Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Seine Familie (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Priscilla ! Wie seht ihr sie ? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14612)

HaYa 13.06.2008 13:49

Priscilla ! Wie seht ihr sie ?
 
Ich denke von anfänglicher Bewunderung und Liebe die nur sehr kurz andauerte hat sie Elvis sehr benutzt.
Meiner Meinung nach war sie eine sehr berechnente Person die Elvis mehr geschadet hat als ihn bereichert.
Oder seht ihr ihn ihr eine arme Frau die von Elvis zu wenig beachtung bekam das würde mich sehr interessieren -> den ich finde es gehört schon einiges dazu einen Mann wie Elvis mit seinem Karate Lehrer zu betrügen !

monipenny 13.06.2008 13:53

jaja.... immer draufhauen...

elvis, das unschuldslamm... und die böse böse priscilla, die seit ihrem 14. lebensjahr nichts anderes war als ein durchtriebenes miststück :roll:

HaYa 13.06.2008 13:56

Hmm
 
Deswegen wollt ich ja euer statement dazu ich bilde mir meine Meinung aufgrund meines Wissens !!
Verändert sich mein wissen wird das ja auch meine Meinung beeinflussen !

monipenny 13.06.2008 14:01

das was du grad beschreibst ist für mich keine meinung, sondern dann doch eher vorurteile durch halbwissen :-).

HaYa 13.06.2008 14:11

Thks for Information
 
Das Elvis kein Früchtchen war das weiss ich schon,nur glaub ich auch das sie ihn ihren interviews und Büchern ein bischen lügt , sie stellt sich immer als die arme bemitleidenswerte dar und sowas gefällt mir gar nicht!!
Und immer wieder wird betont was für ein toller Mensch Elvis doch eigentlich war damit ihre Aussagen ja keiner anzweifelt !
Warum unterscheiden sich die Aussagen der verschiedenen Zeitzeugen immer so voneinander ?

Oliwa 13.06.2008 14:51

Zitat:

Zitat von HaYa (Beitrag 413874)
sie stellt sich immer als die arme bemitleidenswerte dar und sowas gefällt mir gar nicht!!

vielleicht war sie es ja? wissen wir es? :noidea:

Zitat:

Warum unterscheiden sich die Aussagen der verschiedenen Zeitzeugen immer so voneinander ?
vermutlich weil diese zeitzeugen nicht mit elvis verheiratet waren? :gruebel:

barbara 13.06.2008 15:23

Ganz allgemein betrachtet war Elvis ein herzensguter Mensch.
Aber aufgrund seiner Art zu leben konnte er auf Dauer kein guter Ehemann sein.
Was genau hat sie denn ausgenutzt in ihrer Ehe?

Er hatte feste Vorstellungen von einer Ehefrau und Emanzipation oder Karriere gehörte nicht dazu. Anfang der 70 er kamen diese Themen aber auf. Da ist es kein Wunder, dass sie sich dachte "ich will kein Heimchen am Herd sein, während er durch die Weltgeschichte tourt".

Sie hatte keine sinnvolle Beschäftigung im Haushalt, weil er Angestellte hatte und arbeiten gehen durfte sie nicht von ihm aus.

Er hat seinen Liebschaften gesagt, "sie führten jeder sein eigenes Leben"
, damit sie sich auf ihn guten Gewissens einließen.
Joe und die anderen Jungs haben ihm dauernd neue Weiber vorgestellt.

Das finde ich wirklich sehr egostisch und respektlos ihr gegenüber.

P.S.: Mike Stone war nicht Elvis Trainer. Sie haben sich mal Backstage auf Hawaii getroffen, da war er Bodyguard für einen der Sänger.

Memphis 13.06.2008 19:50

Eigentlich ist mir Priscilla sympathisch, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, dass sie sich von Elvis getrennt hat.:noidea:
Bemerkenswert finde ich, dass Beide nach der Trennung, bzw. Scheidung ein gutes Verhältnis zueinander hatten ( habe ich so gelesen), es ist wohl nie ein böses Wort gefallen und und es gab keine öffentliche Schlammschlacht!! Sie sind respektvoll miteinander umgegangen und auch Lisa Marie sagte mal, dass man eigentlich nicht merkte, dass sie getrennt waren.
Gut finde ich nicht, dass sie das Buch "Elvis and me" (so) geschrieben hat . Ich hätte es aus Rücksicht auf Lisa nicht geschrieben ( ich meine wegen der intimen Bekenntnisse , das ist nur eine Sache zwischen Priscilla und Elvis).
Andererseits tut sie auch einiges, um das Erbe und das Andenken von Elvis zu erhalten ( auch wenn sie dadurch finanziell auch nicht schlecht dasteht).

