Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: The Joan Deary Tapes - Volume 1 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31444)

Rusty Cage 05.11.2023 10:16

The Joan Deary Tapes - Volume 1
 
Diese Bootleg ist schon seit 2-3 Wochen draussen, wurde hier aber noch nicht erwähnt . Da sie auch unveröffentlichtes Material enthält, vielleicht nicht ganz uninteressant.

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...es_volume1.jpg

Tracklisting:
01. Loving You (Fast Version - Main Movie Version - Take 14, Different Stereo Mix)
02. Don't Leave Me Now (Take 18 - Alternate Master Stereo Mix)
03. Golden Coins (Takes 1 - 4 - From Better Source)
04. Nothingville - Guitar Man* (Unknown Take)
05. Release Me (February 18, 1970 DS - Different Mix)
06. You've Lost That Lovin' Feelin' (August 13, 1970 DS)
07. Tomorrow Never Comes (Slightly Longer Master)
08. We Can Make The Morning (Undubbed Unedited Unfaded Master)
09. I'm Leavin' (Take 1 - Rehearsal + Unfaded)
10. If I Get Home On Christmas Day (Takes 6* & 7)
11. Amazing Grace (Different Master Mix)
12. Young And Beautiful (On Tour Rehearsal)
13. I Got A Feelin' In My Body (Rehearsal Take)
14. Three Corn Patches (Take 2 - Unfaded)
15. Mr. Songman (Master - Different Mix)
16. If You Don't Come Back* (Take 7)
17. Why Me Lord (March 20, 1974 - Alternate Mix)
18. And I Love You So (Take 1 - Better Source)
19. Hurt (Undubbed Master from Acetate)
20. Steamroller Blues (March 21, 1976 Evening Show)
21. Susan When She Tried (1980 ''Guitar Man'' Sessions Outtake)
*Previously unreleased

King77 05.11.2023 15:32

Golden Coins - Take 2 - 4
Nothingville - Guitar Man - ist entweder Take 2 - 4
nach den Session Unterlagen sind Take 2 - 4 komplett , Take 5 + 6 kennen wir bereits u. Take 7 - 9 sind FS deshalb muss es einer der Takes 2 - 4 sein.
Release Me + You`ve Lost That Lovin ´Feelin`- sind beide ein anderer Mix
Tomorrow Never Comes - Take 1 am Anfang gekürzt u. am Ende noch mit etwas Dialog.
We Can Make The Morning - am Ende noch mit dem Dialog v. Felton Jarvis that´s a gas
I´m Leavin - Take 1 Rehearsal + unedited Master - different Mix
If I Get Home On Christmas Day - Take 6 bis jetzt unveröff. + Take 7

King77 05.11.2023 15:43

Amazing Grace - Master different Mix
Young And Beautiful - Rehearsal 31.3.72 different Mix
I Got A Feelin´In My Body - Rehearsal von der A Legendary Performer Vol. 9 aber etwas bessere Tonqualität.
Three Corn Patches - es wird der Schluss später ausgeblendet deshalb noch etwas Dialog.
Mr. Songman - Master alternativer Mix vom Acetate
If You Don´t Come Back - unveröff. Take 7
Why Me Lord - Alternativer Mix
And I Love You So - Take 1 tatsächlich bessere Tonqualität.
Hurt - Master Mix von Our Memories Of Elvis
Susan When She Tried - 1980 man hört noch am Anfang etwas Dialog.

Mike 05.11.2023 16:49

Also im Großen und Ganzen eine stimmige Ausgabe.


Wundert mich, wo die heutzutage noch die unveröffentlichten Takes herbekommen.

King77 05.11.2023 17:22

Ja , zuerst dachte ich mir auch die kannst du sicher vergessen aber hat sich als kleine Schatzkiste herausgestellt. Auch Loving You Take 14 + Don´t Leave Me Now Take 18 sind andere Stereo Mixe als bei FTD. Nicht nur Elvis Gesang links u. der Rest rechts sondern das Schlagzeug mittig sodass ein eher wuchtiger Sound erzeugt wurde. Möglicherweise hat man hier den berühmten DES zur Hilfe genommen aber dies hört sich gut an.

