Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Let me be there (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31371)

lars87 07.02.2023 16:27

Let me be there
 
https://www.ganzecht.de/imageupload/...460D4542E.jpeg

Details 'Elvis: Let Me Be There': As part of its ongoing live on tour series, FTD is pleased to announce the release of 'Elvis: Let Me Be There'. Released as a 3-CD 5-inch digi-pack, this set features three 1974 concerts recorded at The Hilton Hotel, Las Vegas on January 28, 29, February 1, 1974.

Disc 1 – January 28, 1974 Dinner Show:

Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - My Baby Left Me - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Sweet Caroline - Love Me Tender - Trying To Get To You - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Your Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly With His Song (Performed By Voice) - Spanish Eyes - Why Me Lord (Performed By J. D. Sumner & The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy (Incomplete) - Let Me Be There (Incomplete) - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp


Disc 2 – January 29, 1974 Midnight Show:
See See Rider (Late Start) - I Got A Woman / Amen - Love Me 04 My Baby Left Me - Trying To Get To You - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Love Me Tender - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Your Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly With His Song (Performed By Voice) - Spanish Eyes (Incomplete) - Why Me Lord (Incomplete - Performed By J. D. Sumner & The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Disc 3 – February 1, 1974 Midnight Show:

See See Rider (Late Start) - I Got A Woman / Amen - Love Me 04 Trying To Get To You - Sweet Caroline - Love Me Tender - Long Tall Sally / Whole Lot-ta Shakin’ Goin’ On / Your Mama Don’t Dance / Flip, Flop And Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly With His Song (Performed By Voice) - Spanish Eyes - Why Me Lord (Performed By J. D. Sumner & The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - The First Time Ever I Saw Your Face - Can’t Help Falling In Love

Recorded at The Las Vegas Hilton Showroom. All recordings are from original soundboard source

Source: Elvisdaybyday

lars87 07.02.2023 16:40

wenn ich richtig gesehen habe... liegen uns jetzt 2 Shows davon als AR vor (28.1.74 DS + 1.2.1974 MS) die 29.1.1974 MS is unreleased ??

King77 07.02.2023 18:05

So ist es. Der einzige Song den es bereits auf FTD gegeben hat ist The First Time Ever I Saw Your Face vom 1.2.74 MS als Bonus Song auf der FTD I Found My Thrill.

Spirit of Memphis 07.02.2023 20:02

Ein tolles Set in Bezug auf den Inhalt! Wird auf jeden Fall gekauft. Allerdings verstehe ich den Preis nicht ganz. Zwei CDs gibt/gab es immer für 22/23 Euro, mit einer dritten CD aber nunmehr mehr als das Doppelte?

Glen D. 07.02.2023 20:07

Auf LP kommt auch das " Boulevard " Album, im blauen Vinyl.

allerteuerste 08.02.2023 12:24

Klasse! Die Goodies hören ja gar nicht mehr auf. Und noch dazu aus einem meiner Lieblingsengagement. :top:

Ciscoking 08.02.2023 17:23

Für den Preis kann ich nix. Aber die Shows sind von mir.
Sammler wie Robert wird es freuen...

Rusty Cage 08.02.2023 18:56

Zusätzlich ist es sehr löblich, dass man Killing Me Softly dieses Mal veröffentlicht. Bei der I Found My Thrill wurde es noch geschnitten.

Es mag so mancher nicht dran interessiert sein, weil man Elvis nicht hört. Aber es wurde gesungen, es wurde aufgenommen, es gehört veröffentlicht.

Von mir gibt es schon mal ein :top:

King77 08.02.2023 19:22

Ich finde überhaupt dieses Vegas Engagement ist super u. wird meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet . Elvis ist super drauf , singt tolle Songs auch hat er hier wieder seine Set Liste um einige neue Songs auf gefettet u. die Konzerte sind spitzenmäßig. Gehen oft in der Gesamtbetrachtung etwas unter. Aber alle Shows bis zum August 74 waren :top:

tcb262 10.02.2023 16:59

Na, da kann man sich aber sehr sehr freuen!!!

