Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Elvis St.Paul to Witchita - October '74 FTD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30422)

ROSI_ 10.01.2019 20:11

Elvis St.Paul to Witchita - October '74 FTD
 
FTD is pleased to announce the release of “ELVIS: ST. PAUL to WITCHITA - OCTOBER ‘74”. Released as a 5” digipack, and taken from the original soundboard source, this 2-CD set features Elvis in excellent form from the fall tour of 1974. Elvis was in great form and using a variety of repertoire.
Disc 1
1)See See Rider
2)I Got A Woman/Amen
3)Love Me
4)Blue Suede Shoes
5)Until It’s Time For You To Go
6)Big Boss Man
7)Fever
8 )If You Love Me (Let Me Know)
9)Love Me Tender
10)Hound Dog
11)Introductions including: Lawdy, Miss Clawdy
12)All Shook Up
13)(Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel
14)The Wonder Of You
15)Why Me Lord
16)Heartbreak Hotel
17)Let Me Be There
18)Hawaiian Wedding Song
19)American Trilogy
20)Johnny B. Goode
21)You Gave Me A Mountain (Rest of show is missing on the source tape)

Disc 2
1)See Rider (late start)
2)I Got A Woman/Amen
3)Love Me
4)Blue Suede Shoes
5)The Wonder Of You
6)Big Boss Man
7)Fever
8 )If You Love Me (Let Me Know)
9)Love Me Tender
10)Hound Dog
11)Introductions including: Lawdy, Miss Clawdy
12)All Shook Up
13)(Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel
14)Why Me Lord
15)Let Me Be There
16)When It’s My Time – performed by The Stamps
17)Johnny B. Goode
18)Heartbreak Hotel
19)Hawaiian Wedding Song
20)Polk Salad Annie
21)Can’t Help Falling In Love
22)Closing Vamp

Bonus songs
23)It’s Midnight
24)Steamroller Blues
25)Funny How Time Slips Away

Disc 1 recorded at Civic Center, St. Paul, Minnesota. October 2, 1974. Disc 2 recorded at Henry Levitt Arena, Wichita State University, Wichita, Kansas. October 7, 1974. Bonus songs recorded at Olympia Stadium, Detroit, Michigan. October 4, 1974.

Ciscoking 10.01.2019 20:44

Na, Robert und Co...seids zufrieden..? Das ist doch mal was...

Gast 10.01.2019 20:49

… und die Cover !?

King77 10.01.2019 20:52

2 Neue Konzerte in der Sammlung. :top:
Bin gespannt wie Elvis bei den 2 Shows drauf ist. Diese Tour ist ja ein wenig zweigeteilt. Teilweise sehr gute Konzerte aber manche gehören auch zu den fragwürdigsten Shows die Elvis gegeben hat.

Gast 10.01.2019 20:54

Das Cover sieht auch nicht schlecht aus. ( Ich hab auf elvisnews geguckt. )


Und ein Buch/CD Set kommt auch noch von FTD.

King77 10.01.2019 21:04

Die CD vom Buch kannst du vergessen. 16.5.56 Little Rock. Zum gefühlten hundertsten mal.

ich 10.01.2019 21:51

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1018882)
… und die Cover !?

Die sind mir egal Hauptsache geile Mucke:grins:

ich 10.01.2019 21:52

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1018885)
Die CD vom Buch kannst du vergessen. 16.5.56 Little Rock. Zum gefühlten hundertsten mal.

Wie immer die letztenmale:roll:

Gast 10.01.2019 22:13

Was sollen sie sonst veröffentlichen, wenn sonst nichts mehr da ist, was unveröffentlicht ist ???

ich 10.01.2019 22:43

Enfach ohne Cd und dafür günstiger verkaufen......:grins:

Dark Moon 11.01.2019 00:44

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1547163831.jpg

honeybee 11.01.2019 04:55

Dieser Verband an der rechten Hand - das muss noch mal geübt werden :roll:

Ciscoking 11.01.2019 08:55

Ich hätte gerne zumindest Johnny B Goode aus der South Bend show vom 30.10. gehabt, aber die Version mit dem "gunny sack" Vers ist einfach zu schecht. Elvis vergisst den Text...usw

Ciscoking 12.01.2019 14:31

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1018901)
Dieser Verband an der rechten Hand - das muss noch mal geübt werden :roll:


Elvis sagt am 27.9. in College Park, Maryland, dass er in Las Vegas von einem Fan schwer an der Hand gekratzt wurde und deshalb einen Verband trage. Ausserdem hatte sich die Wunde entzündet. Wenn man bedenkt, dass Elvis am 2.9. in Vegas schloss, machte ihm die Verletzung doch recht lange zu schaffen.

