Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis & Nixon (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29199)

honeybee 05.08.2017 14:17

Richtig. Aufzeichnungen existieren nicht, da zu dem Zeitpunkt noch keine Aufnahmemöglichkeit installiert war. Das wurde übrigens kurz nach Elvis' Besuch nachgeholt.

Es sind eben die von dir erwähnten schriftlichen Aufzeichnungen der persönlichen Mitarbeiter des Präsidenten. Es gab nämlich eine Protokollpflicht.

Dark Moon 05.08.2017 14:27

Wieso hat er sich unmöglich verhalten?

honeybee 05.08.2017 14:29

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 999225)
Wieso hat er sich unmöglich verhalten?

Aber Sabinchen! Man geht nicht einfach ins weiße Haus, frisst dem Präsidenten seine m&m weg und labert ihn dann noch an die Wand!
Das lass dir mal von den wohlerzogenen Herren hier sagen! :roll:

Gast20180914 05.08.2017 14:35

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999223)
Richtig. Aufzeichnungen existieren nicht, da zu dem Zeitpunkt noch keine Aufnahmemöglichkeit installiert war. Das wurde übrigens kurz nach Elvis' Besuch nachgeholt.

Es sind eben die von dir erwähnten schriftlichen Aufzeichnungen der persönlichen Mitarbeiter des Präsidenten. Es gab nämlich eine Protokollpflicht.

Nicht ganz richtig !


Was das Treffen anbelangt, fusst dieses hauptsächlich auf Erinnerungen von J.Schilling und Hr. Krogh, sowie auf ein kurzes Memorandum über das Treffen.

Die auch nur zeitweise im Raum anwesend waren.

Was den genauen Verlauf bzw. Details oder Gesprächsinhalt betrifft, gibt es keine genauen Aufzeichnungen .

Weder schriftlich noch in Ton.

Der im Film gezeigte Dialog ist rein fiktiv !

Ich bezweifel auch, dasss ein Elvis sich so oder ähnlich verhalten hat.

Auch Elvis wusste sich zu benehmen, aber ein normales Treffen lässt sich halt nicht als Kinofilm verkaufen.

Man möchte ja mit dem Streifen auch Geld verdienen.

MfG

https://www.memphisflash.de/2017/01/...ixon-der-film/

Dark Moon 05.08.2017 15:19

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999223)
Es sind eben die von dir erwähnten schriftlichen Aufzeichnungen der persönlichen Mitarbeiter des Präsidenten. Es gab nämlich eine Protokollpflicht.


...und wo kann ich das nach lesen! Mich würde nämlich wirklich interessieren ob er sich tatsächlich wie ein Depp aufgeführt hat !?

honeybee 05.08.2017 15:26

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 999232)
...und wo kann ich das nach lesen! Mich würde nämlich wirklich interessieren ob er sich tatsächlich wie ein Depp aufgeführt hat !?

Irgendwer hatte hier mal einen Link zu den Schriftstücken. Ich weiß aber nicht mehr wer, wo, wann.
Soweit ich mich erinnere, war da nichts zu lesen, dass er sich blöd benommen habe. Diese Protokolle sind ja sehr sachlich geschrieben.
Aber ich empfinde ihn auch in dem Film nicht als Deppen - dann schon eher Nixon, der sich dermaßen hat beeindrucken lassen.

Weiterhin kann von schlechtem Benehmen keine Rede sein.

Dark Moon 05.08.2017 15:31

Hääää?
Na toll :roll:
...also wieder mal alles dummes Gelabber!

Dark Moon 05.08.2017 15:33

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999198)
Jerry Schilling hat den Film mitproduziert und er war ja dabei. Außerdem sind die Gesprächsprotokolle zu Rate gezogen worden.

Na ja, nicht alles was Schilling macht muss stimmen, Birgit!

oliver 05.08.2017 15:41

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999233)
Irgendwer hatte hier mal einen Link zu den Schriftstücken.