Vany 13.06.2008 20:21

ja ja...childbride :-)

Albert 13.06.2008 23:14

@HaYa
Ich kann deine Frage zu Priscilla gut verstehen.
Wenn man sich die Bilder/Videos von damals anguckt, dann finde ich schon, dass man einen positiven Eindruck über die Ehe bekommen kann. Allerdings finde ich ihr Verhalten heute auch recht suspekt. Das Buch, was sie vor über 20 Jahren (oh Mann, wie die Zeit vergeht!:eek:) geschrieben hat, finde ich zu oberflächlich. Allein schon, wieviel sie dem Thema Kleidung widmet. Sie beschreibt ganz genau, was Elvis so trug und wie wichtig es war, was sie so anhatte. Da bekommt man schnell den Eindruck, in ihrer Beziehung drehte sie alles vor allem ums Äußere. Aber kann natürlich sein... was weder für Elvis noch für sie sprechen würde. Außerdem kommt es (für mich) nicht richtig rüber, was für ein Mensch Elvis ganz genau war. So würde ich nicht über einen von mir geliebten Menschen schreiben, ich würde versuchen, mehr in die Tiefe zu gehen.
Wenn sie über ihn spricht, dann wirkt es alles schon recht kühl und distanziert. Ganz im Gegensatz zu Ann Margret oder Linda Thompson. Was genau haben wir denn von Priscilla über Elvis erfahren? Dass er keine Jeanshosen mochte, sich ins Krankenhaus legte, wenn er Pause brauchte und hinter anderen Frauen her war. Das ist mir irgendwie zu wenig.

Andererseits ist es so, dass sie sich 1972 von ihm trennte, d.h. sie wird damals schon innerlich mit ihm abgeschlossen haben. Deswegen wirkt sie heute wohl eher distanzierter. Und warum sie so um sein Andenken bemüht ist, kann natürlich rein finanzielle Gründe haben. Ich weiss es nicht genau, mir gefiel sie jedenfalls damals besser als heute.

Albert 13.06.2008 23:23

Zitat:

Zitat von barbara (Beitrag 413913)
Er hat seinen Liebschaften gesagt, "sie führten jeder sein eigenes Leben"
, damit sie sich auf ihn guten Gewissens einließen.

Echt? Woher weißt du, dass er das gesagt hat?

Zitat:

oe und die anderen Jungs haben ihm dauernd neue Weiber vorgestellt.

DAS finde ich wirklich sehr egostisch und respektlos ihr gegenüber.
Das finde ich auch total unmöglich! Denke ich mir jedes Mal, wenn Joe oder die anderen nach Priscilla gefragt werden (ob sie dabei waren, als Elvis sie das erste Mal traf und wie sie Pris fanden usw.). Die Jungs würden es wahrscheinlich damit begründen, dass sie eben für Elvis arbeiteten und nicht für sie. Aber heftig ist es trotzdem.

TheKing 13.06.2008 23:44

Ich mag Priscilla, Elvis hatte sie wohl sehr lieb. Das Priscilla sich irgendwann trennte, weil sie es für sich nicht mehr erträglich fand und nicht glücklich war, kann ich verstehen. Elvis lebte ein Ausnahmeleben und nahm sich alle Freiheiten..später bereute er es bestimmt zuweilen...also nichts gegen Priscilla...:-)

fever88 14.06.2008 10:22

Also ich mag Priscilla auch! Sie hat meines Wissens nie ein schlechtes Wort über Elvis verloren. Sie redet immer sehr Ehre erweisend und resepektvoll über ihn!
Das es mit der Ehe nicht geklappt hat, ist nachzuvollziehen. Sie konnte sich nie als eigenständige, erwachsene Frau fühlen... Elvis war sehr oft nicht zuhause, er wollte aber auch nicht, dass sie arbeiten geht o.ä... was sie aber wollte. Sie wollte ja garnicht die "reiche Frau - aber nur zuhause" sein.... Es hat einfach nicht geklpappt, WOFÜR MAN ABER KEINEM VON BEIDEN SCHULD GEBEN KANN. Die Lebensweisen waren zu unterschiedlich, vor allem als auch noch ein Baby da war.
Das die beiden sich immer geliebt haben ist ,denke ich, sicher!
Elvis hatte sein Bild von einer perfekten Ehefrau ("a woman had her place")...zuhause, immer immer auf ihn wartend.
Er hat sie bestimmt immer gut und liebevoll behandelt. Aber man muss Cilla auch verstehen.. Sie war natürlich eifersüchtig auf die anderen Frauen. Für Elvis waren sie nur Spaß und er hatte ja seine geliebt Familie zuhause! Ich bin sicher, dass die Trennung für beide ser schmerzlich war!

barbara 14.06.2008 10:52

quote=Albert;414011]Echt? Woher weißt du, dass er das gesagt hat?

