Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Selbstmord??? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2832)

Hound_Dog 05.02.2006 21:25

Selbstmord???
 
Starb Elvis wirlich daran das er zuviele Tabletten nahm?
Ich glaube er hat sich umgebracht.
Beispiele:
Er sang 1976 und 1977 nur noch seine alten hits, kaum noch neue.
Die letzten beiden Alben handelten von Tod und Trauer.
Warum sang er je ein Rocklied auf den letzten Alben.
Das passt nicht wirklich.
An seinen letzten Konzert verschiedete er sich auffällig mit vielen verbeugungen und verabschiedete sich bei seiner crew auffällig.
Er sang an seinen letzten tag blue eyes in the rain.
Was meint ihr hab ich recht?


Chriss_K 05.02.2006 21:29

ich denke mal genau kann das niemand sagen, ob er nuhn an seiner Tablettensucht starb oder an einer seiner vielen Krankheiten? an beidem,? `
er wuste ja denk ich mal auch das es langsam zu ende ging

jenny 05.02.2006 21:53

elvis hat sich nicht absichtlich umgebracht. das hätte er seinem kind niemals angetan.

JimDandy 05.02.2006 23:06

Ich glaube es auch nicht, dass er sich umgebracht hat. Einmal wurde ja Herzversagen festgestellt (gut, durch eine gezielt Überdosis möglich) aber er war schließlich auch gläubig und ein Selbstmord würde gegen das 5.Gebot verstoßen. Und wie Jenny schon richtig bemerkte, hätte er das Lisa nicht angetan

Hasie 06.02.2006 00:22

Ne an Selbstmord glaub ich auch nicht.

Ich glaub er hat zum "Schluß" sich von vielen intensiver verabschiedet als sonst, aber das muß kein Zeichen gewesen sein. Vielleicht hatte er auch eine Vorahnung, daß ihm was passiert oder er wollte die Zeit mit seinen Freunden/Bekannten damals intensiver nutzen, wer weiß?

Ich stimme Jenny zu :top:

ElvisJohanna 06.02.2006 01:00

Hat Elvis sich selbst umgebracht?
 
Daß Elvis sich selbst umgebracht hat - müssen wir akzeptieren....

Nur weiß niemand ob absichtlich oder nicht.
Er hat ja in der letzten Nacht von seinem Zahnarzt noch Schmerz-Medikamente bekommen - und es kann sein, daß er die bei seiner nächtlichen Medikamenten-Ration nicht einkalkuliert hat.
Es lagen immer 3 Medikamentenrationen für ihn in der Nacht bereit... manchmal nahm er nur eine, manchmal zwei, aber in der letzten Nacht nahm er alle drei!

Es wurden 13 verschiedene Wirkstoffe in seinem Körper gefunden - die zum Herzinfarkt geführt haben.

Eves 06.02.2006 07:19

Selbstmord
 
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.Sein Herz soll doch doppelt so groß gewesen sein.Die Verbeugungen sind mir auch aufgefallen,aber er war ja auch nicht mehr so beweglich.Da blieben eben nur noch Verbeugungen,statt Sprüngen oder Karate.Außerdem soll er vor seinem Tod psychisch gut drauf und voller Pläne gewesen sein.Er äußerte sich Mal ich habe ein Leben und meine Tochter!

tcbmelli 06.02.2006 08:13

Zitat:

Zitat von ElvisJohanna
Daß Elvis sich selbst umgebracht hat - müssen wir akzeptieren....

Nur weiß niemand ob absichtlich oder nicht.
Er hat ja in der letzten Nacht von seinem Zahnarzt noch Schmerz-Medikamente bekommen - und es kann sein, daß er die bei seiner nächtlichen Medikamenten-Ration nicht einkalkuliert hat.
Es lagen immer 3 Medikamentenrationen für ihn in der Nacht bereit... manchmal nahm er nur eine, manchmal zwei, aber in der letzten Nacht nahm er alle drei!

