Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Welche Spielfilme sind die Favoriten des Forums? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27768)

Spirit of Memphis 09.10.2014 16:54

Welche Spielfilme sind die Favoriten des Forums?
 
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, lege ich die Umfrage kurzerhand nochmal neu auf, da doch mehrere ihren Unmut bzw. den Wunsch kundgetan haben, mehr als einen Film wählen/benennen zu können.

Ich finde das auch gar nicht so schlecht, da dadurch vielleicht ein noch aussagekräftigeres Ergebnis bei rauskommt. Jeder der Lust hat, möge also seine Wahl erneut treffen, nun aber seine Top 3 wählen.

Bei der ersten Umfrage waren bereits interessante Wahlen getroffen worden, daher bin ich nun umso mehr gespannt:-) Ich würde mich auch wieder über eine Begründung freuen, als Ansatz zur Diskussion.


Wie beim letzten Mal: Paradise, Hawaiian Style muss ich auslassen wegen dem Limit (30 Stk). (Einen muss es treffen;-))

burroughs 09.10.2014 16:58

geht´s hier um

. welche gefallen euch persönlich am besten

oder um

. welcher film war eurer meinung nach sein bester

:gruebel::gruebel:

ich weiss, korinthenkackerei :roll: aber für mich macht das bei der auswahl schon einen unterschied :-)

Spirit of Memphis 09.10.2014 17:00

Mir geht es eigentlich darum, welcher euer persönlich liebster ist!

...bei einer rein objektiven Wahl hätte ich den Verdacht, dass sich das Ergebnis doch sehr auf bestimmte
Filme beschränken könnte. Wenn jeder aus persönlicher Sicht wählt, entsteht vielleicht ein bunteres Ergebnis.

Tafka S. 09.10.2014 17:05

Wird die nächste Umfrage sein: Welche fünf Spielfilme vom King gefallen Euch am besten? :gruebel: :tape2: ;-)

Ich stimme zwar mit ab, aber die Begründungen aus der anderen Umfrage zu wiederholen, macht nicht wirklich Sinn, glaube ich.

:-)

burroughs 09.10.2014 17:09

. love me tender
western, schwarz-weiss, ein zurückhaltender, fast noch schüchtern wirkender elvis in seiner ersten, (noch) ernsten rolle :top:
[allerdings hätt´s mir persönlich gereicht, wenn man einfach zum Abspann den Titelsong gehört hätte]

. jailhouse rock
immer noch schwarz-weiss, der unschuldige rebell hinter gittern.. man muss ihn einfach mögen!
dazu noch tolle songs und eine schweinegeile :ups: choreographie beim titelsong, was will der elvis-fan mehr?

. viva las vegas aka love in las vegas
witzige story, elvis und ann margret in hochform, tolle locations, grossteils tolle songs .. geht immer :hurra:

[nein tafka, du musst meine auswahl nicht kommentieren :brav:]

Spirit of Memphis 09.10.2014 17:09

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 943659)
Wird die nächste Umfrage sein: Welche fünf Spielfilme vom King gefallen Euch am besten? :gruebel: :tape2: ;-)...

in die Richtung gibts zumindest keine mehr von mir;-)...

Ich möchte keine zwei parallelen Umfragen bzgl. eines Lieblingsfilms starten, diese hier soll die einzig gültige sein. Ich hoffe ich habe noch rechtzeitig die Reißleine gezogen, die Umfrage zu verbessern (Mehrauswahl möglich), bevor es bei der alten Umfrage zu noch mehr Wünschen gekommen wäre, mehrere auswählen zu können.

Tafka S. 09.10.2014 17:12

Keine Sorge, Spirit of Memphis, ich hatte es nicht so gemeint. :-)

Zitat:

nein tafka, du musst meine auswahl nicht kommentieren :brav:
Dann sei mir Dein Wunsch - dieses Mal - ein Befehl. :cool:

Spirit of Memphis 09.10.2014 17:25

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 943663)
Keine Sorge, Spirit of Memphis, ich hatte es nicht so gemeint. :-)

Alles locker:top:

Rynn 09.10.2014 17:51

ganz klar mein Lieblings-film "Stay Away Joe " weil der Film abgesehen vom Inhalt ,sehr witzig -Cool- sympathisch und abgefahren war :top:und Elvis soo Super ausgesehen hat in diesen film .

Zweiter Film wäre "JAILHOUSE ROCK " ,mir gefällt die Schauspielerische leistung sehr gut ,und natürliche die Legendäre Gefängnis -Choreographie vom Song Jailhouse Rock.