Die Ladys schildern das so, z.B. Barbara Leigh oder die Blonde aus dem Comeback Special.
Joe sagte, dass er ständig Frauen um sich hatte (Interview aus The definitive collection vol. 2).
Ich beziehe mich auf diverse Interviews.

Ich denke er liebte sie wirklich, nur fehlte ihm das Gefühl der Jagd irgendwie. Und Hollywood war voll mit schönen Starlets.

Jesse 14.06.2008 11:03

Zitat:

Zitat von fever88 (Beitrag 414109)
Also ich mag Priscilla auch! Sie hat meines Wissens nie ein schlechtes Wort über Elvis verloren. Sie redet immer sehr Ehre erweisend und resepektvoll über ihn!


Richtig, sie macht die ganze Sache eher versteckter, für mich in ihrem Buch "Elvis and me" gut nachvollziehbar. :roll: Priscilla versteht es glänzend, sich gut und unschuldig darstellen zulassen.

Ich fand sie mal ganz schrecklich und böse, weil sie Elvis verlassen hat, da war ich noch sehr sehr jung und unwissend.:ups: Heute denke ich, sie hat ihr Bestes versucht seine Ehefrau zu sein, mehr war da einfach nicht drin und Schuld ist auf alle Fälle bei beiden zu sehen.


Jesse ;-)

Divine 14.06.2008 11:47

Zitat:

Sie hat meines Wissens nie ein schlechtes Wort über Elvis verloren. Sie redet immer sehr Ehre erweisend und resepektvoll über ihn!
Entschuldige? Entweder meinst du eine andere Priscilla als ich gerade, oder du hast noch nicht sehr viele Interviews mit ihr gesehen bzw. ihr Buch nicht gelesen...

Priscilla war definitiv mal ein wunderhübsches Mädchen, ich glaube, niemand kann Elvis verdenken, dass er sich in sie verliebt hat. Und ich denke doch, dass er sie zumindest eine Zeit lang geliebt hat.
Priscilla war einfach schrecklich naiv, was natürlich auch an ihrem jungen Alter lag als sie Elvis kennenlernte, aber selbst mit 14 Jahren weiß man doch, dass so ein Superstar wie Elvis es gewesen ist, nicht immer nur untätig Zuhause herumsitzt sondern einfach oft unterwegs ist und einfach nicht oft Zeit hat.

Sie hatte den Verdacht, dass Elvis sie betrügt und tat trotzdem nichts dagegen. Sie hat ihm NIE "die Pistole an die Brust gehalten". Elvis kannte es halt nur so, er dachte, er dürfte es sich erlauben, all seine Mädchen zu betrügen. Ich glaube, sie weiß selbst nicht mehr, was sie so redet... einerseits schreibt sie in ihrem Buch, dass Elvis sie "mit stürmischer Gewalt liebte", was viele als Vergewaltigung ansehen.. in einem Interview sagt sie dann, so war das nie... und in dem Film "Mein Leben mit Elvis" sieht man dann trotzdem eine Vergewaltigungsszene, und das, obwohl Priscilla bei diesem Film mitzureden hatte, das heißt, sie hätte sehr wohl sagen können, dass sie diese Szene rausschneiden sollen.

Und da soll mir nochmal wer sagen, dass diese Frau ganz normal ist.

Vany 14.06.2008 13:10

Zitat:

Zitat von Divine (Beitrag 414140)
Entschuldige? Entweder meinst du eine andere Priscilla als ich gerade, oder du hast noch nicht sehr viele Interviews mit ihr gesehen bzw. ihr Buch nicht gelesen...

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!!


Cilla weiss halt wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren muss damit sie als Unschuldige dasteht.
Das macht sie heute, und hat es auch die letzten 35 Jahre getan - daran wird sich nie etwas ändern - schade.


Cilla ist vllt. an für sich ein sympatischer Mensch, aber wenn es um Elvis geht ist sie es ganz und gar nicht.

TheKing 14.06.2008 15:18

Also ich glaube nicht, dass sie ihr Buch selber geschrieben hat und auch nicht, dass sie den Film vo´rab kontrolliert hat. Ich glaube wenn so ein Promi ein Buch schreibt -und im Übrigen spricht auch der schwülstzige Schreibstil dafür- dann erzählt sie das einer Journalistin ins Diktiergerät und redet da ein paar Stunden darüber und dann schreibt dieser Ghostwriter das Buch. Es ist natürlich eine Stilfrage dann zu entscheiden, was ich da reinschreibe. Priscilla entschied sich dafür auch ein paar Dinge zu erzählen, die ihr widerfahren sind und Elvis Ansehen schaden könnten. Das ist mir aber lieber , als immer nur Honig um den Bart geschmiert zu bekommen. Ich will die Wahrheit wissen. Und in jeder Ehe gibt es Streit.
Die Vergewaltigung ist im Film zu hart dargestellt und ich habe gehört, dass Priscilla mit dieser Art der Darstellung nicht einverstanden war. Elvis hat sie nicht vergewaltigt, aber dass er mal ruppiger werden konnte, dass steht ja außer Frage der Mann hatte sein Temperament.

