Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   unreleased On Tour Clip - Elvis mit krankem Mädchen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29138)

Graves_bei_Nacht 30.03.2017 13:15

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987804)
Aber du kommst dann irgendwie so dazwischen- bumms-

Genau das scheint mir das doch hintergründige Problem! Wieso "bumms" oder auch "nüchtern"?!


Jahr für Jahr bekommen (allein in Deutschland) tausende Eltern auch aktuell die Diagnose des 'unheilbar kranken Kindes'. Dies aber geht -wie so viele andere Dinge- euch meilenweit am Arsch vorbei! Bereitet man aber etwas derartig (Video) auf oder/bzw. hat auch nur einen vagen Bezug zu Elvis, schmilzt dessen Fan dahin, ist dieser zu Tränen gerührt.

honeybee 30.03.2017 13:22

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 987806)
Dies aber geht -wie so viele andere Dinge- euch meilenweit am Arsch vorbei!

Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Oder kennst du "uns" alle so gut, um das behaupten zu können?

Diesen Kopfschüttel-Smiley suche ich jetzt nicht...

Digger 30.03.2017 13:38

Mir geht es immer nahe wenn ich solche Geschichten über Kinder lese. Da brauch ich keinen "Elvis Bezug".
Da dies aber ein King Forum ist und ich noch nie etwas darüber gelesen oder gesehen habe postete ich es mal hier.

PS in Sachen Elvis ist es "nur" ein weiterer Beweis seines großen Herzens und Empathie für Menschen denen es an etwas fehlte, die er dann ohne Publicity beschenkte. Bis zu dem 77er Buch "What Happened" wusste ich garnix darüber was für wogltätige Taten, Spenden und Geschenke dieser Elvis sovielen Menschen bereitete. Andere tun und brüsten sich damit Er tat es von Herzen und o h n e andere darauf aufmerksam zu machen. Sowas macht nur ein feiner Mensch der sein Herz sprechen lassen möchte.... sorry mag jetzt etwas schwülstig klingen aber ich sehe dies nun mal so.

Dark Moon 30.03.2017 14:20

...und für dieses schwülstige kriegste ein fettes Danke!

rider 30.03.2017 14:39

neben "was für ein großes Herz er doch hatte" wird mir auch bei den Szenen schlecht, wo die mutter das arme Kind immer an den king ran schiebt und auch noch vorgibt, was es sagen soll...für mich kein "bewegendes Zeugnis" sorry.

honeybee 30.03.2017 15:04

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 987811)
... wo die mutter das arme Kind immer an den king ran schiebt und auch noch vorgibt, was es sagen soll...

Ja. Das Verhalten der Mutter ist, sachlich betrachtet, grenzwertig .
Aber wer weiß, was Denise ihrer Mutter vorher über ihre Hoffnungen bzgl. dieses Treffens gesagt hat. Vlt. wollte die Mutter ihrer schüchternen Tochter helfen, dass ihre Wünsche erfüllt werden.
In die Lage der Mutter möchte ich nicht geraten! Bestimmt macht man gerade in einer solchen Situation nicht alles korrekt und ist pädagogisch unklug. Immerhin ist ihr bewusst, dass sie in absehbarer Zeit ihr Kind verlieren wird. Mannomann!

Tafka S. 30.03.2017 15:44

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 987806)
Jahr für Jahr bekommen (allein in Deutschland) tausende Eltern auch aktuell die Diagnose des 'unheilbar kranken Kindes'.

Das mag wahr sein, ist aber so oder so ein sehr trauriger Umstand.

Zitat:

Dies aber geht -wie so viele andere Dinge- euch meilenweit am Arsch vorbei!
Dieses Urteil steht niemandem zu, da wir alle nicht in die Köpfe unserer Nächsten schauen können (was manchmal auch ganz gut ist, glaube ich). Wen was emotional erreicht, wissen wir doch überhaupt nicht - dazu müsste man sich schon kollektiv austauschen.
Und dass es hier um Reaktionen auf einen Elvis-Clip geht, den manch einer (so auch ich) hier erstmals gesehen hat, ist doch völlig legitim.
Wie laut wäre wohl das Protest-Geschrei ("Off-topic!!!"), wenn man hier in einem Elvis-Thread das Thema der (ver)hungernden Kinder in Ostafrika einbringen würde oder das Dauer-Elend der Zivilisten in Syrien?

Mach doch einen solchen Betroffenheits-Thread (meine ich nicht abwertend) unter "Allgemeines" auf - und Du wirst staunen, dass auch Elvis-Fans dafür offen sind, selbst wenn es mal nicht um IHN geht.

Zitat:

Bereitet man aber etwas derartig (Video) auf oder/bzw. hat auch nur einen vagen Bezug zu Elvis, schmilzt dessen Fan dahin, ist dieser zu Tränen gerührt.
Was genau verurteilst Du daran?

Digger 30.03.2017 17:07

Mir ist die Mutter im Clip wahrlich nicht mal aufgefallen. Ich habe da nur das arme kleine Ding und Elvis wahrgenommen.

Dark Moon 30.03.2017 18:21

...ich musste mir den Clip jetzt auch nochmal anschauen, denn die Mutter hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

rider 30.03.2017 20:57

selektive wahrnehmung, würde ich sagen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de