Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis-Biopic mit Tom Hanks als Parker (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30497)

Gast 30.01.2021 14:34

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1036165)
Als was? Opi im Dschungelcamp? :lol:

:brick::nein:

ich 30.01.2021 17:46

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1036165)
Als was? Opi im Dschungelcamp? :lol:

Indiana Jones mit Rollator das hat doch auch was....:grins:

PatrickVaals 22.02.2021 13:11

Backstage bilder von Biopic: Beale Street und video von carnival

http://www.elvismatters.com/index.ph...ieuws&id=19271

Filming for Elvis movie underway in farming...

King77 12.03.2021 18:08

Laut diesem Org. Buch nach dem der Film gedreht wird , wollte Elvis mit Scotty Moore u. D. J. Fontana 1968 eine Europa Tournee machen. Nah, dann gute Nacht. Wahrscheinlich wollte Elvis den Rockabilly neu aufleben lassen mit diesen Beiden. Der Col. hat es verhindert weil er hätte ja als Staatenloser nicht mitfahren können. Solche Märchen werden verfilmt da brauche ich auch einen Tom Hanks nicht.

Gast 12.03.2021 19:28

Ich möchte nicht wissen, wieviele erfundene Geschichten in den diversen Biops zu finden sind die es bisher gegeben hat, angefangen von Buddy Holly, Queen, usw.

honeybee 12.03.2021 19:34

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1036790)
Laut diesem Org. Buch nach dem der Film gedreht wird , wollte Elvis mit Scotty Moore u. D. J. Fontana 1968 eine Europa Tournee machen. Nah, dann gute Nacht. Wahrscheinlich wollte Elvis den Rockabilly neu aufleben lassen mit diesen Beiden. Der Col. hat es verhindert weil er hätte ja als Staatenloser nicht mitfahren können. Solche Märchen werden verfilmt da brauche ich auch einen Tom Hanks nicht.


Naja, das hat Scotty Moore in einem Interview 1989 erzählt. Und Guralnick hat es in Careless Love übernommen. Allerdings ist bei Guralnick keine Rede davon, dass er die Europa Tournee mit Scotty und D.J. machen wollte.

Angeblich sprach Elvis an einem Abend nach den Proben fürs Special mit den beiden darüber.
U.a. dass er in Scottys Studio aufnehmen wolle.

honeybee 12.03.2021 20:13

Hier ein Auszug der Scotty Moore-HP, wo es genau so dargestellt wird:

(Dreharbeiten zum NBC Special)

Während Scotty und D.J. in der Stadt waren, aßen sie in Elvis' Haus gemeinsam zu Abend. Anschließend nahm er sie zur Seite. Scotty fand es ungewöhnlich, dass Elvis ungestört mit ihnen reden wollte. Normalerweise tat er das im Beisein seiner Bodyguards.
Als sie allein waren, fragte Elvis ob sie Interesse an einer gemeinsamen Europa Tournee hätten. Scotty und D.J. sagten, dass sie das sehr gerne machen würden.

"Er hatte darüber gesprochen als er aus der Army entlassen wurde, aber bis dahin nicht mehr", sagt Scotty. "Er drehte sich zu mir um und fragte, ob ich das Studio in Nashville noch hätte. Ich sagte ja, und wenn wir nach Europa reisen, sag mir rechtzeitig Bescheid damit ich einen Stellvertreter engagieren kann. Er fragte mich, ob es eine Chance für uns gäbe, uns in meinem Studio für ein paar Wochen einzuschließen um auszuprobieren, womit wir starten könnten. Ich sagte ihm: Sicher, sag mir wann es losgehen soll. Er sagte nicht, was er im Sinn hatte. Ich wusste, dass er von den Filmsongs genug hatte. Vielleicht wollte er zurück zu unseren frühen Jahren. Da ich seine Denkweise kannte, schöpfte ich Hoffnung. Er wollte einfach etwas machen, wobei niemand sagen würde: Dieser Song passt zu dieser Szene im Film."

Dark Moon 12.03.2021 22:09

Für mich können sich alle diese komischen Biops sparen kommt sowieso nur Schrott dabei raus - alleine dieser Nixon Dreck war komplett für die Tonne.

allerteuerste 13.03.2021 10:39

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1036794)
Für mich können sich alle diese komischen Biops sparen kommt sowieso nur Schrott dabei raus - alleine dieser Nixon Dreck war komplett für die Tonne.

Da ist ja Bubba Ho-Tep noch vorzuziehen. Irgendwie witzig. Nicht grade zum Brüllen, aber zum Schmunzlen. Und außer Anspielungen auf und mit Elvis gibt es jede Menge auf Mumien-Schanz und Horrorfilme, an The Singing Detective (Herrlich! Denn Elvis wird hier ja quasi zum Detectiving Singer), sowie dezente sozialkritische Untertöne.

Hurt 13.03.2021 13:31

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1036793)
Hier ein Auszug der Scotty Moore-HP, wo es genau so dargestellt wird:

Und genau der gleiche Wortlaut steht auch in Scottys Buch :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de