Chief Joseph 05.11.2023 23:28

Also sollte es sich tatsächlich lohnen, diese CD anzuschaffen?

allerteuerste 06.11.2023 03:20

Lässt die Bezeichnung "Vol 1" hoffen, dass es noch Nachfolger geben könnte?

King77 06.11.2023 15:12

Davon können wir glaube ich ausgehen.

King77 06.11.2023 15:15

Zitat:

Zitat von Chief Joseph (Beitrag 1045550)
Also sollte es sich tatsächlich lohnen, diese CD anzuschaffen?

Ja wenn du gerne auf solche Feinheiten achtest wie längeres Fade Out, anderer Mix od. eben auch unveröffentlichte Takes auch wenn es nur ein FS ist usw. dann kann man diese Import ruhigen Gewissens empfehlen.

Herbi 07.11.2023 16:03

If You Don't Come Back ist der Take 4, auf der „Joan Deary Tapes Vol.“ fälschlicherweise als Take 7 aufgeführt.

King77 07.11.2023 18:21

Ja , Herbi sagt Keith Flynn nachdem er zuerst auch Take 7 gelistet hat . Vielleicht hat er recht od. auch nicht. Was mich immer stört bei ihm ist es gibt keine Erklärung vom wo auf einmal diese neuen Erkenntnisse herkommen. Dies wird still u. heimlich ausgebessert u. friss od. stirb. Gleiches bei Nothingville - Guitar Man zuerst Take 2 - 4 das war klar weil nur diese 3 Takes von den Unveröff. komplett sind. Jetzt auf einmal Felsenfest Take 2 ?
Genauso verhielt es sich bei der How Great Thou Art Session von heute auf morgen ist bei Without Him Take 15 der Master u. nicht mehr wie jahrelang behauptet Take 12. Ohne jeder Erklärung od. ein hörbares Argument welches klar auf diese Fakten hindeutet.

Mike.S. 07.11.2023 21:31

Mal ganz ehrlich, Robert, die CD ist schon eine ganz merkwürdige Veröffentlichung. Ich meine damit, dass vom Klang her bei vielen Tracks fast kein Unterschied zu FTD besteht, und bei einigen Tracks ist sogar der Mix identisch zu FTD. Wohl eher eine "FTD-Tapes" VÖ als eine "Joan Deary-Tapes" VÖ ??? Und im krassen Gegensatz dazu dieses doch eher lieblose Artwork, wo im Grunde jeder davon ausgeht, dass es sich hier um eine Fake VÖ handeln könnte.

Bzgl. der Take-Infos von Keith Flynn gebe ich Dir absolut recht. Wenn man so etwas festlegt, sollte man auch Auskunft über die Quelle geben. Na gut, Keith steht in Kontakt mit Ernst, das wissen natürlich die meisten, er hat hier also sicherlich eine zuverlässige Quelle. Aber Du hast das ganz richtig angesprochen, man sollte hier besser kommunizieren und auch auf Anfragen eingehen von denjenigen, die sich mit so etwas näher beschäftigen.

King77 08.11.2023 14:39

Der Titel Joan Deary Tapes ist meiner Meinung nach ein totaler Schwachsinn. Die hätte zu ihrer Zeit nie u. nimmer diese Aufnahmen veröffentlicht. Damals konnte sie aus dem vollen schöpfen u. nicht wie heute die Bröseln aufklauben.

Chief Joseph 08.11.2023 20:55

Ist denn grundsätzöich alles, was bei Flynn steht, auch korrekt? Wer will das bestätigen?

King77 08.11.2023 21:21

Es stimmt nicht alles aber das ist bei der Menge an Infos auch kaum möglich. Er ändert halt dann bei Zeiten wieder einiges u. korrigiert so manches. Grundsätzlich ist es eine Top Seite.

Glen D. 09.11.2023 14:29

Da kommt nun dieses Volume und anscheinend noch weitere und FTD bringt dann weitere Sessions Boxen und das Zeugs kommt noch einmal.

