Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Buch: "Elvis, 'Ein Plan Gottes' & SUN" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30880)

RADER 23.06.2020 19:25

Interessant sicher, aber man müsste auch finanziell drauflegen, da es nicht genug Käufer geben würde.

Mike.S. 23.06.2020 20:00

Man könnte es auch in digitaler Form zur Verfügung stellen, oder gleich in diese Website mit einbinden, so wie die CD/LP Sektion.

Mike.S. 23.06.2020 20:10

Bzgl. FTD ist ja bei "The World Of FTD" von Keith Flynn schon einige Vorarbeit geleistet, aber etwas mühsam zum Heraussuchen. Wenn das schön gebündelt wäre, z.B. die Titel alphabetisch geordnet, oder nach Erscheinungsjahr, hätte man viel schneller einen Zugriff.

RADER 23.06.2020 20:22

Man müsste mal ernsthaft darüber nachdenken.

Mike.S. 23.06.2020 20:35

Wenn man es hier mit einbindet, könnte es ein langsam sich entwickelnder Prozess sein, wo man Schritt für Schritt sammelt. Man hätte dann nicht den Druck, ein fertiges Werk präsentieren zu müssen, und könnte jederzeit Veränderungen und Ergänzungen vornehmen.

Gast 23.06.2020 20:37

Füchse, an die Arbeit ! :grins:

King77 23.06.2020 21:05

Ja , da müssten dann aber auch viele User daran mitarbeiten u. nicht so wie immer 2 od. 3 Leute. Viele verlieren nach kurzer Zeit schon wieder die Lust daran.

Burning Love 23.06.2020 21:51

ich sag ja hier nicht viel weil ich immer mit lesen beschäftigt bin :D aber da hätt ich auch Interesse :grins:

am lesen nicht am mit wirken :D da weiss ich zu wenig glaub ich

Mike.S. 24.06.2020 00:03

Man müsste einmal zur Art der Fehler eine grobe Themengliederung entwerfen. Dann könnte man zu jedem Thema sammeln, und dann überlegen, wie man das in eine Reihenfolge bringt. Ob nach Titel der CD/LP/Single sortiert, oder nach Song, oder nach Datum der Aufnahme oder Datum der Veröffentlichung. Ich mache 'mal einen Versuch für mögliche Fehler:

- Technische Fehler (Remastering Fehler (Knackser etc.), falsche Geschwindigkeit, vertauschte oder weggelassene Kanäle, unsauberes Editing)
- Fehler bzgl. Angaben zum Aufnahmedatum, zur Take Nummer.
- Fehler im Cover, z.B. Rechtschreibung oder Foto seitenverkehrt oder falsche Zeitangabe bzgl. Laufzeit.
- Fehler im Label der LP, oder CD Aufdruck.
- Generelle Fehlpressungen mit ganz anderem Inhalt.

Was gäbe es denn noch? :gruebel:

honeybee 24.06.2020 05:57

Mein Vorschlag zur Sortierung:

Chronologisch in Reihenfolge der Veröffentlichungen, egal welche Tonträger-Art (oder nach CD/Vinyl getrennt). Ich könnte mir eine Unterteilung nach Jahren vorstellen. Mit detallierten Abbildungen und Infos.
Eine Suchfunktion für den CD/Plattentitel zusätzlich. Dann könnte man sich bei Kaufinteresse vorher informieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de