Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   War Elvis süchtig ? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16521)

TheKing 31.10.2008 00:03

War Elvis süchtig ?
 
In letzter Zeit wurde es wieder deutlich, dass es unter Elvisanhängerschaft verschiedene Interpretationen und Auffassungen gibt, was in Elvis Leben abgelaufen ist und wie sich die gesundheitlichen Dinge zuletzt entwickelt haben. Es entstand Unsicherheit darüber, was wohl die meisten Elvisfans so glauben. War er suchtkrank? Nahm er nur Medikamente, die er wegen Krankheiten nehmen mußte? Wie erklärt Ihr Euch die Entwicklungen und was denkt Ihr so bei Euch, was da so los war?

Mich interessiert es zu sehen, wie sich das verteilt.

Ich führe deswegen eine längst überfällige Umfrage durch. Ich lasse meine persönliche Meinung in diesem Eingangsposting bewußt außen vor, erfahrene User kennen meine Meinung.

Es wird eine anonyme Umfrage, Eure Namen tauchen später nicht auf, es sind mehrere Antworten möglich.

Ich hoffe die Boardleitung duldet den Thread und die Fortsetzung des Themas.

Ich weiß auch, dass es viele Elvisfans gibt, die das Thema nervt und die es nicht gerne sehen aus Sorge, dass es Elvis schade.

Sein Werk bleibt davon unberührt, denke ich und die Liebe zu der Person, es geht nur darum herauszufinden wie das Bild bei Euch in der Masse ist. Ich denke ferner, dass es Euch auch interessiert wie sich die Mehrheiten verteilen...

Vielen Dankfür Eure Teilnahme!:-)

gast-20110818 31.10.2008 00:10

Wo kann ich jetzt mein Kreuzchen machen? :gruebel:

gast-20090730 31.10.2008 00:13

Meine Meinung.

Elvis war krank, schlechte Gene durch seine Mutter.
1977 sah Elvis seiner Mutter verblüffend ähnlich. Dickeres Gesicht und dünne Arme, Augenringe.
Sein Lebenswandel beschleunigte den schnelleren Verlauf der "Erkankung".
Elvis wurde krankheitsbedingt Abhängig von Medikamenten.
Seine Erkrankung ist unbekannt. Alles nur Vermutungen.

Ob Elvis Drogen nahm, davon habe ich keine Ahnung. Es steht in Büchern, Leute sind sogar der festen Überzeugung Elvis nahm Drogen. Ich selbst konnte es Elvis noch nie ansehen.

Elvis war meiner Meinung nach nicht Drogenabhängig.

TheKing 31.10.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493365)
Wo kann ich jetzt mein Kreuzchen machen? :gruebel:

Hö? Ist da keine Antwort dabei, die Deine Meinung wiedergeben würde? Du kannst soviele Antworten ankreuzen, wie Du möchtest!

michael grasberger 31.10.2008 00:30

hmmm, welchen erkenntnisgewinn soll die statistik denn bringen?
wenn, dann wohl nur über den verblendungsgrad der elvisfans.
oder stimmt schlussendlich das, was die mehrheit sagt?:gruebel:

gast-20110818 31.10.2008 00:31

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 493369)
Hö? Ist da keine Antwort dabei, die Deine Meinung wiedergeben würde? Du kannst soviele Antworten ankreuzen, wie Du möchtest!

Jetzt ja. :madgrin:

epe 31.10.2008 00:32

X Elvis war in höchstem Maße medikamentenabhängig


epe

P.S. Darauf eine Paracetamol:grins:

gast-20110818 31.10.2008 00:33

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 493370)
hmmm, welchen erkenntnisgewinn soll die statistik denn bringen?

Wie viel versteckte Drogenjehovas sich hier tummeln.
Und wie das Verhältnis Fundi/Realo ist.

