Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage zu Japan-Import-CD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28482)

Tafka S. 27.08.2015 10:38

Frage zu Japan-Import-CD
 
Ich würde gern mal eine Frage an die stolzen Besitzer der BMG-Japan-CD "Rhythm & Blues" von 2001 stellen:
Ich selbst habe sie (noch) nicht und weiß daher nicht, von welchen Live-Versionen die Rede ist.

Hound Dog: Ist hier von dem TV-Auftritt in der Berle Show die Rede oder von einer 70s-Konzert-Version?

Baby What You Want Me To Do: ist hier eine Burbank-Sitdown-Show gemeint oder die Live-Version aus Vegas?

What'd I Say: ???

See See Rider: Vegas '70? Hawaii '73? Eine spätere Version?

Steamroller Blues: Hawaii '73 oder Memphis '74?

Vielen dank schon mal! :-)

andy_m 27.08.2015 12:00

Müßte die CD erst finden.
Kann dir Morgen gerne Bescheid geben. :-)

Vielleicht ist ein anderer schneller :gruebel:

Tafka S. 27.08.2015 12:06

Mahalo?
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor, denn diese CD...

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1440669987.jpg

...hatte ich nicht gemeint. :gruebel:

andy_m 27.08.2015 12:34

Die Japan CD habe ich zu Hause.

Muss die erst finden.
Gebe dir Morgen Bescheid wenn du möchtest.

Wenn jemand schneller ist, um so besser :grins:

Tafka S. 27.08.2015 12:55

Ja, warten wir es ab... :-)

andy_m 27.08.2015 14:40

Welche Version wünscht du dir denn bzw welche Versionen hättest du gerne auf der CD?
Wie beeinflusst dich das genau?
Hängt deine Kaufentscheidung davon ab welche Versionen sich darauf befinden?

:grins:

Oder fragst du einfach nur Interesse halber ? :noidea:

Tafka S. 27.08.2015 14:45

--- :gruebel: ---

Tafka S. 27.08.2015 14:48

Berechtigte Frage, Andy.
Nun, was ich mir für Versionen wünschen würde, spielt leider keine Rolle, aber der Kaufanreiz bei einer CD ist - jedenfalls für mich - immer höher, wenn Material enthalten ist, welches ich bisher noch nicht in meiner Sammlung habe.
Das bedeutet im konkreten Fall: ist von den fünf Live-Aufnahmen keine einzige dabei, die in diesem Sinne "neu" für mich wäre, hat sich das mit einem Kauf eh erledigt.
Ich weiß natürlich, dass japanische CD-Pressungen sich bei Sammlern ob ihrer Qualität großer Beliebtheit erfreuen, doch wenn nichts "Neues" für mich dabei ist, nützt mir auch die Tatsache nichts, dass der Rohling im Land der aufgehenden Sonne "gepresst" wurde...
Klar, was ich meine?

Dass ich aus Interesse nachfrage, versteht sich dann wohl von selbst, oder?! ;-)

andy_m 27.08.2015 14:49

OK.

Also noch einmal zur Frage.
Rein Interesse halber.

Welche Versionen wünscht du dir (von den genannten).
Welche hast du noch nicht in deiner Sammlung.

Welche Version wäre NEU für dich?

Tafka S. 27.08.2015 14:55

Ist aber ganz schön "kompliziert", Deine Herangehensweise, Andy... :gruebel: ;-)

Ich möchte doch nur wissen, welche Live-Version jeweils auf dieser CD ist.

Aber offensichtlich hat sie niemand gerade zur Hand.


Nehmen wir nur mal an, ich wünschte mir die Hound-Dog-Version in glasklarer RCA-Standard-Stereo-Qualität vom Pearl-Harbor-Benefiz-Konzert 1961 (war damals die Schlussnummer), so kann ich mir ja (höchstwahrscheinlich) selbst die Frage beantworten, meinst Du nicht?! ;-)

andy_m 27.08.2015 15:14

naja, las gut sein.

Du fragst nach bestimmten Versionen.
Dann fragte ich welche du gerne hättest, da dies ja für dich KAUFENTSCHEIDEND wäre.
Meine Frage war nur ob ganz bestimmte Versionen suchst um dich zu entscheiden die CD zu kaufen oder nicht zu kaufen.

Du sagtest du hast diese CD NOCH NICHT.

Hast du Sie schon bestellt? Ist die unterwegs? Möchtest du die überhaupt kaufen?

Das war deine Frage:

Hound Dog: Ist hier von dem TV-Auftritt in der Berle Show die Rede oder von einer 70s-Konzert-Version?

Baby What You Want Me To Do: ist hier eine Burbank-Sitdown-Show gemeint oder die Live-Version aus Vegas?

