Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Qual der Wahl bei FTDs (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3796)

elviscollector 03.04.2006 20:14

Qual der Wahl bei FTDs
 
Ich muss mich gerade für max 2 o. 3 der oben genannten CDs entscheiden. Welche CD würdet am wenigsten nehmen?

Herbi 03.04.2006 20:36

...nimm zuerst die "The Impossible Dream","Takin' Tahoe Tonight" und die "Dixieland Rocks" !!:cool: ......und später dann noch die "Dinner At Eight" !!:cool: ;-)

elviscollector 03.04.2006 20:45

okay, meine gedachte reihenfolge wäre GENAUSO gewesen, allerdings in der anderen richtung:grins: vllt. klappt es ja und ich kann mir die 4 auf einmal kaufen:hurra:

epe 03.04.2006 20:47

tja, mein Tip ist anders:

Nimm zuerst die Dixieland Rock, dann die The Impossible Dream, dann die Dinner at Night und vergiß Takin´Tahoe.

epe:top:

gast-20071116 03.04.2006 20:49

Lake Tahoe Konzerte sind immer cool - haben dieses gewisse, etwas "andere Feeling", was ich bei Las Vegas Konzerten nicht immer so herauszuhören meine! :hurra:

Las Vegas 1971 ist auch nie verkehrt - zwar ist der Mann aus Tennessee zu dieser Zeit eher kurz angebunden, die Shows oft nicht länger als 40 Min., aber diese Schnddrigkeit hat etwas für sich! ;-)

Las Vegas im Winter 1975 iswt Pflicht! Hammerversion von "Polk Salad Annie"! Der Bass ist dabei unglaublich druckvoll, dazu Perlen wie "Wooden Heart" auf Deutsch in Soundboard-Qualität! :top:

gast-20070206 03.04.2006 20:51

TTT ganz klar letzter Platz! Einfache Umfrage!

Johnny B. 03.04.2006 20:52

Dinner AT Eight ist die beste und wichtigste von denen (für mich) ;-)

epe 03.04.2006 20:53

Zitat:

Zitat von Master Sniper
Lake Tahoe Konzerte sind immer cool - haben dieses gewisse, etwas "andere Feeling", was ich bei Las Vegas Konzerten nicht immer so herauszuhören meine! :hurra:

Aber die TTT ist für meine Ohren zu schlecht abgemischt. Wegen der immer wiederkehrenden Übersteuerungen höre ich die CD kaum.

epe:top:

gast-20071116 03.04.2006 21:06

Zitat:

Zitat von epe
Aber die TTT ist für meine Ohren zu schlecht abgemischt. Wegen der immer wiederkehrenden Übersteuerungen höre ich die CD kaum.

Trotzdem ziehe ich jedes Lake Tahoe Konzert als SB einem Tourneemitschnitt vor! :hurra:

Gerade von 1975 haben wir ja eine Menge, okay, nicht jeder hat Importe, aber was die Tourneen 1975 angeht, bin ich persönlich gut eingedeckt und bei "Dixieland Rocks" habe ich z. B. schon lange nicht mehr das Gefühl, es wäre etwas "Besonderes"... :roll:

Am Ende holt man sich aus Vollständigkeitsgründen einfach nach und nach alle FTDs! ;-)

gast-200612042 03.04.2006 21:11

Dinner at Eight - einer der ganz guten Shows aus 1975 mit Wooden Heart, Blue Christmas, America, Softly und Help me make it through the Night auch mal mit anderen Songs. Sehr schöne Scheibe.

Taikin Tahoe tonight: Stimmengewaltig und Rockig. Super Mischung. AUF alle Fälle.