Joe S. 12.01.2019 14:40

Waren die Show im College Park und davor oder im Anschluss nicht die schlechtesten Shows bis 75?
Hatte sie damals in der 4er Box von fort baxter gehört.
Sind auch beide Shows komplett neu?

Ciscoking 12.01.2019 14:50

Beide Shows sind völlig neu.

Die September Tour Shows waren alle schlecht und der King redet viel wirres Zeug. Ab 1.10 hatte sich Elvis wieder einigermaßen im Griff. Dennoch gibt es bessere Touren..das ist unzweifelhaft.

honeybee 12.01.2019 15:29

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1018936)
Elvis sagt am 27.9. in College Park, Maryland, dass er in Las Vegas von einem Fan schwer an der Hand gekratzt wurde und deshalb einen Verband trage. Ausserdem hatte sich die Wunde entzündet. Wenn man bedenkt, dass Elvis am 2.9. in Vegas schloss, machte ihm die Verletzung doch recht lange zu schaffen.

Kein Wunder - der Verband sieht aus, als wenn er seit dem 2.9. nicht mehr gewechselt worden wäre :gruebel:

Mike 12.01.2019 15:53

Elvis war halt überall der Erste. So begründete er hier den shabby chic. :weise:

allerteuerste 12.01.2019 16:19

Juhu! Geich zwei unveröffentlichte Konzerte! :hurra:

Schon geordert. :top:

Thomas Weiß 13.01.2019 10:39

Im FECC-Forum gibt es einen User, der angibt, beide Shows in St. Paul (02. & 03. Oktober 1974) gesehen zu haben. Die Show am Mittwoch (02. Oktober 1974) soll nur mittelmäßig gewesen sein, die Show einen Tag später besser. Am 03. Oktober 1974 soll Elvis zusätzlich "An American Trilogy" und "You Gave Me A Mountain" (fast am Schluß) gesungen haben, was er am Vortag NICHT gemacht hätte. Er erinnert sich außerdem an "Killing Me Softly", das nur in der ersten Show, nicht jedoch in der zweiten Show gesungen wurde (obwohl von Elvis zunächst angekündigt). Er ist sich sicher, dass FTD die Show vom 03. Oktober 1974 veröffentlicht und nicht die Show vom 02. Oktober 1974 (wie angekündigt).


@ Ciscoking: Ist diese Aussage bei FTD bekannt? Wurde sie mal überprüft (z.B. durch Kontaktaufnahme zu diesem User). Da keine Publikumsaufnahme existiert, wird das wahrscheinlich schwierig.


Im Buch von Stein Erik Skar ist ein Bericht der "St. Paul Pioneer Press" abgedruckt, der in Erik Lorentzen's "Elvis Files, Vol. 7" ebenfalls enthalten ist und dort auf den 03. Oktober 1974 datiert ist (damit kann dieser Bericht nur über die Show vom 02. Oktober berichten, der "Mittwoch" wird als Tag auch explizit erwähnt). Darin gibt es diesen Hinweis mit Elvis' Frage, ob "dies der Astrodome sei". Kann man das auf der Aufnahme, die FTD jetzt veröffentlicht, auch hören? Hier besteht natürlich die Möglichkeit, dass Elvis das einen Tag später auch gesagt hat.


FTD/Ciscoking sollte das überprüfen, bevor der (mittlerweile leider übliche) FTD-Shitstorm einsetzt.

Ciscoking 13.01.2019 11:46

Manchmal ist es wie verhext.



Natürlich habe ich mit dem Augenzeugen Kontakt aufgenommen und mir alles in mehreren pms genau schildern lassen. Ich habe auch newspaper reviews, concert reviews u.a. gesichtet und verglichen und alles detailliert mit meinen Kommentaren versehen an die verantwortliche Stelle weiter geleitet.



Ich wollte das alles erst später hier schreiben, aber das internet ist wie immer schneller.