Glen D. 10.02.2023 17:35

Neixx Material. :grins:

Ciscoking 11.02.2023 15:35

Ich sag es mal so...das ist doch ein geiles Teil.
Die Idee kam spontan..wie lange ist I Found My
Thrill her..? Mann.. time flies..ich denke auch
die nächsten 2 oder 3 SB releases sind echt gut.
Auch was für Robert..

Glen D. 11.02.2023 18:40

D. h. die nächsten Live FTDs sind schon im Trockenen !?

Ciscoking 11.02.2023 20:59

Längst...das reicht das ganze Jahr..aber frag mich nicht nach Studio Sachen...nicht mein Geschäft.

Glen D. 11.02.2023 21:20

Fein.

Leider keine Tahoe Shows, wo es bisher auch nichts gab oder ?

Johnny B. 11.02.2023 22:09

Ich dachte erst ich sehe hier eine Bootleg - übernhemen die jetzt auch die Cover von den Bootlegs? :gruebel:
Spring Spirit ´74 von Showroom Records :eek:

Rusty Cage 11.02.2023 22:11

Tahoe 71, Tour-Konzerte von 1973 oder Juli 1975? :cool:

Mike 12.02.2023 17:21

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 1044115)
Ich dachte erst ich sehe hier eine Bootleg - übernhemen die jetzt auch die Cover von den Bootlegs? :gruebel:
Spring Spirit ´74 von Showroom Records :eek:


Man beachte die künstlerisch wertvollen roten Striche. also... kein Vergleich! :grins:


https://www.ganzecht.de/imageupload/...1676218878.jpg

Ciscoking 12.02.2023 18:07

Keine Sorge...purer Zufall. ..dennoch gut bemerkt.

Rusty Cage 22.03.2023 14:18

Die Tonqualität der ersten beiden Soundboards ist richtig gut, macht Spaß das möglicherweise zum ersten Mal vorgetragene My Baby Left Me in dieser Qualität zu hören.
Ich bin noch am Überlegen, ob die Aufnahmen zu schnell laufen, bei einigen Songs klingt es arg danach, oder aber der Elvis macht mächtig Dampf....muss das bei Gelegenheit mal mit den vorhandenen ARs vergleichen.

Was ich ein bißchen blöd finde, daß man bei der Midnight-Show vom 29. Januar das nicht ganz aufgenommene Spanish Eyes mit der Version der Dinner Show ersetzt hat. So fehlt uns jetzt ein Song bzw. das, was es davon gibt und wir haben wieder was aus einer anderen Show, die man früher oder später vermutlich auch noch bekommt.
Klar, lässt es sich besser hören, wenn es komplett ist, aber für den Live-Sammler wäre das kurze Stück wichtig. Außerdem sind Trilogy und Let Me Be There auf CD 1 und See See Rider auf CD 2 auch nicht komplett.

Zu CD 3 kann ich noch nichts sagen, die werde ich auf nächste Woche schieben müssen.

King77 22.03.2023 15:01

Deine Ohren haben Recht. CD 1 um 1,5 % u. CD 2 + 3 um 3,5 % zu schnell. Ist bereits im FECC ein riesen Thema.

Rusty Cage 22.03.2023 15:12

Bei CD 1 ist es tatsächlich nicht so auffällig, aber ich hab gerade CD 3 drin, die rennt wirklich davon.

Athilla 23.03.2023 11:15

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044295)
Deine Ohren haben Recht. CD 1 um 1,5 % u. CD 2 + 3 um 3,5 % zu schnell. Ist bereits im FECC ein riesen Thema.