TheKing 31.10.2008 00:33

Die Frage klären können wir nicht. Ich wollte nur sehen, was die Leute denken, die hier im Board so sind. Neulich wurde behauptet, dass es da ganz eindeutige Verhältnisse gäbe. Das wollte ich einfach ganz demokratisch und demoskopisch klären...nichts weiter.

TheKing 31.10.2008 00:36

Ich glaube einfach, dass der durchschnittliche Elvisfan das recht realistisch beurteilt...

epe 31.10.2008 00:37

Zitat:

Zitat von epe (Beitrag 493373)
X Elvis war in höchstem Maße medikamentenabhängig


epe

P.S. Darauf eine Paracetamol:grins:

Was soll ich denn jetzt am ehesten ankreuzen?:gruebel:

TheKing 31.10.2008 00:43

Zitat:

Zitat von epe (Beitrag 493379)
Was soll ich denn jetzt am ehesten ankreuzen?:gruebel:

Wie gesagt, da sind mehrere Felder, die Du nehmen kannst...wenn Du eine Aussage richtig findest dann knall Deinen Haken dahin...it`s easy!:top:

MysteryTrain 31.10.2008 06:16

Zitat:

Frage War Elvis süchtig ?
In den letzten Tagen wurden bereits ca.3 Threads mit diesem Thema dicht gemacht und in die blaue Tonne geschmissen.
Meinst du, du hast hier Sonderrechte? :gruebel: :noidea:

Gilla 31.10.2008 07:29

Elvis verabscheute Straßendrogen.

Elvis nahm nur notwendige Medikation wegen verschiedener Krankheiten.

Dass Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte, ist leider die Wahrheit.


Elvis starb letztlich wegen seines Umganges mit Medikamenten.

Punkt!

Gilla

frankie 31.10.2008 07:43

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493394)
Elvis verabscheute Straßendrogen.

Elvis nahm nur notwendige Medikation wegen verschiedener Krankheiten.

Dass Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte, ist leider die Wahrheit.


Elvis starb letztlich wegen seines Umganges mit Medikamenten.

Punkt!

Gilla


das passt aber nicht ganz, wenn er die medis "nur" wegen seiner krankheiten genommen hat, dann kann er doch eigentlich nicht sorglos im umgang den selben gewesen sein, oder?:noidea:

Sandy75 31.10.2008 07:49

Das Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte ist leider die Wahrheit. Hier hab ich mein Kreuzchen gemacht. Wenn jemand über Jahre u.a. Pillen braucht um einzuschlafen und danach auch wieder welche um aufzuwachen, ist das für mich ein sorgloser Umgang und eine Abhängigkeit.
Meiner Meinung nach war er medikamentenabhängig, sagte nicht auch Linda Thompson, er wollte davon los kommen, hat es aber nicht geschafft? :noidea:
Es kam doch auch immer wieder von Elvis die Aussage, dass er die Tabletten braucht und ohne nicht mehr kann. Das hat für mich nichts mit einer Tabletteneinnahme wegen Krankheit zu tun, sondern einfach weil er abhängig war und sie aus diesem Grund gebraucht hat.
Das ist meine Meinung, ich respektiere jeden der anderer Meinung ist,daher hoffe ich ihr respektiert auch meine, ohne drauf zu hauen! Aber das ist eben meine Realität vor der ich nicht die Augen verschliesse.

Schorni 31.10.2008 07:59

Zitat:

Das ganze Drogenthema ist eine Lüge um Elvis zu schaden.
Punkt. :-(
Hoffentlich wird hier bald dicht gemacht und User wie TheKing auf ewig gesperrt. :hurra:

Ernsthaft: Wie viele Quellen ja behaupten, warf Elvis sich erstmalig bei der Armee
Aufputschmittel ein, um besser durchzuhalten. Leider schien er daran gefallen zu finden. :roll:
In den Sechzigern ging es mit Aufputsch-Schlaf und Diätpillen und was weiß ich munter weiter. Nach dem Motto, solange es für alles ne Pille gibt..

