Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: Elvis Live 1969 -Box Set- (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30542)

Gast 31.07.2019 21:23

Zitat:

Zitat von Thomas Weiß (Beitrag 1025415)
Interessant ist noch, was uns bei bisherigen VÖ's so alles zwischendrin vorenthalten wurde (hier und da blödelt Elvis noch etwas, was bei den Erstveröffentlichungen diverser Lieder so nicht zu hören war).

Heißt das

a) es wurde bei der bisherigen Veröffentlichung etwas herausgeschnitten; oder

b) es sind die bisher unveröffentlichten Songs gemeint ???

Thomas Weiß 31.07.2019 22:07

Antwort a: es wurde hier und da bei den Erstveröffentlichungen scheinbar geschnitten. Ich habe selbstverständlich noch nicht alle CD's der neuen Box durchgehört, meine aber zwei-drei Stellen schon entdeckt zu haben. Beispielsweise zwischen "In The Ghetto" und "Suspicious Minds" in der DS vom 26. August: da gibt es eine Tonstörung, dann spielt die Band kurz einen Walzertakt an (auf der "Live in Vegas" von FTD so nicht zu hören).


Oder in der MS vom 22. August (hier wurden ja nur einzelne Lieder auf der CD3 von "Today, Tomorrow & Forever" veröffentlicht). Zwischen "Funny How Time Slips Away" und "Runaway" fehlen fast zwei Minuten Sprechteil von Elvis (auf der "Today, Tomorrow & Forever" hat man das rausgeschnitten).


Wie gesagt: das habe ich relativ schnell gefunden und habe bei weitem noch nicht alle CD's gehört.

Gast 31.07.2019 22:45

Uh, Freude herrscht, da kann ich heute Nacht nicht schlafen. :grins:

Thomas Weiß 01.08.2019 21:41

Bei der MS vom 21. August 1969 ist jetzt auch "Blue Suede Shoes" von diesem Abend zu hören. Der angebliche "Bandschaden" ist wohl eher ein "Elvis-Schaden", da der sich mehr durch die 2. & 3. Strophe lacht als singt.

Auf der Erstveröffentlichung dieses Konzerts auf der CD 2 der "Viva Las Vegas" hatte man statdessen die komplette Version von "Blue Suede Shoes" von der DS des 22. August benutzt (und nicht eine gesplittete Fassung, wie Keith Flynn angibt - kann man jetzt deutlich hören).

Weitere Infos folgen ...

King77 02.08.2019 16:10

Thomas hat man den Shows auch einen neuen Mix verpasst ? od. sind die wie gehabt ?

honeybee 02.08.2019 17:12

Warum hat der die Box schon und wir nicht??


FIRST LOOK! The Unboxing of "ELVIS LIVE...

Thomas Weiß 02.08.2019 18:10

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1025452)
Thomas hat man den Shows auch einen neuen Mix verpasst ? od. sind die wie gehabt ?


Ja, Robert, es gibt einen neuen Mix. James Burton's Gitarre ist jetzt rechts, Orgel und Piano eher links. Die Sweets "leicht rechts". Kommt natürlich drauf an mit welcher Originalveröffentlichung Du vergleichst. Bei der "Viva Las vegas" waren die Sweets z.B. links, bei der "Live In Las Vegas" (24. August, DS) war James links.


Die Tonqualität ist durchweg besser, viel mehr Höhen. Im Sprechteil halt hier und da etwas zu viel Hall!

Thomas Weiß 02.08.2019 18:15

Liebe Honeybee, weil "der" eine Radiosendung rund um Elvis macht und "der" darin heute Abend das Thema "Live-Comeback in Las Vegas" hat (22:00 - 24:00 Uhr, http://bermudafunk.radio.de) und dazu zu 95 % auf die neue Veröffentlichung zurückgreift. Deshalb wurde ich vorzeitig bemustert.

Chief Joseph 02.08.2019 18:22

Oje, honey, jetzt bist du aber ins Fettnäpfchen getreten. :grins:
Jetzt kannst du Thomas nur noch das hier anbieten: :knuddel:

honeybee 02.08.2019 18:23

Ah okay, danke. Kann man ja nicht wissen als Otto-Normal-Fan :grins:

honeybee 02.08.2019 18:24

Zitat:

Zitat von Chief Joseph (Beitrag 1025463)
Oje, honey, jetzt bist du aber ins Fettnäpfchen getreten. :grins:
Jetzt kannst du Thomas nur noch das hier anbieten: :knuddel:

Quatsch, warum? Hab doch nur gefragt!?

Thomas Weiß 02.08.2019 18:35

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1025464)
Ah okay, danke. Kann man ja nicht wissen als Otto-Normal-Fan :grins:


Ins Fettnäpfchen tritt man bei mir nicht so schnell. Ich wusste nur nicht, ob das jetzt eher neidig oder eher empört gemeint war.


