Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   "All 429.." - Aloha (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3834)

svencla71 06.04.2006 09:47

"All 429.." - Aloha
 
Moin moin,

ich habe gerade Aloha from Hawaii mal wieder gesehen und vor "Love Me" sagt er den Satz: "Ok, I'll do it, all 429."
Was mag er damit gemeint haben? Hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht, dass er alle seine Songs singt? Oder ist das nur ein kleiner Scherz in Richtung der Musiker? Sowas wie: "Ok, alle das Lied Nr. 429"? Was meint ihr?

Gruß, Sven. :-)

Cap 06.04.2006 09:50

Zitat:

Zitat von svencla71
Moin moin,

ich habe gerade Aloha from Hawaii mal wieder gesehen und vor "Love Me" sagt er den Satz: "Ok, I'll do it, all 429."
Was mag er damit gemeint haben? Hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht, dass er alle seine Songs singt? Oder ist das nur ein kleiner Scherz in Richtung der Musiker? Sowas wie: "Ok, alle das Lied Nr. 429"? Was meint ihr?

Gruß, Sven. :-)

Diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. Keine Ahnung. :gruebel:

Cap 06.04.2006 09:53

Elvis sagt ja öfter so Sätze die kein Schwein versteht, weil er auch immer so nuschelt. :roll:

charro 06.04.2006 09:58

Zitat:

Zitat von svencla71
Moin moin,

ich habe gerade Aloha from Hawaii mal wieder gesehen und vor "Love Me" sagt er den Satz: "Ok, I'll do it, all 429."
Was mag er damit gemeint haben? Hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht, dass er alle seine Songs singt? Oder ist das nur ein kleiner Scherz in Richtung der Musiker? Sowas wie: "Ok, alle das Lied Nr. 429"? Was meint ihr?

Gruß, Sven. :-)

Hatten wir schon mal diese Frage :grins:
Ging um die Sache mit dem "Medley einiger seiner Songs" das er vor Love Me ankündigte.
Daraufhin gab es wiedermal Zwischenrufe nach bestimmten Songs (welche genau hört man auf der CD nur schlecht).
Nach dem er dann mit Love Me anfangen will, brüllt nochmals jemand von hinten einen Wunsch rein woraufhin Elvis sagt "Ok, I'll do it! All 429!" und damit meint er, er wird all seine 429 Lieder bringen!
That's All...:-)

MARIE 06.04.2006 10:02

Zitat:

Zitat von charro
Hatten wir schon mal diese Frage :grins:
Ging um die Sache mit dem "Medley einiger seiner Songs" das er vor Love Me ankündigte.
Daraufhin gab es wiedermal Zwischenrufe nach bestimmten Songs (welche genau hört man auf der CD nur schlecht).
Nach dem er dann mit Love Me anfangen will, brüllt nochmals jemand von hinten einen Wunsch rein woraufhin Elvis sagt "Ok, I'll do it! All 429!" und damit meint er, er wird all seine 429 Lieder bringen!
That's All...:-)


Jawohl das ist richtig:top:

Eves 06.04.2006 11:16

All 429..Aloha
 
Wie schön,daß jemand zugibt auch nicht immer zu verstehen,was Elvis meint.Ich habe mich immer gewundert wie ihr ihn hier scheinbar problemlos versteht und diese 429 Frage,auch wenn es sie schon mal gab,freue ich mich,daß sie noch Mal kommt.:-)

elvisgirl 06.04.2006 12:59

Hehe danke für die Aufklärung!!!
Ich habe das auch nicht zuordnen können!!!:roll:
Stimmt Elvis nuschelt schon sehr,ich verstehe auch nciht alles was er sagt:??:

Eva 06.04.2006 13:54

Zitat:

Zitat von elvisgirl
Hehe danke für die Aufklärung!!!
Ich habe das auch nicht zuordnen können!!!:roll:
Stimmt Elvis nuschelt schon sehr,ich verstehe auch nciht alles was er sagt:??:


er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.

JimDandy 06.04.2006 13:57

Zitat:

Zitat von Eva
er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.


Für die einen ist es Nuscheln, für die anderen Südstaaten-Akzent....;-)

dotore 06.04.2006 14:04

Zitat:

Zitat von JimDandy
Für die einen ist es Nuscheln, für die anderen Südstaaten-Akzent....;-)

... und für den anderen glasklare Aussprache.