Es wurden 13 verschiedene Wirkstoffe in seinem Körper gefunden - die zum Herzinfarkt geführt haben.


genau so sehe ich das auch.....
elvis hat sich nun mal langsam aber sicher umgebracht oder zumindest war er mit schuld an seinem tod.....
hätte er nicht solch einen lebenswandel gehabt, hätte er auch mit sicherheit noch länger gelebt.... :roll:

Moody 06.02.2006 08:25

Zitat:

Zitat von JimDandy
Ich glaube es auch nicht, dass er sich umgebracht hat. Einmal wurde ja Herzversagen festgestellt (gut, durch eine gezielt Überdosis möglich) aber er war schließlich auch gläubig und ein Selbstmord würde gegen das 5.Gebot verstoßen. Und wie Jenny schon richtig bemerkte, hätte er das Lisa nicht angetan

1. Gebot: (Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.) - Elvis hatte sich doch auch mit anderen Religionen auseinander gesetzt.

2. Gebot: (Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.) - Elvis hat durch die Worte Gottes Geld verdient. :cool:

3. Gebot: (Du sollst den Feiertag heiligen.) - ok, da fällt mir jetzt nix zu ein.

4. Gebot: (Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.) - Um seine Mutter zu schützen, soll Elvis in seiner Jugend seinen Vater geschlagen haben.

5. Gebot: (Du sollst nicht töten.) - Stichwort Mike Stone. Der Gedanke/Plan ist sicherlich auch schon ein Verstoß.

6. Gebot: (Du sollst nicht ehebrechen.) - lol

7. Gebot: (Du sollst nicht stehlen.) - da fällt mir jetzt auch nix zu ein

8. Gebot: (Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.) - hm, müsste man länger drüber nachdenken.

9. Gebot: (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.) - kp

10. Gebot: (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.) - kp

Herbi 06.02.2006 09:17

...also ich persönlich glaube nicht an die selbstmordthese !!:cool:

dotore 06.02.2006 09:46

Zitat:

Zitat von Herbi
...also ich persönlich glaube nicht an die selbstmordthese !!:cool:

Nein, das mache ich auch nicht. Zumindest nicht an einen bewußten Selbstmord.

Zwar glaube ich das Elvis bei seinen letzten Konzerten eine gewisse Vorahnung gahabt hat, dass er nciht mehr lange auf dieser Welt sein wird. Aber es war kein Selbstmord.

Herbi 06.02.2006 10:13

Zitat:

Zitat von dotore
Zwar glaube ich das Elvis bei seinen letzten Konzerten eine gewisse Vorahnung gahabt hat, dass er nciht mehr lange auf dieser Welt sein wird. Aber es war kein Selbstmord.


...ja das denke ich auch dotore !!

Elvis_FAN 06.02.2006 10:58

Zitat:

Zitat von dotore
Nein, das mache ich auch nicht. Zumindest nicht an einen bewußten Selbstmord.

Zwar glaube ich das Elvis bei seinen letzten Konzerten eine gewisse Vorahnung gahabt hat, dass er nciht mehr lange auf dieser Welt sein wird. Aber es war kein Selbstmord.


An Selbstmord glaube ich auch nicht! das er an seinen Tof mitschuld hat das denke ich schon.

Irgendwie muss er es gewust haben. Ich erinnere mich an sein Letztes konzert (das CBS spezial) nach "Can't Help falling in love" sagte Zitat " Till we meet you again, may good bless you" sehe ich als offizielle verabschiedung von Elvis von seinen Fans.

Memphiz 06.02.2006 11:02

Da hilft nur bis 2027 zu warten bis man die Akten einsehen darf aber wer Versichert uns ob da auch die ganze Wahrheit veröffentlicht wird.

Selber denke ich das sich der King nicht bewusst umgebracht hat aber das er schon genau wusste das er nicht mehr lange auf dieser Welt sein darf/kann. Wo er auch nicht ganz unschuldig an der Sache ist.

Kann mal jemand posten welche Krankheiten er hatte ?!
Finde es aber immer wieder Traurig wie selbstzerstörisch er mit seinen Leben/Körper umging !!!:??:

MissClawdy 06.02.2006 11:10

Zitat:

Zitat von Memphiz
Da hilft nur bis 2027 zu warten bis man die Akten einsehen darf aber wer Versichert uns ob da auch die ganze Wahrheit veröffentlicht wird.