Zu Recht - ist ja auch leider keine Seltenheit mehr :roll:

Rusty Cage 23.03.2023 16:40

Wenn sie die Geschwindigkeit der Konzerte vom Sommer 76 und Mai / Juni 77 um 3,5 % erhöhen, dann hätte man vielleicht nicht ganz den Eindruck, den man normalerweise hat und sie gäben nette Veröffentlichungen ab...:grins:

tcb262 23.03.2023 17:57

Man kann sich in der Tat die Frage stellen, warum so eine Kleinigkeit nicht korrigiert wird. Aber, ich für mein Teil ziehe mir das eh auf das Smartphon und lasse vorher ein Programm drüber laufen. Dann läuft See See Rider in E-Dur! Man kann es ja nun nicht mehr ändern. Die Konzerte sind jedenfalls Top!

Thomas Weiß 25.03.2023 17:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044295)
Deine Ohren haben Recht. CD 1 um 1,5 % u. CD 2 + 3 um 3,5 % zu schnell. Ist bereits im FECC ein riesen Thema.

1.5 bis 3.5 % zu schnell ist natürlich immer auch personenabhängig, da es im Endeffekt hier um wenige Sekunden pro Lied geht. Und ob das jeder gleich an der Tonhöhe eines Liedes hört?


Ich würde gerne einmal etwas mit Euch spielerisch testen: anbei findet ihr einen Ausschnitt aus "The First Time Ever I Saw Your Face" aus der Midnight-Show des 01. Februar 1974 in sechs verschiedenen Tempi. Diese sind wahllos als Version A bis Version F benannt (also NICHT in absteigender Reihenfolge). Was hört sich denn für Euer "Elvis-Ohr" am Besten an?


Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt ....

honeybee 25.03.2023 23:22

Ich finde C am passendsten.

King77 26.03.2023 07:44

Ich schließe mich Birgit an ich finde auch Version C am Besten.

Thomas Weiß 26.03.2023 11:17

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1044303)
Ich finde C am passendsten.

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044304)
Ich schließe mich Birgit an ich finde auch Version C am Besten.


Ich sehe schon, das wird interessant. Ich warte mal noch etwas mit der "Auflösung", vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar mehr Leute :gruebel:. Die Midnight-Show des 01. Februar läuft auf jeden Fall zu schnell, was man meines Erachtens gerade im Vergleich mit den beiden anderen Shows deutlich hört (zuminest glauben meine "Elvis-Ohren" das so zu hören :grins:).

King77 26.03.2023 12:31

Bei The First Time ist es schwieriger zu erkennen aber bei den Uptempo Songs wie z. B. das Rock´n Roll Medley da gehen ja alle Gäule durch.

Thomas Weiß 26.03.2023 13:26

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044308)
Bei The First Time ist es schwieriger zu erkennen aber bei den Uptempo Songs wie z. B. das Rock´n Roll Medley da gehen ja alle Gäule durch.


Mir ist es direkt bei "The First Time Ever I Saw Your Face" aufgefallen, da es der erste Song war, den ich mir angehört habe. Seit dessen Erstveröffentlichung auf "I Found My Thrill" halte ich diese Version in Bezug auf Interpretation und Tonqualität für die beste Fassung, die FTD bislang davon veröffentlicht hat. Und als ich dann die Neuveröffentlichung gehört habe dachte ich mir gleich, dass da irgendetwas komisch ist.

Ich kann aber auch gerne noch einen Ausschnitt aus dem Rock-Medley in verschiedenen Tempi hier einstellen.

honeybee 26.03.2023 15:06

Zitat:

Zitat von Thomas Weiß (Beitrag 1044307)
Ich sehe schon, das wird interessant. Ich warte mal noch etwas mit der "Auflösung", vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar mehr Leute :gruebel:.


Bin ja kein Live-Fan. Ich habe deswegen nur wenig Erfahrung mit seinen Konzerten.

