Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Jumpsuits (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Unbekannte Jumpsuit Bilder - Fragen bitte hier posten! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13038)

Rynn 10.12.2014 20:52

@dark Moon:

Dankeschön Dark :brav:
findest auch das er von den Motiven darauf komisch aussah?

Dark Moon 10.12.2014 20:54

Du und Ich haben ja einen völlig anderen Geschmack, Rynn ;-), deshalb erstaunt es dich sicherlich nicht, dass mir dieser Anzug gar nicht so schlecht gefällt!
Irgendwie mag ich die Farbe und auch das dezente dieses Jumpsuits!

Rynn 10.12.2014 20:59

nee wundert mich nicht np , auf dem Bild von dir da sieht er besser aus ,aber sehr hell ist er .Schade das er nicht mehr zum Einsatz gekommen ist :traurig:

Jesse 11.12.2014 15:16

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 948678)


findest auch das er von den Motiven darauf komisch aussah?


Das Muster nennt man Paisley Rynn, das war damals modern und sehr geläufig. :-)
Trifft man heute im Zuge der RetroWelle wieder häufiger an.

Jesse ;-)

Tafka S. 11.12.2014 17:07

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 948680)
auf dem Bild von dir da sieht er besser aus ,aber sehr hell ist er .

Ich finde auch, dass dieser sehr (zu?) helle Jumpsuit nicht wirklich eine gute Idee war für den August 1977.

Zitat:

Schade das er nicht mehr zum Einsatz gekommen ist :traurig:
Also, dass dieser Jumpsuit nicht mehr zum Einsatz kam, finde ich jetzt nicht unbedingt schade. Schade war nur, dass der potentielle Träger nicht mehr zum Einsatz kam... :traurig:

Zitat:

für die anstehende August-Tour 77 (die leider durch Elvis' plötzl. Tode nicht mehr stattfand) wurden fünf neue Jumpsuits designed. Einer davon war dieser hier der "Light Blue Paisley Suit".
Dass es noch vier weitere Entwürfe für diese Tour gab, ist mir völlig neu. Gibt es davon wenigstens Skizzen, wo man sehen kann, welcher Art die anderen Anzüge gewesen wären, oder hat man etwa schon was geschneidert? :gruebel: :noidea:

Zitat:

Lt. Joe Espito probierte Elvis den Anzug vier Tage vor seinem Tode an, um zu sehen, ob er auch passte. Angeblich war Elvis nicht gerade begeistert, da der Suit zu weit war.
Ich glaube, auch Billy Smith hat das erwähnt, also dass Elvis ihn anprobiert hat und feststellte, dass er nicht richtig sitzt. Den Grund dafür soll Elvis aber nicht beim Anzug gesucht haben; da war er wohl sehr selbstkritisch.

Rynn 11.12.2014 18:11

Zitat:

Jesse : Das Muster nennt man Paisley Rynn, das war damals modern und sehr geläufig.
Dankeschön Jesse ,das wusste ich nicht ,mir sind nur diese Muster stark aufgefallen .
LG :-)


Zitat:

TafkaS:Also, dass dieser Jumpsuit nicht mehr zum Einsatz kam, finde ich jetzt nicht unbedingt schade. Schade war nur, dass der potentielle Träger nicht mehr zum Einsatz kam...
Ja das habe ich auch so gemeint :top: Leider leider muss man sagen :traurig::traurig:
LG :-)

Greg Nolan 22.12.2014 15:23

der Suit passte nicht, weil er zu weit war. Heißt das etwa, dass Elvis vier Tage vor seinem Tod abgenommen hatte? :gruebel:

burroughs 22.12.2014 15:38

kommt drauf an, wie es ihm gesundheitlich gerade ging.
wenn die wasserablagerungen gerade nicht so hoch/stark waren kann es durchaus sein, dass er ihm ein wenig zu weit/gross war :noidea:

Tafka S. 29.12.2014 14:39

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 949665)
der Suit passte nicht, weil er zu weit war. Heißt das etwa, dass Elvis vier Tage vor seinem Tod abgenommen hatte? :gruebel:

Auszug aus einem Interview mit Billy Smith in "Elvis - Die Schallplatte":
Zitat:

14. August 1977:
(...) Nachdem Lisa den Raum verlassen hatte, saßen wir da und unterhielten uns über den neuen Bühnenanzug der für die Tournee angefertigt wurde. Er war ganz in Puder Blau mit silbernen Behang. Er trug ihn bereits und dachte darüber nach, doch lieber einen von seinen alten Anzügen zu tragen. Er beschuldigte die Leute, die ihn anfertigten, daß er so schlecht am Körper sitzt, drehte sich aber plötzlich um und sagte:" Billy, ich bin zu fett geworden".
Zu weit geschneidert? Also ich weiß nicht... :noidea:

Athilla 13.01.2016 13:13

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 948675)

Rynn, für die anstehende August-Tour 77 (die leider durch Elvis' plötzl. Tode nicht mehr stattfand) wurden fünf neue Jumpsuits designed. Einer davon war dieser hier der "Light Blue Paisley Suit".

Fünf neue Suits?

Gibt es von den vier weiteren irgendwelche Skizzen oder ähnliches?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de