Dritter Film wäre "THE TROUBLE WITH GIRLS" wieder ein Toller -Cooler Elvis ,mit guten Songs ,und dem coolen Song "Clean Up Your Own Backyard" Elvis im Weissen Anzug ...HOT .

LG Rynn :wub:

Hound_Dog 09.10.2014 17:52

1. Live A Little, Love A Little
Der Film macht einfach nur gute Laune und Elvis spielt mit lässigkeit einen coolen Typen :cool:
Habe ich mir schon oft angesehen.
Und er meistert gleich 2 Jobs fast gleichzeitig :grins:

2. King Creole
Ich bin nicht so der SW Freund deshalb habe ich diesen dramatischen aber sehr guten Film an zweiter Stelle gewählt. Die Filmmusik gehört für mich neben Viva Las Vegas zu den besten überhaupt. Elvis spielt seine ernste Rolle sehr gut und konnte James Dean gut das Wasser reichen. Schade das der gute so jung starb :traurig:. Mit Elvis zusammen in einen Film das hätte ich mir auch noch vorstellen können.

3. Follow That Dream
Und noch ein Film der gute Laune bereitet :hurra:
Schön anzusehen mit den Strand und den ganzen Palmen und einen lustigen Elvis. Ich sage nur die Szene mit der Bank :lol:

ChrisRock 10.10.2014 14:50

1.Charro harter western mit guter schauspielerische Leistung von Elvis
2.Seemann komm bald wieder ! Abenteuerfilm um einen Schatz und Elvis als Taucher gefällt mir .
3.Flamming Star ! gute schauspielerische Leistung, spanender western

Gast 10.10.2014 15:39

Ich habe CHARRO! kürzlich mit meinem Sohn geschaut (er findet Elvis mit Bart und als Cowboy so toll und hat sogar ein CHARRO-Poster in seinem Zimmer hängen). Aus meiner Sicht war der Streifen genau so langweilig, wie ich ihn in Erinnerung hatte und auch Elvis war von seinen Leistungen in KING CREOLE oder FLAMING STAR meilenweit entfernt. Bis auf die Branding-Szene macht er auf mich einen relativ unbeteiligten Eindruck.

PS: EASY COME, EASY GO hieß bei uns SEEMANN AHOI!

ChrisRock 10.10.2014 15:53

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 943715)
Ich habe CHARRO! kürzlich mit meinem Sohn geschaut (er findet Elvis mit Bart und als Cowboy so toll und hat sogar ein CHARRO-Poster in seinem Zimmer hängen). Aus meiner Sicht war der Streifen genau so langweilig, wie ich ihn in Erinnerung hatte und auch Elvis war von seinen Leistungen in KING CREOLE oder FLAMING STAR meilenweit entfernt. Bis auf die Branding-Szene macht er auf mich einen relativ unbeteiligten Eindruck.

PS: EASY COME, EASY GO hieß bei uns SEEMANN AHOI!

@A.Z.vonKuijk:
Warum nörgelst an meiner film Auswahl herum? Das ist eine Umfrage und ich finde eben diese Filme am besten ,und ich finde er spielt gut in Charro gute schauspielerische Leistung. Muss ich wegen dir jetzt neu abstimmen nur weil du anderer Meinung bist? ich begreif das nicht ,darf man nach Beliebtheit wählen oder war die Umfrage anders gemeint? Nein der heißt Seemann komm bald wieder !(deutscher titel orig.easy come easy go)
gruß chris

King77 10.10.2014 16:01

Seemann Ahoi heiß der gute Film.

Eves 10.10.2014 16:01

Welche Spielfilme sind die Favoriten des Forums?
 
Jailhouse Rock
King Creole
Change of Habit

Gast 10.10.2014 16:02

Es war eine Meinungsäußerung, das kann in einem Forum schon mal vorkommen.

ChrisRock 10.10.2014 16:24

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 943722)
Es war eine Meinungsäußerung, das kann in einem Forum schon mal vorkommen.

stimme dir zu ,doch dafür könnten wir im Movie -Talk diskutieren und nicht bei einer Umfrage .Der nächste nimmt Speedway und du schreibst der film taugt nichts ,darauf will ich hinaus ist ja eine Umfrage .
gruß

Gast 10.10.2014 16:37

Meine besonderen Lieblinge sind:

- Loving You
- Jailhouse Rock; und
- King Creole.