Also ich verstehe ihn eigentlich immer recht gut. Nur der Zusammenhang ist eben manchmal nur zu erahnen.

allerteuerste 06.04.2006 14:08

.... und für wiederum andere größtenteils schwer verständlich ... :grins:

gast-200612042 06.04.2006 14:12

Zitat:

Zitat von Eves
Wie schön,daß jemand zugibt auch nicht immer zu verstehen,was Elvis meint.Ich habe mich immer gewundert wie ihr ihn hier scheinbar problemlos versteht und diese 429 Frage,auch wenn es sie schon mal gab,freue ich mich,daß sie noch Mal kommt.:-)

Ich höre ja auch gerne Jimmy Hendrix und die Doors - bei denen weißte manchmal nicht mal was die TEXTE bedeuten sollen - so wie bei einem Bild "Was will uns der Künstler damit sagen:gruebel:" - da ist Elvis dann schon eher der King der Sprache :grins:

Elvis veralbert auch auch manchmal sein Dialekt - zum Beispiel wenn er sagt "neues Album" und mit absicht das so doll vernuschelt wie es nur geht - oder ein neues Stück von der LP Elvis in Memphis ankündigt und das Memphis so oft langzieht das man es kaum mehr verstehen kann.

Leider haben Imitatoren oft ein Englisch-Problem auf Grund des Dialektes. Ich sag nur All Shook up - das hört sich oft so an amorschecop - und wenn das dann so gesungen wird heheheh :lol:

charro 06.04.2006 14:15

Zitat:

Zitat von thetifcat

Leider haben Imitatoren oft ein Englisch-Problem auf Grund des Dialektes. Ich sag nur All Shook up - das hört sich oft so an amorschecop - und wenn das dann so gesungen wird heheheh :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oliwa 06.04.2006 15:15

Zitat:

Zitat von thetifcat
Leider haben Imitatoren oft ein Englisch-Problem auf Grund des Dialektes. Ich sag nur All Shook up - das hört sich oft so an amorschecop - und wenn das dann so gesungen wird heheheh :lol:


oder das gute "That's öhr right Mama" :lol:

gast-20070206 06.04.2006 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Eva
er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.

Er nuschelt:

michael grasberger 06.04.2006 15:34

Zitat:

Zitat von Gilbert
Er nuschelt:

ohne zweifel der king of nuscheling!

svencla71 06.04.2006 15:39

Zitat:

Zitat von Eva
er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.

Wenn das am Südstaaten-Slang liegt, dann ist er aber im Laufe der Jahre immer weiter nach süden gerutscht... :grins:
Und besonders im August/September 1974 muss er wohl knapp nördlich vom Südpol gewesen sein, so einen Slang hat er da drauf... ;-)

MARIE 06.04.2006 16:03

Zitat:

Zitat von svencla71
Wenn das am Südstaaten-Slang liegt, dann ist er aber im Laufe der Jahre immer weiter nach süden gerutscht... :grins:
Und besonders im August/September 1974 muss er wohl knapp nördlich vom Südpol gewesen sein, so einen Slang hat er da drauf... ;-)

Das nuscheln kommt von zuviel tabletten....

gast-200612042 06.04.2006 16:08

Zitat:

Zitat von MARIE
Das nuscheln kommt von zuviel tabletten....

Marie - jetzt hat er DICH. Darauf wollte er doch hinaus...:tsk:


oh je oh je o je jetzt gehts gleich wieder los - er war drogensüchtig usw. bla bla bla -http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif


ich sag er hatte gute Shows hingelegt und zwischdurch halt ein wenig genuschelt. Punkt.

Die Tour in März 1974 ist einer meiner liebsten Touren. Richtig dampf hat er da damals in Alabama, Virgina und Memphis gemacht.

MARIE 06.04.2006 16:13

Zitat:

Zitat von thetifcat
Marie - jetzt hat er DICH. Darauf wollte er doch hinaus...:tsk:


oh je oh je o je jetzt gehts gleich wieder los - er war drogensüchtig usw. bla bla bla -http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif


ich sag er hatte gute Shows hingelegt und zwischdurch halt ein wenig genuschelt. Punkt.

Die Tour in März 1974 ist einer meiner liebsten Touren. Richtig dampf hat er da damals in Alabama, Virgina und Memphis gemacht.


