Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis im Internet (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   www.dirk-welz.com (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26192)

tyrone 21.06.2013 14:05

Mal ganz wertfrei .... wie isses den nu?

Wars der Steve oder doch der Sam?

King77 21.06.2013 14:35

Es war der Steve. RCA bekam die Bänder von Sam u. dort waren unter anderem 5 Takes von I Love You Because. Take 1 den FS hat Steve damals aber nicht gelistet, darum ist man lange davon ausgegangen dass der Spl. Take 2/4 lautet. Erst später hat man mehr Einsicht in die Bänder bekommen u. nachträglich 5 Takes daraus gemacht.
Bei Sun war es fast so wie im American Sound Studio. Es wurden die Takes nicht angesagt so dass man eigentlich willkürlich die Takes nummerieren kann. Für Sam zählte der Take der der Master wurde u. der Rest ist für die Tonne. Darum gibt es immer wieder Probleme mit der Zuordnung von unveröff. Material.

King77 21.06.2013 14:43

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 906184)
@King77: Leider sind die Daten der unterschiedlichen Quellen nicht immer einheitlich. Ich bin mir aber sicher, dass Du Dir zielstrebig die richtigen heraussuchst. :brav:

Ich brauche sie nicht heraus zu suchen weil ich die Daten kenne.
Mich würde es aber stören wenn ich eine Elvis Web Seite betreibe u. dann solche Fehler darin vorkommen.

z.B. Dixieland Rock wurde geschrieben von Aaron Schroeder u. Rachel Frank u. nicht von Claude DeMetrius u. Fred Wise.

Ciscoking 21.06.2013 17:43

Dirk Welz sollte sich entweder andere Quellen zum Abschreiben suchen oder die Dinge, die er abschreibt zumindest stichprobenweise auch prüfen um eine derartige Anhäufung von Falschinformationen zu vermeiden. Und king77 hat die site ja nur "angelesen"........

Gast 22.06.2013 16:23

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 906211)
Dirk Welz sollte sich entweder andere Quellen zum Abschreiben suchen oder die Dinge, die er abschreibt zumindest stichprobenweise auch prüfen um eine derartige Anhäufung von Falschinformationen zu vermeiden.

Jeder, der sich nicht live seine eigenen Notizen machen konnte, muss zwangsläufig von Quellen abschreiben. Und wenn ich zu einem Thema verschiedene Informationen habe, muss ich zwangsläufig entscheiden, welche ich denn nun benutze. Jedem, der eine Website betreibt oder Bücher veröffentlicht, geht das so. Zumindest beschreibe ich aber Tonträger, die tatsächlich existieren. ;-)

King77 22.06.2013 20:18

Gibt es wirklich eine C´mon Everybody LP bei der Today,Tomorrow And Forever der letzte Track auf der 2.Seite ist. Es muss eine Rarität sein weil auf meinen LP´s ist es der 3. Track auf der 2. Seite. This Is Living ist die 5. u. letzte Nummer.:gruebel:
Es sei den du hast eine Sonderpressung.:grins:

Ciscoking 22.06.2013 22:00

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 906245)
Und wenn ich zu einem Thema verschiedene Informationen habe, muss ich zwangsläufig entscheiden, welche ich denn nun benutze.

Wie beurteilst Du die Infos nach richtig und falsch..?...:gruebel:..

So wie es aussieht ziehst Du eine Karte...oder machst das Streichholzspiel...das kurze zieht....oder war`s das lange..?...;-)

Mann, Mann..mach den Schmarrn dicht bevor Du dich vollkommen zum Suppenkasper machst oder king77 noch ein wenig weiter liest....das ist ja lächerlich.....:roll:....

Danke king77 für die Korrekturen...TOP

burroughs 23.06.2013 10:30

Jetzt lass ihn doch.. Wo sonst soll er seine tollen Reviews mit der Welt teilen :noidea:

Mike 23.06.2013 10:31

Ich möchte daran erinnern, dass wir hier in den Reviews sind. Hier steht eine externe Webseite nicht zur Debatte. Wenn ihr mit dem Inhalt einer fremden Seite nicht einverstanden seid, wendet euch bitte in einem direkten Gespräch an den Webseitenbetreiber.

Ich persönlich sehe auch überhaupt keinen Grund hier jetzt Korinthen zu kacken. Das Eingangsposting stellt ein hervorragendes Review dar und ich spreche dem Ersteller dafür ein ausdrückliches "Danke" aus. Es wäre schön, wenn sich mehr in dieser Art beteiligen würden.

Ciscoking 23.06.2013 12:20

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 906269)

Ich möchte daran erinnern, dass wir hier in den Reviews sind. Hier steht eine externe Webseite nicht zur Debatte. Wenn ihr mit dem Inhalt einer fremden Seite nicht einverstanden seid, wendet euch bitte in einem direkten Gespräch an den Webseitenbetreiber.


Dann gehören solche Postings - zumindest in diesem Bereich - gelöscht..

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 906166)
.... Welzes Seite, mit mehr davon, ist durchaus zu empfehlen. ...

http://www.dirk-welz.com/

Ansonsten wird darüber natürlich diskutiert. Denn dazu ist ein Forum da.

Ich bedanke mich trotzdem für das Review....auch wenn ein Song "vergessen" wurde...;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de