Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: New Haven '76 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21950)

MysteryTrain 17.01.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Marty (Beitrag 734418)
nicht zu vergessen, dass ein großteil der "alles-sammler" das auch alles für qualität hält. :grins:

Wer sollte das tun? :gruebel:

Loverdoll 17.01.2010 11:41

Unter "Wirklichen Sammler",wenn man das so sagen kann, verstehe ich einen Sammler der ein Sammelziel hat, seine Sammlung nach seinem Geschmack, Bedürfnissen und seinen Vorlieben überlegt erweitert und nicht wahllos irgendeine Neuerscheinung sofort kauft, ohne vorher zu hinterfragen, brauch ich dieses Teil wirklich in meiner Sammlung!
Wenn ich jede FTD kaufe, oder jedes Elvis Konzert besitzen möchte muß mir auch klar sein, das Veröffentlichungen dabei sein können, die nicht ganz meinem Geschmack entsprechen.;-)
Bei andern Dingen Elvis Figuren, Bilder, Bettwäsche, Filme, Bücher usw. würde ich persönlich auch eher überlegt kaufen !

King77 17.01.2010 12:01

Wenn man ein wirklicher Sammler ist,dann stellt sich das Thema Geschmack nicht.Weil das würde ja beteuten ich sammle 650 Shows u. die restlichen ca. 38 kaufe ich nicht weil mir die Show nicht gefällt.Wobei man ja um entscheiden zu können ob mir ein Konzert gefällt es zuerst einmal gehört haben muß.Dazu kommt noch wenn man schon länger sammelt dann weiß man auch schon ungefähr was einem bei einer bestimmten Tour erwartet.Es zählt dann in erster Linie die Tonqualität.

Ciscoking 17.01.2010 12:30

Ich bin Sammler...na und..?

Und wenn ich die Möglichkeit hätte, zu meinen 661 Shows noch 40 weitere zu bekommen..wär ich happy...egal wie sie klingen..hauptsache, man kann erahnen, dass es wirklich Elvis ist, der singt...

Loverdoll 17.01.2010 12:44

Jepp, ein tolles Sammelziel jedes Konzert von Elvis zu besitzen das auf den Markt kommt egal welchen Sound es hat ! Ich jage jedem Homerecording hinterher,egal welchen Sound es hat. :elvis:So ist nun mal die Vielfalt der Sammler! Bei SB und AR Konzerte versuch ich immer die Cds in bestmögliche Soundqualität zu erwerben, egal ob estes oder letztes Konzert, jedes Konzertjahr hat für mich seine Besonderheiten! :top:

burroughs 17.01.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Loverdoll (Beitrag 734533)
Jepp, ein tolles Sammelziel jedes Konzert von Elvis zu besitzen das auf den Markt kommt egal welchen Sound es hat !

wenn´s denn nur das wäre. aber nein, wir sammeln JEDE show, die wir kriegen können, und das schliesst auch miesest klingende AR´s auf kopierten cdr´s mit ein :roll: :ups:

King77 17.01.2010 12:52

Da wird es doch auch erst richtig schön.:top::grins:

Loverdoll 17.01.2010 12:55

Ja, jedes "hörbare" Konzert von Elvis ist ein Vermächtnis, bz. ein Zeitdokument und ich bewundere Sammler die jedes Konzert auch die CDR zusammentragen! Nur weiter so!!!;-)
Ich ertrage leider den schlechten Klang nicht, sonst würd ich auch in diese Richtung sammeln!

Ciscoking 17.01.2010 14:01

Die letzte völlig neue Show, die ich bekam ist vom 18.6.74 in Baton Rouge...der Klang ist absolut mies....aber ich hab mich dennoch riesig darüber gefreut...das ist wie ein Geburtstagsgeschenk..lieber so ne Show als die xte Auflage einer bereits erhältlichen....und wenn sie noch so gut klingt und ein 100-Seiten Buch als Beilage hat....:grins:....

gast-20100801 18.01.2010 09:31

...also das genaue Gegenteil des qualitätsbewussten Herrn Welz. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de