Es sind meistens Frauen, die Auf Priscilla losgehen und da weiß ich woher der Wind weht!:grins:

Vany 14.06.2008 15:27

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 414235)
Also ich glaube nicht, dass sie ihr Buch selber geschrieben hat und auch nicht, dass sie den Film vo´rab kontrolliert hat. Ich glaube wenn so ein Promi ein Buch schreibt -und im Übrigen spricht auch der schwülstzige Schreibstil dafür- dann erzählt sie das einer Journalistin ins Diktiergerät und redet da ein paar Stunden darüber und dann schreibt dieser Ghostwriter das Buch. Es ist natürlich eine Stilfrage dann zu entscheiden, was ich da reinschreibe. Priscilla entschied sich dafür auch ein paar Dinge zu erzählen, die ihr widerfahren sind und Elvis Ansehen schaden könnten. Das ist mir aber lieber , als immer nur Honig um den Bart geschmiert zu bekommen. Ich will die Wahrheit wissen. Und in jeder Ehe gibt es Streit.

Aber woher will man den wissen dass alles stimmt was sie in dem Buch geschrieben hat? Das ist ihre Meinung, wenn man nicht schon von Einbildung sprechen kann.

Cilla hat im laufe der Jahre ihre Meinung über die Geschehnisse schon so oft geändert dass sie mittlerweile selbst nicht mehr weiss wie es passiert ist und ob es überhaupt so passiert ist.

Du willst die Wahrheit? Dann lies Childbride - ist nur zu empfehlen.

Zitat:

Es sind meistens Frauen, die Auf Priscilla losgehen und da weiß ich woher der Wind weht!:grins:
Das kann sein, aber dennoch muss es ja nicht immer gleich als typische Frauenansicht abgestempelt werden (was jetzt nicht heissen soll dass du das getan hast :grins:)

Ich denke dass sich die Frauen eben intensiver mit seinem Liebesleben beschäftigen, weil sie sich auch logischerweiße leichter in die Frau reinversetzen können - und eben nicht verstehen warum sie getan hat was sie getan hat.

Manche Frauen "attackieren" sie weil sie ihn verlassen hat - ich nicht...wenn es wirklich so gewesen wäre wie sie gesagt hat würde ich sie verstehen, aber es haben auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt und genau deswegen wird sie eben hauptsächlich wegen der Trennung angegriffen...

fever88 14.06.2008 15:28

Realistisch betrachtet verliebte sich Elvis doch in sie weil sie beide als Amerikaner in einem anderen Land warenund Priscilla jung, niedlich und unschuldig war. Der konservative Elvis stellte sich natürlich so auch eine perfekte Ehefrau vor... Von Priscilla ging zum einem Faszination für den Star aus, zum anderen aber verleibte sie sich ja in ihn, da er ihr sein Herz öffnete (seine Mutter etc).
Ich habe ihr Buch gelesen und kenne auch einige Interviews von ihr.
Klar gibt es bestimmt Sachen die sie etwas abändert aber so wie sie "ihre" Geschichte darstellt finde ich es doch glaubhaft und logisch.
Bestimmt hat sie auch Fehler gemacht...und das sagt sie auch selber über sich (z.B. das sie mehr hätten reden müssen)!!

Aber mal ehrlich:Die beiden waren einige Zeit zusammen. Sie war eifersüchtig auf die anderen Frauen... sie wusste, dass Elvis sich anderso amüsierte während sie mit der kleinen Tochter zuhause sitzt. Bestimmt sogar hat sie mit im darüber reden wollen, hat es garantiert auch getan. Aber Elvis war doch kein Mensch, der das offen zugibt! Weil er natürlich seine Familie behalten wolte...

Wenn man sich wirklich in ihre Situation versetzt kann man vielleicht nicht alles nachvollziehen aber vieles!

Es ist naiv zu sagen: "Wie konnte sie nur Elvis Presly verlassen?" Und jetzt ist sie ein schlechter Mensch...Beziehungen gehen nunmal auseinander, dass kennen wir ja auch! Und einer leidet meistens immer mehr als der andere!

