Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

gast-20110425 04.01.2010 16:25

Es war mies. Aber ich hab mich wirklich halb schlapp gelacht.
Da waren Klamotten bei. :grins:

MysteryTrain 04.01.2010 17:32

Warum ist das eigentlich so, dass bei Elvis-Dokus so mies und schlampig recherchiert wird und der ganze Mist noch mit Imigejaule unterlegt wird? Ich kenne viele Dokus über andere Musiker, aber eine solche Anhäufung von schlecht gemachten Dokus leider nur bei Elvis. Warum? :gruebel:

Habe das Ding diesmal nicht angesehen, da ich mich bereits bei der Erstausstrahlung vor ca. 2 Jahren übergeben musste :noidea:

King77 04.01.2010 17:54

Weil es den meisten Zusehern egal ist weil sie die Fehler gar nicht erkennen u. sich Material unter der Gürtellinie immer besser verkauft als die Wahrheit.Wer will schon Fakten hören-ist doch langweilig.Die Fans die sich wirklich mit Elvis beschäftigen sehen sich den Unfug auch an um mitreden zu können u. somit hat diese Sendung ihren Zweck erfüllt.

MysteryTrain 04.01.2010 18:02

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 726926)
Weil es den meisten Zusehern egal ist weil sie die Fehler gar nicht erkennen u. sich Material unter der Gürtellinie immer besser verkauft als die Wahrheit.Wer will schon Fakten hören-ist doch langweilig.Die Fans die sich wirklich mit Elvis beschäftigen sehen sich den Unfug auch an um mitreden zu können u. somit hat diese Sendung ihren Zweck erfüllt.

Es handelt sich aber nicht um eine Billigsendung auf Super RTL, sondern um eine vom oder für ZDF History gemachte Folge. Da erwarte ich mir ein anderes Niveau (und bekomme es auch bei anderen Themen).

monipenny 04.01.2010 18:11

Elvis on Tour
 
08.01.2010 20.15 - 21.45 Uhr auf TNT Film

Elvis on Tour

MysteryTrain 04.01.2010 18:17

8.1., 18:00 Uhr
BR

In der Abendschau kommt ein Beitrag zu: "75. Geburtstag - Auf den Spuren von Elvis in München".

gast-20111607 04.01.2010 20:21

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 726923)
Warum ist das eigentlich so, dass bei Elvis-Dokus so mies und schlampig recherchiert wird und der ganze Mist noch mit Imigejaule unterlegt wird? Ich kenne viele Dokus über andere Musiker, aber eine solche Anhäufung von schlecht gemachten Dokus leider nur bei Elvis. Warum? :gruebel:

Weil der gemeine Elvis Fan landauf, landab als zurückgebliebener Volltrottel gilt, der einen nicht minder debilen Südstaatenhonk verehrt? :noidea:

MysteryTrain 04.01.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 727012)
Weil der gemeine Elvis Fan landauf, landab als zurückgebliebener Volltrottel gilt, der einen nicht minder debilen Südstaatenhonk verehrt? :noidea:

Wenn man eine seriöse Dokumentation macht, dann doch um das Thema möglichst sachlich und genau zu behandeln - ganz unabhängig davon, welchen Geisteszustand irgendwelche Fans haben. :cool:
Elvis' Stellenwert in der Popkultur des 20. Jahrhunderts werden solche Machwerke jedenfalls nicht gerecht. Da erwarte ich anderes.

gast-20111607 04.01.2010 22:59

Sowas gibt es in Deutschland nur, wenn es sich um eine Doku zu den Beatles, Bob Dylan oder den Rolling Stones handelt, um es mal polemisch auszudrücken, ansonsten nicht... :noidea:

Was war eigentlich die letzte, größere Doku ohne "Ballermannquote"?
"Ein Amerikanischer Tod", oder?

MysteryTrain 04.01.2010 23:51

Und Elvis ist dermaßen unbedeutend, dass es nur mit "Ballermannquote" geht? :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de