What'd I Say: ???

See See Rider: Vegas '70? Hawaii '73? Eine spätere Version?

Steamroller Blues: Hawaii '73 oder Memphis '74?



Z.B. Steamroller Blues. Kennst du weder die Hawaii 73er Version noch die Memphis 74er??
Welche Version müßte drauf sein, damit die CD interesant für dich ist??

Das selbe gilt für Baby What You Want Me To Do.

Kennst du weder die 68er noch die 69er Version?

Du sagtest ja, CDs sind NUR für dich interessant wenn NEUE Sachen drauf sind. :grins:

andy_m 27.08.2015 15:20

Noch eine Antwort zu deiner Frage.

Auf dieser Japan CD sind nur bekannte Sachen drauf. Nichts unveröffentlichtes ;-)

Also keine CD für dich
:-)

Tafka S. 27.08.2015 15:28

Andy, ich glaube, Du bist ein Mensch, der nicht so schnell locker lässt, und das dürfte Dir im richtigen Leben auch zugute kommen, schätze ich. ;-)

Warum Du aber hier in diesem Fall - statt meine Fragen unaufgeregt zu beantworten - eine Beantwortung mit Gegenfragen zu umgehen versuchst, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich frage mich konkret:

Welchen Nutzen hat es für Dich, in Erfahrung zu bringen, welche Live-Version ich mir wünschen würde? Was kannst Du mit der Antwort - wie immer sie auch lauten würde - anfangen? Hast Du die Macht, rückwirkend diese CD von 2001 so zu "manipulieren", dass sich - so ich die CD von Dir kaufen würde ;-) - darauf dann wie von wundersamer Hand genau meine Wunsch-Live-Versionen befinden würden? :grins:

Du siehst: Fragen über Fragen...


:-)

andy_m 27.08.2015 15:38

Du läst nicht locker, oder?
Du hast das letzte Wort.

Fakt ist, auf der CD befindet sich keine unveröffentlichten Sachen. Die Lieder kennst du bestimmt. Egal ob es die 68er oder 69er BWYWMTD Version ist.

Ich glaube ich finde die CD eh nicht.

Schönen Tag noch :-) ;-)

PS du darfst jetzt darauf antworten :grins:

PS deine Art geht mir irgendwie auf den Senkel :cool:
Nimm es nicht persönlich.

King77 27.08.2015 15:39

Diese CD ist ein Sampler u. ein reines Sammlerstück. Was sollte darauf besonders zu hören sein was nicht auch schon auf anderen Tonträgern veröff. worden ist.:gruebel:

Tafka S. 27.08.2015 16:02

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 964001)
Du läst nicht locker, oder?
Du hast das letzte Wort.
...
Ich glaube ich finde die CD eh nicht.

Schönen Tag noch :-) ;-)
...
PS deine Art geht mir irgendwie auf den Senkel :cool:
Nimm es nicht persönlich.

Ich frage mich gerade, was das Ganze soll?
Ich wurde so erzogen, dass man auf Fragen nicht mit Gegenfragen antwortet - das empfindet manch einer nämlich als unhöflich.
Du musst ja nicht auf meine Frage nach den Live-Versionen antworten - niemand muss das, aber mir jetzt zu sagen, dass ich Dir auf den Senkel gehe, ist schon dreist.

Dass Du die CD (falls Du sie überhaupt hast) nun wohl doch nicht finden wirst, ist doch Blödsinn. Du bist unberechtigterweise pissed off und spielst jetzt den Genervten.
So geht das aber auch nicht.

Falls sich niemand findet, der ohne große Gegenfragen sagen möchte, was für Live-Versionen sich auf der CD befinden, dann ist es auch nicht weiter schlimm.
Erinnere Dich, dass Du das Freud'sche Frage-Gegenfrage-Spiel begonnen hast...

Also, ich für meinen Teil habe jetzt nichts mehr dazu zu sagen.


Zitat:

King77:
Diese CD ist ein Sampler u. ein reines Sammlerstück. Was sollte darauf besonders zu hören sein was nicht auch schon auf anderen Tonträgern veröff. worden ist. :gruebel:
Okay, dann versuch ich es mal so: Elvis hat von "Hound Dog" eine Studio-Version aufgenommen und eine einzige Live-Version - richtig?
Ich bin mir sicher, dass Du weißt, warum ich überhaupt frage. Deshalb nämlich, weil der Vermerk auf der Track List ("Hound Dog (Live Version)" bei zig Live-Versionen dieses Titels nicht das Geringste aussagt. Und ich möchte nichts weiter, als dies von jemandem zu erfragen, der sich die CD schon angehört hat und das beantworten kann, ohne dass ihm/ihr irgend ein Nachteil entsteht.
Wenn da aber so ein Drama drum gemacht wird, dass hier keiner das "Geheimnis" preisgeben will, dann ist es halt so. Auch gut.

