Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Showroom Internationale 1971 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20740)

gast-20110724 29.09.2009 21:13

werde morgen das gute Ding abholen:hurra:...hierbei, gibts Gott sei dank keine bescheurten Bilder dazu:grins:

burroughs 30.09.2009 15:47

also von den tollen, unbekannten fotos hätte ich mir durchaus ein wenig mehr erwartet [es sei denn, bei meinem booklet fehlen ein paar seiten..]
die zweite cd wird morgen vormittag im player landen, dann gibts auch ev. eine kleine review dazu.
auf den ersten blick aber ein in sich stimmiges package.

gast-20091030 30.09.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 686116)
werde morgen das gute Ding abholen:hurra:...hierbei, gibts Gott sei dank keine bescheurten Bilder dazu:grins:



Ich muss die Bilder auch nicht dabei haben.

Herbi 30.09.2009 16:42

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 686511)
also von den tollen, unbekannten fotos hätte ich mir durchaus ein wenig mehr erwartet [es sei denn, bei meinem booklet fehlen ein paar seiten..]

...ich sagte ja auch ....

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 686074)
es hat viele bilder die "ich" zuvor noch nie gesehen habe

...es ist also gut möglich das DIR alle bilder schon bekannt sind da du ja nicht "ich" bis !!;-)

gast-20110724 01.10.2009 18:44

Habe heute mir das Konzert vom 23.02.71 angehört, mein erster Eindruck.. wow:top:...vom Sound her bin ich begeistert, wenn auch mit kleinen Abstrichen (mit denen man gut leben kann), am Anfang hört sich der Sound ein wenig verzert an, später ist dies behoben worden, und, die Balance, tendiert mehr zum Gesang über, so dass man James Burton sein Gitarren-Soli, und die Posaunen beim "Mystery Train" kaum, oder im Hintergrund hört. Ansonsten, gehört diese SB-Aufnahme mit zu den besseren.
Die Show ist ein Hammer, Elvis geht sehr angagiert zur Sache. Als Highligt würde ich die "Polk Salad Annie" (eine starke Vers.), "How Great Thou Art", sowie "The Impossible Dream" hervorheben.
Eine Klasse Box:top: die "Internationale" (muss immer an das Kampflied denken:grins:)

gast-20100801 04.10.2009 08:06

Bei der Closing Show vom 23. Februar fehlt mir die Kommunikation mit dem Publikum. Bis auf einen kleinen Gag am Anfang und der Küsserei während LOVE ME (das deutlich schneller gespielt wird als noch am 27.01.1971 und dadurch an Charme verliert) singt Elvis die Lieder einfach nur durch.

Klar, das macht er gut. Seine Stimme klingt (trotz des Show-Marathons) noch gut, die Liedauswahl kann sich hören lassen und von den Publikumsreaktionen zu schließen, dürfte er auch sehr aktiv gewesen sein und sich viel zu den Songs bewegt haben (auf den mir bekannten 8mm Filmen macht er auch ordentlich Schau).

Aber: Die übliche Closing Night Stimmung kam nicht auf und einige Vorträge klingen ein wenig nachlässig. BRIDGE OVER TROUBLED WATER hatte er im August 1970 zum Beispiel noch besser gesungen.

Insgesamt ist die Show aber gut und wenn ich im Publikum gesessen hätte, wäre ich mit Sicherheit begeistert gewesen. Soviel steht fest.

Ciscoking 04.10.2009 09:23

Die Tendenz ist immer die gleiche...mit steigender Klangqualität wird auch die Qualität der Show höher eingeschätzt...hätten wir eine durchschnittliche AR...würde kein Mensch nach diesem Ding krähen...sie gehört m.E. zu den schlechtesten CS überhaupt..

burroughs 04.10.2009 09:56

schmarrn.. die CS ist nun mal mau, was die stimmung angeht..
ob nun in form einer brauchbaren AR oder in der eines guten SB :noidea:
aber das kürzel DAE bürgt eben immer noch für qualität,
und damit lässt sich das ding eben verkaufen.
(nun müssen sie nur noch lernen, typo-fehler zu vermeiden und
ERST die korrekten daten zu finden und DANN damit an die öffentlichkeit zu gehen..)

gast-20100801 04.10.2009 12:33

...das war denen so peinlich, dass sie sogar das Label geändert haben ;-).

burroughs 04.10.2009 12:36

Off-Topic:

der namens-wechsel, der im grunde keiner ist, hat andere gründe..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de