Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Buch: FTD Buch "That's The Way It Is" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30649)

honeybee 30.08.2020 19:23

Hast du schon mal gesehen, wie die mit den Paketen umgehen? Die schmeißen die auch in den Lieferwagen herum, wenn sie etwas suchen. Da muss schon ein "Vorsicht Glas"- Aufkleber drauf sein, damit die etwas vorsichtiger sind.

Habe neulich auf einer Website für Vinyl-Zubehör gesehen, dass dort diese Vorsicht Glas-Aufkleber verkauft werden. Zusammen mit Versandkartons für LPs. Wird schon seinen Grund haben.

King77 30.08.2020 19:24

Bei den Paketfahrern wird nicht gerade zimperlich mit der Ware umgegangen weil man die Zeit gar nicht dazu hat. Die müssen oft an einem Tag über 100 Kunden beliefern. Also kein Honiglecken.

Mike.S. 30.08.2020 19:26

Ich sehe, wie gesagt, den ersten Fehler schon bei dem Karton von FTD. Man weiß genau, wie groß der Schuber ist. Der Karton gehört so, dass da nichts mehr wackelt und Luft hat. Das wird ja auf der Palette geliefert, das muss in sich eine Einheit sein. Dass Herr Köhler den Karton gleich als endgültige Verpackung nimmt, ist dann die andere Geschichte.

Wenn ich bei Herrn Köhler CD+LP bestelle, wir die LP in einen LP-Karton gesteckt, die CD in Zeitungspapier eingewickelt, beides kommt in einen zusätzlichen Karton, der nochmal mit Zeitungspapier gefüllt wird, wobei das ganze ja noch nicht einmal viel wiegt. Und dann ist noch ein "Vorsicht Glas" Klebeband verwendet.

Ich denke, er war mit der Menge, dem Gewicht oder dem Zeitdruck diesmal etwas überfordert (?), oder hatte einfach keinen Bock. Die Verpackung war eigentlich untypisch für ihn. Ok ist das ganze aber nicht.

allerteuerste 30.08.2020 19:30

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1033996)
wobei das ganze ja noch nicht einmal viel wiegt.

Aber eben zeitraubender Aufwand ist.

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1033996)
Ich denke, er war mit der Menge, dem Gewicht oder dem Zeitdruck diesmal etwas überfordert (?).

So schaut´s aus.

Dark Moon 30.08.2020 20:01

Vorsicht Glas und Bitte nicht Knicken - interessiert nicht die Bohne. Die Verpackung muss vor Ort angepasst werden. Meine Bücher waren doppelt und dreifach ausstaffiert - normalerweise rege ich mich über sinnloses Plastik total auf - in diesem Fall war es gold richtig.

ich 30.08.2020 20:22

Bei Lothar steht jetzt:Die Ausgabe für August ist total ausverkauft.
Alle bezahlten Vorbestellung sind ausgeliefert

Weitere Vorbestellungen für September sind nicht mehr möglich

Mike.S. 30.08.2020 21:18

Hat er wohl heute geändert. Jetzt wird's problematisch. :gruebel:

honeybee 30.08.2020 21:27

War mir klar. :weise:

Er wird kein Exemplar aus der September-Lieferung für einen Umtausch nehmen, da die alle bereits vorbestellt und bezahlt sind. Ich werde meine Box behalten. Die Alternative wäre keine Box. Vielleicht rufe ich ihn an wegen einer kleinen finanziellen Entschädigung. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sicherlich hat jeder das Recht auf einwandfreies Material. Wir haben ja den gleichen Preis bezahlt wie alle. Aber irgendwie ist das etwas anderes als bei anderen Versandhändlern.

ich 30.08.2020 21:42

Stimmt bei Lothar drücke ich auch schonmal ein Auge zu.....:cool:

schnupsi 30.08.2020 23:01

Falls noch jemand auf der Suche ist.

http://www.elviscorner.com/page.php?p=info.html&id=3953

Er scheint die Boxen noch lieferbar zu haben. Ich habe in Bad Nauheim mit ihm gesprochen, er meinte, er hat genügend vorbestellt. Meine Box kam mega verpackt in zwei Kartons und Luftpolstrrfolie ohne eine Beschädigung an.