TheKing 14.06.2008 15:48

Ganz genau. Ich finde es im Übrigen auch logisch, dass sich die Betrachtungsweise der eigenen Vergangenheit im Laufe der Jahrzehnte ändert und die Interessen sich verändern. Somit verschieben sich zwar keine Fakten, aber die Bewertung von Situationen kann sich verändern.

BEi den meisten weiblichen Fans ist es doch so: Sie lieben Elvis und sehen deshalb Priscilla als eine böse Hexe an, weil sie meinen, dass sie Elvis verraten hat. Das ist ziemlicher Kindergarten. Ich schätze die Situation so ein, dass Elvis sie schon in einer längeren Phase sehr liebte und auch, das er sie gerne bei sich behalten hätte, sowie er gerne Lisa immer gerne zuhause gehabt hätte, aber der Preis dafür wäre gewesen, dass er sich ein bißchen mehr zu seiner kleinen Familie bekennt und seinen Lebensstil etwas ändert. Unterm Strich wäre das sogar vielleicht sehr gut für ihn gewesen. Dazu war er nicht bereit. Elvis war gewohnt immer alles zu bekommen, was er wollte. Er nahm sich die Frauen wie er wollte und usw.

Priscilla hätte das alles hinnehmen können und ein abgeklärtes und luxuriöses Leben führen können, aber sie entschied sich für ihre Freiheit und ihre Gefühle. Ich hätte das auch getan.

Das Elvis jähzornig und ausfallend weden konnte und sogar im Schlaftablettenwahn mit seinen Waffen um sich schoss, wenn es hart auf hart kam...das kann man an vielen Sellen lesen...Linda und Dr. Nic hat er nur knapp verfehlt zum Beispiel...also ich möchte die Damen mal in der Situation sehen, an der Seite von so einer Persönlichkeit...das war nicht leicht zuweilen denke ich.

Circle G 14.06.2008 15:50

Zitat:

Zitat von Vany (Beitrag 414239)
Du willst die Wahrheit? Dann lies Childbride - ist nur zu empfehlen.

Ich höre immer "Child Bride" :roll: Mal ehrlich, soviel Intrigen wie der Beaulieu-Clan laut dieses Buches gesponnen haben soll ... das geht echt oft keine Kuhhaut ...

Und ...

Zitat:

... woher will man den wissen dass alles stimmt was sie in dem Buch geschrieben hat?
... kann ich da nur sagen :cool: Dieses "Meisterwerk" soll die ultimative Wahrheit sein? Soviel Feindseligkeit gegenüber Priscilla und ihrer Familie. Nee ... und durch dieses Buch wird Elvis nun wirklich zum absoluten Deppen gemacht, da sind die Cilla-, Geller- und Westbücher ja harmlos dagegen.

Zitat:

Ich denke dass sich die Frauen eben intensiver mit seinem Liebesleben beschäftigen, weil sie sich auch logischerweiße leichter in die Frau reinversetzen können ...
Eben. Und genau deshalb kann ich sie in vielen Dingen wirklich verstehen.

Und dass sie heute nicht mehr hundertprozentig weiß, was sich vor z.B. 40 Jahren abspielte, also bitte ... ;-)

Vany 14.06.2008 15:55

Mich stört eben nur dass Cilla als naives Frauchen hingestellt wird, die eine Zeit lang alles mit sich machen lassen hat und dann weil alles ja so unerträglich geworden ist die "Notbremse" gezogen hat.

Cilla war nicht so unschuldig wie sie es immer darstellt. Sie hatte doch auch ihre Affären, aber seltsamer weiße erwähnt das ja selten jemand. Immer ist Elvis der jenige der ja so böse war und sie so oft betrogen hat.

Klar sind auch einige Sachen wahr die sie im Buch oder im laufe der Jahre von sich gegeben hat - aber eben nicht alles.

Ich kann es echt nur noch wiederholen:

Cilla stellt sich als Heilige hin und Elvis als Schuldigen!!!

Off-Topic:

Und um zu dieser Erkenntniss zu kommen muss man keine Frau sein ;-), es langt auch wenn man einfach mal über Cilla recherchiert (also bücher liest oder einige interviews von ihr anschaut)

Vany 14.06.2008 15:58

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 414253)
... kann ich da nur sagen :cool: Dieses "Meisterwerk" soll die ultimative Wahrheit sein? Soviel Feindseligkeit gegenüber Priscilla und ihrer Familie. Nee ... und durch dieses Buch wird Elvis nun wirklich zum absoluten Deppen gemacht, da sind die Cilla-, Geller- und Westbücher ja harmlos dagegen.

Ich sag ja nicht dass alles in dem Buch stimmt, aber es erklärt einiges!!! Vorallem sieht man die Sache auch mal von einer anderen Sicht und nicht nur von ihrer.