Selber denke ich das sich der King nicht bewusst umgebracht hat aber das er schon genau wusste das er nicht mehr lange auf dieser Welt sein darf/kann. Wo er auch nicht ganz unschuldig an der Sache ist.

Kann mal jemand posten welche Krankheiten er hatte ?!
Finde es aber immer wieder Traurig wie selbstzerstörisch er mit seinen Leben/Körper umging !!!:??:

Gabs dazu offizielle Aussagen von seinen Ärzten, oder nur wieder Kathy und Charlies Theorien? Über Elvis Krankheiten, meine ich. ;-)

Moody 06.02.2006 11:12

Zitat:

Zitat von Elvis_FAN
An Selbstmord glaube ich auch nicht! das er an seinen Tof mitschuld hat das denke ich schon.

Irgendwie muss er es gewust haben. Ich erinnere mich an sein Letztes konzert (das CBS spezial) nach "Can't Help falling in love" sagte Zitat " Till we meet you again, may good bless you" sehe ich als offizielle verabschiedung von Elvis von seinen Fans.

Das CBS-Special war nicht Elvis' letztes Konzert. Dein genanntes Zitat war Elvis' Abschiedsformel, die ich nicht mit einem endgültigen Abschied in Verbindung bringen kann. Offiziell war es aber bestimmt. :roll:

MARIE 06.02.2006 11:35

Zitat:

Zitat von MissClawdy
Gabs dazu offizielle Aussagen von seinen Ärzten, oder nur wieder Kathy und Charlies Theorien? Über Elvis Krankheiten, meine ich. ;-)

Was kann man vo solche Ärtzte erwarten? Nicht die Wahrheit.Ausserdem die es wirklich wissen wie Marian Cocke sagen nichts(berufsgeheimnis)Kathy und Charlie erzählen das auch nur weil Vernon es denen erzählte.......

burroughs 06.02.2006 12:21

Zitat:

Zitat von Elvis_FAN
Irgendwie muss er es gewust haben. Ich erinnere mich an sein Letztes konzert (das CBS spezial) nach "Can't Help falling in love" sagte Zitat " Till we meet you again, may good bless you" sehe ich als offizielle verabschiedung von Elvis von seinen Fans.

a) du hast das *adios* vergessen :cool: :grins:
b) hatte er den spruch auch schon 1976 benutzt
c) genausogut könnte man *wise men know when it´t time to go*
zitieren :roll:

das einzige, was mich bei der letzten show wirklich stutzig macht (ich red nicht von cbs, sondern vom 26.juni) ist, daß er sich zum schluß so ungewohnt lange und direkt bei seiner Crew bedankt und sich persönlich verabschiedet.. das gabs vorher bei keiner Show bzw an keinem tour-ende :roll:

andererseits ist da wieder die geplante tour, die am 17ten hätte losgehen sollen. wäre es gezielter Suizid gewesen, hätte er kaum soviele pläne dafür gemacht..

ich tendiere da eher zu selbstmord auf Raten :traurig:

semero 06.02.2006 12:34

Zitat:

Zitat von burroughs
...c) genausogut könnte man *wise men know when it´t time to go*

Auch dies ist in diesem Zusammenhang ( bei Überlegungen, ob Elvis seinen bevorstehenden Tod erahnt haben könnte ) auch schon mehrfach in Foren wie anderswo zitiert worden.

Für mich gilt der "Selbsmord auf Raten" aufgrund entsprechender Lebensführung.

Man mag sich hier auch nicht sonderlich von Vernons These ( Für ihn galt es als unumstößlich und ward unmittelbar mit Elvis`Tod von ihm geäußert. ) beirren lassen, es handele sich um Mord. Diese Annahme unterstütz auch eine Donna Presley , zumal ihr das höchstselbst von Vernon anvertraut wurde.