:wub:

andy_m 10.10.2014 20:26

:-)

King Creole
Follow That Dream
Change Of Habit

:cool:

Jesse 11.10.2014 12:54

Zitat:

Zitat:

Spirit of Memphis;943651
Jeder der Lust hat, möge also seine Wahl erneut treffen,
Die besten 3 sind besser, reichen mir aber leider gar nicht. Es gibt mehrere Filme, die mir so gut gefallen, dass ich sie für mich als gleichwertig schön einstufen würde. Jeder dieser Filme ist aus bestimmten Gründen zu meinen Favoriten dazuzuzählen. Aber sei es drum, dann entscheide ich mich eben. ;-)



"Wild in the country"


einfach weil mir an diesem Film alles gefällt. Ich mag die Story, die Locations, die Musik und die Darsteller sind in ihren Rollen für mich brilliant. Es ist eine hübsche Geschichte gut erzählt von den Irrungen und Wirrungen des Lebens und der Liebe.


"King Creole"

ein toller Film der, nicht nur in groben Zügen, die damalige Zeit wiederspiegelt. Elvis schauspielerische Leistung ist für meine Begriffe großartig, er harmoniert wunderbar mit den anderen Größen des Films. Die Filmusik ist richtig gut und Klasse miteingebracht. So habe ich Elvis kennen und lieben gelernt.


"Flaming Star"

der Versuch einen Western zu inszenieren. Der Film hat eine gute und schlüssige Story. Ich will nicht mehr hineininterpretieren als vielleicht angedacht war, aber es ist durchaus ein kritischer Film, der ein altes geschichtsträchtiges Thema aufgreift und vernünftig umsetzt. Elvis spielt seine Rolle gut, sogar die Mimik ist glaubhaft und er sieht fantastisch aus.

Zitat:

Wie beim letzten Mal: Paradise, Hawaiian Style muss ich auslassen wegen dem Limit (30 Stk). (Einen muss es treffen;-))
Für mich hätte "Tickle me" oder "Kissin Cousins" eher ausgelassen werden sollen, aber sei es drum, "Paradise Hawaiian Style ist eh keiner meiner Favoriten.

Jesse ;-)

Chris 11.10.2014 18:54

Oh, "Tickle Me" (In D: Cowboy-Melodie, Jawohl!!:grins:) fand ich schon recht witzig:grins::-)"I got a dirty, dirty feeling":lalala::grins:

- King Creole
- Jailhouse Rock
- Wild In The Country

auch "Stay Away, Joe" als Comedy fand ich sehr gut, mit einem lässigen und coolen Elvis in der Hauptrolle:top:

Eves 13.10.2014 19:45

Welche Spielfilme sind die Favoriten des Forums?
 
Tickle me,Follow that dream und Viva Las Vega haben mir auch gut gefallen.Mit 3Titeln kommt man einfach nicht aus.:top:

Tafka S. 14.10.2014 13:51

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 943715)
Bis auf die Branding-Szene macht er auf mich einen relativ unbeteiligten Eindruck.

Darrtrocken, würde ich sagen... :grins:
Allerdings machte er beim Zureiten des wilden Mustangs auch nicht wirklich einen gelangweilten Eindruck... :cool:

Gast 14.10.2014 14:05

Hier meine Liste nach aktueller Tagesform:

King Creole

Gute Handlung, tolle Musik und gute Besetzung.

Loving You
Der King Of Rock'n'Roll in leuchtendem Technicolor.

Viva Las Vegas
Das typische Presley-Musical der Singin' Sixties in Perfektion.

:top:

Tafka S. 14.10.2014 14:07

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 944159)
in leuchtendem Technicolor.

...wie 27 andere Filme auch. ;-)

Spirit of Memphis 22.10.2014 14:23

Aktueller Zwischenstand nach 24 Teilnehmern:


1. KING CREOLE (11)

2. CHANGE OF HABIT (10)

3. JAILHOUSE ROCK (7)

----------------

4. FOLLOW THAT DREAM (5)

5. G.I. BLUES / FLAMING STAR / VIVA LAS VEGAS (4)


Es ist schon erkennbar, dass sich die Favoriten bis 1962 konzentrieren. Bis auf den Ausreisser VLV kann erst wieder der letzte Spielfilm überzeugen. Für mich eine spannende Frage, wer schlussendlich ganz oben steht - sind die bislang ersten beiden doch so unterschiedlich....

...weiter voten:-)!

Tafka S. 23.10.2014 11:25

Die Top 3 gehen für mich voll in Ordnung - allesamt sehr sehenswerte Filme! :top:
Über das gute Abschneiden von "Follow That Dream" und "G.I. Blues" bin ich allerdings etwas überrascht.

The Piper 06.11.2014 10:05

Zitat:

Zitat von Spirit of Memphis (Beitrag 943651)
Wie beim letzten Mal: Paradise, Hawaiian Style muss ich auslassen wegen dem Limit (30 Stk). (Einen muss es treffen;-))

Hätte man dann nicht lieber Love Me Tender auslassen soll, da im engeren Sinne kein Elvis-Film?

