Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Lake Tahoe '74 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29463)

Dark Moon 20.09.2017 18:10

Lake Tahoe '74
 
https://www.ganzecht.de/imageupload/...1505923802.jpg


Lake Tahoe '74
Following on from the recent ('Las Vegas ’74' and 'Elvis In Atlanta', releases, FTD will soon release 'Lake Tahoe '74' featuring shows from May 25th and May 26th. This will be 2xCD 5” digipack release.
Disc 1 - May 25th 1974 - Dinner show: I Got A Woman - Amen / Love Me / Trying To Get To You / All Shook Up / Love Me Tender / You Don’t Have To Say You Love Me / Johnny B. Goode / Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord / Suspicious Minds / Introductions / I Can’t Stop Loving You / Help Me / An American Trilogy / Let Me Be There / I’ll Remember You / Big Boss Man / Heartbreak Hotel / Can’t Help Falling In Love / Closing Vamp
Disc 2 - May 26th 1974 Dinner show: CC Rider (starts late) / I Got A Woman - Amen / Love Me / Trying To Get To You / All Shook Up / Love Me Tender / You Don’t Have To Say You Love Me / Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord / You Gave Me A Mountain / Suspicious Minds / Introductions / I Can’t Stop Loving You / Help Me Make It Through The Night / Bridge Over Troubled Water / Let Me Be There / Big Boss Man / Can’t Help Falling In Love / Closing Vamp
All tracks recorded live at the High Sierra Room at the Sahara Tahoe Hotel, Stateline, Nevada

King77 20.09.2017 18:16

Disc 2 ist eine neue Show für uns + Disc 1 gab es schon als nicht komplette AR. Dort fehlten die letzten 3 Songs. Jetzt fehlt nur See See Rider.

honeybee 20.09.2017 18:16

Off-Topic:

Meine Güte, wie oft hat der so manche Lieder in seinem Leben live gesungen. Dass er die überhaupt noch mit soviel Gefühl rüberbringen konnte! Kein Wunder, dass er öfter den Text vergessen hat, irgendwann macht das Gehirn dicht...

Dark Moon 20.09.2017 18:16

Sehr Cool! Tahoe ist immer was besonderes :hurra::hurra:

Dark Moon 20.09.2017 18:20

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1002951)
[OTKein Wunder, dass er öfter den Text vergessen hat, irgendwann macht das Gehirn dicht...[/OT]


...bei der Menge an Concerten ist das aber sehr sehr selten vorgekommen, Honey!

honeybee 20.09.2017 18:23

Okay, denk dir das Wort "öfter" weg :grins:
Hin und wieder wäre besser gewesen :knuddel:

Gast 20.09.2017 18:31

... und ich wollte schon schreiben, dass keine Live FTD kommt, doch es kommt eine, sogar als Doppel CD. :hurra:

Ciscoking 20.09.2017 18:33

Na.was haltet ihr davon..?

Die 25.5.DS hatten wir als 24.5.DS auf der Big Boss Man In Tahoe...allerdings fehlte dort Heartbreak Hotel und Big Boss Man, Cant Help Falling In Love und das Closing Vamp waren vom 24.5.MS.

Die andere ist völlig neu. Sehr interessant: Lisa war zugegen und Elvis stellt die Jackson 5 vor, die ja nach Elvis dort spielten. Sehr schicksalsträchtig.

Ich finde das Ding klasse.

Gast 20.09.2017 18:49

Neixx Material.

Nur her damit.

Immer wieder gerne.

:hurra:

Tickle Me 20.09.2017 20:51

Die Tahoe Shows haben irgendwie so eine private Atmosphäre. Ich liebe diese Konzerte!!!!!

allerteuerste 20.09.2017 22:58

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1002956)
Die 25.5.DS hatten wir als 24.5.DS auf der Big Boss Man In Tahoe

Also, somit wäre sie doppelt?

Ciscoking 21.09.2017 05:13

Einmal als unvollständige AR und einmal als kompletten SB.

burroughs 21.09.2017 10:15

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1002956)
Na.was haltet ihr davon..?

inhaltlich super, gestalterisch kacke :grins:

King77 21.09.2017 13:58

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1002982)
Einmal als unvollständige AR und einmal als kompletten SB.


Eigentlich zweimal unvollständig weil auf dem SB See See Rider fehlt.

allerteuerste 21.09.2017 14:56

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1002997)
Eigentlich zweimal unvollständig weil auf dem SB See See Rider fehlt.

Ah, also dann kommt die AR noch nicht in die Tonne.

King77 21.09.2017 15:37

Nein die brauchen wir noch.