Anfang der Siebziger bekam er dann wohl die Auswirkungen zu spüren. Stichwort Magenprobleme.
Was dann noch für Krankheiten dazu kamen und ob es an den Pillen lag, die er sich die Jahre davor einwarf, darüber kann man nur Vermutungen anstellen.
Zumindest denke ich, das er in den letzten Jahren die Dinger nicht mehr zum Spass fraß sondern weil er es dann mußte. Ob er sich dabei an die vorgeschriebene Dosierung hielt oder im Glauben: Viel hilft viel verfuhr...:noidea:
Meine Meinung dazu. :top:

P.S. TheKing würde ich trotzdem sperren. :grins:

Schorni 31.10.2008 08:06

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 493390)
In den letzten Tagen wurden bereits ca.3 Threads mit diesem Thema dicht gemacht

Geschlossen wird hier aber erst, wenn der Revi alle verdammt hat und Oliver mit dem hochgradig abhängig machendem Asthmaspray hier einsteigt. :grins:

Sivle 31.10.2008 08:37

Off-Topic:

Ich glaube, ich starte eine Umfrage, ob dieser Thread heute bis Sonnenuntergang durchhält.:grins:

Gilla 31.10.2008 08:49

Zitat:

Zitat von frankie (Beitrag 493400)
das passt aber nicht ganz, wenn er die medis "nur" wegen seiner krankheiten genommen hat, dann kann er doch eigentlich nicht sorglos im umgang den selben gewesen sein, oder?:noidea:

Manchmal kann man keine eindeutige Antwort geben. :noidea:

Ansonsten mache dir die Mühe, und denke selber nach...

Ich lass mich auf keine Diskussion mehr zu dem Thema ein.

gast-20081107 31.10.2008 08:53

Zitat:

Zitat von frankie (Beitrag 493400)
das passt aber nicht ganz, wenn er die medis "nur" wegen seiner krankheiten genommen hat, dann kann er doch eigentlich nicht sorglos im umgang den selben gewesen sein, oder?:noidea:

Nicht verzagen, einfach Drogenjehovas fragen:roll:


Off-Topic:

Ich hoffe man kann es jetzt verstehen:hm:

Sandy75 31.10.2008 09:02

Zitat:

Zitat von julie (Beitrag 493432)
Nicht verzagen, einfach Drogenjehovas fragen

Kann man denn nicht einmal andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie nicht mit der eigenen konform sind? Muss man dann immer mit der Betitelung Drogenjehovas daher kommen? :roll:

gast-20081107 31.10.2008 09:10

Zitat:

Zitat von Sandy75 (Beitrag 493442)
Kann man denn nicht einmal andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie nicht mit der eigenen konform sind? Muss man dann immer mit der Betitelung Drogenjehovas daher kommen? :roll:

Drogenjehovas, Realisten, Fundis, etc........

Also ich frag mich wirklich, wie man sich über diesen alten Schuh noch aufregen kann?:bored:

DannyBoy 31.10.2008 09:13

Zitat:

Zitat von Sandy75 (Beitrag 493442)
Kann man denn nicht einmal andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie nicht mit der eigenen konform sind? Muss man dann immer mit der Betitelung Drogenjehovas daher kommen? :roll:

Off-Topic:


doch kann man , aber hier wird grundsätzlich keine eigen Meinung geduldet ob nun von den einen oder den anderen.

Also warum soll sich eine Seite beschimpfen lassen und die andere Seite hält die Klappe, wird bestimmt nicht passieren,und das ist auch gut so :top:


Zum Thema brauche ich net viel sagen hab ja abgestimmt , da erübrigen sich eigentlich alle Kommentare denn sonst brauchte man nicht ankreuzen.

