Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   # Dries van Kuijk: Het Nederlandse Geheim Achter Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20018)

MARIE 28.06.2009 17:11

# Dries van Kuijk: Het Nederlandse Geheim Achter Elvis
 
http://www.veronicatv.nl/web/show/id...a=82517/page=1

burroughs 28.06.2009 17:21

gibts da auch eine englische sprach-version :gruebel: :brav:

MARIE 28.06.2009 17:58

Nein.Es ist schade denn da kann so manche was lernen.Loanne Parker erzählt u.a. das er illegal in der usa war (in englisch) Und erzählungen von seine familie sind auch aufschlussreich:top::top:

Herbi 28.06.2009 18:50

...sehr interessant Marie !!:top:

Aleksandra 28.06.2009 18:54

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 640663)
Loanne Parker erzählt u.a. das er illegal in der usa war

:gruebel: Was denn nun... war er´s oder nicht...?:noidea:

gast-20110818 28.06.2009 19:03

Menno, ick kann van de Film nich so veel verstan. :traurig:

Herbi 28.06.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 640691)
:gruebel: Was denn nun... war er´s oder nicht...?:noidea:

..er war "ILEGAL" in den USA !!

MARIE 28.06.2009 19:06

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 640691)
:gruebel: Was denn nun... war er´s oder nicht...?:noidea:

Ja er war illegal in amerika.Loanne erzählt es kann man hören in englisch da!

Aleksandra 28.06.2009 19:08

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 640704)
Ja er war illegal in amerika.Loanne erzählt es kann man hören in englisch da!

Ich fragte nur, weil die Meinungen was das betrifft geteilt sind ;-)

MARIE 28.06.2009 19:11

In deutschland weisst man nicht viel über der colonel.Es gibt genug informationen aber nur in englisch.

Aleksandra 28.06.2009 19:59

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 640711)
Es gibt genug informationen aber nur in englisch.

Oder niederländisch...

Circle G 29.06.2009 02:52

So, ich habe mir die 53 Minuten jetzt mal angeschaut.

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 640663)
Nein.Es ist schade denn da kann so manche was lernen.

Ja? Wer könnte denn da noch was lernen? Die BILD-Zeitung? :gruebel:

Soweit ich den holländischen Kommentator verstanden habe, erzählte er u.a., dass bei Aloha 1,5 Milliarden Zuschauer vor der Glotze saßen. Ja nee, is klar. Soweit zur Seriosität dieser Doku. Hier ging es wieder nur um die Bildung bzw. Aufrechterhaltung von Legenden, aber ganz sicher nicht um eine journalistisch saubere Aufarbeitung des Themas. Diese Doku war bestenfalls Infotainment auf RTL2-Niveau.

Zitat:

Loanne Parker erzählt u.a. das er illegal in der usa war (in englisch)
Ich weiß ja nicht, welchen Film Du gesehen hast, aber in dem, den Du hier verlinkt hast, erzählt sie genau das nämlich nicht. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es mit Deinem Englisch nicht so weit her ist wie mit Deinem Holländisch. Sie sagt lediglich, dass Parker in dem Moment, wo er der US-Armee beigetreten ist und den Eid auf die amerikanische Flagge abgelegt hat, seine niederländische Staatsangehörigkeit verloren hat und seitdem staatenlos war. Daran ist nichts neu, das ist ein alter Hut.

Nach dieser kleinen Englisch-Nachhilfe noch eine kleine Nachhilfestunde in Staatsbürgerkunde und internationalem Recht: Ein Staatenloser ist kein Illegaler, sondern kann sich ganz legal in einem Land aufhalten. Muss er sogar, denn irgendwo muss er sich schließlich aufhalten – es gibt nunmal keinen extra Staat für Staatenlose. Wo sollen die denn sonst hin? Parker mag zwar staatenlos gewesen sein, aber deshalb nicht zwingend ein Illegaler in den USA. Vor allem dann nicht, wenn er in diesem Land Armeedienst geleistet hat, zweimal mit einer US-Staatsbürgerin verheiratet war, eine Sozialversicherungsnummer hatte, in Handelsregistern eingetragen war und Steuern zahlte. Der Mann war den Behörden bekannt, hatte einen festen Wohnsitz und einen gutbezahlten Job. Kapier endlich, dass er deshalb kein Illegaler gewesen sein kann! Auch nicht, wenn der holländische Kommentator Loannes Aussage dahingehend einfach verdreht. Auch wenn man die Unwahrheit tausendmal wiederkäut, wird sie dadurch noch lange nicht zur Wahrheit.