Dark Moon 21.09.2017 15:56

Help Me Make it Through the Night kenne ich 74 nur aus Salt Lake ! ...also auch ein Hammer :hurra:

Ciscoking 21.09.2017 16:23

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1002984)
inhaltlich super, gestalterisch kacke :grins:

Gott sei Dank wirke ich nur am Inhalt mit...:grins:

Gast 21.09.2017 16:47

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1003017)
Gott sei Dank wirke ich nur am Inhalt mit...:grins:

Was ???

Du bist als Backgroundsänger bei den beiden Konzerten dabei !? :grins:

Renier09 23.09.2017 00:15

evening all.. i am new to yor blog.. sure we going to have many interesting chats

honeybee 23.09.2017 00:19

Oh - hello! Welcome on board :-)

ich 23.09.2017 02:33

How do you do in your gummi shoe :grins:

honeybee 23.09.2017 22:44

Is it all? Or comes there noch what? :grins:

allerteuerste 21.10.2017 13:41

Gleichzeitig mit The Last Movies kam auch Lake Tahoe ´74 hier an. :top:
Ebenfalls mit zwei für mich unbekannten Fotos. Nicht ganz scharf abgelichtet (ein oft vorkommendes Tahoe Problem), aber immerhin.

Angehört wird aber erst am WE - in Ruhe.

Ciscoking 21.10.2017 18:50

Bin auf deine Eindrücke gespannt....besonders die Tahoe 74 natürlich. CD 1 war Ernsts Wunsch, CD 2 stammt von mir.

Habe meine heute auch bekommen.

Rusty Cage 21.10.2017 20:40

Hat Ernst einen Grund genannt, warum genau diese Show? Hat ihm etwas besonders gefallen?

allerteuerste 21.10.2017 21:08

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1004756)
CD 2 stammt von mir

Auf die freu ich mich ganz besonders, denn die hatte ich noch in keiner Weise.

Leg sie gerade ein. Also, ... JETZT! :top:

Ciscoking 21.10.2017 21:12

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1004764)
Auf die freu ich mich ganz besonders, denn die hatte ich noch in keiner Weise.

Leg sie gerade ein. Also, ... JETZT! :top:

Deshalb habe ich sie genommen..Ernst gefiel auch die Idee, dass die Jackson 5 und Lisa zusammen im Publikum waren...sehr schicksalsträchtig.

Ciscoking 21.10.2017 21:14

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 1004761)
Hat Ernst einen Grund genannt, warum genau diese Show? Hat ihm etwas besonders gefallen?

Ich hätte die Show genommen, in der Elvis Trini Lopez vorstellte. Hat doch auch was.
Ernst wollte die Show auf CD 1, weil sie ihm einfach doch besser gefiel.

allerteuerste 21.10.2017 21:21

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1004767)
Ich hätte die Show genommen, in der Elvis Trini Lopez vorstellte.

Und welche ist das?

ich 21.10.2017 21:27

Information auf Elvis Records;
Die CD-Neuheiten sind heute eingetroffen
Die ersten Bestellungen werden ab morgen Donnerstag ausgeliefert
Da die LP “Roustabout” noch nicht veröffentlicht ist (Im November)
werden Bestellungen mit der LP noch nicht ausgeliefert
CD “ The Last Movies” unter FTD-Filme
2CD “ Lake Tahoe 74” unter FTD-Live
2 LP “Roustabout” unter FTD-Vinyl
Aktuelle Nachricht 4.10.2017 von FTD-Roger Semon
Wegen der großen Nachfrage nach Vinyl, ist die LP “Roustabout “erst im November lieferbar
Das Presswerk ist total überlastet

Also mit Lp dauert es noch:cool:

Ol72 22.10.2017 21:36

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1004756)
Bin auf deine Eindrücke gespannt....besonders die Tahoe 74 natürlich. CD 1 war Ernsts Wunsch, CD 2 stammt von mir.

Habe meine heute auch bekommen.


Nach der Nachricht, dass der Postbote da war, kommt meistens nicht mehr viel:noidea:

allerteuerste 23.10.2017 17:27

Dir kann geholfen werden. :-)

Habe beide Scheiben jetzt angehört, mir persönlich gefällt die erste Show besser. Kann aber nicht sagen, warum.

Was den Sound anbelangt, so messe ich den nicht mit diversen technischen Instrumenten nach, oder mache mir einen Kopp darüber, ob er Multi-, Mono-, Saalmikro-, oder irgend etwas Anderes wäre, sondern beschreibe, was ich so höre. Elvis Stimme ist demnach klar im Vordergrund, der Rest eher als Einheitsbrei dahinter. Der Bass ist auf CD 2 ab und an besonders zu hören, auf CD 1 ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Vom Eindruck her kann man auf CD 1 etwas mehr Publikum vernehmen als auf CD 2.