Ich würde mir vermutlich hier noch eine bestellen und die verkratzte Box mit Hinweis in ebay verkaufen. Einen Verlust wird man vermutlich trotz Ehrlichkeit nicht machen.

honeybee 30.08.2020 23:30

Eigentlich eine gute Idee. Aber ich kaufe sie jetzt kein zweites Mal. Wer sagt mir, dass ich nicht wieder eine erwische mit Kratzern und Abdrücken von Heftklammern? Kam ja nicht nur bei meiner Ausgabe vor. Und das Problem hat FTD verursacht und nicht Lothar.
Ne, das ist mir zu riskant. Und nochmal soviel Geld hinlegen will ich jetzt auch nicht.

Dark Moon 30.08.2020 23:32

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1034002)
Stimmt bei Lothar drücke ich auch schonmal ein Auge zu.....:cool:

ich frage mich warum?

Kann ich leider nicht nachvollziehen

Mike.S. 30.08.2020 23:46

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1034001)
Vielleicht rufe ich ihn an wegen einer kleinen finanziellen Entschädigung.

Sorry Birgit, das tut mir jetzt echt leid. Probier' mal die Preisminderung. Bin gespannt. :-)

Ich frage mich allerdings, wieso er keine Vorbestellungen mehr annimmt, wenn er noch gar nicht weiß, wie viele Exemplare er bekommt :noidea: . Haben die ihn so mit Bestellungen überflutet? Oder hat's zu viele Reklamationen gegeben und er hat die Faxen dicke.

ich 31.08.2020 00:12

Zitat:

Zitat von schnupsi (Beitrag 1034003)
Falls noch jemand auf der Suche ist.

http://www.elviscorner.com/page.php?p=info.html&id=3953

Er scheint die Boxen noch lieferbar zu haben. Ich habe in Bad Nauheim mit ihm gesprochen, er meinte, er hat genügend vorbestellt. Meine Box kam mega verpackt in zwei Kartons und Luftpolstrrfolie ohne eine Beschädigung an.

Ich würde mir vermutlich hier noch eine bestellen und die verkratzte Box mit Hinweis in ebay verkaufen. Einen Verlust wird man vermutlich trotz Ehrlichkeit nicht machen.

Wird bestimmt bald ausverkauft sein.....aber auch da kann es Probleme geben.....hatte da eine Ftd Vinyl bestellt und diese kam geöffnet an:eek:....war zwar soweit in ordnung aber bei Vinyl möchte ich schon sealed haben.

Gast 31.08.2020 09:55

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1034005)
ich frage mich warum?

Kann ich leider nicht nachvollziehen


Egal wer das ist, soetwas ist für mich nicht hinzunehmen.

Vermurkst ist nun einmal vermurkst.

Es sollte jedoch so sein, dass man reklamieren kann, aber da schaut es soweit nicht gut damit aus.

:roll:

allerteuerste 31.08.2020 11:25

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1034004)
Wer sagt mir, dass ich nicht wieder eine erwische mit Kratzern und Abdrücken von Heftklammern?

Dann kannst Du noch immer versuchen,
1. vom neuen Händler einen Preiserlass zu erhalten oder
2. Dir aussuchen, welche der beiden Boxen Du behälst und welche Du zum Verkauf anbieten möchtest.
3. Die Box ein Weilchen aufheben, bis die Preise, trotz Verpackungsschäden, steigen werden. :grins:

Zusätzlich würde ich an Deiner Stell Köhler dennoch wegen einer Entschädigung kontkatieren.

Dr.Nic 31.08.2020 13:27

ist bei CD 3 auch der Track 9+10 in einen zusammengefasst?
Dadurch hat die CD 17 statt 18 Tracks wie ausgewiesen

RADER 31.08.2020 13:31

So ist es, Pannen passieren immer wieder.