Was geht gleich los? Das ist nur ein Tatsache!:-)

svencla71 06.04.2006 17:19

Genau, drogensüchtiger Junkie. Das war er, nicht mehr und nicht weniger.

dotore 06.04.2006 17:20

Zitat:

Zitat von svencla71
Genau, drogensüchtiger Junkie. Das war er, nicht mehr und nicht weniger.

Also ich glaubs ja nicht, was ich da lesen muss.
Schämst Du Dich nicht?

svencla71 06.04.2006 17:22

Zitat:

Zitat von dotore
Also ich glaubs ja nicht, was ich da lesen muss.
Schämst Du Dich nicht?

Das ging doch nur gegen tifcat...manno. :brav:

dotore 06.04.2006 17:31

Zitat:

Zitat von svencla71
Das ging doch nur gegen tifcat...manno. :brav:

ich heute nicht zum dritten mal in den entschuldigungsthread.

gast-200612042 06.04.2006 17:38

Zitat:

Zitat von svencla71
Genau, drogensüchtiger Junkie. Das war er, nicht mehr und nicht weniger.

war ja klar ..........


also wenn ich morgens um 4 Uhr nach einer harten Nacht und einem Auftritt am Vormittag mit meiner hamburcherischen kooterschnautze (beides mit Absicht so geschrieben) Hound Dog singe und danach meine Band vorstelle - well dann hör ich mich auch an als ob ich auf Droge wäre.

gast-200612042 06.04.2006 17:40

Zitat:

Zitat von dotore
ich heute nicht zum dritten mal in den entschuldigungsthread.


neeeeeeee diesmal ist svencla71 dran - den KING beleidigen - geht gar nicht - phuuuuiiiiiiii -

Svencla71 goes ins Michael Jackson Forum - NOW

dotore 06.04.2006 17:43

Zitat:

Zitat von thetifcat
Svencla71 goes ins Michael Jackson Forum - NOW

Cat, das ist aber auch schlimmer als die 24-h-Roberto-Blanko-hören-Strafe.

gast-200612042 06.04.2006 17:44

Zitat:

Zitat von dotore
Cat, das ist aber auch schlimmer als die 24-h-Roberto-Blanko-hören-Strafe.

Strafe wem Strafe gebührt :-(

Was würde der Sniper sagen?

svencla71 06.04.2006 17:45

Who's Bad? :grins:

dotore 06.04.2006 17:46

Also ich wäre für ein 5 Stündiges Gespräch mit diesem Herren. Dass muss Strafe genug sein.

http://www.fiese-scheitel.de/fiese-s...erscheitel.jpg

Lexa 06.04.2006 17:47

Zitat:

Zitat von thetifcat
Was würde der Sniper sagen?

Sniper hätte das Posting von Svencla mit dem Junkie unterschrieben, genauso wie ich....bisschen hart formuliert vielleicht, aber durchaus viel Wahres dran. :top: Kann man leider nicht leugnen. (Achtung KEINE Ironie!)

Edit: Elvis nuschelte auch schon in den 50er Jahren gelegentlich. Sein Genuschele in den 70ern mag vielleicht durch die Einnahme von Tabletten noch verstärkt worden sein...es muss aber nicht unbedingt alleinig daran liegen.

gast-200612042 06.04.2006 17:52

Zitat:

Zitat von Lexa
Sniper hätte das Posting von Svencla mit dem Junkie unterschrieben, genauso wie ich....bisschen hart formuliert vielleicht, aber durchaus viel Wahres dran. :top: Kann man leider nicht leugnen. (Achtung KEINE Ironie!)

hmmm.. sag ich jetzt nichts zu. Nicht wegen Unhöflichkeit. Sondern weil da die Meinungen sehr eingefroren sind - wie bei dem P. Thema. Also las ich es. Sollen andere machen.


Off-Topic:

Sven Du ... mieser......Du Du DU Du sonny100 DU!

MARIE 06.04.2006 18:06

Zitat:

Zitat von Lexa
Sniper hätte das Posting von Svencla mit dem Junkie unterschrieben, genauso wie ich....bisschen hart formuliert vielleicht, aber durchaus viel Wahres dran. :top: Kann man leider nicht leugnen. (Achtung KEINE Ironie!)