:roll:

Ciscoking 09.11.2023 17:01

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1045564)
Es stimmt nicht alles aber das ist bei der Menge an Infos auch kaum möglich. Er ändert halt dann bei Zeiten wieder einiges u. korrigiert so manches. Grundsätzlich ist es eine Top Seite.

Das Problem ist dass die meisten diese Seite als das Evangelium ansehen.
Doch dem ist nicht so. Ich habe früher einiges korrigiert weil ich eben selbst
nachgeforscht habe. Er hat es dann geändert ohne credits. Egal..man hilft gerne.
Dennoch habe ich festgestellt dass manche sessions nach gewissen
Veröffentlichungen völlig anders aussehen als zuvor. Und zwar einfach so.
Ich beobachte das schon seit Jahren. Ich finde eine Quelle dazu sollte einfach
erwähnt werden. Ich kann z.B. jede Datumsänderung eines Konzertes
belegen und ändere nicht einfach so. Im übrigen glaube ich nicht dass Ernst
die Zeit hat oder nimmt um sich um jede "zweifelhafte" bootleg zu kümmern.
Die Website ist gut doch sollte man schon auch mal hinter fragen
dürfen und eine vernünftige Antwort bekommen können. Die Quelle für
die SB Liste würde mich auch mal interessieren. Ich vermute Tunzi. Aber
da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Mann, wenn ich nur erzählen könnte
Über all diese Sachen..

Ciscoking 09.11.2023 17:33

Ich wollte noch hinzufügen dass Ernst nie und nimmer insider Infos
für Internet Seiten zu Verfügung stellen würde die nicht mit Sony
zu tun haben. Dafür kenne ich den Mann viel zu gut.
Dieser Lorenzen hat doch mit Flynn diese Recording Sessions Bücher
raus gebracht..right?

King77 09.11.2023 18:20

Ja , aber Lorenzen hat seine Infos von Flynn u. nicht umgekehrt. Ich habe mich mal mit ihm in Nauheim unterhalten u. ich hatte den Eindruck er ist keine so große Leuchte auf diesem Gebiet.

Ciscoking 09.11.2023 18:23

Darauf wollte ich nicht hinaus. Klar ist Lorenzen
eine arrogante Null die sich mit Elvis Büchern dumm
und dämlich verdient. Kenne ihn auch. Welche Beziehung
hätte Jörgensen zu
Lorenzen ?

King77 09.11.2023 18:37

Ich kenne den Ernst nicht persönlich aber schätze mal gar keine :gruebel:

Ciscoking 09.11.2023 18:42

Ich meine...würde Ernst die Arbeit von Lorenzen schätzen?
Die ganzen Session Bücher und diesen 1124 Shows Müll ?
Wissend woher diese Infos u.a. stammen ?

Mike.S. 09.11.2023 21:17

Ursprünglich ging es ja nicht um Lorentzen, sondern um Keith Flynn, und woher er die Infos zu den beiden Takes hat. Es geht dabei ja nur um diese zwei Tracks. Also immerhin hat Keith beim Jailhouse Rock Buch mitgemacht und bei diversen früheren Anfragen meinerseits, hatte er sich bzgl. Info-Quelle schon öfters auf Joergensen bezogen. Daher meine Bemerkung, aber wie das in diesem Fall gelaufen ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Ciscoking 10.11.2023 19:30

Ich wollte nur andeuten ob Jörgensen bereitwillig Infos an die
"Konkurrenz" weiter gibt....wissend dass sie dort verwendet werden.
Ich glaube es nicht. Da besteht eher eine andere Verbindung.

Mike.S. 10.11.2023 21:57

Da magst Du recht haben, wie gesagt, ich habe das ja auch nur vermutet. Keith selber schweigt ja momentan zu seiner Quelle, trotz Anfrage im FECC. Tja .... merkwürdige Sache, merkwürdige CD. :gruebel:

Chief Joseph 15.11.2023 22:14

Wer weiss, wie viele Volumes dieser merkwürdigen CD noch rauskommen? Ein Fass ohne Boden wieder mal, wie bei den 8mm Videos.