Ich versteh echt nicht warum alle Cilla Geschichte selbstverständlich als die Wahrheit ansehen ohne sie zu hinterfragen!?!? :noidea:

Circle G 14.06.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Vany (Beitrag 414257)

Ich versteh echt nicht warum alle Cilla Geschichte selbstverständlich als die Wahrheit ansehen ohne sie zu hinterfragen!?!? :noidea:

Das tut doch gar keiner. Ganz im Gegenteil, alle hacken auf ihr rum. Diese Cilla-Antipathie ist ja schon fast fanatisch.

Ich glaube auch nicht jedes Wort in Cillas Buch. Schon alleine deshalb, weil ich bezweifel, dass man sich an solche Details nach solanger Zeit noch mit Sicherheit erinnern kann - was übrigens für alle Zeitzeugen und deren Bücher gilt. Dennoch sind die Aussagen vieler Menschen die Elvis umgaben recht identisch mit ihren. Ich wüsste also nicht, warum ich die grundlegenden Aussagen anzweifeln soll. Im Übrigen hatte ich beim Lesen auch absolut nicht das Gefühl, dass sie sich verharmlost und Elvis als Schuldigen hinstellt. Aber es wird wohl immer so sein und auch bleiben, dass sich jeder lieber dessen annimmt, was einem besser in den Kram passt. Und ständig gegen die Wests, Parker und Cilla zu schießen, macht sich halt gut beim Aufrechterhalten des Idealbildes.

Jesse 14.06.2008 18:24

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 414235)
Also ich glaube nicht, dass sie ihr Buch selber geschrieben hat und auch nicht, dass sie den Film vo´rab kontrolliert hat.

Die Vergewaltigung ist im Film zu hart dargestellt und ich habe gehört, dass Priscilla mit dieser Art der Darstellung nicht einverstanden war.

Es sind meistens Frauen, die Auf Priscilla losgehen und da weiß ich woher der Wind weht!:grins:


Damit machst Du Dir die Sache sehr einfach Herr King. Hast wohl das eine oder andere Posting überlesen? :gruebel: Wir Frauen sind genauso objektiv, wie Du, wenn es um Priscilla geht. :roll:

Und wenn sie das Buch auch nicht alleine geschrieben hat, das ist ja wohl schon mal klar, so hat sie als "Autorin" ja wohl ein gehöriges Mitspracherecht und wird es, genau so wie sie sich den Film zuvor angesehen haben wird, Korrektur gelesen haben. Alles was ihrer Meinung nach unwahr ist, hätte sie berichtigen können, hinterher zu sagen, es ist nicht so gelaufen, wie sie es wollte ist, in meinen Augen eine glatte Lüge.


Jesse ;-)

MARIE 14.06.2008 18:54

vany
Zitat:

Du willst die Wahrheit? Dann lies Childbride - ist nur zu empfehlen.

Zitat:
:top::top::top:

Divine 14.06.2008 19:19

Zitat:

Also ich glaube nicht, dass sie ihr Buch selber geschrieben hat und auch nicht, dass sie den Film vo´rab kontrolliert hat.
Also bitte, es ist allgemein bekannt, dass sie bei dem Film das größte Mitspracherecht hatte und sie hätte sagen können, dass sie die Vergewaltigung rausnehmen sollen. :roll:
Und selbst wenn sie das Buch nicht selber geschrieben hat - sie hat trotzdem bestimmt, was drin stehen soll.

Hier wird immer was von Rosa Brille geredet, wenn man Elvis zu sehr lobt... hier red ich jetzt mal von Nimm die rosa Brille ab.

Zitat:

Ich wüsste also nicht, warum ich die grundlegenden Aussagen anzweifeln soll.
Davon war auch nie die Rede, oder hab ich was überlesen?
Es geht darum, dass es einfach nicht wahr ist, dass Cilla immer nur gut über Elvis gesprochen hat.

MARIE 14.06.2008 20:33

Zitat:

Und ständig gegen die Wests, Parker und Cilla zu schießen, macht sich halt gut beim Aufrechterhalten des Idealbildes.
Danke
Off-Topic:

Was parker angeht ja diejenigen die diese verherrlichung von parker durch musikman glaubt hat auch noch nie ein buch über der colonel gelesen.Ist leider auch in englisch:noidea:

monipenny 15.06.2008 01:33

an cillas stelle wäre ich schon viel eher gegangen. allein schon, dass er sich bis vor der hochzeit nicht zu ihr bekannt hat finde ich ihr gegenüber nicht fair. "the girl he left behind" - über diese zeile hat er sich lustig gemacht z. b....

und "there was no big romance" waren das keine unwahrheiten?

bei unserer rechtsprechung hätte er sich evtl. sogar wegen "verführung minderjähriger" verantworten müssen... usw. usf. (jaja.. ich weiß, der erste sex war am tag der hochzeit *hust*)

ich denke, man darf nicht alles gegeneinander aufwiegen (was sie alles böses gemacht hat, das wissen wir ja zur genüge, es vergeht ja kaum ein tag, wo man keine hasstiraden zu lesen bekommt) , allerdings geht mir persönlich der "cilla-hass" gehörig auf den zeiger .

wer hier ohne sünde ist, der werfe den ersten stein.. :-)


lg

monika
auch ohne cilla... hätte er keine von uns genommen :lol::grins:.

