Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   68er Comeback Special (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21267)

tiinoo 17.10.2009 22:54

68er Comeback Special
 
Hallo, bin neu hier :-) und hätte da eine Frage zur 3er DVD Box vom 68er Comeback Special ! Die Box ist schon seit einigen Jahren in meinem Besitz, habe mir gestern wieder mal die 58 minütige TV Fassung (auf Disc 1) angesehen und habe zum ersten mal (!) bemerkt das "It Hurts Me" fehlt ! Kann mir jemand sagen warum die Nummer nicht vorhanden ist ?? Im Booklet wird sie nehmlich schon angegeben ! Zwischen "Big Boss Man" und (ich glaube) "Little Egypt" (nach der Gitarren Zertrümmerung!) !! Danke im vorraus für eure Antworten !! MFG Karin !

O Sole Mio 18.10.2009 02:28

erstmal Herzlich Willkommen :-)

burroughs 18.10.2009 10:48

weil sie nehmlich dafür auf einer der anderen dvds in mehreren takes gezeigt wird :cool:

Eva 18.10.2009 10:51

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 694541)
weil sie nehmlich dafür auf einer der anderen dvds in mehreren takes gezeigt wird :cool:

:lol::lol::lol:

burroughs 18.10.2009 10:57

was denn, stimmt doch :noidea:



:grins:

DelWebb 18.10.2009 10:58

yohyoh, stimmt:top:

und wer die nicht hat muss VHS gucken:grins:

King77 18.10.2009 12:54

Weil It Hurts Me gar nicht im Special 68 zu sehen war,darum ist es auch nicht auf dieser CD.

burroughs 18.10.2009 12:59

hier gehts aber um die dvd und nicht um die cd :cool:

King77 18.10.2009 13:05

Das ist egal.Der Song war damals nicht im Special 68 zu sehen u. darum ist er auch nicht auf der DVD.Er war weder zu hören,noch zu sehen.

burroughs 18.10.2009 13:12

ah ja.. egal :roll:
und wieso ist er dann auf der tracklist verzeichnet, du schlaumeier :gruebel:

Herbi 18.10.2009 13:21

...richtig King77 !!:top:

Trouble/Guitar Man
Lawdy, Miss Clawdy
Baby, What you Want Me To Do
Heartbreak Hotel/Hound Dog/All Shook Up
Can't Help Falling In Love
Jailhouse Rock
Love Me Tender
Where Could I Go But To The Lord/Up Above My Head/Saved
Blue Christmas
One Night
Memories
Nothingville/Big Boss Man/Guitar Man/Little Egypt/Trouble/Guitar Man
If I Can Dream




Zitat:

Original Tracklisting für das NBC-TV Special "Elvis"


Guitar Man (Opening)
A Little Less Conversation (Arena Segment)
Jailhouse Rock
Heartbreak Hotel
Don't Be Cruel
Can't Help Falling In Love
Hound Dog
Blue Suede Shoes
Love Me Tender
U.S. Male
A Little Less Conversation (Reprise)
Cotton Candy Land (Informal Segment)
How Would You Like To Be
Wooden Heart
Can You Find It In Your Heart
Memories
Sometimes I Feel Like A Motherless Child (Gospel Segment)
Where Could I Go But To The Lord
Up Above My Head
Saved
Guitar Man (Guitar Man Segment)
Let Yourself Go
Guitar Man
Big Boss Man
It Hurts Me
Guitar Man
Little Egypt
Trouble
Guitar Man
If Every Day Was Like Christmas


Hinweise:

Dies ist das ursprüngliche Konzept (Tracklisting) des NBC-TV Special "Elvis".




King77 18.10.2009 13:21

Es gab schon auf VHS diverse erweiterte Veröff. wo man einige Songs die im Org. Special nicht zu sehen waren eingebaut hat.Auch It Hurts Me ist einer von diesen Songs.Möglicherweise hat irgend ein Ahnungsloser diese Set Liste übernommen.Es ist einfach ein Fehler passiert bei der Set-Liste,aber nicht was das Org. Special betrifft weil da gehört It Hurts Me gar nicht hin.

burroughs 19.10.2009 10:11

nbc tv special
cd
bmg usa
1991

track 7:
medley
a) nothingville
b) big boss man
c) let yourself go
d) it hurt´s me
e) guitar man
f) little egypt
g) trouble
h) guitar man

wohl auch nur ein flüchtigkeitsfehler, wie? :roll:

Herbi 19.10.2009 13:57

..aber auf der original LP, .. war da "it hurt´s me" auch drauf oder nicht !?

