Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

dschungelkönig! 26.06.2014 15:50

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 936061)
Mir gefällt das komplette Album " Nashville Skyline " sehr gut.
Ich weiß, das da, leider, nur ein Duett Song der beiden drauf ist; mir persönlich gefallen die Songs, die sie zusammen gesungen haben und welche es auf Bootlegs gibt. :top:

Mir gefällt "Nasville Skyline" auch sehr gut. Aber gerade die Nummer finde ich hier deplaziert. Die anderen Nummern klingen für meine Ohren wie aus einem Guss. Macht aber nichts, das Album ist trotzdem klasse und das Duett für sich genommen auch. Natürlich auch in der Version aus Cashs TV Show:hurra:

Gast 29.06.2014 17:31

Gestern war es wieder, für mich, soweit, ein Konzert von Bob zu beehren.
Mein zweites, das erste war vor fast genau 2 Jahren in Bonn, wo ich es auf mich genommen habe mehrere Stunden mit dem Zug zu reisen, bei der Heimfahrt nach dem Konzert um 00:15 Uhr sogar 14 Stunden.
Da habe ich mir vorgenommen, so eine Strapaze nicht mehr auf mich zu nehmen.
Obwohl es hatte auch etwas Gutes, ich konnte unsere liebe Gilla und ihren Ehemann Uli persönlich kennen lernen; Uli hat mich bei der Bushaltestelle abgeholt und dann sind wir drei zum Konzert maschiert.
Ich hatte ein Stehplatzticket und die beiden jeweils einen Sitzplatz.
Nach dem tollen Konzert haben mich die beiden noch zum Bus gebracht und darauf ging es für mich schon etwas später Richtung Heimat.

Dieses Mal ein Konzert in der Wiener Stadthalle, so mußte ich nicht weit mit dem Zug fahren, nur knapp eine Stunde.
Um 18 Uhr war ich dort und um 18:30 war der Einlass und was für einer !!!
Alle begannen plötzlich zu laufen um nur ja möglichst nahe an der Bühne zu sein ( für die, die ein Stehplatzticket hatten, wie ich. ).
Ich stand dann ziemlich weit vorne, höchstens drei Meter von der Bühne entfernt, jedoch mußte ich noch dringend auf die Toilette und daher büßte ich einiges, nicht viel, an Platz ein.
Um 19:30 stand dann plötzlich His Bobness auf der Bühne und begann mit " Things have changed. "
Seitlich, rechts, stand eine weibliche Büste und daneben sein Oscar, den er für den Song bekommen hatte oder zumindest eine Kopie, wie ich gelesen habe.
Und munter ging es weiter.
Danach anschließend " She belongs to me. "
Es folgte ein Mix aus seinem reichen Schatz an guten Songs, sowohl aus den 60ern, 70ern, 2000er.
Hauptaugenmerk waren 6 Songs aus seinem bisher letzten Album " Tempest. "
Bei Halbzeit legte er eine 20 minütige Pause ein um dann gleich darauf wieder Vollgas zu geben.
Er spielte bei einigen Nummern die Mundharmonika und auch das Klavier, Gitarre leider nicht.
Nach einem gelungenen Konzert folgten die obligaten 2 Zugaben.
Also, mir, und ich weiß es auch vom Publikum, hat es gefallen.

Roll on, Bob.

Hier noch die Setliste:

Things have changed
She belongs to me
Beyond here lies nothin´
What good am I ?
Waiting for you
Duquesne whistle
Pay in blood
Tangled up in blue
Love sick

Intermission

High water ( For Charlie Patton )
Simple Twist of fate
Early Roman kings
Forgetful heart
Spirit on the water
Scarlet town
Soon after midnight
Long and waisted years

Zugaben:

All Along the watchtower
Blowing in the wind

Gilla 29.06.2014 20:51

Freut mich für dich, lieber Glen. :knuddel:

Interessant, wieviele Songs er von Tempest gebracht hat und dass er keine Gitarre gespielt hat. Waren seine Songs gut zu erkennen und wie war denn bei Stimme, der gute Bob.

Dark Moon 29.06.2014 20:57

Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat :top:

Gast 29.06.2014 21:13

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 936258)
Freut mich für dich, lieber Glen. :knuddel:

Interessant, wieviele Songs er von Tempest gebracht hat und dass er keine Gitarre gespielt hat. Waren seine Songs gut zu erkennen und wie war denn bei Stimme, der gute Bob.

Er war wirklich gut bei Stimme, ich konnte alle Songs gleich erkennen. :top:

Gast 30.06.2014 10:39

... und auf der Website " Expecting Rain " ist ein Video von " All Along The Watchtower " zu hören, leider sieht man nicht viel von Bob. :-)

michael grasberger 30.06.2014 14:49

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 936247)
Ich stand dann ziemlich weit vorne, höchstens drei Meter von der Bühne entfernt, jedoch mußte ich noch dringend auf die Toilette und daher büßte ich einiges, nicht viel, an Platz ein.

daran merkt man, dass du noch kein profi bist.
eine echter dylanfan reduziert die flüssigkeitsaufnahme bereits eine woche vor konzertbeginn drastisch, um solche situationen zu vermeiden.:grins:

Gast 30.06.2014 15:37

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 936280)
daran merkt man, dass du noch kein profi bist.
eine echter dylanfan reduziert die flüssigkeitsaufnahme bereits eine woche vor konzertbeginn drastisch, um solche situationen zu vermeiden.:grins:

Danke für den tollen Tipp.
Mit dir kann ich natürlich ( noch ) nicht mithalten.
Es war doch für mich erst das 2. Konzert überhaupt.
Was gibt es von deinem Konzert zu berichten ??? :-)

burroughs 30.06.2014 16:19

das sind die gleichen heinis, die sich die lange fassung von HdR im kino anschauen, und 5 minuten nach der pause aufs klo müssen :roll: :grins:

Gast 30.06.2014 17:11

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 936285)
das sind die gleichen heinis, die sich die lange fassung von HdR im kino anschauen, und 5 minuten nach der pause aufs klo müssen :roll: :grins:

Sprichst du da aus eigener Erfahrung ??? :grins: :-)

Ich hoffe, das er den Spaß versteht und nicht wieder irgend ein seltsames Posting abgibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de