Man darf FTD aber nicht immer pauschal Schlamperei vorwerfen. Was soll man denn machen wenn eine original C-60 oder C-90 Kassette klar mit einem bestimten Datum versehen ist ? Besonders schwierig oder gar unmöglich ist es, wenn man keine AR zum Vergleich vorliegen hat. Die Shows wurden vom sound engineer aufgenommen und die Bänder dann in Parkers Büro gelagert. Joan Deary hat damals mit dem Archivieren der SBs angefangen für RCA , so um 1980 und die Kassetten auch mit ihren Kommentaren versehen. Darauf baut man eben.



Man kann nicht verlangen, dass jeder alle AR vorliegen hat um Vergleiche anstellen zu können. Das wird erst gemacht seit ich dabei bin. Aber auch hier gibt es Grenzen. Spätestens dann, wenn es - wie gesagt - von Konzerten keine AR gibt.



Auch muss man sehen, dass diese SBs damals nie und nimmer zur Veröffentlichung angedacht waren und entsprechend "stiefmütterlich" archiviert wurden. Da wurde schon mal etwas überspielt ohne das Datum zu ändern (mein Verdacht hier) oder das Datum später angebracht ohne zu wissen ob es nun die DS oder MS oder AS oder ES war. Man hat dann eben geraten. Auch hat man oft vergessen das Band zu drehen oder zu spä auf "record" gedrückt. Das erklärt "halbe Konzerte". Es gibt also viele Gründe für falsche Daten. FTD ist natürlich bemüht das zu verhindern und ich wurde jetzt auch mehr eingebunden.


Mal sehen, was sich noch machen lässt.

Thomas Weiß 13.01.2019 12:26

Mir ist dieser Post im FECC Board aufgefallen. Und da dachte ich, ich weise sicherheitshalber mal darauf hin. Im FECC Board hat dieser Eintrag scheinbar so gut wie keinen Menschen gestört (andere Posts gehen jedenfalls fast nicht darauf ein).


Ich persönlich habe bis auf die Vinylausgaben bislang alle FTD-Produkte seit 1999 und bin froh, dass es dieses Label gibt. Und da ich bereits jetzt schon wieder den Shitstorm sehe, der automatisch aufkommen wird, wenn sich das Datum als falsch herausstellen sollte, habe ich mal den Versuch gestartet die Verantwortlichen auf diese mögliche Unkorrektheit hinzuweisen. Eine Unterstellung der "pauschalen Schlamperei" wird man von mir so nicht hören. Fehler passieren, das ist menschlich!

Ciscoking 13.01.2019 13:03

Das Klima im FECC betreff der späteren Konzerte ist von einigen dahngehend vergiftet worden. Die warte bis das Ding draussen ist und verreißen es dann. Immer dasselbe Spiel. Nichgt umsonst hat Ernst vor einem Jahr des letzte Mal dort was geschrieben.


Ich danke dir für die Aufmerksamkeit und sei versichert, dass ich mich schon von Anfang an darum gekümmert und schon einiges in die Wege geleitet habe. Ich habe gestern nachmittag eigentlich nichts anderes gemacht.

Gast 13.01.2019 15:04

Auf elvisnews wird geschrieben und auch gehofft, dass die FTD die richtige Geschwindigkeit aufweist usw.

honeybee 13.01.2019 15:52

Ich finde, jetzt wird es allmählich frech. Da gibt es so viele Großmäuler...
Sicherlich ist nicht alles 100% korrekt gelaufen bei FTD. Vernünftige Kritik muss sich das Label dann auch gefallen lassen.
Aber jetzt schlagen einige über die Stränge :roll:

Gast 13.01.2019 16:14

Das geht schon seit Jahren. :roll:

allerteuerste 13.01.2019 17:39

Auch der dritte ist klasse. :hurra: Das gibt es nämlich auch noch nicht.

Gast 13.01.2019 18:07

Äh, :gruebel:

Ciscoking 13.01.2019 18:32

Sie meint...die Show vom 3.10. ist auch neu.

Ciscoking 13.01.2019 18:36

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1018968)
Ich finde, jetzt wird es allmählich frech. Da gibt es so viele Großmäuler...
Sicherlich ist nicht alles 100% korrekt gelaufen bei FTD. Vernünftige Kritik muss sich das Label dann auch gefallen lassen.
Aber jetzt schlagen einige über die Stränge :roll:


Ist schlimm geworden..ja.