Marian Cocke war an jenem Abend übrigens nicht auf Graceland. Dinge wie Mord oder Selbstmord könnte sie auch -wenn überhaupt davon wissend- bestätigen bzw. anzeigen , ohne auf berufliche Pflichterfüllung zu achten. Der besagte Selbstmord auf Raten dagegen, dürfte auch ihr ( erst recht nicht ) nicht verborgen geblieben sein. Hierzu jedenfalls ließ sie sich nicht mit der "Ausführlichkeit" anderer Elvis- Nahestehender aus.

.

JimDandy 06.02.2006 13:27

@Moody: Dass sich niemand an die zehn Gebote halten kann ist klar, sind alles ja nur Menschen. Trotzdem glaubte Elvis an sie. Und ich denke, es ist was anderes, wenn Elvis aus Wut heraus im ersten Augenblick sagt "Ich bringe den Kerl um" und einer seiner Mafiosi hat das zu ernst genommen, oder wenn er sich tatsächlich selber umgebracht hat. (und um ehrlich zu sein glaube ich, dass ihm auch der Mut dazu gefehlt hätte)

Lexa 06.02.2006 13:36

Ich behaupte jetzt mal, Elvis Presley hat "Selbstmord auf Raten" begangen. Tabletten, ungesunde Ernährung, zuviel Stress...das musste früher oder später mal ins Auge gehen.

burroughs 06.02.2006 13:48

Zitat:

Zitat von Memphiz
Da hilft nur bis 2027 zu warten bis man die Akten einsehen darf aber wer Versichert uns ob da auch die ganze Wahrheit veröffentlicht wird.

Wenn es denn dann soweit sein wird, und die nicht vorher das ganze Procedere noch mal verschieben bzw gerichtlich verschieben lassen :cool:
(warum auch immer)

Zitat:

Zitat von Memphiz
Kann mal jemand posten welche Krankheiten er hatte ?!

da gibts bereits nen ausführlichen thread dazu ;-)

MissClawdy 06.02.2006 13:56

Schon der Titel dieses Themas ist absurd. :roll:

Taniolo 06.02.2006 14:43

Zitat:

Zitat von MissClawdy
Schon der Titel dieses Themas ist absurd. :roll:

Weil das "L" fehlt? :cool:

svencla71 06.02.2006 14:46

Zitat:

Zitat von MissClawdy
Schon der Titel dieses Themas ist absurd. :roll:

Wieso denn das??? Es ist doch unbestritten, dass Elvis depressiv war. Wenn nun jemand die Fakten zusammen zählt, wie rockabilly2003 es gemacht hat, dann kann man leicht zu dieser Schlußfolgerung kommen, dass Elvis sich selbst umgebracht hat. Und nur, weil wir Fans das so nicht glauben, kann es dennoch sein. Wenn irgend jemand hier im Forum ist, der eindeutige Indizien hat, dass er keinen Selbstmord begangen hat, dann möge er diese hier offen legen. Da das aber wohl überhaupt niemand kann, müssen wir wohl mit dem Gedanken leben, dass es wenigstens so sein kann. Einfach zu sagen, "das ganze ist absurd" ist zu einfach und meiner Meinung nach auch unfair. Oder kannst du es begründen, warum das absurd ist MissClawdy? :gruebel:

ELVanIS 06.02.2006 15:31

Also ich glaube auch nicht daran,es kann sein das er vll. mal darüber nachgedacht hat,aber er hätte es LISA nie angetan dafür hat er sie zu sehr geliebt,ich glaube eher das er eine vorahnung hatte und sich deshalb so verabschiedet und verbeugt hat,aber irgendwie hat er sich wahrscheinlich selber über jahre hinweg umgebracht (Medikamente) aber ich glaueb es war ihm nicht so sehr bewusst,..........denn ich glaube hätte er gewusst das er an dem tag sterben würde,dann hätte er die Medikamente seiner tochter zu liebe nicht mehr angerührt.
Dennoch denke ich das er in vieler hinsicht einfach nicht mehr wollte sich aber nicht getraut hat es "wirklich" zu tun.
Er hat sich definitiv nicht selber umgebracht!

