Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   ELVIS in der DDR-Presse (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28650)

Tafka S. 20.01.2016 11:23

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 971049)
Zumindest ist mal der von mir beigetragende Anteil ein äußerst wesentlicher.

Ja, es ist DEIN Thread. Ja, DEIN Anteil ist der größte und vor allem wesentlich. Beides bestritt ich zu keinem Zeitpunkt.

Zitat:

Der "Rest" bzw. die Off Topic-Diskussion darüber hinaus wird von mir gleichfalls bedauert.
Schade, dass Du das so siehst, und dass Du den "Rest" (also auch das Wenige, das ich bis jetzt beigesteuert habe) nebst Wortmeldungen bedauerst.

Zitat:

Und wenn du selbst es ebenfalls hier gern anders hättest, warum provozierst du dies dann, so u.a. mit dem Zitieren so oft von Fans bemühten Unfugs diverser Publikationen/Internetseiten über auch ALOHA?
Du fühltest Dich provoziert? :gruebel:
Das erschließt sich mir leider nicht.

Zitat:

Ja, kannst du machen (und es Millionen anderer Fans somit gleich tun). Es ist und bleibt dennoch Unfug!
Ja, so direkt kenne ich Dich.

Zitat:

Darauf sachlich eingehen zu wollen, würde mich ganz sicher zunächst nicht dazu bringen, andere Events anzuführen bzw. gar entsprechend zu sezieren.
Musst Du auch gar nicht; doch Deine Behauptung bleibt dann erst mal so im Raum stehen.

Graves_bei_Nacht 20.01.2016 11:33

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 971050)
Musst Du auch gar nicht; doch Deine Behauptung bleibt dann erst mal so im Raum stehen.

Was ich "in den Raum stelle", hier zeige/poste oder eben hin und wieder (in welchem Thread auch immer) zu beweisen versuche, ist doch völlig egal, wird kaum wahrgenommen.

Davon aber mal abgesehen: Nicht ich muss meinen 'Argwohn' ob auch der ALOHA-"Fakten" erklären, sondern sich allenfalls jene, die an diesen festzuhalten gedenken! Denn sie bzw. er- der Unsinn- stand am Anfang, so wie eben auch beispielsweise die Zuschauer-Milliarde oder Anzahl der "live übertragenden" Länder Monate VORAB manifestiert waren. DAS bzw. daran noch immer festhalten zu wollen, muss mir erst mal jemand erklären!!!

Tafka S. 20.01.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 971051)
...muss mir erst mal jemand erklären!!!

Ich werde Dir hier gar nichts erklären, was nicht mit Elvis in der DDR-Presse zu tun hat. Und so viel ich aus der Erinnerung heraus weiß, beschränkte sich der "Aloha"-Anteil dort auf lediglich zwei s/w-Fotos in der '85er m&r auf der Poster-Rückseite.
Ich möchte aber in diesem Punkt nicht vorgreifen.

:-)

Graves_bei_Nacht 20.01.2016 12:53

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 971052)
Ich werde Dir hier gar nichts erklären...

Hast du es dir jetzt tatsächlich anders überlegt?

(Im Übrigen war von "jemand" die Rede.)


Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 971052)
... Und so viel ich aus der Erinnerung heraus weiß, beschränkte sich der "Aloha"-Anteil dort auf lediglich zwei s/w-Fotos in der '85er m&r auf der Poster-Rückseite.

Selbst wenn TILGNER, der hier den Text beisteuerte, zu ALOHA Aussagen getätigt hätte, dann wohl auch nur in der Art seines Buches: ".....Das war schlicht gelogen."

Tafka S. 20.01.2016 13:39

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 971053)
Hast du es dir jetzt tatsächlich anders überlegt?