Circle G 15.06.2008 01:38

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 414462)
auch ohne cilla... hätte er keine von uns genommen :lol::grins:.

Der war gut! :top: Ich glaube, das musste mal gesagt werden ... :cool:

barbara 15.06.2008 09:34

Genauso sehe ich das auch.
Nur weil man ein Elvis Fan ist muss man doch kein "Cilla- Hasser" sein.
Das ist so pubertär.

Abschließend finde ich, dass sie bewiesen hat, das Erbe gut verwaltet zu haben in seinem Sinn für Lisa und die alleinigen Rechte an seinem Namen stehen auch nur der Erbin zu.

Er hatte Angst, dass die Welt ihn vergißt aber sie hat ihren Beitrag geleistet, dass das nie passieren wird.

Divine 15.06.2008 12:11

Man ist auch kein "Cilla-Hasser", weil man Elvis Fan ist.
Es soll Leute geben, denen ist sie einfach nicht sympathisch, unabhängig von Elvis :cool:

Zitat:

und "there was no big romance" waren das keine unwahrheiten?
hm... und wieviele Superstars gibt es, die ebenfalls nicht zugeben, dass sie in festen Händen sind, weil es zum "Showbiz" gehört?
Mal überlegen...

Albert 15.06.2008 12:24

Ich weiß nicht... sind wir Frauen eifersüchtig auf Cilla und reden deshalb schlechter über sie? Also ich beneide sie schon, aber nur bis 1977... dann war Elvis tot und danach möchte ich irgendwie nicht so gern mit ihr tauschen.

Ich finde es halt merkwürdig, dass sie (anscheinend) nicht richtig ehrlich war. Das Buch - und auch der Film dazu - gefallen mir nicht so gut, weil es einfach zu oberflächlich ist. Sie hat weder erwähnt, dass sie Elvis auch für Mike Stone verlassen hat, noch dass ihr Vater sich bei Elvis und dem Colonel beschwerte, dass E Priscilla mal endlich heiraten sollte! Nur durch die Berichte der Anderen bekommt man langsam ein Bild davon, wie deren Beziehung gewesen sein könnte. Und dann fängt man an sich zu fragen, wieso sie das alles verheimlicht hat.

Letztendlich denke ich, dass die Heirat zwischen ihnen nur deshalb stattfand, weil sie so lange durchgehalten und eben ihr Vater Druck ausgeübt hat. Elvis kam nach dem Militärdienst zurück in die USA und war gleich wieder mit Anita Wood zusammen. Dann zog Prissi bei ihm ein und kurze Zeit später hatte er eine mindest. 1-jährige Beziehung mit Ann Margret (laut ihrem und Joes Interview). Auch das muss sie doch mitbekommen haben!

Elvis liebte sie ganz bestimmt, eben auch weil sie sich so für ihn aufopferte. Aber wenn wir uns überlegen, er hätte z.B. Linda geheiratet und mit ihr zwei Kinder, dann würde Cilla auch nicht mehr diese große Rolle spielen.

Ich finde sie nicht total schrecklich, aber vieles ist ungereimt und ergibt keinen Sinn. Viele wichtige Details erwähnte sie nie oder versuchte sie zu vertuschen. Das macht einen Menschen nicht sympathischer...

annmargrethistruelove 05.07.2008 00:32

Ich bin auch kein Cilla-Fan und denke dass in Childbride viel Wahres steht.

Die grundsätzliche Tragödie dieser Ehe war wohl, dass Elvis dachte er könnte sich sweet petite Cilla so ziehen wie er will und eine Zeit lang ging das auch, da sie einfach ein Kind war. Aber sobald erwachsen zeigte sie eben ihren eigenen Kopf! Er hätte ein Heimchen am Herd gebraucht was sie nicht war, und sie einen Mann der am Liebsten nur Zeit mit ihr verbringt (den sie dann viel später in Garibaldi fand, der selbst keine nennswerte Karierre hatte und sie bedingungslos unterstützte).
Ich denke schon vor der Hochzeit waren beide, v.A. E, nichtmehr glücklich. Sie wollte noch die Kirsche on top, den Ring, und somit ihren Status sichern (was hatte sie denn sonst noch?) er fühlte sich ihrem Vater verpflichtet und wurde vom Colonel unter Druck gesetzt.
Es war einfach eine der vielen Elvis-Liebeleien die dann immer weiter ging und aus der er sich letztendlich einfach nichtmehr rauslavieren konnte ohne der absolute Arsch zu sein.