King77 16.11.2023 13:32

Wenn unveröff. Aufnahmen darauf zu finden sind dann her damit.

Elvis1967 16.11.2023 17:42

Das sehe ich genauso und deswegen ist es mir , bis wir mehr erfahren , erstmal egal , ob es sich bei If you dont come back um Take 4 oder Take 7 handelt . Es ist eine für uns neue unveröffentlichte Aufnahme , die ich gerne in meine Sammlung mit aufnehme . Es sieht so aus , als das die Bootleger da wieder Material haben , oder an welches rankommen . Aber , wie gesagt , neues unveröffentlichtes Material wird gerne genommen .

King77 16.11.2023 18:44

Ob es Take 4 od. 7 ist wissen wir ohnehin erst wenn es eine komplett Stax Session vom Juli 73 gibt. Ich hoffe man kommt jetzt dann auch mal zu den Sessions v. 1969 - 1976.

Glen D. 16.11.2023 18:45

Nein, bitte vorher noch die " Harum Scarum Sessions. " :grins:

Chief Joseph 16.11.2023 21:24

Unbedingt, bei Harum Scarum bin ich dabei. Ich mag den orientalischen Sound dieser Songs. Der Soundtrack ist besser als der Film.

honeybee 20.11.2023 10:03

Robert, habe die jetzt gelistet. Die different mixes habe ich ausgelassen. Wir hatten uns mal geeinigt, sie nicht mehr aufzuführen weil es dann zu umfangreich würde, oder?

Und Susan When She Tried: Die Guitar Man Session von 1980, haben wir die irgendwo?

King77 20.11.2023 13:53

Ja auf der Import Work In Progress .

honeybee 20.11.2023 20:00

Ich meinte jetzt in der CD Abteilung.

Mike.S. 22.11.2023 02:12

Zu Deiner Hilfe. Wenn ich das richtig sehe, wurden bzgl. der 1980 Re-recording Session in der CD-Abteilung bisher nur die offiziellen VÖ von RCA/FTD erfasst. Die Bootleg VÖ wie die "Work in progress" CD bisher nicht. "Susan" wurde bisher offiziell noch nicht veröffentlicht, daher taucht sie bei uns also bisher nicht auf. Das liegt jetzt an Robert, ob wir diese inoffiziellen VÖ der Re-recording Session hier auch listen möchten.

Dann müsste man allerdings sämtliche offiziell unveröffentlichente Versionen listen, und das geht dann schon ganz schön ins Detail. So, wie ich Robert kenne, sind ihm diese Aufnahmen nicht so wichtig, denn sie sind ja im Grunde kein neuer Take, sondern im Grunde nur ein weiterer Remix. Und Du hattest ja gerade geschrieben, dass wir Bootleg Remixe nicht weiter aufnehmen.

Lange Rede ... kann man dann wohl weglassen. ;-)

honeybee 22.11.2023 09:43

Okay, dann soll Robert noch etwas dazu sagen.

Roooooobert!!! :horn:

:grins:

King77 22.11.2023 14:50

Ich bin der Meinung diese Versionen gehören gelistet. Das sind Re - Recordings u. keine Remixe im eigentlichen Sinn. Man könnte diese Versionen ja zu den Songs unten dazu listen.

Mike.S. 22.11.2023 16:01

Auch auf der "Unedited Masters - Hollywood To Nashville 1972-1980" waren neue Versionen enthalten. Die sind allerdings schon gelistet, wie ich gerade sehe, dann muss natürlich die "Work in progress" auch mit dazu. Das bedeutet dann wohl noch ein wenig Arbeit. ;-)

Glen D. 22.11.2023 20:02

Vol. II soll schon sehr bald kommen, habe ich gehört.

Chief Joseph 22.11.2023 23:16

Volume 2? Hatten die nicht alle vorhandenen Takes auf der Volume 1 veröffentlicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de