Sagen wir: eine Momentaufnahme... ;-)

Zitat:

Selbst wenn TILGNER, der hier den Text beisteuerte, zu ALOHA Aussagen getätigt hätte, dann wohl auch nur in der Art seines Buches: ".....Das war schlicht gelogen."
Den Herrn Tilgner als "Kronzeugen" heran zu ziehen, birgt gewisse Risiken in sich, denn welchen Film mit Elvis-Musik bezeichnete er gleich noch mal als - sinngemäß - "wieder ein Film ohne Lieder"? ;-)

Graves_bei_Nacht 20.01.2016 15:33

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 971054)
Den Herrn Tilgner als "Kronzeugen" heran zu ziehen...

....hatte ich nicht vor. Gleichwohl aber erschiene es mir -in eben diesem Thread- mehr als legitim, zumindest ihn (Fehler hin oder her) ab und an erwähnt zu sehen, zumal -wie schon mehrfach angemerkt- es dabei nicht nur um sein Buch als solches geht.

Überhaupt nicht logisch dagegen erscheint es mir aber, "gewissen Risiken" aus dem Weg gehen zu wollen und doch aber gleichsam bedenkenlos eine Seite wie Wikipedia zu zitieren! Obendrein: Für einige Dinge der Mythen (auch) rund um ALOHA FROM HAWAII bräuchte es gar keinen "Kronzeugen", sondern lediglich ein wenig Verstand. Von mir aus aber möge sich hier jeder weiter entsprechende Blöße geben.....

Nur, dann wird dieser wohl früher oder später auch als das von mir (zumindest) bezeichnet, was er ist.

Tafka S. 20.01.2016 15:45

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 971055)
Gleichwohl aber erschiene es mir -in eben diesem Thread- mehr als legitim, zumindest ihn (Fehler hin oder her) ab und an erwähnt zu sehen, zumal -wie schon mehrfach angemerkt- es dabei nicht nur um sein Buch als solches geht.

Wundere Dich nicht, wenn ich Dir jetzt...



...mal wieder zustimme. ;-)

Zitat:

Überhaupt nicht logisch dagegen erscheint es mir aber, ...bedenkenlos eine Seite wie Wikipedia zu zitieren!
Schuldig im Sinne der Anklage. :ups:
;-)

Zitat:

Obendrein: Für einige Dinge der Mythen (auch) rund um ALOHA FROM HAWAII bräuchte es gar keinen "Kronzeugen", sondern lediglich ein wenig Verstand.
Solltest Du selbst genug davon haben, würde ich Dir eine handelsübliche Menge abkaufen... :grins:
Allerdings habe ich meinen persönlichen Restvorrat noch nicht ganz aufgebraucht... ;-)

Tafka S. 02.02.2016 15:06

Hat Dein Pausieren an dieser Stelle einen tieferen Sinn, Graves, oder hat es gar - :eek: - mit mir zu tun? :gruebel:

Wäre nett, wenn Du den virtuellen Rundgang durch Dein Elvis-DDR-Archiv zeitnah fortsetzen würdest... :-)

Graves_bei_Nacht 02.02.2016 22:39

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 971588)
Hat Dein Pausieren an dieser Stelle einen tieferen Sinn, Graves.....

Das eingangs geradezu inflationäre Geposte konnte ja so nicht weiter gehen..... ;-)



Hier mal nur eine Kleinigkeit aus einer melodie und rhythmus, aber immerhin...



melodie und rhythmus 4-1982


https://www.elvisnachrichten.de/gale.../00_cover2.JPG

Seite 18 >

https://www.elvisnachrichten.de/gale...medium/182.jpg












Tafka S. 03.02.2016 09:36

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 971617)
Das eingangs geradezu inflationäre Geposte konnte ja so nicht weiter gehen..... ;-)

In der Tat. ;-)

Zitat:

Hier mal nur eine Kleinigkeit aus einer melodie und rhythmus,
Spielt überhaupt keine Rolle, Graves, denn:

Zitat:

aber immerhin...
Genau so ist es!

Ergo auch ein Dankeschön hierfür! :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de