:-)

Ciscoking 27.08.2015 16:44

Tafka geh doch auf Elvis On CD. Da wird dir geholfen, denke ich. Vielleicht hat Andy dich falsch verstanden, der ist nicht so wie du denkst..gell Andy..?....:-)...

Ich würde dir die Versionen nennen, aber ich hab die Dinger leider nicht.

King77 27.08.2015 18:04

Bei Elvis On CD steht live u. sonst gar nichts. Also nicht sehr aussagekräftig.

Mike 27.08.2015 18:18

Immerhin mehr, als auf der CD selbst! :grins:


Aber zum Selbstanhören:

http://www.amazon.co.jp/リズム-ブルース-エルヴ.../dp/B00005IX2H

King77 27.08.2015 19:01

Wo kann man da die Songs anhören.:gruebel:

cos 27.08.2015 19:24

Na weiter unten auf das 試聴する klicken. :grins:

King77 27.08.2015 20:11

Alles klar - Hound Dog - Milton Berle Show
Baby What You Want Me To Do - 27.6.68 6:PM Show 3. Version
What´D I Say - 23.8.69 MS
See See Rider - 18.2.70 MS
Steamroller Blues - 20.3.74

Ciscoking 27.08.2015 20:11

seit wann kannst du japanisch cossie..:grins:

Rusty Cage 27.08.2015 20:47

Off-Topic:

Als echter Dortmund-Fan kann er das natürlich, damit er Kagawa auch im Original versteht :grins:.

Tafka S. 28.08.2015 10:24

Zitat:

Ciscoking:
Ich würde dir die Versionen nennen, aber ich hab die Dinger leider nicht.
Zitat:

King77:
Hound Dog - Milton Berle Show
Baby What You Want Me To Do - 27.6.68 6:PM Show 3. Version
What´D I Say - 23.8.69 MS
See See Rider - 18.2.70 MS
Steamroller Blues - 20.3.74
Habt vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! :top: :knuddel:

:-)


Sollte übrigens jemand der Meinung sein, ich hätte gestern leicht über reagiert, so bitte ich um Nachsicht. ;-)

Rynn 28.08.2015 19:02

Singt >Elvis auf dieser Japan-Import-CD auch in Japanisch ? Hihi :grins:
das wäre was ,Burning Love auf Japanisch :gruebel:

Mike 28.08.2015 20:28

Nur einige Zeilen.

Da finde ich die Schweizer CD "Rollin' Helvetia" bemerkenswerter. Elvis mit einem ganzen Song in schwiizerdütsch. :top:


https://www.ganzecht.de/imageupload/...1440786505.jpg

Tafka S. 01.09.2015 12:47

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 964049)
Singt >Elvis auf dieser Japan-Import-CD auch in Japanisch ? Hihi :grins:
das wäre was ,Burning Love auf Japanisch :gruebel:

Vielleicht hätte man so etwas in Erwägung gezogen, wenn es zu einer Asien-Tour gekommen wäre, keine Ahnung. :noidea:
Aber die Japaner sind ja bekannt dafür, richtig auszuflippen, wenn ihnen etwas/jemand gefällt, und wenn ich mir vorstelle, dass Elvis sie z.B. im Tokyo Dome auf japanisch begrüßt hätte, gefolgt von einem in japanisch vorgetragenen "Dainty Little Moonbeams" - sie hätten wohl komplett durchgedreht...

Ein ganzes Album in einer Fremdsprache aufzunehmen, wäre aber wohl auch für den King etwas zu viel verlangt gewesen, glaube ich. ;-)

:-)

Tafka S. 01.09.2015 12:48

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 964054)
Da finde ich die Schweizer CD "Rollin' Helvetia" bemerkenswerter. Elvis mit einem ganzen Song in schwiizerdütsch. :top:

Dass Du kein Sound-Sample beigefügt hast, hatte bestimmt seinen Grund, gell?! ;-)

Rynn 01.09.2015 19:14

TafkaS:

Zitat:

Aber die Japaner sind ja bekannt dafür, richtig auszuflippen, wenn ihnen etwas/jemand gefällt, und wenn ich mir vorstelle, dass Elvis sie z.B. im Tokyo Dome auf japanisch begrüßt hätte, gefolgt von einem in japanisch vorgetragenen "Dainty Little Moonbeams" - sie hätten wohl komplett durchgedreht...
Ich bin sicher ,hätte Elvis eines seiner Konzerte in Japan gemacht ,dann hätte der King ganz Japan zum Kochen gebracht . Japaner sind sehr gastfreundlich und können wie Tafki sagt ,richtig ausflippen . Und Elvis im Kimono hätte bestimmt eine tolle Figur gemacht .