So so...irgendwer.....:cool:

Gast20180914 05.08.2017 15:43

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999233)
Irgendwer hatte hier mal einen Link zu den Schriftstücken. Ich weiß aber nicht mehr wer, wo, wann.
Soweit ich mich erinnere, war da nichts zu lesen, dass er sich blöd benommen habe. Diese Protokolle sind ja sehr sachlich geschrieben.
Aber ich empfinde ihn auch in dem Film nicht als Deppen - dann schon eher Nixon, der sich dermaßen hat beeindrucken lassen.

Weiterhin kann von schlechtem Benehmen keine Rede sein.


Es gibt keine Protokolle über das Benehmen bzw. Gesprächsinhalt des Treffens !

honeybee 05.08.2017 16:21

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 999237)
So so...irgendwer.....:cool:

:grins: Komm schon, Oliver. Gib noch mal her bitte :brav: :grins:

honeybee 05.08.2017 16:22

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 999235)
Hääää?
Na toll :roll:
...also wieder mal alles dummes Gelabber!

Was dachtest du denn, wo ich gerade gegen ankämpfe? :knuddel:

honeybee 05.08.2017 16:26

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 999238)
Es gibt keine Protokolle über das Benehmen bzw. Gesprächsinhalt des Treffens !

Hör doch mal bitte auf, immer das gleiche zu schreiben!
Ich lese alle Beiträge- und du überzeugst mich halt nicht. Und die Seite von memphisflash auch nicht.

Gast20180914 05.08.2017 16:40

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999244)
Hör doch mal bitte auf, immer das gleiche zu schreiben!
Ich lese alle Beiträge- und du überzeugst mich halt nicht. Und die Seite von memphisflash auch nicht.



Mir gehts genauso wie Dir !

Ich habe es nicht nötig jemanden zu Missionieren ,lasse mir aber auch nicht den Mund verbieten, nur weil anderer Auffassung!

Jeder soll seine Meinung und Ansichten bzw. Glauben haben und nach seiner Fasson selig werden!

Leben ja in einem freien Land !

Das sind halt Fakten , solange nichts gegenteiliges aus seriöser Quelle bewiesen.

In diesem Sinne MfG

burroughs 05.08.2017 17:00

Off-Topic:

wer schreit, hat unrecht.. du schlumpf :roll:

honeybee 05.08.2017 17:06

Hier bitte. Und falls das nicht ausreicht: hier der Link zu weiteren Dokumenten:
https://nsarchive.gwu.edu/nsa/elvis/elnix.html


https://up.picr.de/29998399dy.png

https://up.picr.de/29998400lm.png



Danke, Oliver :brav:

Gast20180914 05.08.2017 17:10

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 999249)
Off-Topic:

wer schreit, hat unrecht.. du schlumpf :roll:


Watt willst DU denn ? :lol::lol:

Gast20180914 05.08.2017 17:15

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999250)
Hier bitte. Und falls das nicht ausreicht: hier der Link zu weiteren Dokumenten:
https://nsarchive.gwu.edu/nsa/elvis/elnix.html


https://up.picr.de/29998399dy.png

https://up.picr.de/29998400lm.png



Danke, Oliver :brav:


Ja und nun ?

Das sind die bereits angeführten Quellen !

Sie sagen nichts konkretes über das Benehmen noch über die konkrete Gesprächsführung der beiden Akteure aus .

MfG

Dark Moon 05.08.2017 17:22

...ich sehe da auch nichts negatives im Verhalten, aber wahrscheinlich ist das der eigentliche Punkt, nicht zu gedröhnt genug:roll:

honeybee 05.08.2017 17:22

Wie hättest du es denn gerne? In Dialogform mit Anführungszeichen?

Ehrlich jetzt. Da steht:
Elvis erklärte...
Nixon entgegnete...
Elvis führte an...
Nixon stimmte zu...

Aber wenn du recht behalten willst, hättest du das gleich sagen können. Dann hätten Oliver und ich in der Zeit bei Kaffee und Kuchen sitzen können, anstatt in alten Sachen zu suchen. :roll:

Ich bin dann raus hier. Erzähl du noch mal was von vernünftiger Diskussion zwischen Erwachsenen.

honeybee 05.08.2017 17:23

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 999254)
...ich sehe da auch nichts negatives im Verhalten, aber wahrscheinlich ist das der eigentliche Punkt, nicht zu gedröhnt genug:roll:

Und gleich werden wir wieder der Vergötterung bezichtigt ...