TheKing 05.07.2008 00:49

Das ist ja bitterböse gedacht...so blödsinnig war Elvis doch nicht...er dachte an sie und setzte viel daran, sie nach Amerika zu holen...er vergaß sie nicht so schnell...Elvis wäre sie schnell losgeworden, wenn er gewollt hätte...ich kann mir nicht denken, dass er eine Frau heiratet, die er partout nicht will...gut in die Ehe wurde er ein bißchen reingestolpert....das hat Elvis ja angeblich auch mal gesagt...klar, dass der nicht gerne seinen Junggesellenstatus aufgeben wollte, hat er ja dann auch nicht...er machte einfach so weiter...er liebte sie schon auf seine art, da bin ich mir sicher...aber er war eben nicht bereit den anderen Spaß aufzugeben...nach einer Menge Tauziehen und Frustration schmiss sie dann das Handtuch, was von Charakter zeugt, denn eine geldgeile Tante hätte sich mit Kohle den Mund stopfen lassen und wäre einfach geblieben, just think abo;-)ut it!

annmargrethistruelove 05.07.2008 01:03

Ist eine Sichtweise es zu sehen.
Aber nach Allem was ich so gelesen habe denke ich, dass es anders war. Sie mag in ihn verliebt gewesen sein in Deutschland-kurzzeitig - wer wäre von der Aufmerksamkeit eines solchen Stars nicht geschmeichelt gewesen - aber ich denke genau das war es - sie wollte den feurigen Rockstar - sie wollte heißen Sex, sie wollte Abenteurer - DAS war es was ihr vorschwebte und nicht das spießige Familienleben was E gern gehabt hätte. Das war ihr auch schon sehr bald in Amerika klar dass sie da die Katze im Sack gekauft hat- dass sie den Menschen Elvis nicht liebt da er ihren Erwartungen nicht entspricht, aber was hätte sie tun sollen? Zurück zu den Eltern? Arbeiten? Damals hatte sie das Rückrad und die Stärke noch nicht zu gehen.Sie wusste E kann die Situation ( Minderjährige wohnt mit im Haus - alle wissen was da läuft) nichtmehr sehr lange so halten - sie wusste wenn sie lang genug durchhält und schluckt und die süße Kleine spielt, dann heiratet er sie weil der Druck von allen Seiten zu groß für ihn wird. Elvis hat sie sicher auf seine Weise geliebt - aber eher das Bild was er sich von ihr gemacht hat wie sie ist und nicht sie selbst. Er hat nicht seine Vorstellungen von ihrer Person verändert sondern versucht sie in diese Vorstellungen einzupassen. Er war bis zuletzt unfähig, ihr irgendeinen schlechten Zug zuzutrauen. Er war in Hinblick auf Cilla einfach naiv . Das sie dann gegangen ist war ein feiner ZUg-sie hätte es nur früher tun müssen - vor der Hochzeit, vor Lisa-Marie.
Sie hätte garnicht wieder nach Memphis kommen sollen (das zweite Mal), dann wären beide glücklicher geworden... .

brandalarm 05.07.2008 01:11

Ich glaube, dass beide eine ganze Weile eine schöne Zeit miteinander hatten. Es gibt so viele so schöne Fotos von den beiden und solche Blicke kann man nicht spielen...
Aber man kann als Mensch nun mal nicht aus seiner Haut. Elvis war weiterhin "Prince Charming" und Priscilla zunehmend weniger gewillt das hinzunehmen. Liebe beiderseits hin oder her. In genau der gleichen Situation steckte Linda ja schließlich einige Zeit später auch. Naja, und wenn es nicht mehr geht, dann lieber respektvoll beenden. Und ich glaube nicht, dass Priscilla oder Elvis Lisa Marie missen möchten.

annmargrethistruelove 05.07.2008 01:15

Natürlich nicht, im Nachhinein wüscht sich keiner die Kinder weg-egal wie die entstanden sind.
Aber dass er sich in der Schwangerschaft trennen wollte spricht finde ich für sich. WAS für ein Schlag in's Gesicht von E. Allein soetwas auszusprechen - auch wenn er es danach nie wieder erwähnt hat, das eine Mal häte mir gereicht. Ich wäre weg gewesen.

TheKing 05.07.2008 01:19

Ihm ging eben die Düse...da wäre er nicht der Erste, der das Ende des süßen Lebens vor sich sieht, angesichts der neuen Vaterrolle...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de