Wir stellen also fest: Außer dem holländischen Kommentator behauptet in diesem Film niemand, dass Parker sich illegal in den USA aufgehalten hat. Vor allem niemand, der es hätte wissen müssen. Fazit: Alles nur dummes Geschwätz.

Zitat:

Und erzählungen von seine familie sind auch aufschlussreich
Hier muss ich zwar zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe, was die "Familienangehörigen" gesagt haben, aber Du wirst mir sicher gerne ausführlich erklären, was irgendwelche entfernte holländische Verwandte, die Parker noch nie im Leben gesehen haben, so sensationell Neues über diesen Mann zu erzählen wussten. Ich freue mich auf Deine Ausführungen und betrachte sie als kleines Dankeschön für meine Hilfe bei der Übersetzung von Loanne Parkers Statement zum Thema Staatsangehörigkeit.

:brav: :brav: :brav:

Circle G 29.06.2009 03:15

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 640704)
Ja er war illegal in amerika.Loanne erzählt es kann man hören in englisch da!

Nein, kann man nicht.

Circle G 29.06.2009 03:18

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 640711)
In deutschland weisst man nicht viel über der colonel.

In Holland offensichtlich noch weniger ... :roll:

Zitat:

Es gibt genug informationen aber nur in englisch.
Vorausgesetzt, man versteht diese Sprache ... :cool:

Circle G 29.06.2009 03:21

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 640706)
Ich fragte nur, weil die Meinungen was das betrifft geteilt sind ;-)

Die Meinungen schon, die Fakten allerdings nicht.

MARIE 29.06.2009 09:08

CIRCLE :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Schorni 29.06.2009 09:10

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 641003)
CIRCLE :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Die übliche Antwort wenn man dem nichts entgegen setzen kann. :top: So hilflos ist kein schönes Gefühl, oder? :grins:

Circle G 29.06.2009 12:26

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 641003)
CIRCLE :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wenn ich hier so kackdreist in die Runde lügen würde, wäre es gescheiter, im Nachhinein den Ball mal lieber etwas flacher zu halten.

Für die, die sich davon überzeugen wollen: Bei 37:30 äußert sich Loanne Parker zu dem Thema. Übrigens an keiner anderen Stelle in diesem Clip.

Soviel zu MARIEs Glaubwürdigkeit ...

MARIE 30.06.2009 09:03

Oh mann :lol::lol::lol::lol::lol:

cos 30.06.2009 09:12

Du lässt nach, Marie....statt anfangs 6 Smileys nur noch 5 Stück? :noidea: Ich meine, nicht dass ich noch einen Sinn in diesen beiden letzten Postings entdecken könnte. :grins:

Gilla 30.06.2009 09:47

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 641734)
Oh mann :lol::lol::lol::lol::lol:

Dann zeig ihnen doch, was ne Harke ist, Marie.:top:

Sonst meinen sie noch, du wärest eine kackdreiste Lügnerin.

:lol:

MARIE 30.06.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 641753)
Dann zeig ihnen doch, was ne Harke ist, Marie.:top:

Sonst meinen sie noch, du wärest eine kackdreiste Lügnerin.

:lol:

Ach gilla es ist mir so egal was die sagen:lol::lol::lol:

PatrickVaals 30.06.2009 11:53

Die docu ist nicht ganz das was man behauptet. Ich kan mich nur anschliesen mit was hier schon mahl erwahnt ist. Colonel ist Statenlos. Man geht hier in die docu weiter ins thema warum er nach America 'geflohen' ist. Man behauptet das ongefar ein monat bevor der colonel nach america ist gefahren, ein mord hat stat gefunden in der nahe des hauses von seine mutter. Nirgendwo in der polizei rapportages, steht aber sein name als verdachtige. Also auch nie ein beweis das es so sei! Weiter wird da erzahlt das Elvis, oder eine person der ihm sehr ahnlich war, ein brief von Parker fur seine mutter in Breda abgeben sollte. Aber diese person konte die richtige adresse nicht finden. Auch hier ist wieder kein beweis von zu finden. Es war in 59 und theoretisch wahre es moglich, aber so wie gesagt keine beweise. Weiter wird da erzahlt wie der colonel im business gekommen ist, das er fogel (in hollandisch heissen die mus) gelb gespritst hat und sie verkauft hat fur eine andere sorte (in hollandisch parkiet). Hunde puppy's verkauft hat und gesagt das die ganz klein bleiben, und dan wenn sie erwachsen sind hast du da ein groser dog. Sein hintergrund mit kermis und circus. Aber schon viel was man schon weist. And dan naturlich die story's von die familie, was dachten das er tot war und dan plotslich auf der foto steht hinter Elvis in dem zug und dan in die 60 jahren contact probieren zu suchen.