Ich stelle mir das Bildlich vor ,die Japaner rufen Elvis ,dann nach 2001 Theme kommt der King auf die Bühne , sieht nach links und rechts ,schüttelt den Kopf und lächelt und sagt dann ins Mikrophon : "kon-nin-chi-wah" Japan ..........und dann sagt Elvis vielleicht noch :"Watashi no jidousha no kagi ha doko ni arimasu ka" (wer hat meine Autoschlüssel geklaut?)
Haha :lol:
LG Rynn

Tafka S. 02.09.2015 12:00

Ich hab ja schon bei mehreren Gelegenheiten darauf hingewiesen, dass Elvis sich noch 1977 dahingehend geäußert hat, auch in Japan auftreten zu wollen, und somit wäre Deine "Vision" also gar nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick scheint.
Allerdings hätte der King das mit den Autoschlüsseln :grins: wohl eher nicht gesagt, weil er viel zu höflich war, und seine zahlreichen japanischen Fans hätte er wohl nur ungern gleich zu Konzertbeginn verärgert. ;-)
Ich könnte mir vorstellen, dass er stattdessen so etwas gesagt hätte wie: "Damals in den 60ern, als ich in Hollywood ein paar Filme gemacht habe (an dieser Stelle tosender Beifall!), wollte ich immer mal einen richtigen Samurai verkörpern, doch mein Manager hielt das Herumwirbeln mit diesem Schwert für zu gefährlich, und das Tragen von Frauenkleidern ;-) bezeichnete er als meinem Image abträglich. Deshalb habe ich, praktisch als Ersatz, diesen Harems-Film gemacht, der im nahen Osten spielte, aber das war natürlich alles andere als ein Abenteuerfilm...
Ich freue mich jedenfalls, endlich, endlich hier in Tokyo auftreten zu dürfen, nachdem ich ja schon in der letzten Woche in Osaka so begeistert empfangen worden bin (wieder tosender Beifall!). Nur für Euch habe ich eine Überraschung vorbereitet..."
Dann folgt "Dainty Little Moonbeams" auf japanisch, wobei durch das Geschrei in der Halle die ersten Zeilen kaum zu verstehen sind... :grins:

Ich sehe das bildhaft vor mir... :??: :hurra:




:-)

ich 02.09.2015 12:04

Was nimmst du nur für Mittelchen ein um das alles zu sehen:eek: :lol:Wenn welche über hast mag auch was davon nehm das dann bevor ich arbeiten geh ein:target:

Tafka S. 02.09.2015 12:14

Das, was ich dreimal täglich nehme, schärft das Bewusstsein extremst! :??:

Wie es genau heißt, weiß ich nicht, aber der Dealer meines Vertrauens spricht immer von Tic Tac oder so... ;-)





:grins: :-)





In Wahrheit ist es wahrscheinlich eine Überdosis Kreativität, die ich nur noch in die richtigen Bahnen lenken muss... ;-)

ich 02.09.2015 12:26

Wusste ichs doch diese verdammten TIC TAC:eek:

Dark Moon 02.09.2015 12:42

Vollmond hatten wir am Samstag, ich gehe davon aus, dass einige noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben!

:grins:

Rynn 02.09.2015 18:31

Ein paar Karate Moves hätte er den Japanern auch zeigen können der King :grins:

Und zu seinen Jungs hätte er erzählt ,das er gestern Nacht ein paar Japanerinen bestäubt hat :lol: Wenn er schon in Japan ist ,hätte er sicher ein paar japanische Autos gekauft .;-)

King77 02.09.2015 18:48

Wenn Elvis in Japan aufgetreten wäre dann hätte er die gleiche Show abgezogen wie sonst auch.

Johnny B. 02.09.2015 18:54

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 964289)
Wenn Elvis in Japan aufgetreten wäre dann hätte er die gleiche Show abgezogen wie sonst auch.

Mit japanischen Textblättern in der Hand :grins:

Tafka S. 03.09.2015 10:42

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 964289)
Wenn Elvis in Japan aufgetreten wäre dann hätte er die gleiche Show abgezogen wie sonst auch.

Das wissen wir nicht genau.

Zitat:

Johnny B.:
Mit japanischen Textblättern in der Hand
Warum nicht?! Das hat er mit "My Way" ja auch gemacht, obwohl er nicht in Kobe oder Yokohama auftrat... ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de