So im Vergleich mit der AR vom 25. 5. 74 fällt auf, dass die AR damals durchaus schon einen recht guten Sound hatte, aber eben nicht komplett war. Das ist jetzt der Fall, mit Ausnahme von 2001. Im Gegensatz zu unseren anfänglichen Vermutungen, ist See See Rider in der ersten Show sehr wohl mit von der Partie.
Ob die Intros komplett sind, vermag ich nicht zu sagen, habe *hüstel* nicht aufgepasst.

Das Programm und die Reihenfolge der Lieder beider Shows sind bis auf ein oder zwei pro Show identisch.
Elvis redet zwar ab und an mit dem Publikum, kriegt auch nicht immer den Text auf die Reihe, aber alles im normalen Bereich. Keine überlangen oder gar peinlichen Dialoge, er ist einfach bei der Sache.

Fazit: Angenehme Unterhaltung, lockere Stimmung, gute Songauswahl, sollte in keiner live Sammlung fehlen.

King77 23.10.2017 17:43

Sag mal Barbara sind auf deiner CD 2 die kurzen Aussetzer nicht zu hören.:gruebel:

Thomas Weiß 23.10.2017 20:05

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1004919)
Sag mal Barbara sind auf deiner CD 2 die kurzen Aussetzer nicht zu hören.:gruebel:

Bei mir sind die Aussetzer auf CD 2 auch zu hören, Robert. Ich hatte bereits meinen CD-Player in Verdacht. Wo treten die bei Dir denn auf? Ich höre dieser Dropouts während diverser Lieder, u.a. nach 10 s bei "Suspicious Minds".

King77 23.10.2017 21:16

So jetzt aus der Erinnerung Trying To Get To You bei 0,14. Diese Aussetzer sind verstreut auf der ganzen CD. Etwas mehr im ersten Teil des Konzertes.


Thomas mir ging es genau so deshalb habe ich unten bei der Konzertdatei schon nachgefragt ob auch andere das Problem bei ihrer CD haben.

Ciscoking 24.10.2017 06:03

Das Problem haben alle, das original Band scheint so zu sein.

Ol72 24.10.2017 07:29

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1004966)
Das Problem haben alle, das original Band scheint so zu sein.

Erst einmal vielen Dank an die anderen Mitglieder. Genau auch aus solchen Gründen finde ich es sehr schön, wenn über diese Produkte geschrieben wird.

Jedoch bekomme ich bei dieser Aussage wirklich Ausschlag! Du willst uns doch wohl nicht sagen, dass wir nun auch noch beschädigte Aufnahmen verkauft bekommen???

Dann hätte man gleich eine andere Aufnahme von einem anderen Auftritt nehmen können oder hätte es bei einer Single Disk mit ggf. Bonus Aufnahmen belassen.

In diesem Fall gibt es nur die normalen Käuferrechtlichen Schritte.

Austausch der CD, kostenlose Rückgabe (Rücknahme der Händler und Kostenübernahme von Sony/FTD). Aber genau das ist immer das Problem bei diesen Veröffentlichungen.
Jeder von uns würde sofort zum Elektronikhändler laufen, wenn die Ware der genannten Eigenschaft nicht entspricht. Aber genau hier fehlen die Ansprechpartner! Wer hat schon Lust sich ggf. mit einem Händler aus dem Ausland auseinander zusetzten oder den Lothar etc. Arbeit zu bescheren.

Jetzt muss sich FTD bzw. Ernst mal äußern bzw. tätig werden. Aber der Elvis Gott verhält sich wie Frau Merkel. Den Mund halten und aussetzten.

Das ärgert mich immer wieder und musste mal gesagt werden! Auch wenn ggf. gleich auf mich eingeschlagen wird:noidea:

honeybee 24.10.2017 08:32

Wenn das Originalband Schäden aufweist, könnte man denn dann etwas daran ändern?
Ich habe da nicht viel Ahnung - also irgendwie diese Aussetzer überbrücken?

Falls ja - hätte man es machen können

Falls nein - dann ist es eben so. Es ist ja jetzt nichts allzu besonderes, dass man keinen ultimativen Hörgenuss bekommt, und man freut sich über angesungene Songs und Gesprächsfetzen.

ROSI_ 24.10.2017 08:57

Ärgerlich ist es schon wenn man jetzt nachlässiger bei der Qualität wird. Es gab ja schon öfter mal kleine Problemchen bei FTD wie falsche Take Angaben, Druckfehler etc... So lange FTD noch für Qualität steht, sollte man auch dementsprechend abliefern. Die CDs kosten ja nicht nur 10€ und von den Büchern und den Vinyl fange ich gar nicht erst an...:noidea:

An sich ist es aber trotzdem eine sehr schöne Scheibe ! Die sollte man nicht zu sehr in den Schmutz ziehen.:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de