In kurze was alles zu sehen und horen ist.

Circle G 30.06.2009 15:27

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 641753)
Dann zeig ihnen doch, was ne Harke ist, Marie.:top:

Sonst meinen sie noch, du wärest eine kackdreiste Lügnerin. :lol:

Dass Du Dich nun auch schon auf dieses Niveau begibst, erschüttert mich ein bisschen.

Im Gegensatz zu den meisten Anderen hier, habe ich mir den fast einstündigen Film komplett angeschaut. Ich verlasse mich nämlich nur ungern, auf die Aussagen irgendwelcher Leute (zumal mir das eh schon spanisch vorkam) und überzeuge mich lieber selber, sofern das möglich ist. Und wie bitte, soll ich denn sonst jemanden bezeichnen, der behauptet, Loanne hätte diese Aussage getätigt, wo sie dies doch aber unüberhörbar nicht getan hat? Sorry, aber sowas nenne ich "kackdreist gelogen". Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Vielleicht sollten sich manche Leute hier mal angewöhnen, Dinge zu hinterfragen, sich die Mühe machen, gepostete Clips, Verträge usw. auch wirklich anzuschauen bzw. durchzulesen. Dann noch eine Prise Verstand und Logik dazu und schon kommt man der Wahrheit ein ganzes Stück näher. Gnädigerweise habe ich hier ja sogar noch die Vorlage auf einem Silbertablett serviert, in dem ich die genaue Zeitangabe gepostet habe, damit man sich davon überzeugen kann, wer denn nun hier die Wahrheit spricht. Aber nee, da wird weiter rumgepoltert und mit dämlichen Smilies die fehlenden Argumente kompensiert. Das ist echt arm.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand andere Ansichten vertritt, nur sollte man diese auch - wenigstens im Ansatz - belegen und mit stichhaltigen Argumenten untermauern können. Dann bin ich auch gerne bereit nochmal über alles nachzudenken. Nur leider kommt da nie was, außer - wie man es von MARIE nicht anders kennt - dumme Bemerkungen, Lachsmilie-Batterien und persönliche Beleidigungen. Entschuldigung, aber sowas kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

praytome 30.06.2009 15:36

kreiselchen....sie haben in der doku nur nachgeplappert was nash sich in ihrem buch aus der nase gezogen hat bezüglich des mordes

DAS ist kein research den ich ernst nehmen kann

Circle G 30.06.2009 15:44

Zitat:

Zitat von PatrickVaals (Beitrag 641798)
Die docu ist nicht ganz das was man behauptet.

Obwohl ich die Dokumentation in ein paar Tagen als DVD vorliegen haben werde, habe ich sie mir nun dennoch schon angeschaut, weil mich das Thema brennend interessiert. Ich verstehe zwar nicht alles perfekt, trotzdem reicht mein Holländisch soweit aus (ich habe mal vier Jahre mit einer höll. Familie unter einem Dach gelebt), dass ich mir ein Bild machen kann. Wie ich bereits erwähnte, ist das ganze Ding höchstens eine Ansammlung von Legenden und Märchen rund um den Colonel. Die Familienangehörigen, die hier zu Wort kommen, kannten Parker kaum bzw. gar nicht. Ihre Erzählungen beruhen auf Gerüchten und zusammengebastelten Theorien, wie man sie seit Jahrzehnten immer wieder liest und hört. Nichts Neues, nichts was man ernst nehmen muss.