Stimmt das Datum..meckern sie an der Geschwindigkeit. Stimmt die, meckern sie am Cover. Stimmt das, meckern sie an der Show. Sind immer die gleichen. Wenn ich Ernst wäre, würde ich mich auch völlig aus dieser internet Scheisse zurückziehen. Da kannst du nur verlieren. Die Realität sieht dabei ganz anders aus. Viele Fans und Sammler freuen sich auf die Dinger !

Gast 13.01.2019 18:51

Und diese 3 Shows gab es bisher noch nicht als AR !?

King77 13.01.2019 18:58

Nein die gab es noch nicht. Deshalb kann es uns Sammler auch egal sein um welche Show es sich handelt weil beide neu sind. Es ist nur wichtig das richtige Datum zu kennen.

Ciscoking 13.01.2019 19:57

Egal wie die Sache jetzt ausgeht. Wir haben für die Zukunft eine rechtzeitige und sehr enge Zusammenarbeit in allen Bereichen der concert years vereinbart um die Fehlerquote - hoffentlich - auf 0 zu bringen.

Gast 13.01.2019 19:58

Sehr gut.

Ob aber die Motschgeranten weniger werden !?

honeybee 13.01.2019 20:34

Cisco, so wie ich dich kennengelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass du persönlich irgendetwas schlampig bearbeitest. Du musst auch nicht für Fehler anderer gerade stehen oder dich rechtfertigen.
Es ist schade, dass du so oft den Segen abkriegst. Das ist so, wenn man vorne mitmischt - also praktisch das Bindeglied zwischen Label und Fans ist. Auch wenn ich persönlich nicht so sehr auf die Konzert-FTDs stehe: ich liebe FTD und bin froh, dass es Leute gibt, die uns das Material in einer solch liebevollen Gestaltung zugänglich machen.
Lasst euch nicht ärgern von den Schlaumeiern. Die meisten Fans freuen sich - wie du schon sagtest.

So, das war das Wort zum Sonntag von mir :amen:

Ciscoking 13.01.2019 21:55

Danke für die netten Worte.


Im internet habe ich mich naürlich schon lange bevor ich mit FTD etwas am Hut hatte, herumgetrieben. Schon von Anfang an gab es Ärger und gibt es immer noch. Ich bin es also gewohnt. Auf der anderen Seite habe ich dem Internet letztendlich alles zu verdanken. Es sind also immer zwei Seiten zu betrachten. Tatsächlich ist es so, dass Ernst und Co das internet mit seinen Foren meiden. Ist ja offensichtlich. Ich kann das Warum nachvollziehen. Jeder andere wohl auch. So bleibe ich tatsächlich als Bindeglied zwischen Label und Fans als Sprachrohr übrig und muss mit allen Begleitumständen - seien es gute oder schlechte - zurecht kommen. Das hat sich so entwickelt. Ich könnte mich auch völlig heraus halten aber das kann und will ich auch nicht. Ein bisschen Kommunikation sollte schon sein. Dass ich dabei oft kritsiert werde, sört mich nicht. Wie gesagt, das bin ich gewohnt. Es gibt tatsächlich auch viel Lob. Oft via email oder PM. Das entschädigt dann. Auf der anderen Seite habe ich Einblicke in Archive, die wohl selten ein "normaler" Fan gehabt hat. Das hat meinen Wissensstand über diese concert years ins hundertfache vergrössert. Das ist ein schöner Nebeneffekt und dafür nimmt man dann einiges in Kauf. Hinzu kommt, dass ich Ernst und Erik nun sehr gut kennen gelernt habe und wir kommen immer besser miteinander aus. Das gegenseitige Vertrauen steht. Das ist wichtig.

tcb262 14.01.2019 12:21

Cisco, wir sind sehr froh, dass wir Dich haben.

Ciscoking 14.01.2019 13:01

War das jetzt ironisch ?...


Ansonsten danke !

tcb262 15.01.2019 20:41

Nein, es ist ehrlich gemeint. Du steckst für die Community viel Energie ist die Sache und bist auch ein prima Ansprechpartner. Ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Ciscoking 15.01.2019 21:22

Dann nochmals recht herzlichen Dank ...Das sind dann auch die angenehmen Seiten..die einen freuen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de