Dixiland Rocks mit einem der geilsten Introductions überhaupt da geht es richtig ab. Ebenso wie TTT mit 2 Bonus Songs.

nimm Deinen Esel und kauf sie alle :-)

epe 03.04.2006 21:12

Zitat:

Zitat von Master Sniper
Gerade von 1975 haben wir ja eine Menge, okay, nicht jeder hat Importe, aber was die Tourneen 1975 angeht, bin ich persönlich gut eingedeckt und bei "Dixieland Rocks" habe ich z. B. schon lange nicht mehr das Gefühl, es wäre etwas "Besonderes"... :roll:

Hieße im Umkehrschluß: Wer mit 75iger Soundboards nicht so gut bestellt ist, sollte doch zur Dixieland greifen ...., oder??
epe:grins:

elviscollector 04.04.2006 07:01

okay, ich kauf nmir ALLE:grins:

elviscollector 04.04.2006 22:07

kleine änderung:
ich hab die the impossible dream in meiner kaufliste durch closing night ersetzt. was haltet ihr davon?

Lexa 04.04.2006 22:18

Zitat:

Zitat von elviscollector
kleine änderung:
ich hab die the impossible dream in meiner kaufliste durch closing night ersetzt. was haltet ihr davon?

Genehmigt! :top: Man kann zwar diese beiden FTD gar nicht miteinander vergleichen...aber ich finde die Closing Night besser als die Impossible Dream.
Closing Night ist einfach mal was anderes...so ne richtig schön schräge Show, bei der Elvis dauernd der Schalk im Nacken sitzt und man immer mal wieder mitlachen muss. Man sollte halt auf verlachte und funny-Aufnahmen stehen...also ich mag das.

Die Impossible Dream hätte halt m.E. die interessantere Tracklist...

epe 04.04.2006 22:44

Du kaufst Dir doch eh alle fünf CDs!! Gib es doch zu .....!!!!:grins:

epe

elviscollector 05.04.2006 13:29

nach und nach wohl schon:grins:
aber jetz kauf ich erst mal die closing night, takin tahoe tonight, dixieland rocks und die dinner at eight. grund: ich find die shows von 71 nich so toll. da kann auch snowbird nix mehr rausreißen. und wir haben schon hammerversionen von den songs von der impossible dream bei den ganzen ttwii aufnahmen. also is das erst mal erledigt. mir reicht da erst mal von den shows die lean, mean and kickin butt.

charro 05.04.2006 19:03

Weiß gar nicht was ihr alle immer so gegen die Takin' Tahoe habt. OK, die Quali ist nicht RCA-Standard. Sind aber gute Songs drauf und mit Faded Love auch ein kleines Schmankerl :top:
Ähnliches gilt für meinen FTD Liebling It's Midnight!
Was nützen mir Shows in guter Quali, wenn ständig nur Standard-Programm drauf ist!
Und seien wir ehrlich: Wären Takin' Tahoe, It's Midnight oder auch Dragonheart vor einigen Jahren als Bootleg erschienen.... die meisten wären doch vor Freude mit der Trommel um den Weihnachtsbaum getanzt! :ditsch:

:focus: Insofern wär bei mir eher die dixieland rausgeflogen! Gerade diesen "verzerrten" Sound der Impossible Dream läßt die Scheibe gut Krachen, insbesondere Mystery train oder Johnny B Goode. Snowbird oder Make The World Go Away sind eh Highlights!

Aber wenn Du Dir sowieso alle holst, so what... cool sind sie alle irgendwo :-)

epe 05.04.2006 23:03

Zitat:

Zitat von charro
Und seien wir ehrlich: Wären Takin' Tahoe, It's Midnight oder auch Dragonheart vor einigen Jahren als Bootleg erschienen.... die meisten wären doch vor Freude mit der Trommel um den Weihnachtsbaum getanzt! :ditsch:

Geschenkt, sehe ich auch so. Vor allem die Veröffentlichung von Dragenheart kann FTD gar nicht hoch genug angerechnet werden. Sowas gehört einfach zu einem Sammlerlabel, auch Takin´Tahoe oder It´s Midnight.
Hier ging es doch aber darum, was sich elviscollector kaufen sollte, wenn er begrenzte Mittel hätte:grins: . Dann empfehle ich dem Sammler-Beginner halt erst einmal die musikalisch guten CDs.

