Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was würde Elvis wohl davon halten, dass.... (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28581)

Kismet 13.11.2015 11:35

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 967681)
Es ist halt immer schlecht, eine Diskussion auf der emotionalen Ebene zu führen. Den meisten Menschen bleibt aber nicht viel anderes übrig, weil die rationalen Fähigkeiten offenbar eingeschränkt sind. :traurig:

Na, das ist ja mal ne Aussage!!!!
Ich würde mal sagen, zum Glück bist du so rational, einer muss es ja sein bei diesem Haufen irrationaler,
elvisverliebter Hinterwäldler....oder so....:grins:


Tja, die rationalen Fähigkeiten...
Elvis, Forum, Fans, Menschen.

Wie soll eine Diskussion zum Thema "Elvis" rational bleiben?
Wir lieben ihn doch alle, deswegen streiten sich ja auch alle Naslang irgendwelche Leute hier.
"Elvis" und "Rational" Das geht auch bei mir nicht.

Ein Bekannter von mir hat immer mal wieder über Elvis gemeckert:
Ach der kann ja nur zwei Akkorde auf der Gitarre, ach, der wurde j immer dicker...usw. usw.
Es kam der Tag, da ist mir echt der Kragen geplatzt.
Wir saßen in einem Café und er fing wieder an mit seinem geleier....
Ich habe ihn in dem Café so rund gemacht das die Leute schon geguckt haben.
Ja, ich konnte es einfach nicht mehr hören!

Ich hab mich später entschuldigt, er auch, und nun meckert er nicht mehr ;-)

Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!

So sehe ich das

Tafka S. 13.11.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967690)
Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!

Sehr schön gesagt! :top:
Ich befürchte jedoch, dass ausschließlich rational denkende und handelnde Menschen die Quintessenz Deiner Aussage nicht voll erfassen können - mutmaßlich mangels emotionaler Defizite. :noidea:

:-)

Gast 13.11.2015 11:58

Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967690)
Ach der kann ja nur zwei Akkorde auf der Gitarre, ach, der wurde ja immer dicker...usw. usw.

So ganz falsch liegt Dein Bekannter damit nicht. :cool:


Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967690)
Ich habe ihn in dem Café so rund gemacht das die Leute schon geguckt haben.

Das wäre mir nicht passiert. Denn -wie gesagt- Elvis' Fähigkeiten als Instrumentalist waren beschränkt und sein Gewicht wurde mit den Jahren nicht geringer. Allerdings ist der King bei mir nicht als Gitarren-Gott, Vorgänger von Lang Lang oder Model gesetzt. Ich finde seine Stimme einfach schön (kein anderes Wort passt besser) und mag auch die Auswahl seiner Songs...zumindest meistens. Das muss aber nicht auf andere zutreffen, so dass ich eine abweichende Meinung als vollkommen legitim empfinde. Schwierig wird es, wenn jemand behauptet, Elvis konnte nicht singen. Da sind wir nämlich im Bereich der Messbarkeit. :ranger:


Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967690)
Und das ist auch gut und richtig so!

Das halte ich für kindlich. :grins:

Kismet 13.11.2015 12:00

Schön, wenn man in manchen Dingen nicht erwachsen sein muss!!!


Und doch, das wäre dir auch passiert, wärst du mein Bekannter gewesen :-))))

Kismet 13.11.2015 12:13

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 967692)
Sehr schön gesagt! :top:
Ich befürchte jedoch, dass ausschließlich rational denkende und handelnde Menschen die Quintessenz Deiner Aussage nicht voll erfassen können - mutmaßlich mangels emotionaler Defizite. :noidea:

:-)

Haaa, noch genialere Aussage...ehrlich!:brav:








und so wahr!

MysteryTrain 13.11.2015 12:51

Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967690)

Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!

So sehe ich das

Dabei sehe ich das nicht mal als Verteidigung, denn Elvis hat es wirklich nicht nötig, von irgendjemand verteidigt zu werden. Wie ich schon sagte, die Erfolge liegen auf dem Tisch. Elvis' unbeschreibliche Wirkung auf die Menschen ist bis heute spürbar.
Jemand, der ihn live erlebt hat, sagte, dass es Menschen gibt, die allein durch ihre charismatische Präsenz einen Raum füllen können, mag dieser noch so groß sein. Elvis war so einer. Wenn diese Ausstrahlung sogar noch in der Konserve spürbar ist, wie muss das dann wohl live gewesen sein ...
Elvis hat so viele Maßstäbe gesetzt für die, die nach ihm kamen. Nicht nur musikalisch, auch mit seiner Kleidung, seinem Auftreten, seinem Stil, einfach seiner ganzen Persönlichkeit.

Wer das nicht respektieren will, oder zumindest anerkennen, der hat Elvis nicht verstanden, wirklich nicht und bei dem ist auch Hopfen und Malz verloren.

Tafka S. 13.11.2015 13:11

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 967694)
Ich finde seine Stimme einfach schön (kein anderes Wort passt besser)

Welches meinst Du?
Stimme?
einfach?
schön?
:noidea:

Zitat:

...so dass ich eine abweichende Meinung als vollkommen legitim empfinde...
Höre ich zum ersten Mal aus Deinem Munde, A.C. :??:
Wäre aber nicht verkehrt, wenn Du tatsächlich diese Meinung vertreten würdest. :-)

michael grasberger 13.11.2015 13:49

Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967690)
Wie soll eine Diskussion zum Thema "Elvis" rational bleiben?
Wir lieben ihn doch alle, deswegen streiten sich ja auch alle Naslang irgendwelche Leute hier.
"Elvis" und "Rational" Das geht auch bei mir nicht.

sehe ich ähnlich. das sehr spezielle charisma von elvis hat eine besonders leidenschaftliche fankultur hervorgebracht (mit teilweise bizarren ausformungen), insofern sind wir alle irgendwie verblendet. wenn man das im hinterkopf behält, diskutiert es sich gleich entspannter. und man kann auch kritik an elvis aushalten.
zur verblendung zähle ich übrigens auch einen (über)betont rationalen zugang zum phänomen elvis.

die üblichen streitereien haben aber in wahrheit nur am rande mit elvis zu tun, sondern hauptsächlich mit persönlichen animositäten von (meist denselben) forumsusern, die sich nicht riechen können. warum ich das weiß? weil ich mich lange genug selber dran beteiligt habe, im nachhinein betrachtet oft auf ungute art.

Gast 13.11.2015 14:50

Scheinbar können viele User hier objektive und subjektive Dinge nicht trennen. Schade eigentlich...:traurig:

Tafka S. 13.11.2015 15:03

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 967715)
Scheinbar können viele User hier objektive und subjektive Dinge nicht trennen. Schade eigentlich...:traurig:

Mensch, A.C., jetzt hatten wir schon emotional/rational, nun versuchst Du es mit objektiv/subjektiv. Ich würde wirklich sehr gern in eine philosophische Tiefenanalyse einsteigen, doch spätestens nach Deiner "Diagnose" dessen, was mir fehlen würde, ist die Gefahr recht groß, dass Du meine Überlegungen zum Thema nicht ernst nehmen würdest - quasi die ganze Arbeit vergebens wäre.
Also hab bitte Verständnis dafür, dass ich mich dann doch nicht wirklich dazu äußern mag... :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de