ELVIS TV SPECIAL RCA VICTOR LPM-4088

http://img.xrmb2.net/images/526495.jpeg

Zitat:

Trouble/Guitar Man
Lawdy, Miss Clawdy
Baby, What you Want Me To Do
Heartbreak Hotel/Hound Dog/All Shook Up
Can't Help Falling In Love
Jailhouse Rock
Love Me Tender
Where Could I Go But To The Lord/Up Above My Head/Saved
Blue Christmas
One Night
Memories
Nothingville/Big Boss Man/Guitar Man/Little Egypt/Trouble/Guitar Man
If I Can Dream

also auf meiner LP ist es nicht drauf !!!

tyrone 19.10.2009 14:26

Ist "It Hurt`s me" eigentlich auf der einfachen DVD zu sehen die vor zwei/drei Jahren auf dem Markt kam?

Herbi 19.10.2009 14:42

..das schon, aber bei der erstausstrahlung und bei der LP war "It Hurt`s me" nicht dabei !!

King77 19.10.2009 14:46

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 695192)
nbc tv special
cd
bmg usa
1991

track 7:
medley
a) nothingville
b) big boss man
c) let yourself go
d) it hurt´s me
e) guitar man
f) little egypt
g) trouble
h) guitar man

wohl auch nur ein flüchtigkeitsfehler, wie? :roll:

Was hat das mit dem Org. Special von 1968 zu tun.Auch Let Yourself Go gehört hier nicht her,auch wenn es auf der DVD zu sehen ist.Od.man darf nicht schreiben Org. Special 3.12.68 weil so war es nicht zu sehen.

Chaosgirl81 08.08.2013 16:39

Ich hätte auch eine Frage zum Comeback Special.

Bei Youtube hat jemand diverse Bloopers des Specials gepostet:

http://youtu.be/PYamAN5Fx-Y

Die sind auf meiner DVD (diese mit dem roten Cover) nicht alle zu sehen.

Sind die ganzen Sachen auf dieser Box drauf?

tyrone 09.08.2013 07:54

auf der drei DVD Box (schwarzes Cover) ist alles drauf was es gibt.

Chaosgirl81 09.08.2013 08:29

Vielen Dank!

Dann muss ich mal schauen, dass ich die irgendwo zu einem guten Preis bekomme.

King77 09.08.2013 14:59

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 909765)
auf der drei DVD Box (schwarzes Cover) ist alles drauf was es gibt.

Nein es ist nicht alles drauf was es gibt. Es gibt eigens eine zusätzliche DVD auf der einige Aufnahmen zu finden sind die auf der Box fehlten.

Chaosgirl81 09.08.2013 16:05

Noch eine DVD?

Ich nehm aber mal an, dass die Sachen die bei Youtube zu sehen sind, mit auf der Box sind?

Ich weiß noch, dass ich mich bei meiner DVD gewundert hatte, dass z. B. der Part fehlt, als bei der Gitarre das Kabel des Verstärkers raussprang....

Und mir war natürlich nicht klar, dass es nochmal eine DVD gibt.
Dachte auf 3 DVDs müsste man doch alles finden * lach *

Hmmm....wollte gerade bei ein paar 3er Boxen bei Ebay mitsteigern....

Schorni 09.08.2013 16:51

Verstehe ich das richtig? Du hast nur irgendeine strunznormale DVD vom 68 Special und überlegst tatsächlich, ob du dir die 3er Box zulegen sollst?:gruebel:

burroughs 09.08.2013 17:15

sie wird wohl die einzel-dvd haben, die ne weile danach rauskam (wie auch bei der aloha) :gruebel:

@king77:
WELCHE einzel-dvd wär das denn genau :gruebel: :ups:

Chaosgirl81 09.08.2013 18:11

Erstmal vielleicht - ich hab diese DVD hier:

http://img.xrmb2.net/images/411723.jpeg

Habe ich vor ein paar Monaten über Ebay bekommen - und hatte da keine Ahnung was es noch so an Comeback-Special DVDs gibt.