Wie Patrick bereits schrieb, z.B. wieder die Kanarienvogel-Story, dann die Mord-Theorie, bei der Parker niemals irgendeine Rolle gespielt hat, denn er wurde nicht mal ansatzweise verdächtigt. Jeder Mensch der an diesem Tag in Breda gewesen ist, hätte es sein können. Alles Humbug. Spätestens an dieser Stelle wird klar, dass der ganze Film mit fachmännischer Recherche nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Hier wurde nur nachgeplappert, was irgendwer mal in die Welt gesetzt hat. Kann man vergessen ... *abwink*

MARIE 30.06.2009 17:20

Zitat:

Ich verstehe zwar nicht alles perfekt, trotzdem reicht mein Holländisch soweit aus
Du bist dummdreist.Nachdem patrick erzählt hat was in diese dokumentary steht kannst auf einmal niederländisch:lol::lol::lol::lol:Gestern war das noch nicht der fall:lol::lol:Das hat aber wunder gewirkt:lol::lol:

marquardt72 30.06.2009 17:28

Werden in Holland allgemein Argumente und Fakten durch Gelächter und Beleidigungen ersetzt oder ist Marie da die Ausnahme?:gruebel:

gast-20100118 30.06.2009 17:33

Holland ist ein fröhliches Land.

cos 30.06.2009 17:33

Coffeeshop? :grins:

Gilla 30.06.2009 17:59

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 641981)
Dass Du Dich nun auch schon auf dieses Niveau begibst, erschüttert mich ein bisschen.

Hang loose, ich habe mich lediglich über dein "kackdreist" amüsiert, was anderes kann man schon gar nicht mehr tun.
Du weißt schon, dass du die einzige hier bist, die in solcher Manier schreibt - und das hat nichts damit zu tun, dass du so mutig bist ,die Dinge beim Namen zu nennen, das nenne ich schon sehr anmaßend. :roll:

Und beim Thema Colonel siehst du eben rot und springst aus dem Hemd...

Also, ein Erdbeben kann ich mit den paar Worten gar nicht ausgelöst haben...:noidea:

marquardt72 30.06.2009 18:02

Ich finde es anmaßender,wenn irgendein Mist gepostet wird und von dieser Person dann Leute mit gegenteiliger Meinung und Argumenten dumpf verlacht werden.

Schorni 30.06.2009 18:12

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 642026)
oder ist Marie da die Ausnahme?:gruebel:

Hoffentlich. :roll: Das wäre sonst keine gute Werbung. :traurig:

Gilla 30.06.2009 18:14

Glaubt ihr nicht, dass Marie mit ihrer Muttersprache doch noch ein wenig mehr verstehen kann, als jemand, der jemanden kennt, der kennt jemanden, der kann holländisch...
:lol:

Oliwa 30.06.2009 18:27

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 642026)
Werden in Holland allgemein Argumente und Fakten durch Gelächter und Beleidigungen ersetzt ?:gruebel:

Nein, manche fangen auch an zu spucken wenn sie nicht mehr weiter wissen :roll:

Circle G 30.06.2009 19:57

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 642034)
Hang loose ...

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 642050)
Glaubt ihr nicht ...

Sag mal Gilla, stellst Du Dich jetzt absichtlich so dumm?

Ich kann kein holländisch sprechen und schreiben, aber ich kann es dennoch ganz gut verstehen, wenn auch nicht perfekt. Es reicht auf jeden Fall, um Texte und gesprochene Aussagen auf ihren Tenor hin zu übersetzen und zu begreifen. Erst kürzlich habe ich dies im Zusammenhang mit Recherchearbeit über Colonel Parker, die leider nur in holländisch möglich war - da die holländischen Behörden immer nur in ihrer Muttersprache antworteten - getan. Hier empfehle ich Dir mal abzuwarten.

Alles was Patrick hier noch mal aufgeführt hat, habe ich durchaus in der Doku verstanden, nur langte es mir, dies mit meiner Erwähnung von den üblichen Legenden, wie ich es in meinem ersten Posting getan habe, abzuhandeln. In erster Linie ging es mir um die Frage, ob Parker nun illegal war oder nicht. MARIE hat behauptet, Loanne hätte dies bestätigt, hat sie aber nicht, und zwar in ENGLISCH. Hör und schau Dir doch einfach mal den Clip an! Was ist denn daran so schwer? Willst Du dann tatsächlich noch das Gegenteil behaupten? Also das ist wirklich dumm.