gast-20071119 06.02.2006 15:56

War Elvis nicht schon Tod? Gab es nicht schon Konzerte wo er wirres Zeug geredet hat, Texte vergessen... Vorahnung glaube ich nicht. Selbstmord? Türlich hat ER sich umgebracht. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber jemand sagte mal, an dem Tag, an dem seine Mutter starb, starb auch Elvis. Ist seine Mutter nicht am 14. verstorben! Vermutungen, alles nur Vermutungen. Man sollte ihn ruhen lassen, denn Tote können sich nicht mehr zum Thema äußern. :traurig: Er ist Tod, leider :weinen: . Wie es war kann keiner mehr sagen. Finde es auch gut, das seine Leute, seine Mafia, dicht halten, und nichts über die letzten Tage, Stunden und Minuten erzählen.

MissClawdy 06.02.2006 16:02

Zitat:

Zitat von svencla71
Wieso denn das??? Es ist doch unbestritten, dass Elvis depressiv war. Wenn nun jemand die Fakten zusammen zählt, wie rockabilly2003 es gemacht hat, dann kann man leicht zu dieser Schlußfolgerung kommen, dass Elvis sich selbst umgebracht hat. Und nur, weil wir Fans das so nicht glauben, kann es dennoch sein. Wenn irgend jemand hier im Forum ist, der eindeutige Indizien hat, dass er keinen Selbstmord begangen hat, dann möge er diese hier offen legen. Da das aber wohl überhaupt niemand kann, müssen wir wohl mit dem Gedanken leben, dass es wenigstens so sein kann. Einfach zu sagen, "das ganze ist absurd" ist zu einfach und meiner Meinung nach auch unfair. Oder kannst du es begründen, warum das absurd ist MissClawdy? :gruebel:

Das ist so als wenn man sagt:

Zitat:

Elvis hatte ein Verhältnis mit einem Pferd. Er ist geritten und es gibt Beweise, dass er Kontakt dazu hatte. Wer es nicht hinnimmt sollte es widerlegen. :crazy:
Ich hasse einfach wilde Theorien. Davon gibt es in der Elvis Welt bei weitem genug, nicht zuletzt weil manche "Freunde" Elvis Namen für harte Dollars gut verkauften.

Keine Socke hat damit gerechnet, am wenigsten Elvis selbst. Warum würde ein depressives Warck, wie er so gern dargestellt wird, noch einen Sch*** auf den Zahnarzt legen den Abend bevor er stirbt? Warum würde ein Mann, der keinster Weise Herr seiner Emotionen mehr wäre, seine Tochter zu Besuch bei sich haben, wenn er sich umbringen wollte? Oh, sicher als Tarnung... :gruebel:

Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Es ist wie ich sagte, total absurd... Willkommen im Land der Goldmans und Boulevardpresse... :ditsch:

MARIE 06.02.2006 16:04

Zitat:

Zitat von MissClawdy
Das ist so als wenn man sagt:



Ich hasse einfach wilde Theorien. Davon gibt es in der Elvis Welt bei weitem genug, nicht zuletzt weil manche "Freunde" Elvis Namen für harte Dollars gut verkauften.

Keine Socke hat damit gerechnet, am wenigsten Elvis selbst. Warum würde ein depressives Warck, wie er so gern dargestellt wird, noch einen Sch*** auf den Zahnarzt legen den Abend bevor er stirbt? Warum würde ein Mann, der keinster Weise Herr seiner Emotionen mehr wäre, seine Tochter zu Besuch bei sich haben, wenn er sich umbringen wollte? Oh, sicher als Tarnung... :gruebel:

Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Es ist wie ich sagte, total absurd... Willkommen im Land der Goldmans und Boulevardpresse... :ditsch:


:top: :top:

MissClawdy 06.02.2006 16:07

Zitat:

Zitat von Help_Me
Finde es auch gut, das seine Leute, seine Mafia, dicht halten, und nichts über die letzten Tage, Stunden und Minuten erzählen.