Dark Moon 05.08.2017 17:24

...ich glaube, Birgit, du verstehst TCB35 falsch!

honeybee 05.08.2017 17:27

Was ich verstehe, ist, dass er nicht glaubt, dass das Treffen -so wie im Film dargestellt - abgelaufen ist - noch nicht einmal annähernd.
Und ich sage: doch! Und das gepostete Dokument belegt das. Aber es reicht ihm nicht aus. Also bitte - dann nicht.
Wie gesagt: ich bin hier raus.

Dark Moon 05.08.2017 18:36

Achso!
...na dann bin ich der gleichen Meinung wie TCB, so schwachsinnig und bekloppt war er nie und nimmer!

honeybee 05.08.2017 18:43

Ich finde nicht, dass Elvis schwachsinnig oder bekloppt dargestellt wurde. Da hat wohl jeder ein unterschiedliches Empfinden.

rider 05.08.2017 19:11

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999263)
Ich finde nicht, dass Elvis schwachsinnig oder bekloppt dargestellt wurde. Da hat wohl jeder ein unterschiedliches Empfinden.

Du hast da ein, sagen wir mal, sehr spezielles Empfinden. Zu köstlich. :grins:

rider 05.08.2017 19:12

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999258)
Was ich verstehe, ist, dass er nicht glaubt, dass das Treffen -so wie im Film dargestellt - abgelaufen ist - noch nicht einmal annähernd.
Und ich sage: doch! Und das gepostete Dokument belegt das. Aber es reicht ihm nicht aus. Also bitte - dann nicht.
Wie gesagt: ich bin hier raus.

Du glaubst tatsächlich, was Du hier schreibst. :eek:

Dark Moon 05.08.2017 21:05

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999263)
Da hat wohl jeder ein unterschiedliches Empfinden.

Stimmt, Birgit, und das ist ja auch gut so!
:knuddel:

Gast20180914 06.08.2017 14:37

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999258)
Was ich verstehe, ist, dass er nicht glaubt, dass das Treffen -so wie im Film dargestellt - abgelaufen ist - noch nicht einmal annähernd.
Und ich sage: doch! Und das gepostete Dokument belegt das. Aber es reicht ihm nicht aus. Also bitte - dann nicht.
Wie gesagt: ich bin hier raus.

....noch nicht einmal annähernd …?


Anderen unterstellen sie Lesen die Beiträge nicht richtig bzw. Interpretieren etwas hinein, aber selber auch kein bisschen besser.
Aber jeder kann ja Lesen und Verstehen, wie er möchte und wie es ihm genehm ist.



.....Und ich sage: doch !
Die Darstellung in einer Hollywood - Komödie für bare Münze nehmen ?

Euer Ehren ? Keine weiteren Fragen !!!:cool:


MfG

Nashie 06.08.2017 16:22

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 999217)
Sehe ich genauso.
Viel mehr als Gestammel hab ich übrigens auch bisher nicht gehört von ihm. Sei es auf Pressekonferenzen oder Konzerten, er war definitiv kein großer Redner.
Den Hype um sein, ich nenne es mal 'Durchsetzungsvermögen' ist größtenteils fremdgeneriert, Fans würden ihn gern damit glorifizieren.

Gestammel .. hm ja, manchmal bei einigen Interviews, genau ... oder "unsichere Aussagen". Eine hat mich immer gestört, damals, bei seiner Rock'n'Roll Performance "Hound Dog" ... Er sagte, "Wer Rock'n'Roll mag, muss sich bewegen (Anm.: soweit ok :), ABER dann kommt's " ... ich habs probiert, aber ich kann nicht ... " GRRRRRR. Damit stellt er sich ja sogar ein schlechtes Zeugnis aus. Er kann nicht??? Er hätte es gekonnt, wenn er GEWOLLT hätte ... - so ungewöhnlich, wie er war .... Aber genau DAS gefällt mir. Es gab/gibt genug langweilige Leute!

honeybee 06.08.2017 17:25

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 999228)
Ich bezweifel auch, dasss ein Elvis sich so oder ähnlich verhalten hat.

