Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Rusty Cage 27.07.2011 17:53

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 860158)
Das gibts ja wohl nicht...diese Zahl. :eek::brav:

Eigentlich sind das noch viel zu wenig Konzerte...bei mir es im November das 10. sein. :-)

Gilla 27.07.2011 17:56

Auch eine stolze Zahl, Rusty. ;-) Was ist das eigentlich, dass man ihn so oft sehen will. Sucht? :grins:

Naja, ich habe ihn nur zweimal gesehen. :ups: Aber würde er jetzt nochmal in unserer Nähe auftreten, wären wir wieder dabei. Verrückt, oder? :wub:

Rusty Cage 27.07.2011 18:04

Verrückt ist das gar nicht. Es sind so viele Leute dabei, die auf jedem Konzert sind, die planen vermutlich ihren Jahresurlaub nach Dylan und folgen ihm dann durch Europa...
Was mich wohl am meisten fasziniert ist die Tatsache, daß die Songs ein paar Wochen später ja schon wieder ganz anders klingen als beim letzten Mal und man auch nie weiß, was einen erwartet. Was wäre, wenn man sich das jeden Abend anhören würde, weiß ich nicht, ich hatte es erst einmal, daß ich Bob an zwei aufeinander folgenden Abenden gesehen habe. Solange sich die Möglichkeit ergibt, ihn mir anzusehen, werde ich dabei sein. (Ach wäre das toll, sich mal Shows von 1966, 1975/76, 1978 und 1980 anschauen zu können)

Gilla 27.07.2011 19:28

Wir haben in Mainz ein englisches Paar getroffen, das Dylan durch ganz Europa begleitete, waren auch am nächsten Tag in Hamburg und einen Tag vorher in der Schweiz. Solche Freaks - gibts gar nicht.:top:

Ein anderer sammelt alles, was es von ihm gibt, Platten, Zeitungsausschnitte, machte während des KOnzerts einen Mitschnitt. Immer wenn ich mal etwas lauter war :grins:, zeigte er auf seine Tasche, wo das Gerät versteckt war und war ganz sauer, weil ich das nicht verstanden habe.:roll: Der Typ hat überall Aufnahmen gemacht, ist ja verboten, aber andere Fans sind dann ganz verrrückt danach und rennen ihm die Bude ein...Tja, jedem das Seine...;-)

Ich wäre gern in "Newport" 65 gewesen, als er zur Elektrogitarre griff und die Fans ihn ausbuhten und er wenigstens äußerlich ungerührt einfach weiter machte. Fand ich total stark den Auftritt.

‪Bob Dylan - Live at the Newport Folk...

Der ältere Dylan ist aber nicht weniger faszinierend, hätte ich auch nicht so gedacht. :-)

Rusty Cage 27.07.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 860173)
Ein anderer sammelt alles, was es von ihm gibt, Platten, Zeitungsausschnitte, machte während des KOnzerts einen Mitschnitt. Immer wenn ich mal etwas lauter war :grins:, zeigte er auf seine Tasche, wo das Gerät versteckt war und war ganz sauer, weil ich das nicht verstanden habe.:roll:

Da sollte man sich mal die Mainz-Aufnahmen zu Ohren führen...hören sie Gilla, mit Bob Dylan im Hintergrund. :grins:

burroughs 27.07.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 860173)
Solche Freaks - gibts gar nicht.

Der Typ hat überall Aufnahmen gemacht, ist ja verboten, aber andere Fans sind dann ganz verrrückt danach und rennen ihm die Bude ein...

freaks? wenn ich mir - gerade bei diversen metal-bands - fans ansehe, die ihren jahresurlaub nach den tournee-plänen ihren lieblings-bands richten und zigtausende euros alleine nur für flug- und zugtickets ausgeben (showtickets nicht einberechnet) .. dann ist das ja GAR nix *abwink*

verboten? mach sachen .. echt jetzt? :eek:

Gilla 27.07.2011 20:19

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 860181)
freaks? wenn ich mir - gerade bei diversen metal-bands - fans ansehe, die ihren jahresurlaub nach den tournee-plänen ihren lieblings-bands richten und zigtausende euros alleine nur für flug- und zugtickets ausgeben (showtickets nicht einberechnet) .. dann ist das ja GAR nix *abwink*

Das ist auch so'n Ding...:grins:

Zitat:

verboten? mach sachen .. echt jetzt? :eek:
Ja, ich hatte sogar Schiss zu fotografieren. :ups::lol:Hab Uli schnell die Kamera gegeben, ich war das dann nicht...Er machte ca. 100 Aufnahmen. :eek:

burroughs 27.07.2011 20:55

gibt selten shows, wo der veranstalter im vorfeld das fotografieren verbietet. das einzige, was die meisten nicht wollen ist das aufnehmen von videos.
aber komplettes foto-verbot (inkl handy!) gabs bisher nur bei copperfield :roll:

Rusty Cage 27.07.2011 21:00

Scheint in Österreich etwas anders zu sein. Hab hier schon Konzerte Besucht, in denen die Ordner durchs Publikum sprangen, um irgendwelchen Leuten ihre Fotoapparate abzunehmen...völlig übertrieben. Auch an den Eingängen hingen desöfteren Schilder, daß das Fotografieren verboten ist.

burroughs 27.07.2011 21:03

fotografieren ist NICHT GLEICH fotografieren ;-)

gegen eine kleine digi-cam sagt heutzutage kein mensch mehr was.
hat die kamera allerdings ein tauschbares tele oder ist es eine profi-kamera, bleibt sie - im normalfall - schon von vornherein draussen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de