Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis: Southern Nights (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1919)

Johnny B. 15.01.2006 18:57

Jambalaya ist identisch mit der Version auf der Cut em down to size :-)
Nur beginnt es hier erst als Elvis mit dem Song einsetzt und endet als Elvis aufhört, also keine Gespräche etc.
Gesungen hat er von dem Song leider nicht mehr als 36 sec.

Moody 15.01.2006 20:09

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Jambalaya ist identisch mit der Version auf der Cut em down to size :-)
Nur beginnt es hier erst als Elvis mit dem Song einsetzt und endet als Elvis aufhört, also keine Gespräche etc.
Gesungen hat er von dem Song leider nicht mehr als 36 sec.

Alles klar, danke Johnny. Ich wusste nicht genau, wielange die eigentliche Version dauerte. Nur war ich mir ziemlich sicher, dass der gesamte Track länger war als 36 Sekunden. Aber das erklärt es ja nun.

allerteuerste 16.01.2006 13:06

auch ich hoffe :hurra: auf eine veröffentlichung ganzer konzerte. die vorstellung, dass alle 4 HUNTSVILLE shows im SB zu haben sind und wir sie ganz offenbar nicht kriegen sollen, ist direkt zum verzweifeln! :eek:

Johnny B. 16.01.2006 18:40

Kommen werden sie so oder so, ich hätte sie nur gerne offiziell gehabt :cool:

gast-20070206 16.01.2006 18:57

Wie ist denn die Qualität der "Southern Nights" im Vergleich zu der

"Takin´Tahoe Tonight", die fand ich nicht sehr besonders...:cool:

burroughs 19.01.2006 17:10

1 auf *from Vegas to Macon", allerdings nicht komplett
2 keine veröffentlichung (mir jedenfalls nicht bekannt) - Omni Coliseum
3 audience-aufnahme, ebenfalls Omni Col.
4 auf *Cajun Tornado*, kompletter Mitschnitt
5/6 keine Veröffentlichung, *Von Braun Civic center* (von den vier shows
wär doch ne box sicher nett *seufz*)
7 auf *Movin Mobile*, allerdings nicht komplett
8 auf *Howdy Houston* (hab ich noch nicht.. quali? komplett?)
9 auf *Cut em down to size*, komplett
10 auf *let me take you home*, auch nicht komplett
(die nummerierung bezieht sich nicht auf die take-reihenfolge sondern die diversen aufnahme-daten)
... :grins:

Die Sound-quali ist nicht grade überragend, aber guter Standard.
Glücklicherweise haben sie El´s Geplapper zwischen den Songs dringelassen, so entsteht zumindest der wage Anschein, eine (beinah) komplette Show anzuhören :hurra:
Auch wenn nicht alle Stücke hier zu seinen Glanztaten zählen, wird die cd nach der anfänglichen Skepsis sicher noch das eine oder andere Mal den Weg in den Player finden :top:
Off-Topic:

weiß jemand, wer ihm da den Text von *Burning love* einsagt? Sind das die Inspirations oder ist das ne Lady aus der ersten Reihe? :cool: :roll:

Herbi 19.01.2006 17:51

...kurz Review
 
Elvis' Konzertauftritte liefen generell immer nach dem selben Schema ab. Damit sich die Fans nicht langweilen, entschloss sich FTD im Januar 2006 diese Zusammenstellung der außergewöhnlichen Songs zu veröffentlichen. Denn gelegentlich griff Elvis eben doch einmal auf Lieder zurück, die er seit längerem nicht mehr gesungen hatte und die nicht ein Teil der "täglichen" Routine waren. Diese CD konzentriert sich auf die ersten beiden Tourneen des Jahres 1975. Da es sich nicht um die üblichen Lieder handelte, gibt sich Elvis bei seinen Vorträgen auch Mühe und seine gute Laune ist deutlich herauszuhören. Auch die Band ist absolut großartig und steigt desöfteren spontan in die Lieder ein (wie zum Beispiel beim seit 1973 nicht mehr gesungenen "Trouble"). Die Aufnahmen stammen vom Mischpult und haben eine (für diese Art der Mitschnitte) gute Tonqualität.

Quelle: dirk landwehr (amazon)

Herbi 22.01.2006 21:51

...und hier noch was !!:cool:

Zitat:

Interessant sind natürlich auch andere Meinungen, vor allem die des weltweit vielleicht wichtigsten Elvis-Mediums: elvisnews.com:

Elvisnews über "Southern Nights"


Das Fazit dort (für alle, die vielleicht des Englischen nicht mächtig sind):

"Interessante (Live-)Songs auf einer CD zu vereinen ist keine schlechte Idee. FTD kann nichts dafür, daß Elvis in seinen späteren Jahren nicht mehr allzu inspiriert war, aber alles in allem ist diese CD hörbar. Vermutlich werden viele Leute diese "Show" lieber hören als eine wirklich echte Show.

Diese CD wird nicht allzuoft in unserem Player laufen, wir haben genug wirklich gutes Material vom King, aus dem wir auswählen können. Das traurigste ist, daß diese Art der Veröffentlichung (und die "original album"-Serie) zeigt, daß die Quellen guten Materials langsam austrocknen. In der Beziehung haben wir zwar noch Hoffnung, was die nächste FTD angeht (Memphis Studio Outtakes), aber es könnte sein, daß diese CD dann der letzte "Muß"-Kauf des FTD-Labels werden könnte. Das bezieht sich allerdings nur auf den Inhalt, Sammlerleidenschaft bleibt natürlich als Kaufargument erhalten."
Quelle: www.elvisclubberlin.de



.... was Ernst Jorgensen unteranderem zur SOUTHERN NIGHTS sagt......

Ernst speaks

epe 23.01.2006 01:16

Zitat:

Zitat von Herbi
.... was Ernst Jorgensen unteranderem zur SOUTHERN NIGHTS sagt......

Ernst speaks

Scheint ja ein richtig netter Kerl zu sein..:top: .

Interessant, der Hinweis, dass BMG von den Bootlegers gelernt hat und gemerkt hat, dass für Elvis-Scheiben ein Markt für ein Collectors Label ist.

In welcher Radio - Sendung lief denn das Interview? Kommt Ernst dort vielleicht regelmäßig zu Wort, Herbie?

epe

Herbi 23.01.2006 22:36

Zitat:

Zitat von epe
In welcher Radio - Sendung lief denn das Interview? Kommt Ernst dort vielleicht regelmäßig zu Wort, Herbie?

epe


...keine ahnung wo Ernst dieses interview gab, ....ich habe dieses interview ganz einfach im netz gefunden !!:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de