Ich hatte jetzt die Version von der Back in Nashville im Ohr - und dort singt er den Titel recht langsam und auch in einer tiefen Tonlage. Da kam mir Version C am nächsten.
Ich habe keine Vergleiche mit diversen CDs angestellt. Das war jetzt einfach aus der Erinnerung heraus.

allerteuerste 26.03.2023 15:28

Donnerwetter, das ist ja richtig schwer.
Am ehestens unangenehm fällt es mir auf, wenn Elvis spricht. Beim Gesang hingegen stört es nicht so. Was möglicherweise bei einem anderem Lied aber schon wieder anders sein könnte.

Mir gefallen daher gleich drei Versionen : 2 (B), 3 (C) und 6 (F). B und F am besten.

Thomas Weiß 26.03.2023 16:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1044311)
Donnerwetter, das ist ja richtig schwer.
Am ehestens unangenehm fällt es mir auf, wenn Elvis spricht. Beim Gesang hingegen stört es nicht so. Was möglicherweise bei einem anderem Lied aber schon wieder anders sein könnte.

Mir gefallen daher gleich drei Versionen : 2 (B), 3 (C) und 6 (F). B und F am besten.


Ja, das ist wirklich sehr schwierig. Ich habe nun mal das Rock-Medley in der gleichen Art und Weise bearbeitet und die gleichen Buchstaben zugewiesen (d.h. dass der Buchstabe "C" bei "The First Time Ever I Saw Your Face" und beim Rock-Medley der gleichen Geschwindigkeitskorrektur entspricht usw.). Mal sehen wie Euer Ergebnis jetzt ausfällt.

King77 26.03.2023 17:51

Ich bin wieder bei C u. auch E kommt mir richtig vor :gruebel:

honeybee 26.03.2023 18:30

Ich sage wieder C.

Glen D. 26.03.2023 18:50

Ich beobachte das ganze Geschehen, habe selbst noch nicht in die neue FTD reingehört.

Die Frage für mich stellt sich, ob die CDs neu aufgelegt werden, mit den Shows in der richtigen Geschwindigkeit.

Cisco, wie steht die Lage, hast du Onkel Ernst darauf angesprochen ?

Rusty Cage 26.03.2023 19:23

FTD hat bisher noch keine Live-CD wegen falscher Geschwindigkeit neu aufgelegt, da sollte man sich keine Hoffnung machen.

Wenn sie korrekt arbeiten würden, hätte man das vorher überprüfen müssen, aber das ist den Leuten dort relativ egal, es wird die Kassette kopiert. Wenn die zu schnell oder zu langsam läuft hat der Käufer halt Pech.
Außer Spanish Eyes ist nicht komplett, dann wird nochmal schnell mit einer anderen Version repariert...

Glen D. 26.03.2023 19:32

Ja, es wurden noch keine Shows die die falsche Geschwindigkeit aufweisen ausgetauscht.

Alles schön und gut, wenn Cisco Shows vorschlägt, aber Onkel Ernst & Co vergeigen eine CD nach der anderen.

Wieso kriegen die das nicht auf die Reihe ?

:roll:

Mike.S. 27.03.2023 01:32

Ich habe mir nur "First time" angehört. Eine nette Idee, Thomas, ist aber natürlich schon etwas tricky, wenn sich die Versionen, wie ich bei A/B/C vermute, gerade einmal um ca. 1 % unterscheiden. Im Grunde geht das ja am eigentlichen Problem vorbei. Eine gewisse Schwankung in diesem Bereich ist ja durchaus immer zu tolerieren, weil auf den ersten Eindruck kaum hörbar. Erst ab 2,5 oder 3% geht es dann los, dass man das im Grunde sofort heraushört. Bei "First time" kann man das ja bei D und F gleich hören, dass die Tonhöhe zu hoch ist. C ist womöglich einen Tick zu langsam, E einen Tick zu schnell, bei A und B sind wir sehr nahe dran, falls sich die beiden überhaupt großartig unterscheiden. A erscheint mir recht sympathisch, aber letzten Endes würde man sich doch eigentlich weder bei A/B/C und E groß daran stören. Bei der CD klingt das aber wie bei D/F eindeutig zu schnell, und das ist ja der eigentliche Kernpunkt der Kritik.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de