Eigentlich wollte ich mir die 3er Box zulegen - ja.
Nur fragte ich mich jetzt halt, ob es noch eine Box mit dieser DVD gibt, welche King erwähnt hatte. Falls nicht würde ich natürlich die 3er Box nehmen.

Und sorry falls ich immer so blöd frage, aber ich bin ja auch erst seit ca. 11 Monaten dabei.... :ups:

King77 09.08.2013 18:24

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 909789)
sie wird wohl die einzel-dvd haben, die ne weile danach rauskam (wie auch bei der aloha) :gruebel:

@king77:
WELCHE einzel-dvd wär das denn genau :gruebel: :ups:

Genau die die sie gekauft hat. Einige Szenen auf dieser Einzel DVD waren nicht auf der 3. Box.

Dark Moon 09.08.2013 18:25

Kauf Dir diese 3er DVD Box mit über 7 Stunden Material drauf , du wirst es nicht bereuen!:-)

King77 09.08.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 909793)
Kauf Dir diese 3er DVD Box mit über 7 Stunden Material drauf , du wirst es nicht bereuen!:-)

Ja unbedingt. Ich habe es zuerst anders verstanden. Ich dachte sie besitzt die 3er DVD Box u. überlegt ob sie sich die Einzelne auch noch gönnen sollte. Die 3er muss auf jeden Fall her. Die gehört in jede Sammlung. Ohne wenn u. aber.

Chaosgirl81 09.08.2013 18:38

Super - lieben Dank für die Hilfe :-)
Bin jetzt bei Ebay dran an der Box :hurra:

tyrone 10.08.2013 11:55

Du wirst viel Spaß mit dem Ding haben.

Mal ne Frage an die anderen hier: was ist denn auf der einzel DVD noch drauf was einem fehlt wenn man die 3èr hat?

King77 10.08.2013 12:25

Auf der 3er wurde beim Road Medley in der Org. Show einiges verbockt. Man wusste scheinbar nicht mehr so genau wie das Medley 1968 tatsächlich zu hören war. Diesen Fehler hat man auf der Einzel DVD korrigiert.

Dr.Nic 11.08.2013 11:27

It Hurts Me ist auf der Einzel DVD jetzt enthalten wenn ich mich recht erinnere, war der Song der "größte" Patzer auf derm 3er Set

tyrone 11.08.2013 12:49

Ja, aber enthalten ist er auch auf dem 3èr Set. Nur eben nicht richtig eingefügt. Oder liege ich da jetzt komplett daneben?:gruebel:

burroughs 11.08.2013 13:45

er ist enthalten.. aber nicht da, wo er hingehört :-)
war nicht auch noch was mit der bordell-szene :gruebel:

King77 11.08.2013 13:53

Genau genommen gehört weder Let Yourself Go noch It Hurts Me auf die DVD die das Org. Special zum Inhalt hat. Beide Titel waren damals 1968 gar nicht zu sehen. Beide Songs wurden erst 1983 auf der A Legendary Performer Vol. 3 regulär veröff. It Hurts Me steht zwar im Booklet ist aber auf der DVD nicht zu sehen. Also fehlt eigentlich nicht It Hurts Me sondern Let Yourself Go ist zuviel des Guten wenn man das Org Special von 1968 hernimmt.