Dr.Nic 31.08.2020 14:06

klar - aber ich wollte sicher gehen, dass es bei allen so ist - denn auf ElvisOnCD.com ist dann die Info entsprechend zu korrigieren ;-)

Mike 31.08.2020 21:24

So ein Sch.... nun muss ich wohl meine Packung öffnen! :roll:

ich 31.08.2020 22:29

Mach auf sind ganz nette Bilderbücher.:grins:

JohnLennon 01.09.2020 08:28

Warum fehlt eigentlich Polk A Little Sock Salad, welches damals auf der Bootleg Hang Loose war oder habe ich da was übersehen?

King77 01.09.2020 14:43

Man hat die FTD Stage Rehearsal einfach übernommen. Es wurde aus zwei Polk Salad Annie Versionen von 10.8.70 eine einzige gebastelt um diverse Ausdrücke von Elvis zu eliminieren.

CD 8 ist identisch mit der FTD Stage Rehearsal 2011. Natürlich ohne Bonus Songs weil die hatten ja mit That´s The Way It Is nichts zu tun.

Mike.S. 01.09.2020 14:44

Du hast nichts übersehen, für "Stage Rehearsal" wurde eine Version editiert, die zweite Version weggelassen. Wir haben hier leider die 1:1 Kopie davon.

https://www.elvisnachrichten.de/show...tage+rehearsal

https://www.elvisnachrichten.de/show...4&postcount=24

https://www.elvisnachrichten.de/show...9&postcount=35

Ah - ok, hat sich jetzt mit King77 überschnitten, er hat's noch besser erklärt.

Dark Moon 01.09.2020 15:56

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1034018)
diverse Ausdrücke von Elvis zu eliminieren.

...da es ein Fan Label ist, ist mir nicht ganz so klar, warum man auch hier herausschneiden musste. Bewusst wird einem hier mal wieder, was für Pfusch teilweise doch betrieben wird.

Unerklärlich für mich

Mike.S. 01.09.2020 16:44

... vor allem nach der Kritik zu diesem Thema nach der "Stage Rehearsal". Sowas nehme ich mir doch zu Herzen, war ja für die eine VÖ nicht mehr zu ändern, aber warum nochmal ?

JohnLennon 01.09.2020 16:55

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1034018)
Man hat die FTD Stage Rehearsal einfach übernommen. Es wurde aus zwei Polk Salad Annie Versionen von 10.8.70 eine einzige gebastelt um diverse Ausdrücke von Elvis zu eliminieren.

CD 8 ist identisch mit der FTD Stage Rehearsal 2011. Natürlich ohne Bonus Songs weil die hatten ja mit That´s The Way It Is nichts zu tun.

Schade. Danke Euch beiden

Gast 01.09.2020 17:39

Habe heute mein Elvis Pakerle von meinem lieben Hdv bekommen, inklusive dem FTD TTWII Set.

King77 01.09.2020 19:06

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1034020)
...da es ein Fan Label ist, ist mir nicht ganz so klar, warum man auch hier herausschneiden musste. Bewusst wird einem hier mal wieder, was für Pfusch teilweise doch betrieben wird.

Unerklärlich für mich

Ich glaube die Entscheidung die Songs die ja fast alle nicht komplett auf dem Band vorhanden sind mit Live Aufnahmen zu Spl. bzw. aus zwei Polk Salad Annie Versionen eine zu produzieren fiel schon 2011 od. sogar noch früher.

Man darf nicht ganz vergessen als die Bootlegs Hang Loose bzw. Inherit The Wind damals 1991 erschienen sind wurde auch in der Elvis Szene Kritik laut warum hier lauter nicht komplette Versionen veröff. werden. Man dachte es sei eine Finte der Bootleg Produzenten u. irgend wann verkaufen die uns die Songs dann in kompletter Form. Heute wissen wir auf diesen Band sind eben so gut wie keine kompletten Songs u. deshalb müssen wir damit leben.

Jetzt bei der neuen Box hat man es sich einfach gemacht u. hat sich dadurch die Bearbeitung des Org. Bandes erspart. Kopiert u. fertig ist CD 8

for ol times sake 04.09.2020 12:59

Zitat:

Zitat von for ol times sake (Beitrag 1033985)
Bei mir ist es leider noch schlimmer ... Die Box ist in der linken unteren Ecke aufgerissen :eek: (...)

