Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Haltbarkeit von Cd`s (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13379)

Yvonne 21.10.2013 18:45

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915922)
Solos oder Soli? Bin mir gerade nicht sicher, wills aber wissen.

Beides richtig! ;-)

Charles Hardin 21.10.2013 18:54

Zitat:

Zitat von Yvonne (Beitrag 915942)
Beides richtig! ;-)

Danke, wusste ich nicht!

Dann werde ich auch weiterhin Solos hören :cool:

Dieter 21.10.2013 20:09

über die haltbarkeit von cd´s als auch cdr´s hab ich mir noch gedanken gemacht :gruebel:; meine "älteste" cd ist 24 jahre und sie spielt obwohl schon einige macken noch einwandfrei (übrigens die Moody Blue); meine "älteste" cdr ist auch so an die 15 jährchen und zeigt kein bisschen schwäche :noidea: (allerdings mir kommt vor die rohlinge von damals waren qualitativ besser)

chaarliebaby 21.10.2013 20:39

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 915904)
Das mit der Haltbarkeit ist so unrichtig auch wieder nicht, denn meine ganzen CD's aus den 1970ern sind allesamt kaputt :cool:

In den 70ern gabs noch keine CD's :noidea:

TheKing 21.10.2013 20:40

Zitat:

Zitat von chaarliebaby (Beitrag 915961)
In den 70ern gabs noch keine CD's :noidea:

Das war ja gerade der Gag! :ditsch:

michael grasberger 22.10.2013 00:27

übrigens leute: man kann auch ganz locker CDs schreiben. mehrzahl braucht keinen apostroph.;-)

Gast 22.10.2013 04:52

Es soll vorkommen, dass die CDs mit dem Klebstoff der Digi-paks reagieren.

tyrone 23.10.2013 07:55

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 915974)
übrigens leute: man kann auch ganz locker CDs schreiben. mehrzahl braucht keinen apostroph.;-)

Ich mag den Apostroph:ups:zumindest an dieser Stelle.

Lakota 23.10.2013 08:35

Ich kann die Panik von TheKing gut verstehen. Erst hechelt man den Platten hinterher und ruiniert damit seine Jugend in finanzieller Hinsicht. Und später dann mit den CDs das gleiche Spiel. Ich weiß noch wie sauer ich war, als meine Elvis Filme auf VHS nur noch Schrott waren und ich so ziemlich alle in die Tonne kloppen konnte. Ein paar habe ich noch, der Nostalgie wegen und bin dann auf DVD umgestiegen. Ich könnte ruhiger leben mit dem Gedanken, dass meine Silberlinge mich überleben und der Stress nicht wieder von vorne beginnt. Wahrscheinlich wie alles im Leben, reine Glückssache.:noidea: Ich denke, ich fange nicht noch mal von vorne an.:roll:

Winston 26.10.2013 06:38

Die Zeiten schreiten voran und irgendwann tummelt Elvis sich nur noch auf einer Festplatte. Die CDs und Blu-rays werden irgendwann auch auslaufen und durch neue Medien ersetzt werden. Auch das wird Elvis überleben und Sammler haben wieder etwas zu sammeln. So war es immer und so wird es bleiben. Also warum Gedanken über die Haltbarkeit machen. :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de