Meine Radiosendung kündige ich übrigens seit ein paar Jahren im Forum an. Und da ich die Sendung seit mittlerweile 17 Jahre mache, werde ich von SONY halt hier und da bemustert.

honeybee 02.08.2019 18:48

Weder Neid noch Empörung. Allenfalls Erstaunen.
Zu deinem Radio: Aha, na gut.
Ne, neidisch wäre ich wenn ALLE anderen die Box bereits hätten - nur ich nicht! :lol:

Chief Joseph 02.08.2019 18:52

Ich habe sie noch gar nicht bestellt. Ich warte noch eine Weile. Der Preis wird sinken.

King77 02.08.2019 19:11

Birgit du kannst mit einem Getränk für den Thomas in Nauheim wieder alles glattbügeln. :grins:

honeybee 02.08.2019 19:18

Ja gut, obwohl ich es nicht schlimm finde, dass ich hier diese Verbindung nicht sofort kapiert habe. Hatte den Thread auch nicht mehr wirklich verfolgt. Wenn ich alle Postings gelesen hätte, wäre ich vielleicht selbst drauf gekommen.
Er schreibt ja schon zuvor, dass ihm die Box vorliegt. :ups:

Robert, dann stellst du mir den Thomas in Bad Nauheim mal vor, bitte!
Oder kenne ich ihn schon??? :gruebel:

King77 02.08.2019 19:26

ER wird am Freitag bei mir sitzen dann stelle ich ihn die vor aber ich gehe davon aus vom Sehen her kennst du ihn.

ROSI_ 03.08.2019 13:12

Habe jetzt schon Bilder von der Box gesehen, da einige sie wohl schon besitzen.

Ich bin schon ziemlich angep*sst, was die Verpackung bzw dieblagerung der CDs betrifft.

Mike 03.08.2019 15:00

Ja, die gezeigten Bilder versprechen MxF / SR Records Qualtität.

allerteuerste 03.08.2019 15:23

Zitat:

Zitat von Chief Joseph (Beitrag 1025469)
Ich habe sie noch gar nicht bestellt. Ich warte noch eine Weile. Der Preis wird sinken.

Tja, das ist doch die Gretchenfrage schlechthin, nicht wahr? Soll man sofort zuschlagen und sich ärgern, wenn der Preis sinkt? Oder soll man abwarten und sich ärgern, wenn er dann doch steigt, weil sich etliche Leute mehr als nur eine Box zulegen, um abzuwarten bis sie ausverkauft sind, und ihre dann zu unverschämten Preisen vertickern.
Oder es sie gar nicht mehr gibt.

Oder, die nächste "complete" Box mit demselbem Material und einem Elvis-Huster mehr raus kommen wird. Die Sweets singen dann auch mittig. :grins:

M.C. Clap Your Hands 03.08.2019 15:43

Abwarten und Tee trinken. Ist die Box denn limitiert?

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 03.08.2019 16:01

Ich geh den sicheren Weg. Lieber jetzt als nie. Und wenn es sie später für'n Zehner weniger gibt - ja und? Das bereitet mir keine schlaflose Nacht. Man gibt so viel Geld für unnützes Zeug aus! Neulich erst wieder an diesen fiesen Tchibo-Regalen... :roll:

M.C. Clap Your Hands 03.08.2019 16:17

Das hab ich bei der letzten Session Box (FIA) gesehen....die hab ich für 20 incl. Porto bekommen.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

ROSI_ 03.08.2019 16:29

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1025518)
Das hab ich bei der letzten Session Box (FIA) gesehen....die hab ich für 20 incl. Porto bekommen.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Dein Geiz riecht auch förmig solche Angebote.:ups::lol:

ROSI_ 03.08.2019 16:33

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1025516)
Ich geh den sicheren Weg. Lieber jetzt als nie. Und wenn es sie später für'n Zehner weniger gibt - ja und? Das bereitet mir keine schlaflose Nacht. Man gibt so viel Geld für unnützes Zeug aus! Neulich erst wieder an diesen fiesen Tchibo-Regalen... :roll:

Ach, der Preis kann schon ein wenig fallen. Erst recht bei einer gebrauchten Box. Ich rege mich aber eher darüber auf das diese Box nicht im Design der TTWII Box oder der 68 Bix ist.
Alleine die CDs in einen kleinen Pappschlitz zu verwahren, wo sie irgendwann Fingerabdrücke und Kratzer kriegen...

Bei diesen Preis können es ruhig noch 20€ mehr werden, wenn das ganze dann wenigstens liebevoll und angemessen verpackt wird.


Die 69er FTD Box wird 100% auch wieder in diesen Format erscheinen. Ich kann es seit der Prince From Another Planet Box schon nicht mehr sehen. Die können doch wie bei den FTD CDs wenigstens eine vernünftige Halterung für die CD ankleben oder so. Das wäre schon mal ein kleiner Punkt der es verbessert.