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999258)
Was ich verstehe, ist, dass er nicht glaubt, dass das Treffen -so wie im Film dargestellt - abgelaufen ist - noch nicht einmal annähernd.

So einen großen Unterschied sehe ich jetzt nicht zwischen deiner Aussage und meiner Darstellung.

Auf der ersten Seite dieses Threads hat Digger seine Meinung zu dem Film geschrieben. So sehe ich den Film auch. Und ich bin nicht die einzige, die den Film gelungen findet.
Ich weiß nicht, warum man dafür angemacht wird.
Was ich bemängelt habe war, dass der Ablauf der Audienz ins Reich der Märchen verbannt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

rider 06.08.2017 17:37

Fr. Pres:dies hier hat Ihr Freund Burro geschrieben. Ich bezichtigte Sie der Ketzerei. Wie können Sie Sie nur behaupten, diese hahnebűchene Story sei so geschehen?

"richtig.. KÖNNTE.
elvis ist allein hingefahren bzw -geflogen und hat seine beiden jungs erst nachträglich nachkommen lassen. und auch beim meeting selber waren sie nicht permanent anwesend.
was genau also zwischen nixon und elvis *passiert* ist, wissen demnach nur nixon, elvis und der anwesende presse-fotograf des weissen hauses sowie - wenn mich nicht alles täuscht - der sekretär des präsidenten "

Gast20180914 06.08.2017 18:49

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 999288)
So einen großen Unterschied sehe ich jetzt nicht zwischen deiner Aussage und meiner Darstellung.

Auf der ersten Seite dieses Threads hat Digger seine Meinung zu dem Film geschrieben. So sehe ich den Film auch. Und ich bin nicht die einzige, die den Film gelungen findet.
Ich weiß nicht, warum man dafür angemacht wird.
Was ich bemängelt habe war, dass der Ablauf der Audienz ins Reich der Märchen verbannt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe hier niemanden, der dich wegen deiner Meinung zu diesem Film angemacht hat.


Und ich schon gar nicht !

Wenn Du den Film Spitze findest , ist das doch in Ordnung !
Wenn Du daran glaubst, dass die Handlung aus einer Hollywood-Komödie 1:1 Real so abgelaufen ist ? Auch gut !

Wo ist das Problem ?

Es gibt positive Kritiken ,Meinungen und Einschätzungen zu diesem Film wie auch negative.
Die man jedem wohl zugestehen darf !
Sei es Laie ( wie wir ) , Kritiker ,Fachleute oder Medien !

Aber mir ist seit langem schon aufgefallen, dass wenn jemand hier eine Meinung äußert,die dem hier vorherrschenden ,, Elvis - Establishment " nicht genehm ist
( warum auch immer ), ,,Angepisst“ wird !

Ja, es gibt Protokolle über den groben Ablauf des Treffens ( auch unbestritten)

Aber keine Gesprächsprotokolle wie sonst bei offiziellen Gästen im Oval Office üblich !



Der Gesprächsinhalt der Dialoge im Film und darum ging es mir , sind weitestgehend fiktiv !

Weitestgehend = Also nicht alle !

Selbst das Filmteam spricht von ,, Freiheit der künstlerischen Inspiration "

Ja, es ist in Teilen überliefert wie Elvis sich benommen hat und was in Teilen auch gesprochen wurde.
Da ja gewisse Personen teilweise Anwesend waren und ihre subjektiven Erinnerungen zur Verfügung gestellt haben.

Denn ,eine von der Länge her nicht näher bezifferte Zeit ,waren beide Akteure unter vier Augen und wie sich da benommen bzw. was gesprochen wurde, wussten nur die Beiden .


MfG

PS: Kleiner gut gemeinter Tipp :
Nicht gleich Hyperventilieren, wenn man eine Meinung nicht teilt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de