Ich halte gerade eine nagellneue Box in den Händen, dieses Mal war sie in Plopp-Folie eingeschlagen plus Packpapier... :hurra::hurra::hurra:

Nach den letzten eher negativen Meinungen über Lothar muss ich damit eine Lanze für ihn brechen, woher er die Box genommen hat, weiss ich nicht, aber der Umtausch war letztendlich reibungslos ... Klasse :top:

Mike 04.09.2020 13:27

Brauchst du nicht, da nichts Negatives berichtet wurde. ;-)
Versandschäden können immer passieren... was hier bemängelt wurde, waren die Ab- und Eindrücke auf der Box. Und die sind von der Verpackungsfirma verursacht worden. (Video mit der "Qualitätskontrolle" war ja hier zu sehen).

allerteuerste 04.09.2020 13:58

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1034022)
... vor allem nach der Kritik zu diesem Thema nach der "Stage Rehearsal". Sowas nehme ich mir doch zu Herzen, war ja für die eine VÖ nicht mehr zu ändern, aber warum nochmal ?

Weil es
1. mehr Arbeit gemacht hätte,
2. die Macher einfach übermoralisch sein wollen oder
3. die Kritiken ignorieren.

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1034022)
Bewusst wird einem hier mal wieder, was für Pfusch teilweise doch betrieben wird.

Sich dann aber wundern, dass so mancher Fan dann doch zu so manchem Import greift.

Wer den Real Elvis hören will, wird ihn nämlich nicht pur auf offiziellen Produkten finden.

Mike.S. 04.09.2020 14:28

Zitat:

Zitat von for ol times sake (Beitrag 1034070)
Ich halte gerade eine nagellneue Box in den Händen, dieses Mal war sie in Plopp-Folie eingeschlagen plus Packpapier... :hurra::hurra::hurra:

Nach den letzten eher negativen Meinungen über Lothar muss ich damit eine Lanze für ihn brechen, woher er die Box genommen hat, weiss ich nicht, aber der Umtausch war letztendlich reibungslos ... Klasse :top:

Hattest Du mit ihm telefoniert, oder ging das per Email?

Mike.S. 04.09.2020 14:44

@ allerteuerste

Das zweite Zitat war aber von Dark Moon. :grins: Was ja eigentlich schnuppe ist. Nicht, dass er sich übergangen fühlt. :-)

https://www.elvisnachrichten.de/show...&postcount=345

for ol times sake 04.09.2020 14:55

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1034074)
Hattest Du mit ihm telefoniert, oder ging das per Email?

Das ging per email.

honeybee 04.09.2020 16:15

Deine Box war ja auch extrem beschädigt. Da musste Lothar etwas tun, mMn.
Schön, dass du jetzt eine picobello-Box hast! :hurra:

Dark Moon 04.09.2020 17:44

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1034073)
Weil es
1. mehr Arbeit gemacht hätte,
2. die Macher einfach übermoralisch sein wollen oder
3. die Kritiken ignorieren.


Sich dann aber wundern, dass so mancher Fan dann doch zu so manchem Import greift.

Wer den Real Elvis hören will, wird ihn nämlich nicht pur auf offiziellen Produkten finden.

Besser kann man es nicht formulieren, Allerteuerste - auf den Punkt gebracht!!!

Dark Moon 04.09.2020 17:45

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1034075)
Nicht, dass er sich übergangen fühlt. :-)

Ach was, soweit bin ich dann doch nicht :grins:

Chief Joseph 05.09.2020 01:49

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1034078)
Deine Box war ja auch extrem beschädigt. Da musste Lothar etwas tun, mMn.
Schön, dass du jetzt eine picobello-Box hast! :hurra:


Was ist mit deiner Box? Wurde die auch umgetauscht von Lothar?

allerteuerste 05.09.2020 11:32

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1034075)
Das zweite Zitat war aber von Dark Moon. :grins: Was ja eigentlich schnuppe ist. Nicht, dass er sich übergangen fühlt. :-)

Menno, jetzt Du ihre/seine Doppelagententätigkeit preis gegeben, und das, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe, sie zu tarnen.:ups:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de