Nebenbei: Ich freue mich trotzdem auf die Box... :roll:

honeybee 03.08.2019 16:43

Was ihr immer so eine Angst um die CDs habt - verstehe ich nicht. Die werden einmal rausgenommen und dann in ein
"Inner Sleeve For Long Lasting Protection" (Anti-Dirt, Anti-Scratch, Anti-Static, Anti-Dust)
gepackt und alles ist gut. Und an der oberen Kante der Hülle kann man sie auch ganz leicht herausziehen.
Nennt man Problem-Lösung :cool:

M.C. Clap Your Hands 03.08.2019 18:24

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1025521)
Dein Geiz riecht auch förmig solche Angebote.:ups:[emoji38]

Lol...Geiz definitiv nicht, aber bdacht aufs Geld und (wie vor ein paar Tagen) gerne am verschenken oder tauschen, du weißt was ich meene.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Johnny B. 03.08.2019 21:21

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1025518)
Das hab ich bei der letzten Session Box (FIA) gesehen....die hab ich für 20 incl. Porto bekommen.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.




Euch hätte ich mal in 90er Jahren sammeln sehen wollen :eek:
Damals hat man ohne mit der Wimper zu zucken ein vielfaches ausgegeben, und zwar ohne danach lange herumzujammern :top:
Downloaden gab es da noch nicht (damals hätten wir wohl auch sofort um die Ecke gekotzt bei sowas) , und es wäre super wenn es das auch in Zukunft wieder nicht mehr geben würde :grins:
Man ging gemütlich einen Vormittag lang durch eine CD/LP Börse und durchwühlte unzählige Tische und kaufte schließlich die Sachen die man für unverzichtbar hielt...da schob einem auch kein 100 Mark Preisschild einen Riegel vor für irgendwelche minderwertigen (oder teils sogar einfach kopierten) Sachen vor.

Da ging einfach das Herz auf wenn man mit der Tüte voller schöner Elvis_Artikel aus der Halle ging....und man sehnte sich schon nach der nächsten Börse die noch in weite Ferne war und wieder alles an sauer verdientem Geld verlangte....trotzdem war das alles viel schöner als heute und ich vermisse es sehr :-(

M.C. Clap Your Hands 03.08.2019 21:46

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 1025541)
Euch hätte ich mal in 90er Jahren sammeln sehen wollen :eek:
Damals hat man ohne mit der Wimper zu zucken ein vielfaches ausgegeben, und zwar ohne danach lange herumzujammern :top:
Downloaden gab es da noch nicht (damals hätten wir wohl auch sofort um die Ecke gekotzt bei sowas) , und es wäre super wenn es das auch in Zukunft wieder nicht mehr geben würde :grins:
Man ging gemütlich einen Vormittag lang durch eine CD/LP Börse und durchwühlte unzählige Tische und kaufte schließlich die Sachen die man für unverzichtbar hielt...da schob einem auch kein 100 Mark Preisschild einen Riegel vor für irgendwelche minderwertigen (oder teils sogar einfach kopierten) Sachen vor.

Da ging einfach das Herz auf wenn man mit der Tüte voller schöner Elvis_Artikel aus der Halle ging....und man sehnte sich schon nach der nächsten Börse die noch in weite Ferne war und wieder alles an sauer verdientem Geld verlangte....trotzdem war das alles viel schöner als heute und ich vermisse es sehr :-(

Deswegen hab ich das geschrieben Johnny. ...bin auch ohne mp3 aufgewachsen und vermisse diese zeit, aber wird es immer digitaler. Und in den mid 90 ' s hab ich ne menge Kohle für sepultura ausgegeben. Aber die Zeiten ändern sich, leider.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

allerteuerste 03.08.2019 23:49

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1025518)
Das hab ich bei der letzten Session Box (FIA) gesehen....die hab ich für 20 incl. Porto bekommen.

Und wo?

ROSI_ 04.08.2019 00:20

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1025548)
Und wo?

Wurde kürzlich von einen zuverlässigen Verkäufer bei eBay für 15€ bei eBay zB verkauft :noidea:

Wo er seine Box her hat kann ich aber nicht sagen. Manchmal hat man einfach Glück.:top:

ich 04.08.2019 01:34

Oder einen doofen finden:roll:

allerteuerste 04.08.2019 15:09

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1025550)
Wurde kürzlich von einen zuverlässigen Verkäufer bei eBay für 15€ bei eBay zB verkauft

Die Live Deluxe mit 11 CDs???? :eek:

honeybee 04.08.2019 15:41

Die reden von der Fun In Acapulco Complete Box von FTD.

allerteuerste 05.08.2019 12:32

Puuh, danke. Jetzt war ich doch leicht verwirrt. :grins:

MonkeyMan 09.08.2019 18:43

Na unser "keep cool and calm project" scheint sich zum absoluten Schnäppchen zu mausern :grins:

Gast 09.08.2019 19:37

Auf Amazon Deutschland gibt es derzeit nur welche um 145 Euro aufwärts.

UK schaut auch nicht gut aus.

ich 10.08.2019 02:03

Von welcher Cd redest du?:gruebel:

Chips 10.08.2019 06:32

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1025662)
Von welcher Cd redest du?:gruebel:

Siehe Threadtitel. Die ist bei Amazon zur Zeit nur bei Drittanbietern zu höheren Preisen erhältlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei Amazon nicht auch wieder zu normalen Preisen reinkommt. Oder muss ich mich jetzt beeilen mit der Bestellung?

Gast 10.08.2019 07:46

Laut Anfrage bei Amazon sind weitere Bouxn in Anmarsch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de