epe:top:

Schorni 06.04.2006 07:51

Zitat:

Zitat von charro
Weiß gar nicht was ihr alle immer so gegen die Takin' Tahoe habt. OK, die Quali ist nicht RCA-Standard. Sind aber gute Songs drauf und mit Faded Love auch ein kleines Schmankerl :top:

Eben :top:

charro 06.04.2006 08:33

Zitat:

Zitat von epe
Hier ging es doch aber darum, was sich elviscollector kaufen sollte, wenn er begrenzte Mittel hätte:grins: . Dann empfehle ich dem Sammler-Beginner halt erst einmal die musikalisch guten CDs.

epe:top:

Ja das war mir schon klar worum es ging! Nur erfolgt die Abgrenzung, welche CD zu erst zu empfehlen ist zumeist über die Quali der Aufnahme.
Bei meinen Sammelanfängen war ich jedoch stets darum bemüht möglichst viele verschiedene Songs zu ergattern, einschließlich der Live-Versionen möglichst vieler verschiedener Songs. Da hab ich Abstriche in der Quali der Aufnehme gern hingenommen, wenn eine kleine Rarität dabei war!
Die Dixieland seh ich da eher hinten, da alle Songs bereits in anderen Live-Versionen von RCA veröffentlicht waren/ sind und würde sie mir von den angegebenen CD's als letztes holen.
Da Kollege Elviscollector aber sowieso alle holen wird, ist es im Endeffekt gleich, welche ihm dringlicher empfohlen wird :grins: :grins: :grins:

gast-200711022 06.04.2006 10:01

die "schlechteste" in diesem Fall ist schwierig :gruebel: - aber auf Anhieb würd ich die Dinner At Eight liegen lassen

epe 06.04.2006 19:16

Zitat:

Zitat von charro
Da Kollege Elviscollector aber sowieso alle holen wird, ist es im Endeffekt gleich, welche ihm dringlicher empfohlen wird :grins: :grins: :grins:

:grins: :top: :grins: :top:

epe

elviscollector 06.04.2006 20:45

Zitat:

Zitat von charro
Da Kollege Elviscollector aber sowieso alle holen wird, ist es im Endeffekt gleich, welche ihm dringlicher empfohlen wird :grins: :grins: :grins:

rischtisch kollege:grins:

aber für diesen einkauf bleibt es bei den zuletzt genannten;-) ich hab mir nämlich auch noch "as tears go by" und "days of being wild" (2 chinesische kunstfilme) bestellt, die kosten auch wieder 32€:weinen:
die beiden filme sind von wong kar-wai, vllt. sollte ich den mal im off topic bereich vorstellen...

elviscollector 07.04.2006 14:57

meine zuletzt bestellten 13 ftds sind heute in tadellosem zustand angekommen, ich freu mich so:hurra: das leben kann soooo schön sein!!!
u.a. ist auch die neue something for everybody dabei!

gast-200612042 07.04.2006 14:58

Zitat:

Zitat von elviscollector
meine zuletzt bestellten 13 ftds sind heute in tadellosem zustand angekommen, ich freu mich so:hurra: das leben kann soooo schön sein!!!
u.a. ist auch die neue something for everybody dabei!


Na dann herzlichen Glückwunsch. Da wirst Du heute Deinen Ohren ja eine Menge bieten. ;-):-)

elviscollector 07.04.2006 15:15

ja, das wird geil. aber jetz wo ich die cds hab, will ich sie mir gar nicht anhören, da die ganze vorfreude weg is:roll:

gast-20071116 07.04.2006 18:20

Zitat:

Zitat von elviscollector
ja, das wird geil. aber jetz wo ich die cds hab, will ich sie mir gar nicht anhören, da die ganze vorfreude weg is:roll:

Kannst sie allesamt an mich schicken! :-)

elviscollector 07.04.2006 18:25

und wie is deine adresse?:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de