Edit: Elvis nuschelte auch schon in den 50er Jahren gelegentlich. Sein Genuschele in den 70ern mag vielleicht durch die Einnahme von Tabletten noch verstärkt worden sein...es muss aber nicht unbedingt alleinig daran liegen.


Kann man das nicht anders sagen?Immerhin ist das eine Krankheit:gruebel:


Wenn das Nuscheln von tabletten komt das hört mann !

Cap 06.04.2006 18:38

Zitat:

Zitat von thetifcat
war ja klar ..........


also wenn ich morgens um 4 Uhr nach einer harten Nacht und einem Auftritt am Vormittag mit meiner hamburcherischen kooterschnautze (beides mit Absicht so geschrieben) Hound Dog singe und danach meine Band vorstelle - well dann hör ich mich auch an als ob ich auf Droge wäre.

Ja aber bei Dir kommt das dann vom Tequila :ditsch:

gast-200612042 06.04.2006 19:45

Zitat:

Zitat von Cap
Ja aber bei Dir kommt das dann vom Tequila :ditsch:


hmmm.... in Deine Kneipe komme ich mal vorbei um 4 Uhr und werde ein Comeback mit meinen 10 Minuten Hound Dog bringen. Dann kannste aber Deine Aloha Show einpacken! Und die Mädels mir ...... :grins:

Sivle 06.04.2006 21:01

Ich hab mir das mal von einem Amerikaner erklären lassen. Demnach spricht Elvis einen glasklaren Südstaaten-Dialekt und der hört sich für uns eben ziemlich nuschelig an. Selbst Yankees haben mitunter Schwierigkeiten diesen Dialekt zu verstehen und es hört sich für die sehr hinterwäldlerisch an.

svencla71 06.04.2006 21:04

Zitat:

Zitat von Sivle
Ich hab mir das mal von einem Amerikaner erklären lassen. Demnach spricht Elvis einen glasklaren Südstaaten-Dialekt und der hört sich für uns eben ziemlich nuschelig an. Selbst Yankees haben mitunter Schwierigkeiten diesen Dialekt zu verstehen und es hört sich für die sehr hinterwäldlerisch an.

Dasch isch dosch dasch wasch isch schage. Schüdschtaaten schineschisch. :lol:

MARIE 06.04.2006 22:04

Zitat:

Zitat von Sivle
Ich hab mir das mal von einem Amerikaner erklären lassen. Demnach spricht Elvis einen glasklaren Südstaaten-Dialekt und der hört sich für uns eben ziemlich nuschelig an. Selbst Yankees haben mitunter Schwierigkeiten diesen Dialekt zu verstehen und es hört sich für die sehr hinterwäldlerisch an.


Wenn Er dieses dialekt auf der Bühne gesprochen hätte dann konnte man gar nichts verstehen:gruebel:
Die Yankees können die Südstaatler (Rednecks)nicht leiden!

Eves 07.04.2006 08:31

All 429..-Aloha
 
Vielleicht mag mir svencla71 ihre Meinung erklären. Genau, drogensüchtiger Junkie. Das war er, nicht mehr und nicht weniger.
Warum drückst Du dich in dieser Sache so drastisch aus.Ich dachte wir sind aus den Abhängigkeitssachen raus.Ich hätte mich das gar nicht gewagt,weil ich ein Elvis Fan bin und mich wundert,daß Du das so sagst,als Fan!Und die Forumsvorschriften!Hast Glück,daß die Admins nix gesagt haben:gruebel: .Es wird von den Ärzten immerhin wie Alkohol als Krankheit diagnostiziert.Egal wer es ist es sind Menschen und man weiß nie wie sie in die Lage gekommen sind.Ich bin auch nicht abhängig,sogar die Glimmstengel losgeworden,aber ich kann ihn als vereinsamten Menschen irgendwie verstehen.:roll:

Schorni 07.04.2006 08:41

Zitat:

Zitat von Eves
Vielleicht mag mir svencla71 ihre Meinung erklären.

:witz: "ihre" :grins: Sorry Eves, aber einige hier (insbesondere Svencla selber) glauben, das Svencla ein Mann:lol: ist.


On Topic!!!

Nimm diesen Spruch von 71 nicht für bare Münze, Sie:grins: meinte das bestimmt nur ironisch.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de