Rynn 06.12.2014 09:02

Ich habe da eine frage bitte ,und zwar bin ich neuerdings stolze Besitzerin eines VHS Videos 68 Comeback Spezial . Ich habe das 68 Comeback auch auf einer DVD , meine frage ist:am VHS Video steht Elvis mit der E- Gitarre in dieser Elvis -Schrift die groß und Rot ist ,das kennt sicher jeder von euch, aber auf den VHS -Video spielt er sehr lange nur auf der E-Gitarre man hört nur diese E-Gitarre und das macht er recht lange ohne das er dazu etwas singt. Auf der DVD die habe (sind 2 DVDs) ist dieser teil nirgends zu finden wo er alleine in der Elvis-Schrift steht und nur auf der E-Gitarre spielt .Das Bild wird immer kleiner und er spielt weiter auf der E-Gitarre und es hört sich total cool und gut an ,warum ist dieser teil nicht auf der DVD ? Weiß das wer vielleicht von euch ?
:-)

Graves_bei_Nacht 06.12.2014 10:20

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 948409)
Ich habe da eine frage bitte ,und zwar bin ich neuerdings stolze Besitzerin eines VHS Videos 68 Comeback Spezial . Ich habe das 68 Comeback auch auf einer DVD ...

(Welche VHS-, welche DVD-Ausgabe?)


Elvis spielt hier selber gar nichts. Als die Aufnahmen (TV Opener) mit ihm am 30. Juni eingespielt wurden, ging es nur noch um den visuellen Teil.

Stehend in Großaufnahme "zwischen der Schrift" findet sich nebst den Videoversionen auch auf der DVD-Erstveröffentlichung (LIGHTYEAR) und natürlich weiteren Ausgaben. Das 3er-DVD-Set (Deluxe Edition) präsentiert es folglicherweise auch mit Disc 1 (ELVIS: NBC TV SPECIAL) und umfangreicher mit Disc 2, den eigentlichen Dreharbeiten für u.a. diesen Opener.

.

Rynn 06.12.2014 12:37

das Video ist von 1995 Virgin Video RCA Production ,Relive the immortal in rock n roll history-available for the first time as a complete 76 minute performance VVd082. ( das steht am cover der VHS)
ich habe es mir nochmal angesehen ,den song den er singt ist Trouble und Elvis hat eine Gitarre mit der nach dem Song in diesen Elvis Buchstaben steht und das bild wird immer kleiner und Elvis spielt auf der Gitarre lange weiter ohne das er singt, es hört sich an wie tack,tack tack usw,und er singt nicht dazu ,und auf der DVD findet man diesen teil wo er nur an der Gitarre zupft nicht !!

DVD habe ich die 68 Comeback Special Deluxe Edition DVD das sind 3 DVD und dort findet ich das nirgends an ,mir fiel das auch sofort auf als ich das Video angesehen habe das dieser teil anders ist als auf der DVD !
https://www.ganzecht.de/imageupload/...1417865635.jpg
Elvis steht nach Trouble in den Bühnenaufbauten die Rot "ELVIS " leuchten nur mit seiner Gitarre in den Buchstaben drinnen ,mehr am rand steht er ,und da zupft er lange Tack tack Tack usw. und das bild wird dann kleiner als weggezoomt und man sieht ihn noch und er zupft immer noch an der Gitarre . Auf meiner DVD finde ich dieses teil nirgends wo an .

King77 06.12.2014 13:09

Dieses Instrumental nennt sich The Scratch u. wurde für den Schluss des Trouble / Guitar Man Medley aufgenommen. Take 3 ist der Master.In einigen Video Fassungen ist es zu hören auf anderen hat man es weggelassen. Auch auf den meisten CD´s hat man darauf verzichtet. Zu hören ist es auf der Today,Tomorrow And Forever Box , dort hat man es nach Guitar Man Take 1 hinein geschnitten. Elvis spielt hier keine Gitarre sondern hat das Instrument nur zur optischen Umsetzung für die Filmaufnahmen dabei.
Die tatsächlichen Studio Aufnahmen fanden schon am 23.6.68 statt.

Graves_bei_Nacht 06.12.2014 13:11

Habe soeben besagtes Video mit entsprechendem des 3-DVD-Sets verglichen(gleichzeitig nebeneinander laufen lassen). Sprich: die ersten Minuten (3:40 min) des Comeback Specials, den sogenannten Opener ("Trouble/Guitar Man").

Es ist völlig identisch. So findet sich dann hier (DVD 1) auch bei 3:22 besagtes "tack, tack, tack".

Und wie schon erwähnt, findet sich auf DVD 2 mit den visuellen Aufnahmen dazu mehr, da es -eh vom Band kommend- auch so mehrfach zu hören ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de