Sandy75 31.10.2008 09:17

Zitat:

Zitat von julie (Beitrag 493447)
Also ich frag mich wirklich, wie man sich über diesen alten Schuh noch aufregen kann?:bored:

Ich reg mich nicht darüber auf, es war lediglich eine Frage die ich gestellt habe! :-)

gast-20100125 31.10.2008 09:17

Zitat:

Zitat von Sandy75 (Beitrag 493442)
Kann man denn nicht einmal andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie nicht mit der eigenen konform sind? Muss man dann immer mit der Betitelung Drogenjehovas daher kommen? :roll:


Sandy, denke der Beitrag von Julie ist ironisch gemeint, da sich in der Vergangenheit ja gezeigt hat, dass dieses Thema immer wieder zu sehr heftigen Auseinandersetzungen und persönlichen Angriffen geführt hat - wie man ja auch einige Beiträge weiter oben hier schon wieder entnehen kann. :roll:

Offensichtlich geht es ohne Sticheleien nicht......:traurig: Ironie sollte man erkenntlich machen ;-)

gast-20100118 31.10.2008 09:17

im Wahllokal bitte nicht streiten :-)

gast-20081107 31.10.2008 09:19

Zitat:

Zitat von Sandy75 (Beitrag 493450)
Ich reg mich nicht darüber auf, es war lediglich eine Frage die ich gestellt habe! :-)

Off-Topic:

Ich habe nun den passenden Smiley dahinter gesetzt, ich denke nun kann man das Posting auch verstehen:brav:

Schorni 31.10.2008 09:26

[QUOTE=DannyBoy;493448]
Off-Topic:


doch kann man , aber hier wird grundsätzlich keine eigen Meinung geduldet ob nun von den einen oder den anderen.


Ist das so? Bis jetzt ist es doch sehr harmonisch.:top:

Gilla 31.10.2008 09:28

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 493456)

Ist das so? Bis jetzt ist es doch sehr harmonisch.:top:


:lol::cheer2:

Schorni 31.10.2008 09:29

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493458)
:lol::cheer2:

Naja, bis jetzt zumindest war es sehr fair. :noidea:

Gilla 31.10.2008 09:31

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 493459)
Naja, bis jetzt zumindest war es sehr fair. :noidea:

Doch, stimmt auch. ;-)

Noch sind aber nicht alle da........................:grins:

Yvonne 31.10.2008 10:01

Dass Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte,
ist leider die Wahrheit.

Elvis starb letztlich wegen seines Umganges mit Medikamenten.


----------------------------------------------------------------

Wenn man über Jahre hinweg Tabletten einnimmt (Schmerz-, Schlaf-,
Anregungs-, Beruhigungsmittel, Appetitzügler, Abführmittel ...),
ist der Körper irgendwann davon abhängig - das ist keine Frage,
sondern ein Fakt.

Weiterhin steht außer Frage, dass Medikamentenabhängigkeit letztlich
zum psychischen und physischen Verfall führt.

Schorni 31.10.2008 10:07

Zitat:

Zitat von Yvonne (Beitrag 493475)

Wenn man über Jahre hinweg Tabletten einnimmt (Schmerz-, Schlaf-,
Anregungs-, Beruhigungsmittel, Appetitzügler, Abführmittel ...),
ist der Körper irgendwann davon abhängig - das ist keine Frage,
sondern ein Fakt.

Weiterhin steht außer Frage, dass Medikamentenabhängigkeit letztlich
zum psychischen und physischen Verfall führt.

Das sehe ich ebenso. :top: Und das er mit den Mengen ziemlich sorglos umging, Wechselwirkungen etc. wahrscheinlich ignorierte, würde ich noch ergänzend anfügen.

