Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Gänsehaut-Song (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17255)

Gast 19.02.2016 10:18

Elvis Stimme ist Top, doch ich mag dieses Album genauso wenig, wie das damalige " Guitar Man " mit dieser unmöglichen Neuinstrumentierung damals, und jetzt noch so ein Album, nein Danke.

Es soll ja noch ein Gospel Album in derselben Art und Weise kommen.

Lord, have mercy.

:roll:

Rynn 19.02.2016 10:42

Elvis hat meiner Meinung nach sehr sehr viele Gänsehaut Songs ,da wird es schwer einen Song speziell zu nennen .

zb. Mary in the Morning finde ich richtig gut ,aber wenn ich dann Always On My Mind oder Let It Be Me oder The First Time I Ever Saw Your Face ,dann kann ich nicht sagen welcher mehr Gänsehaut erzeugt da alle diese Songs ihren speziellen Gänsehaut Faktor besitzen .

Das ist ja das schöne am King ,er elektrisiert einen immer wieder aufs neue . Mich wundert es nicht , das Elvis selbst immer versucht hat seinen platz auf der Welt zu finden ,denn meiner Meinung gibt es keinen platz wo er zum einreien wäre ,und es gibt auch keinen zweiten wie ihm . Er ist und bleibt einfach Mystisch :cool:


LG :-)

Tafka S. 19.02.2016 10:59

Sehr schön gesagt, Rynn! :top:

Kismet 19.02.2016 11:13

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 972266)
Elvis Stimme ist Top, doch ich mag dieses Album genauso wenig, wie das damalige " Guitar Man " mit dieser unmöglichen Neuinstrumentierung damals, und jetzt noch so ein Album, nein Danke.

Es soll ja noch ein Gospel Album in derselben Art und Weise kommen.

Lord, have mercy.

:roll:

@Glen

Das heißt, aber auch du bekommst Gänsehaut wenn du den Song hörst :lol:

Ich glaube, wenn ein Gospel-Album in dieser Art rauskommt, muss ich es haben...hechel :top::grins:

Gast 19.02.2016 11:17

Es geht mir um die Instrumentierung, und die gefällt mir bei diesem Album und " Guitar Man " überhaupt nicht.

Tafka S. 19.02.2016 11:56

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 972272)
Es geht mir um die Instrumentierung, und die gefällt mir bei ..." Guitar Man " überhaupt nicht.

Eigentlich stimme ich Dir zu, doch ich bemühte schon mehrfach die mMn positiv heraus stechenden Ausnahmen wie z.B. "Loving Arms" oder auch "Just Call Me Lonesome", die mir beinahe besser gefallen als die jeweiligen Originale.
Zu großen Teilen ist der Sound aber gewöhnungsbedürftig, weil er an den damals modernen Country-Sound angelehnt ist, und den mag man - oder eben nicht. :noidea:

:-)

Graceman 19.02.2016 13:52

Es ist schon bemerkenswert, wie man einige Songs durch neue Instrumantalisierung
völlig neu erfinden kann. Dies gilt besonders für "Guitar Man".
Der eine mags....-.... der andere nicht. NA UND ? :cool:

Tafka S. 19.02.2016 14:24

"Guitar Man" als re-recordeter Song wäre für meinen Geschmack nun wieder gerade ein Beispiel dafür, was mir nicht wirklich gefällt. Ich meine, der Erfolg dieses "Remixes" ist das eine, aber rein musikalisch hat man diesen wunderbaren Titel von 1967 geradezu verunstaltet, bin ich der Meinung. Aber Du hast schon recht, wenn Du sagst:

Zitat:

Der eine mags....-.... der andere nicht. NA UND ? :cool:
:top:

Graceman 19.02.2016 14:35

Die Orginal-Version ist ja nicht verloren und somit weiterhin für jeden hörbar......
So lange die Erde sich dreht. (Danach nicht mehr):cool:

Tafka S. 19.02.2016 15:00

Zitat:

Zitat von Graceman (Beitrag 972285)
Die Orginal-Version ist ja nicht verloren und somit weiterhin für jeden hörbar......
So lange die Erde sich dreht. (Danach nicht mehr):cool:

Komisch, dass Du das sagst, denn es gab doch mal diese Geschichte, wo die NASA zwei Raumsonden (Voyager 1 und 2) mit einer sehr speziellen "Fracht" ins All geschossen hat für den Fall, dass es von anderen Lebensformen gefunden wird. Dort war eine Datenplatte enthalten, die auch Musikstücke von der Erde beinhaltete - von Klassik bis Indianergesang, von folkloristischer Instrumentalmusik bis zu Populärmusik, doch erstaunlicherweise kein einziger Song vom King! :??: :gruebel: :noidea:
Chuck Berry (vertreten mit Johnny B. Goode), Louis Armstrong (Melancholy Blues) oder Blind Willie Johnson (Dark Was The Night, Cold Was The Ground) werden also so oder so die Zeiten irgendwo überdauern, und es betrübt mich doch ein wenig, dass man Elvis offenbar für nicht würdig genug erachtete, um ihn auf dieser wirklich außergewöhnlichen "Platte" vor dem Vergessenwerden zu bewahren, wenn es unseren Planeten einmal nicht mehr geben sollte... :traurig:

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaue bitte hier. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de