:caked: Wer denn noch nicht? :??:

Tschabo 06.02.2006 16:08

Zitat:

Zitat von MissClawdy
Das ist so als wenn man sagt:



Ich hasse einfach wilde Theorien. Davon gibt es in der Elvis Welt bei weitem genug, nicht zuletzt weil manche "Freunde" Elvis Namen für harte Dollars gut verkauften.

Keine Socke hat damit gerechnet, am wenigsten Elvis selbst. Warum würde ein depressives Warck, wie er so gern dargestellt wird, noch einen Sch*** auf den Zahnarzt legen den Abend bevor er stirbt? Warum würde ein Mann, der keinster Weise Herr seiner Emotionen mehr wäre, seine Tochter zu Besuch bei sich haben, wenn er sich umbringen wollte? Oh, sicher als Tarnung... :gruebel:

Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Es ist wie ich sagte, total absurd... Willkommen im Land der Goldmans und Boulevardpresse... :ditsch:

Yeah Baby! :top:

gast-20071119 06.02.2006 16:14

Zitat:

Zitat von MissClawdy
:caked: Wer denn noch nicht? :??:


:gruebel: ? :gruebel:

allerteuerste 06.02.2006 16:17

erst mal vorweg: ich bin KEIN anhänger der selbstmordtheorie!!!

möchte aber dennoch sagen, dass es sehr wohl selbstmörder gibt, die sich tatsächlich wie aus heiterem himmel zum selbstmord entschließen können. meistens wird diese situation bei bereits verzweifelten menschen durch plötzlichen stress oder starke depressionen ausgelöst.

ich persönlich kannte jemanden, der sich direkt neben seinem zweijährigen sohn den kopf weg schoss - und das unmittelbar nachdem er seinen sohn gerade gebadet hatte.

semero 06.02.2006 16:21

Zitat:

Zitat von Help_Me
.... Finde es auch gut, das seine Leute, seine Mafia, dicht halten, und nichts über die letzten Tage, Stunden und Minuten erzählen.

Darüber allerdings gibt es sogar gleichlautendes ( "..die letzten Stunden" o.ä. ) Presse- ( Bücher ) wie Videomaterial ( VHS / DVD ), genährt von eben jenen Leuten der Mafia , anderen Nahestehenden und Autoren wie GOLDMAN und Co.

.

MissClawdy 06.02.2006 16:28

Zitat:

Zitat von semero
Darüber allerdings gibt es sogar gleichlautendes ( "..die letzten Stunden" o.ä. ) Presse- ( Bücher ) wie Videomaterial ( VHS / DVD ), genährt von eben jenen Leuten der Mafia und anderen Nahestehenden.

:top: :top:

Johnny B. 06.02.2006 19:21

Ich hab noch keine Zeit gehabt hier den ganzen Thread zu lesen, meinen Senf gebe ich aber schon vorab dazu :gruebel: :grins:

Elvis hätte nie Selbstmord begangen, eine unmögliche Theorie :eek:
Den wie jeder weiss hat Elvis sogar einen Davidstern und ein Kreuz getragen um auch sicher in die "andere" Welt eingelassen zu werden.
Und man geht davon aus dass ein Selbstmörder nie in diese Sphäre aufsteigen kann, und zweitens ein Selbstmörder im "nächsten" Leben nicht glücklich sein kann. Elvis wusste davon und hat dies auch Leuten aus seinem Umfeld erzählt. Wir wissen ja wie wichtig ihm diese Dinge waren. Das hätte unter anderem bedeutet er wäre nicht in die Sphäre gekommen wo seine Mutter ist - also kommt das von daher schon mal nie und nimmer in Frage.
(Darüber weiss ich echt viel und für mich steht das auch so fest aufgrund persönlicher Erlebnisse die ich dazu hatte - aber nicht dass jetzt jemand denkt ich hätte versucht mich umzubringen :eek: )

Und davon abgesehen: Wenn schon Selbstmord dann wohl kaum noch genau am letzten Tag an dem seine Tochter bei ihm ist - den Tag hätte er wohl bestimmt auch noch abgewartet ;-)

burroughs 06.02.2006 19:25

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Ich hab noch keine Zeit gehabt hier den ganzen Thread zu lesen, meinen Senf gebe ich aber schon vorab dazu :gruebel: :grins:

Elvis hätte nie Selbstmord begangen, eine unmögliche Theorie :eek:
Den wie jeder weiss hat Elvis sogar einen Davidstern und ein Kreuz getragen um auch sicher in die "andere" Welt eingelassen zu werden.
Und man geht davon aus dass ein Selbstmörder nie in diese Sphäre aufsteigen kann, und zweitens ein Selbstmörder im "nächsten" Leben nicht glücklich sein kann. Elvis wusste davon und hat dies auch Leuten aus seinem Umfeld erzählt. Wir wissen ja wie wichtig ihm diese Dinge waren. Das hätte unter anderem bedeutet er wäre nicht in die Sphäre gekommen wo seine Mutter ist - also kommt das von daher schon mal nie und nimmer in Frage.
(Darüber weiss ich echt viel und für mich steht das auch so fest aufgrund persönlicher Erlebnisse die ich dazu hatte - aber nicht dass jetzt jemand denkt ich hätte versucht mich umzubringen :eek: )

Und davon abgesehen: Wenn schon Selbstmord dann wohl kaum noch genau am letzten Tag an dem seine Tochter bei ihm ist - den Tag hätte er wohl bestimmt auch noch abgewartet ;-)

unterschrieben :top:

tcbmelli 06.02.2006 19:41

ich glaube nicht das hier von gewolltem selbstmord die rede ist....
oder der tag, den er dafür bestimmt......
sondern einfach nur, dass elvis viel schuld daran mitträgt, dass er so früh von uns gehen mußte....
hätte er diesen aussergewöhnlichen lebenswandel nicht gehabt, den er aber leider hatte und über viele jahre praktizierte, hätte er,meiner meinung nach, mit sicherheit noch länger leben können.... :roll:
und ich denke, dass ist das was die leute hier meinen.....

da brauch mir keiner sagen elvis hat ein kreuz getragen oder auch den davidstern und deshalb zu viel respekt gezeigt....
da frage ich mich wo?
ich bin selber sehr gläubig, aber elvis war leider auch nur ein mensch, genau wie wir auch......
und wie jesus schon sagte und es auch in der bibel steh, der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach und dies traf auf elvis genauso zu....

auch hat das nix damit zu tun, das wir, die sagen, dass elvis mit schuld an seinem tod ist, genauso sind wie die boulevardpresse oder goldman.....
ich denke das ist nicht fair....
denn im gegensatz zu diesen leuten machen wir uns ernsthaft gedanken über elvis und wollen sein andenken bewahren im guten sinne.....
aber dazu gehören nun mal nicht nur die guten seiten.....
keiner, aber auch wirklich keiner, sollte hier vergessen, dass elvis kein heiliger war.....
sondern genauso ein mensch wie du und ich.....
und ich glaube auch nicht, oder kann es mir einfach nicht vorstellen, dass elvis dies gewollte hätte...... :top:

gast-20071116 06.02.2006 19:57

Sich (indirekt) auf Raten selbst umgebracht: Leider ja!
Sich direkt selbst umgebracht: No way!

praytome 06.02.2006 20:06

[QUOTE=rockabilly2003][LEFT]Starb Elvis wirlich daran das er zuviele Tabletten nahm?

blödsinn

Ich glaube er hat sich umgebracht.

unfug


Beispiele:
Er sang 1976 und 1977 nur noch seine alten hits, kaum noch neue.

stimmt nicht
Die letzten beiden Alben handelten von Tod und Trauer.

zufall
Warum sang er je ein Rocklied auf den letzten Alben.

weil er bock drauf hatte und gerne mehr rocksongs gesungen hätte....
eine bombe auf das hill + range gebaude hätte da sicherlich sehr geholfen


Das passt nicht wirklich.

warum nicht...


An seinen letzten Konzert verschiedete er sich auffällig mit vielen verbeugungen und verabschiedete sich bei seiner crew auffällig.

stimmt allerdings...
Er sang an seinen letzten tag blue eyes in the rain.

und andere songs auch so what...
Was meint ihr hab ich recht?

nein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de