Drei Filme zu nennen ist praktisch unmöglich. Das sind ja lediglich 10% seines Outputs. Ich erweitere mal auf 20%...

Hier meine Favoriten (chronologisch):

1. Jailhouse Rock
2. Follow That Dream
3. Girl Happy
4. Spinout
5. Live a Little, Love a Little
6. The Trouble with Girls

Spirit of Memphis 06.11.2014 10:38

Natürlich hätte man auch LMT rauslassen können. Mir ging es weniger darum, den Film auszulassen, der "am wenigsten" Elvis intus hat. Mit der Wahl von P,HS habe ich schlicht einen ausgewählt, der wohl eher weniger bis sehr wenige Stimmen bekommen wird. Für den Fall, das diesen Film doch jemand wählen möchte, hatte ich ja gesagt, das derjenige das einfach in seinen Beitrag schreiben soll und ich zähle die Stimmen dann manuell mit:-)

Tafka S. 06.11.2014 11:07

Zitat:

Zitat von The Piper (Beitrag 946656)
Hätte man dann nicht lieber Love Me Tender auslassen soll, da im engeren Sinne kein Elvis-Film?

Naja, so kann man das aber auch nicht machen. Ich meine, einfach willkürlich einen x-beliebigen Film ausklammern, der anderen mit Sicherheit gefällt, ist auch keine Ideallösung. Im Zweifelsfall einfach eine 2-teilige Umfrage machen, würde ich sagen.
Im übrigen störe ich mich etwas an der These, dass LMT kein "richtiger" Elvis-Film wäre. Formell war Elvis zwar nicht DER Hauptdarsteller (das war in diesem Fall Richard Egan), aber eine Nebenrolle war es nun auch nicht wirklich, weil Elvis sich diesen Film schlicht und einfach zu eigen gemacht hat mit seiner Präsenz.
Diesen Film auszuklammern, wäre so, als würde man über Elvis' beste Studioaufnahmen der 70er Jahre abstimmen - und dabei die Jungle Room-Sessions "unterschlagen"... :gruebel: :noidea:

The Piper 06.11.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 946668)
Diesen Film auszuklammern, wäre so, als würde man über Elvis' beste Studioaufnahmen der 70er Jahre abstimmen - und dabei die Jungle Room-Sessions "unterschlagen"... :gruebel: :noidea:

Ich glaube, den Vergleich verstehst du selber nicht, oder? ;-)

Tafka S. 06.11.2014 16:21

Das Geheimnis liegt im Wort Studio. Bei den Aufnahmen zu From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee und Moody Blue handelte es sich nämlich nicht um Aufnahmen, die in einem Plattenstudio aufgezeichnet wurden, sondern um welche, die in Graceland gemacht wurden (bzw. um Live-Mitschnitte).
Ich dachte, das ist bekannt. :gruebel: :noidea:

The Piper 09.11.2014 12:18

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 946692)
Bei den Aufnahmen zu From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee und Moody Blue handelte es sich nämlich nicht um Aufnahmen, die in einem Plattenstudio aufgezeichnet wurden, sondern um welche, die in Graceland gemacht wurden

Gehören Raised On Rock, Good Times und Promised Land auch nicht dazu, weil sie in einem alten Kinosaal gemacht wurden?

Tafka S. 11.11.2014 15:43

Zitat:

Zitat von The Piper (Beitrag 946864)
Gehören Raised On Rock, Good Times und Promised Land auch nicht dazu, weil sie in einem alten Kinosaal gemacht wurden?

Wie jetzt?! :gruebel: Raised On Rock und Promised Land wurden nicht in den Stax Studios eingespielt?
Das wäre mir neu...

Graves_bei_Nacht 11.11.2014 15:49

Zitat:

Zitat von The Piper (Beitrag 946864)
Gehören Raised On Rock, Good Times und Promised Land auch nicht dazu, weil sie in einem alten Kinosaal gemacht wurden?

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 946994)
Wie jetzt?! :gruebel: Raised On Rock und Promised Land wurden nicht in den Stax Studios eingespielt?
Das wäre mir neu...

Das ist kein Widerspruch! :-)

Tafka S. 11.11.2014 16:14

Demnach wurden die legendären Stax Studios in einem ehemaligen Kino eingerichtet? :gruebel: Wieder etwas dazu gelernt! :top:

Ergo: somit fallen die Stax-Aufnahmen sehr wohl unter die Rubrik "Studio-Aufnahmen". ;-)
:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de