Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Presseartikel zum Achziger (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27988)

Graves_bei_Nacht 08.01.2015 15:31

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 951300)
Elvis Presley Day

Hier ein Beitrag von Worth & Tamerius (Elvis - His Life from A to Z, 1988) zu dem Thema:


https://www.elvisnachrichten.de/gale...m/CIMG7462.JPG

Tafka S. 08.01.2015 15:47

Also gab es 7 Presley-Tage schon zu Lebzeiten - viel ist das ja nicht gerade... :gruebel:

Aber immerhin gab es welche! :top:

Danke fürs Raussuchen! :-)




@ Mike:
War nicht so gemeint, Chef. ;-)

Johnny B. 08.01.2015 18:52

Bisher bin ich ohne direkt eine große Suchaktion durchzuführen heute auf folgende Zeitungsberichte gestossen :noidea:

- Kronen Zeitung - eine Doppelseite
- Oberösterreichische Nachrichten - eine große Seite
- Süddeutsche Zeitung, fast eine große Seite mit "Elvis und München", und einem Interview mit Ed Bonja

kieler66 09.01.2015 10:16

Zitat:

Zitat von D Singselvis (Beitrag 950517)
Die Ösis haben eh keine Ahnung von Elvis. .

Dafür haben sie die besseren Skispringer!Ist ja auch was!:grins:

Tafka S. 09.01.2015 14:05

Off-Topic:

Autsch, das war ein Schlag in die Magengrube.
Und dabei ist es noch nicht mal sachlich richtig:
16 deutschen Gewinnern der Vier-Schanzen-Tournee seit 1953 stehen 15 österreichische Gewinner gegenüber!
Allerdings ging der Tour-Sieg heuer zum siebenten Mal in Folge ins schöne Österreich.
Kompliment! :top:
Der letzte Deutsche, dem das gelang, war ja bekanntlich Sven Hannawald - und der gewann in der Saison 2001/02 gleich alle vier Springen in Oberstdorf, Garmisch, Innsbruck und Bischofshofen! :hurra::hurra::hurra::hurra:
Kein Österreicher - überhaupt niemand - hat bisher dieses einmalige Kunststück wiederholen können... :cool:

:-)

MysteryTrain 09.01.2015 16:31

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 950524)
und die Piefkes noch weniger :grins:

Und was ist mit Piefkes im Ösiland? :gruebel::cool::lol:

King77 09.01.2015 17:50

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 951473)
Off-Topic:

Autsch, das war ein Schlag in die Magengrube.
Und dabei ist es noch nicht mal sachlich richtig:
16 deutschen Gewinnern der Vier-Schanzen-Tournee seit 1953 stehen 15 österreichische Gewinner gegenüber!
Allerdings ging der Tour-Sieg heuer zum siebenten Mal in Folge ins schöne Österreich.
Kompliment! :top:
Der letzte Deutsche, dem das gelang, war ja bekanntlich Sven Hannawald - und der gewann in der Saison 2001/02 gleich alle vier Springen in Oberstdorf, Garmisch, Innsbruck und Bischofshofen! :hurra::hurra::hurra::hurra:
Kein Österreicher - überhaupt niemand - hat bisher dieses einmalige Kunststück wiederholen können... :cool:

:-)

Diese Zählung mit 16 Siegen funktioniert aber nur wenn du die Siege der DDR auch mitrechnest. Da hatte man aber sozusagen zwei Mannschaften am Start u. deshalb viel mehr Springer im Bewerb als die anderen Nationen.

Hannawald gelang dieses Kunststück hatte aber Springen dabei bei denen in einem Durchgang entschieden wurde weil das Wetter so schlecht war. Der wurde auch Skiflugweltmeister mit einem Sprung weil der Rest konnte nicht ausgetragen werden.

Tafka S. 10.01.2015 17:04

Off-Topic:

Ja, Deine Einwände sind berechtigt.
Ich hatte die DDR-Springer mal eben mit hinzu addiert - sowas nennt man wohl Statistiken schönen ;-), aber ich hatte es ja gut gemeint. :grins:

Dark Moon 10.01.2015 17:16

Nimms nicht so schwer Tafka, macht doch nix! ;-)

Mit dem heutigen Sieg von Severin Freund, im Skifliegen , können wir Deutschen wieder ein Siegchen mehr verbuchen! :top:

Tafka S. 10.01.2015 17:51

Ob Hannawald wohl zu einem Comeback zu überreden wäre? ;-)
Ich meine, wir könnten es doch wenigstens zusammen versuchen: ich rede mit ihm und Du treibst das "Bestechungsgeld" in nicht zu geringer Höhe auf... :grins:

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de