Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Elvis off on stage (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29837)

Nino 14.06.2018 02:35

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1011629)
Nein, sie haben leider im Feb. 70 keine kompletten Konzerte mitgeschnitten. Im Aug. 69 war eine andere Ausgangsposition. Man wollte ursprünglich eine Live Doppel LP herausbringen u. dafür benötigte man eben genug Song Material. Dabei ging es nicht nur um neue Titel sondern alle Songs waren gefragt weil man eben eine Art Konzert zusammen schneiden wollte.


Im Feb. 70 ging es darum Songs aufzunehmen die Elvis in seinen Live Konzerten spielte aber von denen es keine Studio Aufnahme gab u. die deshalb neu für die Fans waren u. Live Versionen von seinen aktuellen Hits die Elvis 69/70 hatte.





hallo, in Jan-Feb wurden lediglich die Opening Show Vom 26. Jan und die Closing Show vom 23. Feb komplett mitgeschnitten (zu hören auf der FTD "The On Stage Season") soweit der heutige Stand....


bin neu hier und somit mein erstes posting hier


lieben gruß

Gast 14.06.2018 09:47

Welcome on Board. :-)

King77 14.06.2018 13:47

Zitat:

Zitat von Nino (Beitrag 1012476)
hallo, in Jan-Feb wurden lediglich die Opening Show Vom 26. Jan und die Closing Show vom 23. Feb komplett mitgeschnitten (zu hören auf der FTD "The On Stage Season") soweit der heutige Stand....


bin neu hier und somit mein erstes posting hier


lieben gruß


Ja hallo herzlichst willkommen. Hier geht es um Multitrack Aufnahmen für RCA u. da gehören die beiden leider nicht dazu was man auch bei der Sound Qualität sofort hört. Die Shows waren nie für eine Veröff. vorgesehen sondern waren nur Testläufe für zukünftige professionelle Aufnahmen.

allerteuerste 14.06.2018 15:05

Da fragt man sich doch, warum sie die Proben komplett, die eigentlichen Shows, aus denen sie Aufnahmen haben wollen, dann aber nur teilweise mitschneiden.
Mussten sie Bandmaterial sparen?

Gast 14.06.2018 15:06

Welche Proben, ich steh´ jetzt an ??? :gruebel:

King77 14.06.2018 18:06

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1012487)
Da fragt man sich doch, warum sie die Proben komplett, die eigentlichen Shows, aus denen sie Aufnahmen haben wollen, dann aber nur teilweise mitschneiden.
Mussten sie Bandmaterial sparen?


Nein aber es ging nicht darum irgend welche Oldies aufzunehmen sondern in erster Linie eben neue Songs. Also Cover Versionen von bekannten Titeln + Live Versionen aktueller Hits von Elvis. Es ging hier nicht um Hound Dog, I Got A Woman, All Shook Up usw.


Auch im Feb. 1972 ging man wieder genau so zu Werke. Eben nur einzelne Songs die man auf Band brachte. Aus der heutigen Sicht fällt es einem schwer diese Entscheidung nach zu vollziehen aber damals fragte man sich wozu man 50 Versionen z. B. von Hound Dog brauchen sollte.

allerteuerste 15.06.2018 14:44

Was die wollten, ist mir schon klar. Was mich wundert, ist das umständliche Vorgehen. Ich hätte alleine schon deshalb die ganze Show aufgezeichnet, um ja keinen Einsatz zu verpassen.

Apropos, Einsatz, wenn RCA nur jeweils für ein bestimmtes Lied das Band anwarf, dann mussten sie doch im Vorhinein gewusst haben, wann es dran war. Gab es demnach eine fixe Setliste, die auch streng eingehalten wrde?

Gast 15.06.2018 14:54

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1012488)
Welche Proben, ich steh´ jetzt an ??? :gruebel:


Kann dies bitte wer beantworten ??? :-)

King77 15.06.2018 19:56

Das waren Versuche für die RCA Techniker u. nicht Proben für Elvis u. die Band.

Gast 15.06.2018 20:19

Wo zu hören ???

Ist da nicht etwas auf einer FTD zu hören ???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de