohnzimmer. :top: :lol:

Davon gehe sogar ich aus, aber ich denke Klodeckel bleibt Klodeckel und der wird sich vermutlich nicht so sehr von meinem unterscheiden :noidea:

Carly 11.01.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 536757)
Davon gehe sogar ich aus, aber ich denke Klodeckel bleibt Klodeckel und der wird sich vermutlich nicht so sehr von meinem unterscheiden :noidea:

"vielleicht war er ja mit dickem echten Pelz gepolstert".......darauf lässt es sich natürlich gemütlicher sitzen.

Oliwa 11.01.2009 19:00

Aus hygienischen Gründen denke ich nicht ... nein ... :cool:

Carly 11.01.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 536774)
Aus hygienischen Gründen denke ich nicht ... nein ... :cool:

Ich meinte natürlich den Deckel. :grins:

Aber meines Wissens steht´s auch irgendwo geschrieben, wie es sich zugetragen hatte bzw. wie Elvis gefunden wurde. (muss ich mal raussuchen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de