Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   '68 Comeback Special Outtakes (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29097)

honeybee 09.03.2017 11:04

Irgendwie strickt sich doch jeder seine persönliche Wahrheit zusammen. Ich denke, dass das auch nicht anders möglich ist, bei dem Berg an Berichten, die von so vielen verschiedenen Menschen verfasst wurden. Ob nun glaubwürdig oder nicht. Aber selbst über diese Glaubwürdigkeit entscheidet jeder für sich.Selbst wenn Elvis heute noch zu manchen Dingen etwas sagen könnte, wäre es dann die Wahrheit?

Auf jeden Fall sind diese Fragen wie " Warst du dabei?" und "Hast du es persönlich gesehen/gehört?" und "Hat Elvis dir das erzählt?" überflüssig wie ein Kropf. :-)

honeybee 09.03.2017 11:08

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 986370)
...vom 68er Comeback sind wir jetzt aber ganz weit weg!

Dark Moon, ich hab's wirklich probiert! :grins:

Tafka S. 09.03.2017 11:19

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 986389)
Irgendwie strickt sich doch jeder seine persönliche Wahrheit zusammen.

Das mag schon sein, doch optimal ist das sicher nicht.

Zitat:

Ich denke, dass das auch nicht anders möglich ist, bei dem Berg an Berichten, die von so vielen verschiedenen Menschen verfasst wurden. Ob nun glaubwürdig oder nicht. Aber selbst über diese Glaubwürdigkeit entscheidet jeder für sich.Selbst wenn Elvis heute noch zu manchen Dingen etwas sagen könnte, wäre es dann die Wahrheit?
Ein berechtigter Einwand. Denn tatsächlich ist die Materialfülle, die es zum Thema Elvis gibt, so gigantisch, dass es schier unmöglich scheint, die "Wahrheit" zu ergründen.
Und mit jedem weiteren Buch in der Sammlung wird es noch unübersichtlicher bzw. noch schwerer, den wahren Elvis für sich zu ergründen.

Zitat:

Auf jeden Fall sind diese Fragen wie " Warst du dabei?" und "Hast du es persönlich gesehen/gehört?" und "Hat Elvis dir das erzählt?" überflüssig wie ein Kropf. :-)
Finde ich nicht unbedingt, Mrs. Pres. Denn es macht schon einen Unterschied, ob eine Information nachweislich aus des Kings Munde kommt oder durch Hörensagen zusammen gereimt ist. Ich selbst lege ja auch einen entsprechenden Wert darauf, aus welcher Quelle dieses oder jenes kommt, denn auf irgend etwas Handfestes muss man sich schon beziehen können, wenn man konkrete Aussagen wie "Elvis war so" oder "Elvis hätte das nie gemacht" tätigt.
Wenn der Ursprung egal ist, werden als Ergebnis haltlose Behauptungen jedweder Couleur wuchern, und das wäre mir als Fan ganz und gar nicht recht.

honeybee 09.03.2017 11:35

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 986391)
Off-Topic:

Finde ich nicht unbedingt, Mrs. Pres. Denn es macht schon einen Unterschied, ob eine Information nachweislich aus des Kings Munde kommt oder durch Hörensagen zusammen gereimt ist. Ich selbst lege ja auch einen entsprechenden Wert darauf, aus welcher Quelle dieses oder jenes kommt, denn auf irgend etwas Handfestes muss man sich schon beziehen können, wenn man konkrete Aussagen wie "Elvis war so" oder "Elvis hätte das nie gemacht" tätigt.
Wenn der Ursprung egal ist, werden als Ergebnis haltlose Behauptungen jedweder Couleur wuchern, und das wäre mir als Fan ganz und gar nicht recht.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich finde o.g. Fragen überflüssig wenn sie mit provokativem Unterton und/oder unter eine offensichtliche Vermutung gesetzt werden. Das ist schon alles. Ich stimme dir selbstverständlich zu, da ich deine Meinung darüber als vernünftig empfinde.

burroughs 10.03.2017 07:45

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 986369)
Und deshalb liegt es mir fern, große Sprüche zu tun, mit festgefahrenen Meinungen aufzuwarten,
andere zu kritisieren, provokante Fragen zu stellen und Leute abzufertigen.

ruhig, braune, gaaanz ruhig. ist doch ganz easy.. HÖR DOCH EINFACH AUF DAMIT :roll:

honeybee 10.03.2017 10:46

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 986415)
ruhig, braune, gaaanz ruhig. ist doch ganz easy.. HÖR DOCH EINFACH AUF DAMIT :roll:

Ich bin völligstens entspannt - betraf nur meine eigene Person. Nicht immer soviel reininterpretieren!:cool:

honeybee 11.03.2017 11:05

Im Zuge sämtlicher Aufnahmen zum '68er Special wurden einige emotionale Momente beschrieben.
Am bewegendsten finde ich den Bericht von Binder und Howe zu den Aufnahmen von "If I Can Dream".
Die beiden schickten sämtliche Musiker nach Hause um mit Elvis die Gesangsspur (heißt doch so, oder?) aufzunehmen - und zwar im Dunklen.
Binder saß regungslos weil er Angst hatte, Elvis zu stören, der sich völlig in dem Song verlor. Laut Binder, fiel Elvis zunächst auf die Knie. Dann sang er im Liegen weiter und zwar so sehnsüchtig und leidenschaftlich- einfach unvorstellbar ...

King77 11.03.2017 16:37

Diese Story von If I Can Dream kann nicht stimmen. Elvis hat die 5 Takes mit den Musikern zusammen aufgenommen. Die 4 Takes vom 30.6.68 bei denen Elvis eine neue Vocal Spur live bei den Dreharbeiten einsang wurden gefilmt u. ich habe Elvis dabei noch nie liegen gesehen. ER kniet sich in den Song hinein könnte man sagen aber wirklich auf den Knien befindet er sich auch nicht dabei.

Tafka S. 11.03.2017 18:40

Wäre es wohl denkbar, dass das Singen im Liegen bei einer allerersten "Probeversion" geschah, quasi bei einer Art Demo-Performance, um zu sehen, wie sich der Song anfühlt, bevor man dann an die professionelle Aufnahme geht? :noidea:

Ist nur so eine Überlegung....

Die Geschichte, wie sie Mrs. Pres überliefert, gefällt mir jedenfalls.... :top:

burroughs 11.03.2017 18:42

vielleicht verwechselt sie´s ja auch nur mit *love me tender* :noidea:

[oder einem anderen Song :ups: ich hab mir nur gemerkt, dass er da irgendwann eine spezielle Stimmung haben wollte
und deswegen das Licht hat abdrehen lassen. kann auch gut sein, dass das bei einer der Gospel-platten der Fall war..]


verzeihung, aber .. die überlieferung stammt von Hrn Binder, nicht von Frau Press :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de