Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19667)

praytome 08.06.2009 09:55

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 626913)
Wann und wieviele Zuschauer? :gruebel:

edit:

Mit einem der legendärsten Konzerte der Musikgeschichte, dem „Main Event“ aus dem Madison Square Garden in New York City im Jahre 1974, das live über Satellit in den gesamten pazifischen, südamerikanischen und europäischen Raum übertragen wurde, überflügelte Sinatra den bisherigen TV-Reichweiten-Rekord von Elvis Presley (aus dessen Special Aloha From Hawaii 1973) und sogar denjenigen der Mondlandung; Sinatra und Presley erreichten beide jeweils eine Milliarde Zuschauer.
(Wikipedia)

Demnach waren die Zuschauerzahlen gleich, nur die Reichweite größer, da auch in Europa live.

hehehe weiss doch jeder das sinatra weniger zuschauer hatte....
auch das ging damals durch die gazetten fg

gast-201108181 08.06.2009 09:56

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 626913)
Demnach waren die Zuschauerzahlen gleich, nur die Reichweite größer, da auch in Europa live.

Kann man so nicht sagen. Ist sicherlich Interpretationssache, was "TV-Reichweiten-Rekord" bedeuten soll. Aber ist ja auch egal. :noidea:

MysteryTrain 08.06.2009 09:57

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 626917)
hehehe weiss doch jeder das sinatra weniger zuschauer hatte....
auch das ging damals durch die gazetten fg

Weiß ich nicht. Die Zahlenfanatiker hier werden es jedenfalls unkritischer akzeptieren als bei Elvis :grins:
(Manchmal muss man sich wirklich schon fragen, in welchem Forum man hier ist)

gast-201108181 08.06.2009 10:06

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 626917)
hehehe weiss doch jeder das sinatra weniger zuschauer hatte....
auch das ging damals durch die gazetten fg

Weiß ich nicht. Die einen sagen sicherlich so, die anderen so. Ist mir auch egal. :noidea:

Ich persönlich gucke lieber Aloha. :grins:

HoundDog56 08.06.2009 10:07

Sinatra,mehr als Elvis???
Na ja,vielleicht gabs zu der zeit ne Verstopfungswelle und man brauchte etwas das nen ordentlichen Kackreiz auslöst.:noidea:








meine postings gabs ja noch nicht :grins:

cos 08.06.2009 10:13

Hm, wie will Sinatra unter den gleichen Umständen mehr Zuschauer haben können? Denn laut der von Circle geposteten Seite über Kommunikationssatelliten hatte Europa die ersten Satelliten erst im Dezember 1974 am Start und das Konzert von Sinatra war im Oktober. :gruebel:

Gilla 08.06.2009 10:15

Gut, dann sind es keine Milliarde, worum ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken gemacht habe. Die Frage könnte eher sein, weshalb diese Zahl so lange überall erklang, obwohl sie anscheinend von einigen bezweifelt wurde.

Aber wahrscheinlich war das nicht so wirklich interessant, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Denn der einzig wichtige Aspekt war doch, dass Elvis zu den ersten Solokünstlern gehörte, der ein Event in dieser riesigen Dimension gemacht hat. Eine Milliarde hört sich gut an, und wenn es 700 Millionen Zuschauer in Wirklichkeit waren, tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Ich denke, diese Zuschauerzahl wurde auch gern genannt, um einfach die Bedeutsamkeit dieses Megaereignisses hervorzuheben.:top:

Ja, der Künstler Elvis Presley hat schon was Dolles auf die Beine gestellt...:hurra:

gast-201108181 08.06.2009 10:16

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 626934)
Hm, wie will Sinatra unter den gleichen Umständen mehr Zuschauer haben können? Denn laut der von Circle geposteten Seite über Kommunikationssatelliten hatte Europa die ersten Satelliten erst im Dezember 1974 am Start und das Konzert von Sinatra war im Oktober. :gruebel:

Vielleicht genauso wie 1973 bei Elvis? :gruebel:


Weiß jemand, ob das Sinatra-Konzert in Amerika live gesendet wurde?

Gilla 08.06.2009 10:20

Ich z.B. habe von der Sinatra-Show überhaupt nichts gehört damals. Nachher sah ich ein paar Bilder von einem gesetzten, älteren Herrn mit einer hervorragenden Stimme gesetzteren Herrschaften etwas vorsingen. :grins:

Monday 08.06.2009 10:23

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 626651)
Das liegt schlicht darin begründet, dass anno 1973 zu Europa 28 souveräne Staaten zählten. Da das Ostblock und Westblock einschließt liegt es auf der Hand, dass die Annahme sowohl der um einen Tag zeitversetzten Sendung als auch der Übertragung der Show in irgendeiner Form überhaupt für einen nicht unerheblichen Teil dieser Länder zwingend falsch sein muss.

Ich hatte mein posting geschrieben um auf die frage zu antworten ob jemand wüsste welche und wieviele staaten Aloha übertrugen.
Wieviele staaten 1973 als souveräne europäische staaten galten ist doch hierbei völlig unerheblich,es kommt doch vielmehr darauf an welche staaten Aloha ausstrahlten.Wir wollen ja nicht wissen wieviele staaten 1973 auf der erde existierten sondern wieviele und welche staaten dieses concert übertrugen.

P.S. 1973 hatte europa 34 souveräne staaten!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de