walk-a-mile-in-my-shoes 31.10.2008 10:16

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ... :top:

gast-20100118 31.10.2008 10:48

Jetzt möchten sie beweisen, dass sie die deutliche Mehrheit im Forum sind. Und was beweist das? Nothing. 31 Jahre wurde Elvis nun von den Medien als drogensüchtig präsentiert, wie soll man da erwarten, dass die Mehrheit das anders sieht. Und die Erklärungen von Dr. Finkle und Dr. Francisco interessieren keinen. Da könnte Elvis selbst kommen. Auch ihm würde man nicht glauben. Wie auch seine Rede im Desert Storm Konzert nur als wirres Gelaber eines vollgepumpten Menschen abgetan wird. Elvis ist nun mal ihr Gott. Und zu einem Gott fürs Volk gehört nun mal die Schwäche am Kreuz zu hängen, vor Schmerzen zu stöhnen und jämmerlich zu verrecken. "Wenn du Gottes Sohn bist, warum hilft er dir dann nicht", mußte sich schon mal ein Mensch höhnisch fragen lassen, den sie dann später zu ihrem Gott machten. Und Elvis erlebt die gleiche Frage. "Wenn du der fitte King bist, warum hast du denn rumgestottert und für nichts wie'n Schweinebraten geschwitzt und bist mit 42 ins ..äh vom Klo gefallen?" Das gehört einfach in ihr Glaubensbekenntnis. Um der Gott fürs Volk zu sein, mußte er Schwäche zeigen. Und das tat er. Gott sei Dank richtig menschelnd. Wie schön ! Und sie krallen sich in sein Haar und schreien ihm ins Gesicht:"Na Fettkloß, bist ja doch nur ein Junkie mit komplettem Kontrollverlust! Hach, was freuen wir uns!" Fast 70 Prozent der Menschen zwischen 16 und 50 hat heute wenigstens zeitweilig intensivere Drogenerfahrung. Und klar genießen sie den König, der zu ihnen paßt wie die Faust aufs Auge. Wahrscheinlich legt Jesus seinen Arm tröstend um Elvis und sagt," Na, hab ich's nicht vorausgesagt? Läuft doch fast so gut wie bei mir". "Wieso 'fast'", wird Elvis antworten," Du stehst ja überhaupt nicht auf der Liste der bestverdienenden Verstorbenen."

Gilla 31.10.2008 11:01

Ein schmerzvolles Posting. :hm:



Bis jetzt führt die Meinung:
Dass Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte, ist leider die Wahrheit.


...und damit kann man doch umgehen. In der Zeit nahmen ganz viele Menschen sorglos ihre Pillchen. Hab mich auch mal in meiner Familie bei Eltern und Großeltern schlau gemacht, kaum Aufklärung über Nebenwirkungen.

Rynn 31.10.2008 11:02

Auch andere Musiker haben Medikamente oder illegale Drogen genommen , Paul Mc Cartny und Ringo Star sagten offen sie waren oft genug zu getrönt ! Ein Mick Jagger oder keith Richards nahmen allerhand zeugs , Keith villt jetzt noch . Ich hab gelesen das Elvis vielen leuten ein neues Auto gekauft hat ,darunter auch seinen Arzt . Nach seinen Tod wurden ja 13 verschiedene medikamente in seinen Blut gefunden , Elvis bekam seine Medikamente von seinen Arzt verschreiben , der villt ihm das gab was er wollte !?

Und wie ein vorposter schrieb "Elvis hat nicht krank oder schlecht ausgesehen die letzten jahre ? o.O wenn ich mir die bilder ansehe der letzten jahre finde ich schon das er öfters krank aussah ! Süchtig oder Abhängig wird er schon gewesen sein nach seinen medikamenten !

Ob er hat oder nicht ,Elvis ist der King daran ändert sich nichts !

:eek:ich geh mal einen Joint jetzt rauchen ..xd..:eek:

Lg Rynn :cool:

burroughs 31.10.2008 11:02

ooh nennt ihn gott.. und betet ihn an!
(frei nach den b.o.)

und wer noch genug hirnschmalz hat, um sich eine eigene meinung zu bilden, liest sich den thread einfach mal in ruhe durch :top:

btw:
süchtig nicht, abhängig schon :cool:

gast-20110818 31.10.2008 11:07

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493495)
In der Zeit nahmen ganz viele Menschen sorglos ihre Pillchen.

Vor allen Dingen Betäubungsmittel. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de