Ich finde es extrem anmaßend, mir hier Vorwüfe zu machen, nur weil ich klarstelle, dass MARIEs Aussage eine glatte Lüge war? Das einzige was MARIE zustande bringt, ist das Posten von Links, Aufstellen von irgendwelchen Behauptungen und Absetzen von unzähligen Lachsmilies. Findest Du diese Art der Kommunikation wirklich so förderlich? Hast Du jemals erlebt, dass ich jemanden in ein paar Worten und mit Hilfe von Smilies verlache? Ganz sicher nicht. Ich versuche meine Behauptungen immer in ausführlichen Sätzen und für jederman verständlich zu begründen.

Ich weiß nicht, ob es Dir schon aufgefallen ist, aber ich habe hier schon Vertragstexte übersetzt (die andere einfach nur kommentarlos eingestellt haben), ellenlange englische Videoclips in zahlreichen Worten zusammengefasst (dito), Zahlen recherchiert und berechnet, alles um meine Ansichten mit Fakten zu begründen. Ich weiß, es ist völlig bescheuert, sich all die Mühe zu machen, das sagen mir diverse User immer wieder, nur bin ich halt nun mal ein Mensch, der den Sachen gerne auf den Grund geht und der sich erst zu diversen Themen äußern mag, wenn ich meine Schlussfolgerungen auch belegen kann. Mir reicht es halt nicht, einfach andere User für bescheuert zu erklären und dies in Form von Smilies, inhaltslosem Gewäsch und persönlichen Angriffen zum Ausdruck zu bringen. Das ist nicht mein Niveau und bringt auch diejenigen, die sich wirklich für die Thematik interessieren, kein Stück weiter. Im Nachhinein kann man ja immer noch geteilter Meinung sein und darüber diskutieren, nur sollte dann von der "gegenerischen Partei" etwas mehr kommen, als faktenfreies Gewäsch. Ich würde mich auch mit MARIE darüber unterhalten, nur leider bietet sie nie eine diskussionswürdige Grundlage, sondern verlacht alles und jeden, der nicht ihre Ansichten vertritt, jedoch ohne jegliche Argumente.

Es ist eigentlich schade, dass Du und viele andere hier nicht in der Lage sind zu differenzieren, sondern ihre Reaktionen und Ansichten von Sympathien gegenüber diversen Usern oder den besprochenen Personen (wie in diesem Fall Parker) abhängig machen, anstatt sich tatsächlich mit der Thematik auseinanderzusetzen und logische Schlüsse zu ziehen.

Im Übrigen wäre es ja für MARIE ein Leichtes gewesen, uns vom Gegenteil zu überzeugen, in dem sie uns die Stelle im Clip nennt, in der Loanne sich diesbezüglich (in Englisch!) äußert. So hätte und habe ich es getan, denn wer lässt sich schon gerne der Lüge bezichtigen, wenn er es besser weiß. Hat sie aber nicht, sondern stattdessen kam die übliche dämliche Reaktion. Das sagt doch schon wieder alles. Darüber Gilla, würde ich einfach mal nachdenken.

burroughs 30.06.2009 20:05

Off-Topic:

hörst du dann mit deinen monologen auch mal wieder auf :yawn:
(so schlimm wars ja nicht mal bei mm selig..)

diese dvd da, die´s zum festival gab.. gibts da auch englische untertitel :gruebel:
wenn ja, könnte mir die jemand netterweise kopieren :brav:

MARIE 30.06.2009 20:07

Zitat:

diese dvd da, die´s zum festival gab.. gibts da auch englische untertitel
Nein gibt es nicht:noidea:

Schorni 30.06.2009 20:10

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 642121)
Es ist eigentlich schade, dass Du und viele andere hier nicht in der Lage sind zu differenzieren, sondern ihre Reaktionen und Ansichten von Sympathien gegenüber diversen Usern oder den besprochenen Personen (wie in diesem Fall Parker) abhängig machen, anstatt sich tatsächlich mit der Thematik auseinanderzusetzen und logische Schlüsse zu ziehen.

So läuft das hier nun einmal. :noidea: Ich vermute sogar, das Gilla weder die Doku gesehen noch dein Posting gelesen hat.
Einfach draufhauen. :down: Und das kommt meist von denen, die sich sonst darüber künstlich aufregen.

Locker bleiben. :top:

praytome 30.06.2009 20:15

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 642128)
Nein gibt es nicht:noidea:

du könntest bei mir vorbei kommen und simultan übersetzen...ihr habt so einen erotischen sexie süßen akzent wenn ihr english sprecht....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de